BF-Kosten führen zu Bankschulden

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » BF-Kosten führen zu Bankschulden
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 17.06.2010 22:59 Zitieren Beitrag melden

Bin dagegen,

richtigen Urlaubsmodus - alles einfrieren,
kann in den Optionen angecheckt werden, das nach X Tagen
inaktiv automatisch rein geht - fertig.

Schulen sind doch Mist.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.06.2010 00:42 Zitieren Beitrag melden

Wenn es dann einen Urlaubsmodus gibt der das Spiel pausiert und den Kontostand und ALLES !!! einfriert von mir aus, ansonsten ist der Vorschlag absolut dummes Zeug.

Absolut dummes Zeug wäre es gerade so, wie Du es Dir vorstellst.
Wofür bräuchte man das, WENN es den Urlaubsmodus gäbe ? ;-)

@MasterJM:
Du meinst sicherlich Schul d en und nicht Schulen ...

Ich stelle hier mal eine Mutmaßung an:
Hätte Sebastian einen Urlaubsmodus gewollt, so hätte er dieses Feature nicht entschärft. Denn die Austritte der unbezahlten BFler waren doch das Hauptargument, einen Urlaubsmodus zu fordern, wenn man die entsprechenden Threads verfolgt hat ...
Daher vermute ich, dass wir uns von dem Gedanken an einen Urlaubsmodus langfristig verabschieden können.

- Ich persönlich finde Sebastians Kompromiss grundsätzlich doch sehr gelungen.
- Ich finde aber auch nach wie vor, dass es nicht noch gefördert werden sollte, dass Leute hier "pennen" und dann wirklich keinerlei Konsequenzen tragen müssen. Das benachteiligt alle, die diese Erfahrung schon machen mussten ...
- Ich finde weiterhin, es hat auch etwas mit "Cheaten" zu tun, wenn besonders aufgeweckte Kerlchen es nun ausnutzen, dass sie ihre Credits bis zum 0-Wert komplett für Wachen, Fahrzeuge, etc. ausgeben und dadurch dann keine großen Kosten mehr für ihr BF-Personal haben.

>>> Allerdings steht nach wie vor meine Frage im Raum, ob der Kontostand tatsächlich bei Null dann eingefroren wird, oder ob es tatsächlich schon mögliche Schulden gibt ...
Dann könnten wir uns diese ganze Debatte nämlich sparen. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.06.2010 10:01 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.06.2010 10:21 Zitieren Beitrag melden

Auch ich denke auch, dass es sinnvoll soetwas einzuführen!

Wie Andy auch schon erwähnte werden mit Sicherheit einige der Spieler denken: "Wieso sollte ich meine Leute bezahlen, wenn die auch umsonst weiterarbeiten? Statt die zu bezahlen baue ich lieber meine Wache aus und spare mir die Personalkosten!"

Ich würde sogar soweit gehen, dass es so geregelt ist, dass man nur für die Personalkosten ins Creditminus gehen kann!

Für den Bau einer Wache oder eines Gebäudes sollte es so geregelt sein, dass man wie bis jetzt auch, die Credits auf der Habenseite haben muss!
Sollte dies nicht der Fall sein werden meiner Ansicht nach einige Spieler soweit ins Minus gehen, bis Sie alle Wachen und Gebäude die Sie haben wollen gebaut haben, nur um schneller voranzukommen!

Kurz und knapp:

Ich bin für Andys Vorschlag!

Der oben geschriebene Text gibt die Meinung des Spielers, nicht des Moderators, wieder!

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 18.06.2010 10:41 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe es wie Hotte. Und so ist Andy09s Vorschlag auch ok.

Spandexmuc1

Stv. Kreisbrandmeister

Spandexmuc1

Geschrieben am 18.06.2010 12:42 Zitieren Beitrag melden

Sehe ich auch als sehr guten Vorschlag, ins Minus wenn man seine Leute nicht bezahlen kann und für das bauen von Wachen oder zum kaufen von Fahrzeugen muss man ein Plus haben.

Ich würde nur Vorschlagen das es ein Maximum gibt mit dem man ins Minus gehen kann, denn es wurde ja auch erwähnt das es nach einer langen Pause den wiedereinstieg ermöglichen sollte.

Vieleicht das es nur bis z.B. 5.000.000 ins Minus gehen kann oder so ähnlich.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.06.2010 14:26 Zitieren Beitrag melden

Ich würde sogar soweit gehen, dass es so geregelt ist, dass man nur für die Personalkosten ins Creditminus gehen kann!

Für den Bau einer Wache oder eines Gebäudes sollte es so geregelt sein, dass man wie bis jetzt auch, die Credits auf der Habenseite haben muss!

Hotte, genauso hatte ich mir das ja auch gedacht. Deshalb hatte ich ja im Vorschlag schon geschrieben, dass man durch die Personalkosten ins Minus rutschen kann.
Ich hatte allerdings nicht geschrieben, dass es das Einzige sein sollte, wodurch das passieren könnte. Ich dachte, dass es aus meinen Kommentaren auch hervorgehen würde. ;-)
Sorry, wenn es missverständlich war.

