Einsatzdauer verlängern

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MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 11.03.2010 16:30 Zitieren Beitrag melden

Einsatzdauer verlängern

Gab zwar schon einige Vorschläge zu dem Thema, ich möchte es aber noch einmal vorschlagen und zwar aus folgenden Sichtweise.

In den Threads zur Monatstop wird ja eines deutlich:
viele Mitspieler stören sich, das sie als "kleine Spieler" keine Chance gegen 24 Stunden dauer PC Zocker haben.

Um das ganze zu entschärfen sollte man die Einsatzdauer deutlich anheben.

Damit der Spielspass für die Neuen nicht wegbleibt, sollte das nur bei den großen Einsätzen, die mit mehr Wachen erst frei sind, passieren.

Hätte den Effekt: große Spieler sammeln langsamer Credits,
langes online sein bringt nicht so viel, weil der Einsatz eh länger dauert
und damit die Fhz gebunden sind.

3-4-5 Stunden sollten Einsätze dann dauern. Schicken von dutzendeweise
LFs etc würde nichts bringen.

Wäre eine Option das ganze etwas zu entschärfen - man käme mehr zu
einem Browsergame, was halt wirklich nebenbei läuft.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 17:00 Zitieren Beitrag melden

Ehrlich gesagt, bin ich dagegen. Kann zwar deine Argumentation verstehen, Sehe es aber nicht ein, nur weil ich 55 Wachen habe, auf meine Fahrzeuge stundenlang warten zu müssen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 17:06 Zitieren Beitrag melden

Stichwort Verbandseinsatz: Wenn ein "kleiner" Spieler einem "großen" Spieler zu einem "großen" Einsatz Fahrzeuge schickt - wie sollte es sich da verhalten?

DJLonely

Feuerwehrmannanwärter

DJLonely

Geschrieben am 11.03.2010 17:53 Zitieren Beitrag melden

ich bin auch dagegen wieso sollten einsätze länger dauern

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 17:57 Zitieren Beitrag melden

Und bitte jetzt nicht den Grund der Realitätsnähe nennen. Das hier ist ein Game und nicht das RL

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 19:38 Zitieren Beitrag melden

was schon mal dagegen sprechen würde,wenn die einsatzdauer auf 4-5 stunden verlängert werden würde,könntest du dann aber auch weniger einsätze abarbeiten am tag.und wo willst du die grenze ziehen?ab wann ist man denn ein grosser spieler?

sorry,aber ich bin dagegen.........:-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 19:41 Zitieren Beitrag melden

Alternativ könnte man zwischen 2-4 Uhr früh ein allgemeines/automatisches Logout machen, damit könnte man die 24 Std Zocker aus-/ bzw einbremsen, ich denke so 2 - 4 Std (allerdings bei allen) Verzögerung könnte das bringen, mehr aber auch nicht...
Wäre eine Überlegung, stört mich aber nicht, da ich mein Leben nicht nach Feuerwache richte und die die es tun, sollen es halt...

Mein Gedanke..

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 11.03.2010 19:42 Zitieren Beitrag melden

@MasterJM:

Da bin ich auch dagegen, da man dafür keinen vernünftigen Regeln finden könnte, aber man könnte halt die Verbandseinsätze komplett aussen vor lassen und halt wirklich nur die eigenen Einsätze zählen, das wäre die fairste Methode, denn so kann man sich nicht puschen lassen und der Rest ist halt jedem seine Sache, der nicht aktiv ist, hat halt so leid es einem tut keine chance, aber ich denke mal, wenn man die Verbandseinsätze raus lässt, haben schon mehr leute eine chance mal darein zu kommen, die es sonst nicht hätten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 19:46 Zitieren Beitrag melden

sehe ich auch so.ich arbeite dreimal am tag meine einsätze ab und abends sitze ich dann etwas länger davor.aber wenn ich mir platz eins angucke,der hat trotz allem noch fast das doppelte von mir.und ich denke ma,das ich noch ganz gut dabeibin.......aber letztlich ist mir die topliste sch....egal.....hauptsache der spass ist dabei an erster stelle..........mfg michael

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 11.03.2010 20:13 Zitieren Beitrag melden

Um das ganze zu entschärfen sollte man die Einsatzdauer deutlich anheben.

Damit der Spielspass für die Neuen nicht wegbleibt, sollte das nur bei den großen Einsätzen, die mit mehr Wachen erst frei sind, passieren.

Hätte den Effekt: große Spieler sammeln langsamer Credits,
langes online sein bringt nicht so viel, weil der Einsatz eh länger dauert und damit die Fhz gebunden sind.


Sorry, was ist das für ein Müll? Leute die nur Credits scheffeln haste in jedem Spiel, aber wegen denen jetzt alle "älteren"Spieler zu bestrafen ist definitiv der falsche Weg. (als bestes Beispiel kannste das andere Spiel von Sebastian nehmen, wo Fahrten mal locker mehrere Stunden dauern, da logge ich 2 mal am tag ein und teilweise sind die Fahrzeuge immer noch nicht wieder zurück, Spielspaß kommt da nur begrenzt auf, blos da wird sich sicher noch 1-2 Sachen ändern) aber das hier jetzt auch zu machen, nein danke.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 11.03.2010 20:53 Zitieren Beitrag melden

Stichwort Verbandseinsatz: Wenn ein "kleiner" Spieler einem "großen" Spieler zu einem "großen" Einsatz Fahrzeuge schickt - wie sollte es sich da verhalten?


Wieso sollte ein größer Hilfe brauchen?

Und davon ab, kleine Einsätze (~1LF sollen ja auch bei großen Spielen normal laufen),
geht um sowas wie Lackbude, Baumarkt GSG etc, die sollen 2-3 Stunden dauern,
da kann der kleine eh nicht helfen. ;)


Und bitte jetzt nicht den Grund der Realitätsnähe nennen. Das hier ist ein Game und nicht das RL


Gerade dieser Vorschlag ist Realität. Lackbuden dauern bei der größe im RL mehrere Tage mitunter. ;)

was schon mal dagegen sprechen würde,wenn die einsatzdauer auf 4-5 stunden verlängert werden würde,könntest du dann aber auch weniger einsätze abarbeiten am tag.und wo willst du die grenze ziehen?ab wann ist man denn ein grosser spieler?

sorry,aber ich bin dagegen.........:-)


Die Grenze gibt es jetzt schon, Spieler mit 25 BFen haben nun mal erst den Baumarkt... dauert der 3 Std, trifft es auch nur die großen.



Sorry, was ist das für ein Müll? Leute die nur Credits scheffeln haste in jedem Spiel, aber wegen denen jetzt alle "älteren"Spieler zu bestrafen ist definitiv der falsche Weg. (als bestes Beispiel kannste das andere Spiel von Sebastian nehmen, wo Fahrten mal locker mehrere Stunden dauern, da logge ich 2 mal am tag ein und teilweise sind die Fahrzeuge immer noch nicht wieder zurück, Spielspaß kommt da nur begrenzt auf, blos da wird sich sicher noch 1-2 Sachen ändern) aber das hier jetzt auch zu machen, nein danke.


Es geht darum, die Schere kleiner zu machen. Ist doch nicht normal, das die großen dank 55 Wachen und 250 Karren die 25000 Credits einsätze schneller fahren, als Spieler, die 10 Wachen haben,
damit Einsätze über die ganze Karte und schon alleine 1-2 Std anfahren.
Das ist Müll!

;)

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 11.03.2010 21:24 Zitieren Beitrag melden

dann wäre aber der Vorschlag (wie er schon kam) da anhand der Wachenanzahl und der erwirtschafteten Gelder auszurechnen sinnvoller (oder die Toplist gleich abzuschaffen und fertig)

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 11.03.2010 22:41 Zitieren Beitrag melden

Wenn es nur um die Liste ginge...

geht es hier aber nicht.


Weiteres positives, wenn die großen Einsätze länger dauern:
Spieler, die wenig Wachen, damit wenig paralellel Einsätze haben (kleinere) kommen schneller durch, als Große.

Denn deren Position wurde mit der Aufstockung 50->55 gestärkt,
während die kleinen davon nichts hatten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2010 22:58 Zitieren Beitrag melden



Wieso sollte ein größer Hilfe brauchen?

Und davon ab, kleine Einsätze (~1LF sollen ja auch bei großen Spielen normal laufen),
geht um sowas wie Lackbude, Baumarkt GSG etc, die sollen 2-3 Stunden dauern,
da kann der kleine eh nicht helfen. ;)


Er muss ja nicht Hilfe brauchen, bei uns stellen die "grossen" regelmäßig Einsätze rein - auch für die "kleinen"...

und mit LFs kann auch der "Kleine" helfen...

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 11.03.2010 23:11 Zitieren Beitrag melden

Nun ja, Randfischen bringt ja aber nichts, das macht ja 1% aus so etwas.

Und wenns nur darum geht den kleinen etwas gutes zu tun, kann man auch Pommesbuden etc rein stellen - die laufen ja normal weiter nach meinem Vorschlag. ;)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 11.03.2010 23:17 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe trotzdem keinen sinn drin, ja, sicher ist es für die kleinen schwer hoch zu kommen, aber wenn man einen bestimmten Bestand an wachen und Fahrzeugen hat, geht es doch relativ fix, man muss halt nur eine gewisse geduldsfahse überstehen und wenn man den Thread "Mein Tipp für Neu-Einsteiger" liest und sich an die Ratschläge hält geht es relativ fix, wenn nicht halt nicht, dann darf man sich auch nicht beschweren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 05:56 Zitieren Beitrag melden




Es geht darum, die Schere kleiner zu machen. Ist doch nicht normal, das die großen dank 55 Wachen und 250 Karren die 25000 Credits einsätze schneller fahren, als Spieler, die 10 Wachen haben,
damit Einsätze über die ganze Karte und schon alleine 1-2 Std anfahren.
Das ist Müll!

;)


Wenn du die Schere kleiner machen willst, ist das hier genau der verkehrte Ansatz!

Denn du darfst eins jetzt nicht vergessen, im wiki stehen alle Einsätze drinne, auch mit wievielen Wachen man welchen Einsatz bekommt, und dann setzte ich voraus, wenn ich jetzt x wachen habe und ich baue mir noch eine, dann weiß ich vorher welche einsätze dazu kommen können. Und dann kann ich auch vorher noch drauf reagieren, wie zum Beispiel Gefahrgut Leute ausbilden usw.

Ich kann einige Leute ja nicht verstehen, die bauen sich die zweite BF und haben bei der ersten keine Gefahrgut Leute ausgebildet und "beschweren" sich dann, wenn sie die Einsätze nicht alleine abarbeiten können.

Das kann man vorher machen! Ich nenne das mal, vorraus schauen!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 09:43 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe das genauso , ausserdem ache viele den Fehler sehr schnell 10 Wachen zu bauen und dann gleich die BF einzuführen , anstatt erstmal alle FF zu bauen um Geld zu verdienen das man beim BF ausbau brauch , ich doch klar das die leute dann nicht hochkommen, denn es liegt viel an der planung und nicht an den Einsätzen

Slizer

Wehrführer

Slizer

Geschrieben am 12.03.2010 11:20 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe mir diese Diskussion um die "Großen" jetzt schon eine Weile an.

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, wie lang wir dafür gebraucht haben und was wir dafür getan haben.

Ich spiele seit Februar 2009 wie mühselig war es da noch, überhaupt erstmal auf die 50 Wachen zu kommen, auszubauen, bis man dann mal die erste BF gebaut hat.
Mit wie vielen Einsätzen man da angefangen hat. Egal ob von der Menge oder der Einsatzgröße.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, lege ich auch nicht gerade besonders großen Wert auf die Monatsliste, da können auch die Verbandseinsätze gestrichen werden, aber selbst dann werden Vielspieler oben stehen.

Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich die Möglichkeit habe viel zu spielen.

Ich spiele, weil es mir Spaß mach.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 12.03.2010 11:59 Zitieren Beitrag melden

Wenn du die Schere kleiner machen willst, ist das hier genau der verkehrte Ansatz!


Das solltest du mir mal erklären, vielleicht hast du bei dem Vorschlag
etwas missverstanden.


Denn du darfst eins jetzt nicht vergessen, im wiki stehen alle Einsätze drinne, auch mit wievielen Wachen man welchen Einsatz bekommt, und dann setzte ich voraus, wenn ich jetzt x wachen habe und ich baue mir noch eine, dann weiß ich vorher welche einsätze dazu kommen können. Und dann kann ich auch vorher noch drauf reagieren, wie zum Beispiel Gefahrgut Leute ausbilden usw.

Ich kann einige Leute ja nicht verstehen, die bauen sich die zweite BF und haben bei der ersten keine Gefahrgut Leute ausgebildet und "beschweren" sich dann, wenn sie die Einsätze nicht alleine abarbeiten können.

Das kann man vorher machen! Ich nenne das mal, vorraus schauen!!!


Mein Vorschlag hat doch nichts mit planen der Wachen und BF ausbildung zu tun,
darauf hat der Vorschlag keinen Einfluss, zielt auf keinerlei Änderungen dabei ab.



Ich sehe das genauso , ausserdem ache viele den Fehler sehr schnell 10 Wachen zu bauen und dann gleich die BF einzuführen , anstatt erstmal alle FF zu bauen um Geld zu verdienen das man beim BF ausbau brauch , ich doch klar das die leute dann nicht hochkommen, denn es liegt viel an der planung und nicht an den Einsätzen


Sorry, auch das ist am Thema vorbei. Es geht bei diesem Vorschlag nicht um Planung und Ausbau.

Es geht darum, das Spieler, die lange dabei sind, weniger schnell
Credits sammeln, als Gelegenheitsspieler.
Schneller werden sie immer noch sein, aber die Schere wird kleiner.



Ich sehe mir diese Diskussion um die "Großen" jetzt schon eine Weile an.

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, wie lang wir dafür gebraucht haben und was wir dafür getan haben.

Ich spiele seit Februar 2009 wie mühselig war es da noch, überhaupt erstmal auf die 50 Wachen zu kommen, auszubauen, bis man dann mal die erste BF gebaut hat.
Mit wie vielen Einsätzen man da angefangen hat. Egal ob von der Menge oder der Einsatzgröße.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, lege ich auch nicht gerade besonders großen Wert auf die Monatsliste, da können auch die Verbandseinsätze gestrichen werden, aber selbst dann werden Vielspieler oben stehen.

Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich die Möglichkeit habe viel zu spielen.

Ich spiele, weil es mir Spaß mach.


Ich zähle mich selber zu den großen, bin in gut 4 Monaten auf
Seite 4 der Gesamttop gekommen.

Und nach meinem Vorschlag bleiben diese großen ja auch vorne,
wer 24 Std am Tag online ist und spielt wird immer mehr Credits
sammeln. Es geht eben nur drum, die Schere kleiner zu machen,
und genau das würde mein Vorschlag bewerten.

Das er hier im Forum nicht gut ankommnt, weil eh nur die großen hier richtig aktiv sind, war mir klar. ;)

Gruss

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