Einsatzdauer verlängern

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsatzdauer verlängern
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Sawos

Zugführer

Geschrieben am 12.03.2010 12:22 Zitieren Beitrag melden

mein Vorschlag in der Sache wäre, die "großen" Einsätze auch tatsächlich groß zu machen, in dem Sinne, dass sie lange dauern. Wie schon oben geschrieben, ein Brand in einer Lackfabrik kann auch mal Stunden dauern. So weit würde ich gar nicht gehen wollen, aber es sollte eine (per Zufall variierte) Mindestdauer für Einsätze geben, die auch mit 250 LF nicht unterschritten werden kann.

Beispiel Brand im Baumarkt
- der Zufallsgenerator, der den Einsatz erstellt, kann ihn auf 10 Minuten setzen (nur Kleinbrand im Außenbereich) oder auf 5 Stunden (Vollbrand). Das sieht der Spieler natürlich nicht.
- wenn dann ein LF hingeschickt wird, erscheint die Restzeit von 1:40 Stunden bzw. 2 Tage 2 Stunden. (10x Minimum in diesem Fall).
- wenn dann weitere LF geschickt werden, sinkt die Zeit entsprechend, aber die Untergrenze kann nicht unterschritten werden. D.h. der Vollbrand dauert auf jeden Fall die 5 Stunden. (man könnte das ja auch in noch einzuführenden Rückmeldungen kommunizieren - "Vollbrand, restliche Einsatzzeit ca. ...";)

Vorteile (m.E.)
- große Einsätze binden den Spieler und dessen Fahrzeuge länger
- Credits fließen nicht so schnell
- etwas mehr Realitätsnähe (weil auch da nicht jedes weitere LF die Einsatzzeit verkürzt)

aber ich vermute, ich bin nicht der erste, dem das eingefallen ist, wollte es nur noch mal einwerfen...

 

ChiefFinn

Stv. Wehrführer

ChiefFinn

Geschrieben am 12.03.2010 12:29 Zitieren Beitrag melden

Hmm...
Weis nicht was ich davon halten soll. Im grunde sollten wir nicht vergessen, dass es ein Spiel ist und bleibt. Nun gibt es diese "Dauer-Zocker", aber die haben doch Zeit investiert um dahin zukommen, wo sie jetzt sind. Warum sollte man sie ausbremsen? Wo bleibt denn da der Sinn einer Topliste, wenn man die "besten" runterdrückt? Soll Bayern bald mit nem Klotz am Bein Spielen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 12:30 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe mir diese Diskussion um die "Großen" jetzt schon eine Weile an.

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, wie lang wir dafür gebraucht haben und was wir dafür getan haben.

Ich spiele seit Februar 2009 wie mühselig war es da noch, überhaupt erstmal auf die 50 Wachen zu kommen, auszubauen, bis man dann mal die erste BF gebaut hat.
Mit wie vielen Einsätzen man da angefangen hat. Egal ob von der Menge oder der Einsatzgröße.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, lege ich auch nicht gerade besonders großen Wert auf die Monatsliste, da können auch die Verbandseinsätze gestrichen werden, aber selbst dann werden Vielspieler oben stehen.

Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich die Möglichkeit habe viel zu spielen.

Ich spiele, weil es mir Spaß mach.



Das sehe ich genausos ich spiele am 4.4 ein Jahr und habe zu anfang auch ganz schön kämpfen müssen habe auch mal wachen abreissen müssen und ahbe x mal das Konzept umstellen müssen und ioch sehe es auch nicht ein das die Leute die die Zeit und gelegengheit habe viel zu spielen bestraft werden sollen , denn wenn man von 56 Einsätze vielleicht 15 voin den Grossen hat die über stunden gehen sollen würde das hier eher den Spielspass runtersetzen

Was kommt denn dann als nächstes wollt ihr dann grosse Spieler von Verbandseinsätzen ausschliessen ???

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 12:47 Zitieren Beitrag melden

Ich finde den Vorschlag nicht gut,...

1. zur Zeit ist es mir möglich viel zu spielen, warum wollt Ihr mich ausbremsen?
2. wenn ich wieder arbeiten gehe und "nur" 1-2 Stunden pro Tag und am Wochenende spielen kann, warum wollt Ihr mir den Spielspaß nehmen weil sich alles wie Gummi zieht?
3. werden die "Großen" immer mehr Credits ansammeln als die "Kleinen", bringt ja schon die Wachenanzahl mit den damit verbundenen Einsätzen mit sich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 12:51 Zitieren Beitrag melden

Bin ich völlig dagegen. Es gibt durchaus Einsätze die mal ganz schön in die Zeit gehen und auch FHZ fordern.

