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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.05.2009 17:02 Zitieren Beitrag melden

@duplo1:
Vielleicht beantwortet Dir dieser Link deine Frage zu der Generierung der Einsätze. Da gibts zu dem Thema eine Aussage vom Admin:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Wenn viele online sind, werden also auch viele Einsätze erzeugt. Es mag allerdings sein, das wenn viele online sind, der Server "etwas" braucht um Einsätze für alle zu generieren.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.05.2009 17:20 Zitieren Beitrag melden

Da wir so gesehen alle etwas planlos sind ob viele Spieler die Häufigkeit von Einsätzen ausbremsen oder nicht möchte ich feststellen das ich durchaus kein Problem habe auf Einsätze lange zu warten wenn viele Spieler aktiv sind. Aber sollten Spieler ausgebremst werden nur weil Einsätze gesammelt werden, sollte dieses meiner Ansicht nach unterbunden werden.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.05.2009 18:57 Zitieren Beitrag melden

Auf jeden Fall gibt es hier schon in einem uralten Thread eine ganz klare Aussage von Sebastian höchstpersönlich, wonach die Anzahl der generierten Einsätze von der Anzahl der User abhängt, die ONLINE sind.

Mehr User ONLINE >>> Mehr generierte Einsätze.

Und ich habe auch nachts schon 1-2 Stunden auf den nächsten Einsatz warten dürfen, genauso wie ich tagsüber bei vielen Spielern auch schon Einsätze im Minutentakt bekommen habe.
Also nach meinen Beobachtungen tatsächlich alles Zufall und langfristig kommt dieser berümte Durchschnitt von 5-10 Minuten auch hin.

ABER ES WÄRE SCHÖN, WENN SEBASTIAN SICH DAZU NOCHMALS KLAR ÄUSSERN KÖNNTE UND DER THREAD DANN IM WIKI VERLINKT WIRD. :-) :-) :-)
Dann hören vielleicht auch die diesbezüglichen Diskussionen mal auf. Ich war früher selbst der Meinung, dass ich manchmal zu wenig Einsätze abbekomme, wenn zu viele User spielen. Ist bei genauerer Betrachtung aber nicht so.


EDIT: Mist schon wieder zu lange gearbeitet. Hatte nicht gesehen, dass es hier schon Seite 2 gibt. Der Link von vascazyr ist der, den ich meine ... SORRY

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.05.2009 23:22 Zitieren Beitrag melden

Dickaa, das ist so nicht richtig.

Die Wahrscheinlichkeit einen Einsatz zu bekommen ist immer gleich. Dabei ist es irrelevant, ob da gerade 50 oder 2000 Spieler online sind.

Sollte jemand eine Zeitlang mal weniger Einsätze haben, liegt das schlicht und ergreifend am Zufall, da er halt immer die negative Entscheidung des Servers bei der Frage "Einsatz - kein Einsatz" erwischt.

Das einzige, was die höhere Spielerzahl beeinflußt, ist die verarbeitungsgeschwindigkeit des Servers.

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 06.05.2009 11:50 Zitieren Beitrag melden

ist halt auch Auslegungssache wie man was definiert und interpretiert
für mich ist Zufall == Wahrscheinlichkeit

hab bis jetzt das System immer so betrachtet das sich der Server sagt "jetzt mach ich nen Einsatz" dieser wird dann per Zufall an irgend einen online-Spieler geschickt-sprich die Wahrscheinlichkeit das ich den bekomme sinkt mit zunehmender Anzahl an Usern die online sind
statistisch jedoch spuckt der Server aber so viele Einsätze das das wenn diese (theoretisch) gleichmäßig verteilt werden, jeder User ca. alle 5-6 einen neuen Einsatz bekommt (Interpretation der Aussagen von Sebastian)
tatsächlich zählt aber noch die Wachenzahl irgendwo mit rein (Info aus einem verstaubten Thread das hier neulich wieder auftauchte)

wir müssen wirklich mal ne Sammlung von Sebastians Zitaten dem Spiel betreffend machen -( gut ihr Mod´s seit ja besser informiert als wir hier - vermute ich)

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