Broschüre über feuerwache.net

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Broschüre über feuerwache.net
Benutzer Beitrag

FeuerwehrVHM2009

Stv. Kreisbrandmeister

FeuerwehrVHM2009

Geschrieben am 27.12.2011 18:44 Zitieren Beitrag melden

Broschüre über feuerwache.net

Guten Abend,

als ich den Jahresrückblick 2011 geschrieben habe, ist mir was eingefallen. Man könnte doch das ganze Geschehene von feuerwache.net in eienr Art Broschüre zusammenfassen. Das ist anschaulicher, als wenn man im Forum nur den Text einfügt.
Die Broschüre ist kostenfrei und kann als PDF-Datei runtergeladen werden!
Ich wäre bereit, dass zu entwerfen, jedoch wollte ich erstmal hören, wie es bei den Benutzern des Spiels ankommt.

Für Anregungen und Fragen bin ich gerne offen, daher sendet mir eine Nachricht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2011 19:19 Zitieren Beitrag melden

ok, gleich mal vorneweg: ich würds mir nicht kaufen. warum? weil feuerwache.net für mich einfach "nur" ein browsergame ist. da würde ich mir nicht auch noch eine broschüre dazu kaufen.

des weiteren frage ich mich, ob sich der aufwand denn wirklich "lohnen" würde, da der spielerstamm ja nicht gerade groß ist und je kleiner die auflage einer zeitschrift ist, desto größer werden die stückkosten für ein exemplar, was wiederum die nachfrage senken würde.

folglich bin ich dagegen.

edit:
ok, andy´s post hier direkt unter mir eröffnet mir einen aspekt, an den ich natürlich nicht gedacht hab.
ich will mich mit meinem beitrag gegen eine broschüre auf papier aussprechen. sollte das in irgendeiner weise digital erhältlich sein, wäre ich nicht ganz davon abgeneigt, empfinde es aber persönlich eher als überflüssig.

edit 2:
mein gesamtes posting bezog sich auf den grundvorschlag. für mich war da noch nicht ersichtlich, worum es sich explizit handelt.
jedoch wird auch die tatsache


Die Broschüre ist kostenfrei und kann als PDF-Datei runtergeladen werden!

nichts an meiner meinung ändern, dass ich es für überflüssig halte.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.12.2011 19:22 Zitieren Beitrag melden

Da ich auch den Jahresrückblich schon gelesen habe,
ist diese Broschüre sicherlich nicht uninteressant.

Wenn diese hier im Forum zu lesen ist, bin ich auf jeden Fall sehr dafür.
So etwas ähnliches gibt es allerdings auch schon im Wiki.
Wo es jeweils besser aufgehoben ist, mag ich nicht entscheiden.
Warum also nicht beides, wenn sich dafür jemand findet ... ;)

Als Papier-Kauf-Exemplar hätte ich auch etwas dagegen.
Aber ich denke, dass es so auch nicht gedacht ist ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2011 00:12 Zitieren Beitrag melden


Die Broschüre ist kostenfrei und kann als PDF-Datei runtergeladen werden!


Nachdem VHM eindeutig geschrieben hat, dass es sich ausschließlich um eine kostenlose PDF-Datei handeln soll, verstehe ich nicht, warum ihr überhaupt anfangt von kostenpflichtigen Papierversionen zu schreiben. Weder vom Einen, noch vom Anderen war die Rede.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn so etwas umgesetzt werden sollte, müsste auch eine entsprechende Qualität sichergestellt sein.

Nachdem ich selbst sehr auf gute Rechtschreibung und Grammatik achte, fallen mir die bereits auf der Webseite vorhandenen Fehler unangenehm auf und ich denke, es wäre ohnhin mal sinnvoll, den gesamten außenwirksamen Auftritt dieser Webseite auf richtige Rechtschreibung und Grammatik, sowie Ausdruck und inhaltliche Richtigkeit hin zu überarbeiten.

Wenn die Qualität einer solchen Broschüre jedoch sichergestellt ist, kann es ein interessanter Bestandteil der Außenwirlung werden. Andererseits, wäre es sinnvoller die Informationen leicht zugänglich auf der Startseite zur Verfügung zu stellen, so dass die einfach ohne dass eine Datei heruntergeladen werden muss online gelesen werden kann.

Ich denke die leicht zugängliche Bereitstellung auf der Startseite wäre ein bessere Weg, wobei ich den Grundgedanken die Werbewirksamkeit dieses Spiels zu verbessern unterstütze. Letztlich ist aber die Vermarktung des Spiels Aufgabe des Betreibers und nicht der Spieler.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.12.2011 00:16 Zitieren Beitrag melden

Nils, nur falls es Dir nicht aufgefallen ist ...

VHM hat seinen Beitrag editiert. Genau die von Dir zitierte Zeile stand da vorher nicht drin. ;)

Zum Vorschlag habe ich mich ja schon geäußert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2011 00:34 Zitieren Beitrag melden

Okay, Andy, das wusste ich nicht.

Dann streue ich mir jetzt ein wenig Asche auf mein Haupt, stelle mich mit dem Gesicht zur Wand in eine Ecke und weine ein bisschen. ;)

FlorianAschaffenburg

Stv. Kreisbrandmeister

FlorianAschaffenburg

Geschrieben am 28.12.2011 19:22 Zitieren Beitrag melden

ja das finde ich gut

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2011 22:25 Zitieren Beitrag melden

also ichfinde diesen Vorschlag nicht uninteressant

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.