Wenn das auch durch "normale" Ausgaben wie Wachen- oder Fahrzeugkosten möglich wäre, hätten wir ein Banksystem. Und da wäre ich dann auch DAGEGEN ... ;-)


Das mit der Obergrenze von -5.000.000 Credits, wie von Spandexmuc1 vorgeschlagen, würde ich auch unterstützen. Allerdings sollte dieses Maximum dann auch wirklich in dieser Höhe angesetzt sein.

Dieser Beitrag wurde editiert.

CCFBF

Kreisbrandmeister

CCFBF

Geschrieben am 18.06.2010 15:04 Zitieren Beitrag melden

Ich habe zwar erst eine BF-Wache und 54 FF-Wachen aber ich bin voll und ganz dafür.

larshamm

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 18.06.2010 17:08 Zitieren Beitrag melden

Nur weil ihr jeden Tag hier seid heißt das noch lange nicht das andere das auch sind.

Es muss auch mal an die Leute gedacht werden die nicht jeden Tag hier sind aber dennoch eine BF unterhalten wollen. Das ist alles andere als Fair wenn deren Kontostand daher immer weiter gen 0 rutscht.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.06.2010 17:45 Zitieren Beitrag melden

Es muss auch mal an die Leute gedacht werden die nicht jeden Tag hier sind aber dennoch eine BF unterhalten wollen.

Wieviel kostet Dich denn "eine BF" ?
Wer nicht so viel spielt, hat ganz sicher auch keine besonders große Mannschaft, die Geld kostet.
Wieviel kostet es also ?
10.000 Credits täglich ?
Das ist ein einziger etwas größerer Einsatz, um das wieder drin zu haben ...


Nur weil ihr jeden Tag hier seid heißt das noch lange nicht das andere das auch sind.

Spiel nur mal 2 oder 3 Stunden am Stück und Du hast locker das Geld drin, um für 1 oder 2 Wochen Ruhe zu haben.

Und wenn jemand nicht so viel spielt, ist er auch selbst Schuld, wenn er sich vorher 5.500 Leute als BFler heranzüchtet ...

Wenn jemand früher viel gespielt hat, und dann auf längere Sicht nicht mehr mitspielen kann, so weiß er es doch rechtzeitig und kann sich ein entsprechendes Credit-Polster aufbauen.

Um bei meinem Beispiel mit 5.500 Leute zu bleiben, so sind das 82.500 Credits täglich. Spar also vorher 8,25 Mios an, dann hast Du für volle 100 Tage Ruhe. Das ist mehr als ein Vierteljahr ...
Mal ganz davon abgesehen, dass jemand mit 55 BF zu je 100 Leuten alle Zeit der Welt gehabt hätte, sich diese Summe zurückzulegen, so ist es beim jetzigen Einsatzaufkommen auch überhaupt kein Problem, diese gut 8 Mios in 2 bis 3 Wochen ganz locker anzusparen ...


Das ist alles andere als Fair wenn deren Kontostand daher immer weiter gen 0 rutscht.

Es ist alles andere als fair, wenn alle, die das Problem mit ausgetretenen Feuerwehrleuten gehabt haben, nun gegenüber den "Gelegenheitsspielern" zurückstehen müssen.
Es ist alles andere als fair, wenn alle, die bereits rechtzeitig geplant und ihr Geld gespart haben, nun gegenüber den voreiligen "Munter-drauflos-Klickern" (nicht böse gemeint) benachteiligt werden. Schließlich ist etwas Planung einer der wesentlichen Aspekte des Spiels. Das ist hier eben kein Ballerspiel ... ;-)


Larshamm,
irgendwie kann ich Deine Reaktion auf diesen Vorschlag ja nachvollziehen.
Mit 1 BF und nur 11 weiteren FF kann man schon Angst vor Folgekosten bekommen ...
Aber auch wenn ich es nachvollziehen kann, verstehe ich es doch nicht so ganz.
Denn nahezu jeder der erfahrenen Spieler rät dringend vom zu frühen Bau einer BF ab.
Wenn Du es trotzdem gemacht hast, dann ist es Dein eigenes Problem ...
Das bringt absolut keinen einzigen Vorteil für das Fortkommen hier im Spiel.
Und genau darum geht es Dir doch, wenn Du jetzt auf sinkende Kontostände verweist, oder ???
Es gibt genügend Tipps, um hier relativ zügig an Credits zu kommen, selbst wenn man nicht täglich hier ist. Wer die alle in den Wind schlägt und nur sein eigenes Ding durchzieht, braucht sich über die Folgen auch nicht beklagen. ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 18.06.2010 19:21 Zitieren Beitrag melden

Klasse Andy, ich ziehe den Hut vor dir. Besser hätte es keiner ausdrücken können.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.06.2010 19:38 Zitieren Beitrag melden

Super Andy Besser kann man es nicht sagen. Und Ich bin auch dafür das es ins Minus geht. Denn eine Starfe sollte schon sein

Traindriver

Landesbrandmeister

Traindriver

Geschrieben am 18.06.2010 19:52 Zitieren Beitrag melden

Auch dafür denn wenn einer richtig Spielt kommt er auch nicht ins minus
und für alle anderen muß ein Strafe sein.
Wer nicht aufpaßt ist selber schuld

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2010 14:40 Zitieren Beitrag melden

Hallo,

ich möchte diesen älteren Eintrag noch einmal aufgreifen.

