Fahrtzeiten zu den Einsätzen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrtzeiten zu den Einsätzen
Benutzer Beitrag

feuerbohnyndf

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 31.01.2010 08:48 Zitieren Beitrag melden

Fahrtzeiten zu den Einsätzen

Hallo,
Also mir sind die Fahrzeiten zu den einsätzen ein wenig zu lang.
Klar soll das Spiel realitätsnah sein aber fahrtzeiten von 20min und länger in einem onlinegame finde ich ein wenig übertrieben.
Was meint ihr dazu? Eure Meinung interessiert mich.
Gruß Feuerbohnyndf

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 08:59 Zitieren Beitrag melden

Nix.. da du erst 3 Wachen auf einer Karte von einer Maße von 100x100km hast:P

Je mehr Wachen desto kürzer die Anfahrtszeit..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 09:00 Zitieren Beitrag melden

wieso wenn die Fahezeuge lang von der EST entfernt sind ist die Anfahrt auch lang oder?
Außerdem ist es am Anfang schwieriger, da mit jeder neuer Wache der Radius für einsätz weiter nach Außen rückt.
Später wenn du wieder mehr Wachen hast, geht das auch wieder schneller.

Da wurde das auch schonmal gesagt:
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

EDIT: Link

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 11:20 Zitieren Beitrag melden

Unnötig da sich bei mehr Wachen auch die Fahrzeiten verkürzen, wenn du deine Wachen richtig setzt.

Saarfire90

Feuerwehrmann

Geschrieben am 31.01.2010 13:45 Zitieren Beitrag melden

wenn wir mal nun im RL zurück greifen, steht jede Feuerwehrwache im Radius von 7 Minuten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 13:52 Zitieren Beitrag melden



Wir sind hier aber nicht im RL
Im RL werden auch nicht 100 Wagen zum Brand in Sporthalle geschickt^^

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 13:52 Zitieren Beitrag melden

Saarfire: Falsch. Richtig ist, dass eine Feuerwehr innerhalb von 8 Min nach Alarmierung am Einsatzort sein muss. Zum mindest das erste Fahrzeug. Das mal 2 = 16 Min. So ist es zum mindest in Deutschland . Ob es klappt ist ne andere Sache. In anderen Ländern sind die Hilfsfristen allerdings nicht so knapp geregelt.

Saarfire90

Feuerwehrmann

Geschrieben am 31.01.2010 13:59 Zitieren Beitrag melden

@ dansk
die knappe kalkulierung ist berechtigt ;)
wie lange überlebt ein mensch in einem zimmer, wo co² steigt und sauerstoff verdrängt wird?
wann wird der notruf abgesetzt?
1. fahrzeug muss eine staffel sein, wie du sagtest in 8 minuten.
2. fahrzeug muss eine gruppe sein, die auch ne bestimmte zeit folgen.

^^

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 31.01.2010 14:01 Zitieren Beitrag melden

auch hier, betrachtet eure Karte einfach als größere "Siedlungsfläche" z.b. ein Bundesland/ großer Kreis. Wo noch keine Feuerwehr existiert.

Nun baut ihr in eurem Dorf eine auf (die 1. Wache = euer "Dorf";) das spricht sich rum, es kommen mehr Anfragen aus dem Umland ob ihr helfen könnt (Einsätze), ihr baut also ne 2. Wache in "ein anderes Dorf" das spricht sich wieder rum etc und so wächst das, natürlich schneller als ihr bauen könnt (nach 10 Wachen kommen Einsätze von der ganzen Karte) Das ist ganz natürlich und jetzt für euch dann die Aufgabe, den Bedarf möglichst gut abzudecken (also die 50 Wachen möglichst so verteilen , inkl. Fhzg, das ihr ne schnelle Abdeckung erreicht).
Vergleicht das nicht mit der Realität, hier gibt in (fast) jeden Dorf ne FFW und damit auch die Hilfsfristen, stell euch das lieber wie nachm Krieg bzw in ner neugegründeten Stadt vor (fast keine FW mehr vorhanden, mus alles nach und nach aufgebaut werden) und da müsst ihr erstmal ne grundlage schaffen bevor man hilfsfristen einführen kann.

Saarfire90

Feuerwehrmann

Geschrieben am 31.01.2010 14:05 Zitieren Beitrag melden

von der sicht haste irgendwie recht^^
danke für die posts ;)
vllt packste dies ja in einem jahr wieder aus xD

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 14:32 Zitieren Beitrag melden

Saarfire: Falsch. Richtig ist, dass eine Feuerwehr innerhalb von 8 Min nach Alarmierung am Einsatzort sein muss. Zum mindest das erste Fahrzeug. Das mal 2 = 16 Min. So ist es zum mindest in Deutschland . Ob es klappt ist ne andere Sache. In anderen Ländern sind die Hilfsfristen allerdings nicht so knapp geregelt.

So ist es in Deutschland? Dann hast du sicherlich eine Quelle dazu, denn die Fristen variieren sehr stark. Bei mir z. B. im Landkreis liegt sie bei 15 Minuten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 14:41 Zitieren Beitrag melden

Quelle direkt habe ich nicht. Bin aber der Meinung das mal gehört zu haben. Kann aber auch sein, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2010 14:46 Zitieren Beitrag melden

ja es ist von bundesland zu bundesland verschieden. ich glaube sogar BW hat keine hilfsfrist.
die hilfsfrist ist aber abhängig von einer gruppe. eine staffel alleine erfüllt diese nicht!
in nrw ist es (glaube ich) so, das nach 8 minuten eine gruppe am einsatzort sein soll. dies ist natürlkich völlig utopisch

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.01.2010 15:15 Zitieren Beitrag melden

Schaut einfach mal in Eure (Bundesland) Brandschutz- oder Rettungsdienstgesetze.

Dort ist das geregelt, wobei die Gesetze auch Ausnahmeregelungen beispielsweise in dünn besiedelten Regionen zulassen. Selbiges gilt auch für "Ausnahmesituationen", wie ganz aktuell völlig vereiste und verschneite Strassen.
Die Einhaltung der Hilfeleistungsfristen wird meist zu 90% aller Einsätze gefordert. Dauert es länger, muss dies von der Leitstelle mit Begründung (Wetterlage, ...) protokolliert werden.


Back to Topic:
Hier im Spiel macht es keinen Sinn, hier irgendwelche Hilfeleistungsfristen einzuführen.
Warum ?
Schau Dir einfach mal die Kosten, die Häufigkeit bestimmter Einsätze, die Einsatzdauer und vieles mehr an und Du wirst hoffentlich zu dem Ergebnis kommen, dass es hier noch ein paar andere Dinge gibt, die nicht so ganz der Realität entsprechen.
Und das ist auch gut so, denn es ist und bleibt ein Spiel, weder eine Ausbildungssoftware noch eine Leitstellensimulation.

So ganz neu ist das Thema aber auch nicht:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
Diesen Thread finde ich schon auf der ersten Seite, wenn ich "Fahrzeit" in die SuFu eingebe. Und es gibt noch viele viele andere ... ;-)

Steb

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 21.01.2012 13:20 Zitieren Beitrag melden

Widerspruch

Ja, natürlich sind die Kosten weit ab der Realität. Wäre ja auch verhängnisvoll wenn die Feuerwehr sich über Gebühren finanzieren müßte. Ich kann aber auch die Einsatzhäufigkeiten als real annehmen und die Verteilung meiner Wachen und Fahrzeuge sowie meine AAO so anpassen das es geht. Und ich schaffe es zur Zeit fast alle Einsatzorte in weniger als 15 min zu erreichen und die Einsätze in weniger als 60 min abzuarbeiten.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 22.01.2012 10:11 Zitieren Beitrag melden

mir kommt da eine neue Idee.... die ist vllt bisschen merkwürdig aber eine idee

Wenn man Einsätze innerhalb von einer Bestimmten Zeit erreicht,
Wir der Einsatz schneller abgearbeitet.

`?Wie soll das gehen?

?Sinn?

im RL ist es ja auch so,
und so könnte man gerde neue User "dazu" bringen nicht gelich 10Wachen aufein Punkt zubauen(neben einander)

das könnte man natürlich dann gerecht machen für die Altstadt.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 22.01.2012 10:34 Zitieren Beitrag melden

mir kommt da eine neue Idee.... die ist vllt bisschen merkwürdig aber eine idee

Wenn man Einsätze innerhalb von einer Bestimmten Zeit erreicht,
Wir der Einsatz schneller abgearbeitet.

`?Wie soll das gehen?

?Sinn?

im RL ist es ja auch so,
und so könnte man gerde neue User "dazu" bringen nicht gelich 10Wachen aufein Punkt zubauen(neben einander)

das könnte man natürlich dann gerecht machen für die Altstadt.



auch mit diesem vorschlag bringst du leute nicht dazu, erstmal die Anleitung zulesen, bevor man mit wachenbauen beginnt! Wenn leute zu faul, oder sonst was, zum lesen sind, bringt kein vorschlag dieser welt irgendetwas! Würden sich neue Spieler, die Anleitungen durchlesen, würden sie auch keine zehn wachen nebeneinander in die kartenmitte bauen!

Ich brauch keine fristen oder sonst was hier;
also, gegen alle vorschläge in diesem post ;-)

Alexander97

Hauptfeuerwehrmann

Alexander97

Geschrieben am 18.10.2012 20:15 Zitieren Beitrag melden

Hay :) ,

ich finde das die Fahrzeit für Anfänger (gemessen an der Anzahl der Wachen) nicht über 20 - 25 Minuten liegen sollte, da es meiner Meinung nach das Spiel für Neueinsteiger unatraktiver macht um sie für längere Zeit für das Spiel zu begeistern.

Mfg
J. A. D.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.10.2012 20:32 Zitieren Beitrag melden

Finde das das keinen Sinn hat, der Grund dafür ist im RL kann man auch nicht mit einem LF 10/6 110 km/h über ne Straße im Dorf brettern nur weil es Brennt. Bin ich Dagegen dann regen die sich auf weil s am ende schlimmer ist.. und man hat ja genug Zeit bis zur 7. Wache da kommts auf die Strategie einfach an..

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 19.10.2012 09:01 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach ist das Thema einfach nur überflüssig - Was soll es mir bringen wenn die Fahrzeuge Ca. 15 Minuten benötigen um bis zum Einsatz zu kommen, dass müsste Ja bedeuten, das ich 100 wenn nicht sogar mehr Fahrzeuge zum Einsatz schicke (in den 15 Min. Zeitraum).

Was ich größtenteils bemerke, ist, dass es die jüngeren Spieler sind,die eine solche Idee befürworten, aber warum ???

Sie denken mit Sicherheit, dass Sie auf diese Art und Weise schneller in diesem Spiel vorankommen um schneller und evtl. Effizienter zu spielen. In meinen Augen spiegelt dieser Vorschlag die größte idiotie die jemals vorgeschlagen wurde. Warum ich dieser Meinung bin ???

Wenn ich mir Mal den Start des Spiels anschaue, war es im Jahr 2009 in einem nicht öffentlichen Testverfahren, kurz später war es dann öffentlich und viele meldeten sich an. So auch ich am 8/10. Ich könnte mich in diesem Zeitraum überhaupt nicht daran erinnern, dass es irgendeinen gegeben hat, der sich über die Anfahrtszeiten beschwert hat.

Was ich nur jedem der jüngeren Spieler anraten kann - was wahrscheinlich auch die älteren sagen werden - setzt eure erste Wache mittig und fängt dann an zu lesen. Es gibt viele Beiträge, wie es die Ranghöchsten geschafft haben und auch mit einer guten Erfolgstendenz die Einsätze erledigen. Es gibt sogar eine Starthilfe von Andy09 die sehr gut ist und auch von Sebastian im Forum verlinkt ist.

Es ist ein Strategie Spiel und keines wo alles so einfach ist, dass man nach ein paar Tagen schon Wehrführer ist. Demnächst wird noch vorgeschlagen, dass alle Vergütungen von Einsätzen um 1000% erht werdenie Dienstgrade bleiben dennoch wie gehabt bestehen ... :-)

Spielt das Spiel viele Monate und erreicht eure Dienstgrade - spart für die Staderweiterung und fängt mit der BF sowie den Schulen an und zu guter letzt die Ausschreibungen die evtl. noch mehr werden können ...
Schreibt dann eure Meinung zu diesem Thema und Ihr werdet sehen, dass kaum einer mehr der Befürworter sein
wird ...


Meine Meinung habe ich somit mit eine wenig Ironie dargestellt ... :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.