GMV80

Stv. Landesbrandmeister

GMV80

Geschrieben am 12.03.2010 13:14 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube, dass dieser vorschlag die Falschen bestrafen würde. Nämlich die Spieler, welche ohne Verband auskommen wollen/müssen.
Ich denke, dass die Spieler in den Top 10 der Monatsliste ca. 1/3 - 1/2 aller Credits bei Verbandseinsätzen machen. Diese Verbandseinsätze können auch kleine Einsätze sein, somit würde der Anteil an im Verband erspielter Credits auf über 50% anwachsen. Alle Spieler welche mit vielen kleinen Einsätzen aus dem Verband rechnen können wären somit sehr stark bevorteilt, da die kleinen Einsätze dann, wenn man es pro Zeit rechnet mehr Credits einspielen werden als die grossen Einsätze.

Mein Fazit: Die Absicht finde ich klasse, den Lösungsansatz über die Einsatzdauer finde ich nicht gut.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 13:29 Zitieren Beitrag melden

Also ich bin in der Monatstop auf Platz 10 und ich fahre null Verbandseinsätze

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 12.03.2010 14:52 Zitieren Beitrag melden

mein Vorschlag in der Sache wäre, die "großen" Einsätze auch tatsächlich groß zu machen, in dem Sinne, dass sie lange dauern. Wie schon oben geschrieben, ein Brand in einer Lackfabrik kann auch mal Stunden dauern. So weit würde ich gar nicht gehen wollen, aber es sollte eine (per Zufall variierte) Mindestdauer für Einsätze geben, die auch mit 250 LF nicht unterschritten werden kann.

Beispiel Brand im Baumarkt
- der Zufallsgenerator, der den Einsatz erstellt, kann ihn auf 10 Minuten setzen (nur Kleinbrand im Außenbereich) oder auf 5 Stunden (Vollbrand). Das sieht der Spieler natürlich nicht.
- wenn dann ein LF hingeschickt wird, erscheint die Restzeit von 1:40 Stunden bzw. 2 Tage 2 Stunden. (10x Minimum in diesem Fall).
- wenn dann weitere LF geschickt werden, sinkt die Zeit entsprechend, aber die Untergrenze kann nicht unterschritten werden. D.h. der Vollbrand dauert auf jeden Fall die 5 Stunden. (man könnte das ja auch in noch einzuführenden Rückmeldungen kommunizieren - "Vollbrand, restliche Einsatzzeit ca. ...";)

Vorteile (m.E.)
- große Einsätze binden den Spieler und dessen Fahrzeuge länger
- Credits fließen nicht so schnell
- etwas mehr Realitätsnähe (weil auch da nicht jedes weitere LF die Einsatzzeit verkürzt)

aber ich vermute, ich bin nicht der erste, dem das eingefallen ist, wollte es nur noch mal einwerfen...


Hi sawos, genau so sehe ich das auch, und genau in die von dir
auch geschilderte Richtung geht mein Vorschlag.

Den Punkt mit der Realität habe ich zwar extra noch nicht angebracht,
aber klar - auch der ist von einer gewissen Sichtweise aus relevant.


Alle Spieler, die sich dagegen aussprechen müssten ja denn auch gegen
eine Großschadenslage sein.
Denn da gilt ja genau: viele Karren, viel zeit - kaum / keine Credits. ;) ;)


Wo bleibt denn da der Sinn einer Topliste, wenn man die "besten" runterdrückt? Soll Bayern bald mit nem Klotz am Bein Spielen?


Der bleibt erhalten, die "besten" werden nach wie vor oben sein.

Was kommt denn dann als nächstes wollt ihr dann grosse Spieler von Verbandseinsätzen ausschliessen ???


Wer spricht hier davon - niemand. Ist auch nicht Gegenstand dieses Vorschlags.

2. wenn ich wieder arbeiten gehe und "nur" 1-2 Stunden pro Tag und am Wochenende spielen kann, warum wollt Ihr mir den Spielspaß nehmen weil sich alles wie Gummi zieht?

Ab einer gewissen größe sind Credits doch total egal,
schaut dir doch die Top spieler an - oder dein Konto.

Gummi ist genau der Umstieg auf die BF, 7 Tage ausbildung
2 Monate bis die Wache 100 Leute hat.
Hat also auch gar nichts mit dem Vorschlag hier zu tun.

3. werden die "Großen" immer mehr Credits ansammeln als die "Kleinen", bringt ja schon die Wachenanzahl mit den damit verbundenen Einsätzen mit sich.


Richtig, schrieb ich bereits mehrfach, will mein Vorschlag auch zu
Recht nicht ändern.

Diese Verbandseinsätze können auch kleine Einsätze sein, somit würde der Anteil an im Verband erspielter Credits auf über 50% anwachsen. Alle Spieler welche mit vielen kleinen Einsätzen aus dem Verband rechnen können wären somit sehr stark bevorteilt, da die kleinen Einsätze dann, wenn man es pro Zeit rechnet mehr Credits einspielen werden als die grossen Einsätze.


Das ist Randfischerei, wie ich schrieb.
Im Verband stehen nun mal nicht die Mülleimer - sondern die GSG Dinger etc.
Ausserdem braucht ein Müllereimer im Verband wesentlich länger
bei der Anfahrt, ergo zählt das von dir hier angesprochene eher nicht.

Da Baumärkte etc auch weiterhin 20 mal mehr bringen als Mülleimer,
sammeln die großen auch weiterhin schneller, nur eben nicht so viel,
wie im Moment.
Und das kann man genau über die Einsatzdauer abgrenzen.

Gruss

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 14:59 Zitieren Beitrag melden

Mal eine frage machste das bei anderen Spielen auch das Du willst das die Grossen spieler es schwerer gemacht bekommen ??
Ich kenne Verbände die stellen die Grossen Dinger auch ab und an in den Verband also werden dann die Leute die Verbandshilfe leisten bestraft
Oft hat man viele einsätze auf den gleiche koordinaten und dann häufen die sich ..........................mit anderen Worten Der Spielspass für die grossen sinkt

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 12.03.2010 15:15 Zitieren Beitrag melden

Ich bin Browsergame Spieler der ersten Stunde. Ich habe
Planetarion gespielt, habe damals nach der Weltmeisterschaft aufgehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Planetarion
Danach habe ich eigentlich nur noch ein Browsergame gespielt,
den Feuerwehr Manager Online damals.
Aber dank vieler technischer Probleme war der Spielspass weg.

Bei Planetarion gehörte es nachher zum Spielkonzept, das große
Spieler kleine Spieler gar nicht angreifen konnten, bzw hat es
kleinen kaum geschadet. Es war also schon seitens der Formeln
des Spiels dadrauf geachtet worden, das kleine Spieler ihre Chancen hatten.

Jetzt kann man das so nicht wirklich vergleichen, da die Spieler
dort direkt - nicht wie hier indirekt - gegen einander gespielt haben.

Ein Vorschlag von mir, den ich schon weit vor diesem hier gemacht habe,
hatte einen völlig anderen Zugriff auf das Thema.
Die Bewertung: Topspieler -> gemachte Credits an sich finde ich
nicht wirklich gelungen.
Von daher hätte ich da noch ganz andere Idee, die das aufmischen.

Aber wie ich hier sehe, würde ich da auf eine Lobby treffen, die mir den Spielspass mindert ;)

Naja, der Vorschlag richtet sich ja auch nicht an euch,
sondern an Sebastian.

ich zumindest würde nicht den Spielspass verlieren, wenn so etwas
wie von mir und auch sawos angesprochen bei großen Einsätzen
auftreten würde.

Weitere Diskussion bringen wohl nichts mehr. :)

Grüße

ChiefFinn

Stv. Wehrführer

ChiefFinn

Geschrieben am 12.03.2010 15:15 Zitieren Beitrag melden

Mal eine frage machste das bei anderen Spielen auch das Du willst das die Grossen spieler es schwerer gemacht bekommen ??
Ich kenne Verbände die stellen die Grossen Dinger auch ab und an in den Verband also werden dann die Leute die Verbandshilfe leisten bestraft
Oft hat man viele einsätze auf den gleiche koordinaten und dann häufen die sich ..........................mit anderen Worten Der Spielspass für die grossen sinkt


Stimme ich zu!