Ich finde diesen Vorschlag miteinigen Nachteilen behaftet. Schließlich gibt es auch Spieler die nicht täglich online sind und somit die relativ hohen Kosten nicht aufbringen können. Zudem sollte man sich auch einmal überlegen, wann das Minus zu Ende ist. Schließlich zahlen einige auch ein wenig Geld für den Premium Account der nicht übertragbar ist. Will sagen, hat jemand seine Stadt ins Minus gewirtschaftet kann er vermutlich nur noch die Stadt stillegen was wiederrum zu einem reelen Geldverlust führt. Interressant ist auch, dass fast alle Fürsprecher 10Mille und mehr haben.

Wenn man mit einem Minus arbeiten will, sollten nur für die Tage an denen auch gespielt wird, Gehalt zu zahlen sein. Evtl. kann man dann die Kosten je FM auf 2 Credits erhöhen, aber jeden Tag zu zahlen finde ich nicht gut.

Besser fänd ich, wenn man nur für jeden Tag den man eingelogt ist, oder noch ein Einsatz, Werbeaktion bzw. Schulung läuft zahlen zu müssen.

Somit hätte man einen automatischen Urlaubsmodus, man könnte mit Schulden arbeiten und man muss nicht jeden Tag das Spiel öffnen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2010 15:07 Zitieren Beitrag melden

Nachtrag:
Aktive Tage (Eingelogt) kostet jeder BFM 2 Credits
Passive Tage (Schulungen, lfd. Einsätze, Werbeaktionen) bleiben bei einem Credit

Des weiteren sollte die Abrechnung einmal im Monat erfolgen, wie es auch in Wirklichkeit erfolgt.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 26.08.2010 15:11 Zitieren Beitrag melden

Das ganze hier ist doch gegenstandlos geworden, siehe News.

Außerdem:
BFler kosten 15 Credits / Tag
und Abrechnung am Monat? Das würde bei manchen Rechenkünstlern
zu argen Problemen führen.

Aber wie gesagt, ist eh alles gegenstandslos weil sich der Modus eh geändert hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2010 21:35 Zitieren Beitrag melden

Andy, wie immer:

Super ausgearbeitet! Und inhaltlich stimme ich Dir zu 100% zu, denn "Belohnung" für schlechtes Haushalten gibt es nur in der Politik...aber das is ein anderes Thema ;-)



auch wenn der Tread/Post schon älter ist, ich schließe mich den Worten Andy`s und ra`s 100%ig an

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.08.2010 13:47 Zitieren Beitrag melden

MasterJM,
ich wüsste nicht, durch welche News das hier gegenstandslos geworden sein sollte ...

Gerade durch die Änderung des Modus, nämlich dass die BFler bei einer Pleite nicht mehr kündigen ist es doch aktuell geworden.


Perry,
Deinen Einwand kann ich zwar halbwegs nachvollziehen.
Aber wie ich auch oben schon geschrieben habe:
Wie groß ist denn eine mögliche BF eines Gelegenheitsspielers ?
- Spielst Du viel, hast Du viele Credits für eine BF ausgegeben und schlauerweise rechtzeitig genügend Credits für eine "Motivationskrise" auf die Seite geschafft.
- Spielst Du eher wenig, hast Du auch eher wenig Credits für eine BF ausgegeben. Da Du dann auch nur vergleichsweise wenig BF-Personal zu bezahlen hast, sind auch die Kosten dafür überschaubar.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 27.08.2010 14:29 Zitieren Beitrag melden

Und gerade weils entschärft wurde, wird jetzt bestimmt nichts wieder die die andere Richtung gemacht.

Reicht doch wie es derzeit ist. ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.08.2010 14:42 Zitieren Beitrag melden

Für meinen Geschmack ist es aber nun ganz einfach zu sehr entschärft,
um nicht zu sagen stumpf.

Ein kleiner Anreiz, auch mit den Credits vorausschauend zu planen, sollte schon gegeben sein. Und den gibt es nun leider garnicht mehr.

Das ist meine Meinung, die auch absolut nichts mit meinem Kontostand zu tun hat. Ich würde das ganz genau so sehen, wenn ich jetzt noch im Aufbau wäre.
Als ich noch im Aufbau war, habe ich auch rechtzeitig vor dem Ausbau auf BF ständig dafür gesorgt, dass ich ein paar Mios in der Hinterhand hatte. Und das nicht nur, weil damals sogar noch die Gefahr bestand, dass man plötzlich vor verwaisten BF-Hallen stehen könnte, weil das gesamte Personal wegen offener Gehaltszahlungen plötzlich verschwunden war ...
Und auch die Credits waren damals noch ungleich schwerer zu verdienen. Erstens weil die Einsatzhäufigkeit deutlich geringer war als jetzt und zweitens, weil auch die ganz dicken Dinger mit über 20.000 Credits pro Einsatz noch gar nicht oder kaum existierten.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »