Extrakonto für Bfs

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Extrakonto für Bfs
Benutzer Beitrag

chris1111

Zugführer

chris1111

Geschrieben am 26.05.2010 15:38 Zitieren Beitrag melden

Extrakonto für Bfs

Freunden passiert es ständig das sie keine credits mehr haben deswegen wäre ich für ein Extrakonto Meinungen bitte!!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2010 15:47 Zitieren Beitrag melden

Meine ganz ehrliche Meinung?

Selber Schuld!

Sorry, das klingt hart, ist aber nicht böse gemeint. Immer wieder sagen wir "Großen" dass man nicht zu früh auf BF ausbauen soll, sondern erst 55 FF (oder auch nur 30 - 35 ) machen soll um Personal, Fahrzeuge und Credits zu bevorraten.

Von daher : Dagegen

Hier noch mal ein Link zum lesen: http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Dieser Beitrag wurde editiert.

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 26.05.2010 16:39 Zitieren Beitrag melden

schließe ich mich an ra2409

Flori1994

Zugführer

Flori1994

Geschrieben am 26.05.2010 16:41 Zitieren Beitrag melden

ich mich auch
immer erst alle wachen bauen und die auf stufe 3
dann kannste dir auch eine bf bauen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2010 16:45 Zitieren Beitrag melden

Also, bevor ich sage, dass ich dagegen bin, möchte ich gerne wissen, wie du dir das mit nem Extrakonto vorstellst. Und vor allem, wie die Creditvergabe bzw Bezahlung aussehen soll.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 26.05.2010 16:52 Zitieren Beitrag melden

Ich dneke er meint soeine Art zweites Konto, sprich ein Konto wo man das Geld drauf zahlt was an den BF´s (Personalkosten) ausgegeben werden soll, da sehe ich nur das problem wenn man mal vergisst das Konto zu füllen udn auf dme ersten geld hat was dann ?


Daher würde ich ehr Vorschlagen twas einzuführen wo man angeben kann das immer der Wert X auf dme Konto bleiben muss also wenn man Gebäude baut oder Fahrzeuge verkuaft oder Werbeaktionen startet das dann der Wert wo es nichtmehr geht von 0 Credits auf 2.000 hochgestuft werden kann. Denke das wäre sinnvoller udn ich hoffe ihr versteht wa sich meine :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2010 16:58 Zitieren Beitrag melden

Hm, aber ich glaube nicht, dass dadurch das Pleiteproblem behoben werden kann. Denn, wenn ich keine Credits mehr habe, kann ich auch die 2000 Minimum nicht mehr halten. Denn die Leute wollen doch trotzdem weiter ihr Gehalt haben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2010 17:08 Zitieren Beitrag melden

Der Vorschlag mit dem Mindestkontostand wäre aber insofern sinnvoll als dass gewährleistet würde dass auch bei "unerwarteter" Abwesenheit die BFler noch einige Zeit lang da bleiben weil ja die Lohnfortzahlung noch möglich ist. insofern wäre ich dem durchaus nicht abgeneigt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2010 17:31 Zitieren Beitrag melden

Der Vorschlag mit dem Mindestkontostand wäre aber insofern sinnvoll als dass gewährleistet würde dass auch bei "unerwarteter" Abwesenheit die BFler noch einige Zeit lang da bleiben weil ja die Lohnfortzahlung noch möglich ist. insofern wäre ich dem durchaus nicht abgeneigt.


Aber auch das geht nur, wenn ich ausreichend Credits zur Verfügung habe.

Ein 2.Konto mit einer Rücklage rettet nur dann, wenn es entsprechend groß ist, und das wiederum geht nur,wenn ich nicht zu früh zu viel investiere. Da drehen wir uns dann im Kreis ;-)

Für große Spieler, die 10 mio und mehr an Barvermögen haben ist es dann vllt relevant, aber für die kleinen Spieler noch nicht, das rettet dann nicht vor einer Insolvenz.

Vllt könnte man einen Creditmindeststand einführen, unter dem man nicht auf BF ausbauen kann, um zumindest den schnellen Bankrott zu verhindern, dieser Mindeststand kann ja dann auf ein 2 .Konto von mir aus

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 26.05.2010 21:13 Zitieren Beitrag melden

absoluter Blödsinn, was soll dir das zweite Konto nutzen, wenn du nichtmal genug fürs erste hast^^ Lern lieber erstmal wirtschaften, das bringt dir mehr.

Spandexmuc1

Stv. Kreisbrandmeister

Spandexmuc1

Geschrieben am 26.05.2010 21:26 Zitieren Beitrag melden

na ja so aggressiv hätte ich es nun nicht unbedingt sein müssen aber ein wenig recht hat DarkPrice trotzdem.

Mit Geld muss man umgehen lernen und bei der Bank gibt es ja auch zum normalen Konto kein Zweitkonto dazu fals man mal kein Geld mehr hat.
Man muss sich halt selber eine Grenze setzen bis zu der man Geld ausgeben kann und die man nciht überschreitet. Hinter jedem Feuerwehrauto, Gebäude, usw. steht was es kostet. Man kann auch einfach ausrechnen was einem die BF pro Tag kostet.

Bevor man sich was kauft muss man halt rechnen ob man es sich leisten kann, ist im realen Leben genau so und vieleicht lernt man ja durch den verlust sämtlicher BF Feuerwehrleute den Umgang mit Geld ein wenig besser *fg*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2010 21:27 Zitieren Beitrag melden

das mit dem extrakonto bringt eh nicht viel.aber ich kann dich/euch beruhigen.selbst wenn man alle wachen auf bf ausgebauit hat und dann pleite geht,ist das spielk trotzdem nicht zuende.denn man hat ja noch seine fahrzeuge,kann kostenlos die werbung schalten.und nach ein paar tage kann man ein lf mit drei bis vier leuten besetzen.und so rappelt man sich dann langsam wieder hoch.es werden dann immer mehr fw.leute dann kann man nach ein paar wochen die ersten wieder auf ausbildung schicken usw.und fpür einsätze,wo man die ausgebildete leute noch nicht hat,holrt man sich die unterstützung aus dem verband.so bekommt man kredits und der einsatz wird dennoch abgearbeitet.ich habe ide erfhrung leider auch gemacht und spiele wieder ganz erfolgreich mit.war zwar etwas arbeit,zu gucken,wo welche fz besetzt werden und wer wann einsatzbereit ist,aber es klappt.

Mfg Michael

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2010 22:38 Zitieren Beitrag melden



Sorry, das klingt hart, ist aber nicht böse gemeint. Immer wieder sagen wir "Großen" dass man nicht zu früh auf BF ausbauen soll, sondern erst 55 FF (oder auch nur 30 - 35 ) machen soll um Personal, Fahrzeuge und Credits zu bevorraten.



Sorry aber mir hat das ganze zu lange gedauert, ich habe nach und nach eine Wache nach der anderen auf Bf ausgebaut und habe erst weitergebaut als ich genug Personal hatte - das hat mir aber doch zu lange gedauert.

Habe dann alle restlichen (ca. 45) FF-Wachen zeitgleich auf BF ausgebaut, hatte zwar etwa 4 - 6 Wochen mit Personalmangel zu kämpfen, habs aber überlebt und bin jetzt froh es so gemacht zu haben.
Sicherlich hatte ich zu der Zeit auch genug Credits über um die Leute zu bezahlen...
Aber es freut mich zu sehen das es viele verschiedene Wege gibt in diesem Spiel erfolgreich zu sein.

Rucky

Edit: 22:44 Uhr: und zu der Zeit konnte man höchstens 50 Wachen haben.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2010 07:31 Zitieren Beitrag melden

Zu der Idee mit dem Mindeststand :

Man könnte doch für die erste BF mindestens 1 Mio (meinetwegen, rein zufälliger Wert) vorraussetzen. Danach könnte man mit dem Mindeststand arbeiten, der bei längerer unerwarteter Abwesenheit (Computerdefekt etc) dennoch die Tätigkeit der BF aufrechterhält. Das Argument "Das kann man ja nur wenn man genug Credits hat" zieht hier nicht, denn dieses Geld muss ja da sein, man kann es quasi nach dem oben gemachten Vorschlag für nichts anderes ausgeben, der Puffer wird ausschließlich für BF-Gehälter angewandt, andere Dinge können nur gehandelt werden wenn der Puffer weiter vorhanden ist. Großer Vorteil : Es wird dem Bankrott wegen, nennen wir es höherer Gewalt vorgebeugt, wenigstens für ein paar Tage. Und ein Puffer einer kleinen Größenordnung (man könnte den ja auch an die BF-Gehälter anpassen, beispielsweise ein Wochengehalt für sämtliche vorhandenen BFler muss vorhanden bleiben) tut auch keinem weh.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 27.05.2010 08:31 Zitieren Beitrag melden

Ich meine mir eh egal, aber ich habe eh einen Puffer für mehrere Wochen, weil es nicht so viel zu kaufen gibt, das ich dieses Problem habe, aber es liegt mal wieder daran, das hier manche nicht drauf achten wollen, für evtl. sachen, krankheit, unfall, urlaub etc. vorplanen wollen und selber drauf achten wollen, einen gewissen Satz credits vorzuhalten, sondern gleich alle credits die sie auf ihrem Konto haben ausgeben zu müssen, das hat nicht wirklich was mit zu schnell ausgebaut zu tun, sondern damit, zu schlecht auf sein Konto geachtet.

Ich brauche sowas nicht, aber ich bin der Sache relativ neutral gegenüber, aber unterstützen tue ich sie nicht, also neutral mit tendenz zu dagegen.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: DervomDorf

chris1111

Zugführer

chris1111

Geschrieben am 27.05.2010 13:51 Zitieren Beitrag melden

Ich habe das nicht für mich gefragt denn ich habe 11 Wachen davon 1 BF! Würd sagen das die idee doof ist und würde zumachen !

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 27.05.2010 14:10 Zitieren Beitrag melden

@Chris1111:
Ich meine es ist doch so, du hast eine Idee gehabt und genannt, ob sie für dieses Spiel sinnvoll ist entscheidet Sebastian. Nur auch du, wie jeder andere der am Anfang steht, wird irgendwann dahin kommen, genug credits zu haben.

chris1111

Zugführer

chris1111

Geschrieben am 09.04.2012 12:34 Zitieren Beitrag melden

Moin Moin da bin ich wieder mit 55 Wachen und fast 2 Jahre später :D ich war lange inaktiv und würde sagen man sparrt sich seine Millionen so das man immer 5 mio hat dasnn passiert nichts

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 14.04.2012 17:57 Zitieren Beitrag melden

absoluter Blödsinn, was soll dir das zweite Konto nutzen, wenn du nichtmal genug fürs erste hast^^ Lern lieber erstmal wirtschaften, das bringt dir mehr.


ich könnte es nicht besser sagen
ich habe ca 60 Wachen und davon sind 4 BF und von den 4 ist eine ne Hauptwache und ich spiele glaube schon ne ganze weile
neben bei habe ich den fehle auch schon mal genacht 20 BF und 5 FF und wenig zeit musste die ganzen BF wachen abreisen und wieder langsam alles aufbauen und nun bringt mir alles zusammen viele credits ein und kleinen tipp wenn die moral auf 100% ist sind die FFler auch sehr schnell in der wache
das eine mal ist ne FF vor der BF ausgerückt
alles ne sache der moral

mfg

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.