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 12.03.2010 15:27 Zitieren Beitrag melden

Ja klar, am besten 1 Woche lang den Einsatz, man hat ja sonst nicht viele Einsätze neben bei.(Achtung hier könnte Ironie drinen sein.)

Mal im Ernst der Vorschlag ist ja mal total Banane, und würde eher Spielspaß verderben etc, und ich denke da auch an die, die nur Abends 2-3 Stunden on sind, die werden doch dann auch bestraft auf Dauer.

Von daher dagegen und die Argumente dafür sind ja mal zum lachen, es wird immer geben das die kleineren nicht so leicht nach oben kommen, das ist wohl in jedem Browsergame mit Topliste so.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 12.03.2010 17:01 Zitieren Beitrag melden

@MasterJM:

hier geht es aber nicht ums angreifen, sondern auch um kleinen Spielern mit Rat bei seite zu stehen und das läuft hier eigentlich schon und zwar in den Verbänden und im "Neu hier"-Forum, da können sie fragen stellen und dort bekommen sie auch geholfen.

Sie werden nur angeblafft, wenn sie ihre Frage im Hauptforum stellen und sich in den Aufbau eines forums einzuarbeiten sollte jeder können.

Es gibt genug Tipps, wie es ein bischen schneller geht, wenn sie sich nicht dran halten sind sie selber schuld!!

Es ist zwar mühsam sich von Platz 10000 (um mal irgendeine Zahl zu nennen) auf Platz 100 vor zu arbeiten, aber möglich ist es.

Auch so wie es jetzt ist, warum soll man das ändern?

GMV80

Stv. Landesbrandmeister

GMV80

Geschrieben am 17.03.2010 09:13 Zitieren Beitrag melden

Also ich bin in der Monatstop auf Platz 10 und ich fahre null Verbandseinsätze


Dann muss dich der "Einsatzverteilserver" lieber haben als mich ;-)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.03.2010 09:34 Zitieren Beitrag melden

Ich denke mal dieser Vorschlag hat sich erledigt, da er einfach keinen Sinn macht.

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 17.03.2010 09:57 Zitieren Beitrag melden

Dagegen, jeder aht hier mal klein angefangen und jetzt sollen auf einmal immer Sachen eingeführt werden, die es Neulingen einfacher machen sollen

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 17.03.2010 10:18 Zitieren Beitrag melden

Dagegen, jeder aht hier mal klein angefangen und jetzt sollen auf einmal immer Sachen eingeführt werden, die es Neulingen einfacher machen sollen


Für Neulinge ändert sich nichts nach dem Vorschlag. ;)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.03.2010 10:31 Zitieren Beitrag melden

Warum willst du den Grossen immer alles schwerer machen? Warum willst du den Grossen den Spielspass klauen?

Jeder muss halt Geduld mitbringen und dann klappt es auch, da musste halt jeder durch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.03.2010 12:21 Zitieren Beitrag melden



Für Neulinge ändert sich nichts nach dem Vorschlag. ;)


Klar ändert das was sie haben es leichter , und warum sollte man es den grossen schwere machen ???

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 14.12.2012 11:32 Zitieren Beitrag melden

Hallo, ich wurde hier hin verwießen...

zu meinem anliegen,
ich hatte gestern denn einsatz Gas Explosion, hab nach AAO B Explosion alarmiert (meine AAO ist der realität nachempfunden)
Gut nun waren allerdings erst ein ELW und 2 Löschfahrzeuge vorort, und der einsatz war inerhalb einer virtelstunde abgearbeitet, ein großteil der Fahrzeuge hatt denn Einsatzort nicht mal erreicht

Nun war ich im RL erst letzten freitag bei der Gas explosion in Ingolstadt (von der sicher der ein oder andere was mitbekommen hatt) fast 20 stunden im einsatz...

Ich will natürlich nicht das einsätze hier im spiel so absurd lang dauern, aber etwas mehr in richtung realität könnte man da schon gehn, so nehmen wir hier z.B. die Explosion die mit 3 fahrzeugen in einer virtel stunde abgearbeitet ist, und der brifkastenbrand an dem ein LF 8 1 1/2 stunden löscht, ich bitte euch, sowas mach ich mit na kübelspritze in 2 minuten aus

also mein wunsch währe hier schon das man die einsatzzeiten vlt. n bischen anpasst

mfg Simon

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »