Ignorierfunktion für Threads im Forum

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ignorierfunktion für Threads im Forum
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2011 23:10 Zitieren Beitrag melden

was ist denn das eigentliche Problem?

das die Lampe vom Spieleforum öfter leuchtet?

sorry aber ich versteh das ganze nicht so wirklich...klar nerven diese sich ständig wiederholenden WG-Spiele - na und?

lasst sie doch ihre Spiele spielen!

Ich bin klar gegen eine Ignorierfunktion!

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.09.2011 23:21 Zitieren Beitrag melden

was ist denn das eigentliche Problem?

das die Lampe vom Spieleforum öfter leuchtet?

sorry aber ich versteh das ganze nicht so wirklich...klar nerven diese sich ständig wiederholenden WG-Spiele - na und?

lasst sie doch ihre Spiele spielen!

Ich bin klar gegen eine Ignorierfunktion!


lasst sie doch Ihre Spiele spielen ist auch mein klares Votum.

Aber wieso bist Du jetzt gegen eine Ignorefunktion? Du blendest die WGs und Funkspiele, an denen Du nicht mitmachst und die Dich nicht interessieren aus und "Deine" Spiele stehen immer ganz oben.

Den Nachteil für Dich kann ich jetzt nicht erkennen, Vorteile jedoch schon.

Und wenn wir das nicht auf das Spieleforum beschränken, dann blende ich auch so einige Threads aus, die mich einfach wirklich ganz und gar nicht interessieren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2011 23:31 Zitieren Beitrag melden

ich kann auch einfach "forum als gelesen markieren" - und schwupps ist die Lampe auch aus ;) (das scheint mir das eigentliche Problem zu sein...)
es sagt auch niemand das ich daran einen Nachteil habe

ich will auch nichts ignorieren oder ausblenden - wie hast Du es denn die Jahre über bisher gemacht? war es denn so schlimm wenn da mal ein Lämpchen geleuchtet hat?

und grade als Tutor sollte man m.E. doch mal überall reingesehen haben...aber mir auch egal - definitiv halte ich von solch einer Funktion nichts und bin damit denn auch durch.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.09.2011 23:42 Zitieren Beitrag melden

soll ich ehrlich sein? Ich habe noch nie auf die Lämpchen geachtet, weil ich noch nie alles gelesen habe sind die bei mir immer in allen Foren an.

Ich kann aber nachvollziehen, was andere stört und dafür habe ich durchaus Verständnis.

P.S. Tutoren müssen nur so grob wissen, wo was steht, die Last alles lesen zu müssen liegt nur bei den Mods. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2011 23:45 Zitieren Beitrag melden

P.S. Tutoren müssen nur so grob wissen, wo was steht, die Last alles lesen zu müssen liegt nur bei den Mods. ;-)


Müssen tun wir Mods auch nicht!
Wir sollten! :-P

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2011 23:47 Zitieren Beitrag melden

und grade als Tutor sollte man m.E. doch mal überall reingesehen haben
- nicht alles lesen...

ich versteh auch ne Menge - aber da es ja von einem "großen" vorgeschlagen wurde sind natürlich auch alle dafür - wehe es si einer dagegen..

ich kann diesen "schwachsinnigen" (sorry) Vorschlag nicht nachvollziehen, tut mir leid.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.09.2011 23:59 Zitieren Beitrag melden

sagen wir mal so. Das Usenet gibt es seit fast 20 Jahren und das waren Foren in reiner Textform. Die Ignore-Funktion gibt es da schon fast genau so lange. Das ist ja nun alles keine Neuerfindung.

Keinen interessiert alles. Und bevor ich es ignorieren kann muss ich ja erstmal reingucken.

Du magst das schwachsinnig finden, ich nicht, aber das wäre ja eine Funktion, die man nutzen oder es bleiben lassen könnte. Es täte niemandem weh, würde aber viele glücklich machen.

Wer es nicht nutzen möchte, der lässt es dann halt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 00:03 Zitieren Beitrag melden

und deswegen muss ich jetzt dafür sein?

ich will sie ja nur nicht nutzen sondern gar nicht erst zur Verfügung haben.

ich kann Dich durchaus verstehen, bin dennoch gegen diese Funktion in diesem Forum.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.09.2011 00:07 Zitieren Beitrag melden

Nein, aber ich will sie haben und auch nutzen.

Dann belassen wir es bei der Alten Weisheit:

Agree to disagree. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 00:16 Zitieren Beitrag melden

Die Entstehungsgeschichte dieses Vorschlags ist ja wie folgt:

Domi (der sich hier ja auch schon dazu geäußert) hatte, hatte einen sehr guten Beitrag zu dieser Problematik bei uns in den VN gebracht, woraufhin ich Ihn fragte, ob es ok sei, diesen Beitrag allen Tutoren zugänglich zu machen, dem stimmte er zu, worauf hin sich dann in der Tutoren Gemeinschaft dieser Vorschlag, basierend auf einer Idee von Stephan, die Sven dann als Vorschlag formulierte, entwickelt hat.

Und jetzt kommt der Clou, wie viele (ich auch) haben das Lämpchen bei den Forenspielen bisher völlig ignoriert, da eben einfach uninteressant – aber es gibt wirklich gute User hier im Spiel, die gerne einen Teil davon nutzen würden und warum dann bitte schön nicht ???
Denn allein die Entstehungsgeschichte dieses Vorschlags ist doch Teamwork pur und würde schon allein aus diesem Grunde die Umsetzung verdienen und auf Grund des Super Teamworks bin ich für diesen Vorschlag.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 00:28 Zitieren Beitrag melden

Sorry Inga - aber das ist für mich nicht wirklich ein Kriterium einen Vorschlag umzusetzen...so toll das auch ist.

da ich auch schon länger bei dem ein oder anderen Forenspiel mitmache weiß ich auch worum es geht.

Aber aufgrund einer ständig leuchtenen Lampe gleich solch einen Vorschlag zu machen halte ich für überzogen...

Die Tutoren werden irgendwann bestimmt ihre Probleme damit bekommen (Ausreden der Themenersteller: ich habs auf Igno:))

immer noch dagegen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 00:37 Zitieren Beitrag melden

Aber so ganz komm ich auch nicht mit.
Es geht doch nur um das Lämpchen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn ich eine Thread nicht interessiert und ich den auch kennzeichne, dann leuchtet das Lämpchen nicht, wenn dort ein neuer Beitrag erscheint. So weit so gut. Nur wenn ein anderer Thread der mich dann interessiert eine Neuigkeit hat, dann leuchtet das Lämpchen.
Wenn jetzt ein neuer Beitrag in dem Thread erstellt wird, der mich nicht interessiert, dann steht dieser doch wieder vor dem Thread der mich interessiert wenn ich nicht schnell genug bin. Und permanent im Forum bin ich ja auch nicht.
Also bringt mir diese Funktion doch nicht viel. Oder habe ich das falsch verstanden?

Abgesehen davon, achte ich auf die Lämpchen gar nicht. Ich schaue eigentlich nur unter letzter Beitrag.

Mir würde besser gefallen, wenn der letzte Thread in dem ein neuer Beitrag geschrieben wurde, mit auf der Übersichtseite stehen würde und eventuell noch die Anzahl der Threads mit neuen Beiträge nach meinem letzten Besuch angezeigt würde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 00:39 Zitieren Beitrag melden

Robert, da unterscheiden wir uns, ich hab noch nie bei einem mitgemacht aber das ist auch nicht entscheidend oder wichtig, sondern dass jeder seine begründete Meinung haben kann und vor allem sollte.

Dem möglichen Problem von wegen: ich hab's auf Igno - ist doch mehr als einfach zu begegnen: dann lautet der Hinweis eben, stell das Igno wieder ab :) und gut und umfassend ist - Thema durch.

Und daher wenn es Sebastian möglich ist, es ohne zu großen Aufwand zu programmieren, wäre es echt super - denn man kann aber muss es dann ja nicht nutzen und allen Seiten wäre gedient :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 00:47 Zitieren Beitrag melden

wie Du schon sagtest . jeder hat seine eigene Meinung...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 12:06 Zitieren Beitrag melden

Da es bei diesen Vorschlag ja eigentlich vorrangig um das Spieleforum geht, hätte ich dazu folgende Idee:

Vielleicht ist es ja programmiertechnisch möglich, dass man die Zahl der Forenspiele begrenzen kann!

Ich meine damit, dass ein Spieler nicht mehr als sagen wir mal 5 Forenspiele eröffnen kann.
Wenn die vorgegebene Zahl erreicht ist, kommt eine Anzeige wie z. B.: "Du kannst keine weiteren Spiele eröffnen, da Du bereits die maximale Zahl erreicht hast!".

Eventuell kann man es mit so etwas ein wenig eindämmen.

Dies ist die Meinung des Spielers, nicht des Moderators.

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 10.09.2011 13:39 Zitieren Beitrag melden

Ich hätte auch einen Vorschlag

Wie wäre es wenn ein Spieler gewisse Spiele zu "Favoriten" ernennen kann. Diese Spiele werden dann ganz oben in der Liste angezeigt.
Gleiches könnte man auch außerhalb des Spieleforums machen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 17:02 Zitieren Beitrag melden

ich habe da auch ne idee:

wir lassen es wie es ist:)

der ursprung war ja das spieleforum!
es haben einige hier, welche für die ignorierfunktion sind, geschrieben, dass sie eh nicht in die spiele reinschauen. für diese ist das also irrelevant.
ich selber spiele schon regelmäßig zwei bestimmte fw.net unterspiele. dabei haben mich bisher weder die beinahe ständig leuchtende lampe noch die vielen gleichartigen spiele gestört.

als spieler steht es mir frei, bei erleuchteter lampe in anderen foren zu gucken, was es neues gibt und wenn es mich nicht interessiert das forum als gelesen zu markieren.
klar, das funzt nur bei pa, ist aber ein äußerst attraktves schmuckwerk und sehr effektiv.

ebenso, wenn mich die lämpchen stören, kann ich bei pa auf alle foren als gelesen klicken.
finde ich ebenfalls als kleine erleichterung --sofern mich wie gesagt die lämpchen stören.

wenn es um die ewig gleichen spiele geht, so sollte es doch den nichtspielern eigentlich total egal sein, und da es ja auch einige hier geben soll, die da eh nicht reingucken, wundert es mich doch sehr, dass von den gleichen usern gesagt wird:

spieler y hat zum xten mal ein zb. flughafenspiel eröffnet.
das beißt sich in meinen augen, da eh nicht reingeschaut wird und die lampe bei den "forenspielen" demnach total ignoriert werden könnte.
--oder hat so ne angeschaltete lampe doch so etwas wie einen habtischen reiz? :D:)

als tutor gucke ich schon des öfteren auch in threads rein, die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren. --ausnahme = spieleforum-- denn da kommt es meiner meinung gar nicht auf doppel und dreifachspiele an, da die uninteressanten spiele schnell in der versenkung verschwinden. desweiteren wäre es mit bald zuviel in den spielen den suchfaulen auch noch zu helfen und dort ebenfalls auf bereits vorhandene spiele zu verweisen.

nenee, mein fazit aus meiner sicht:

forenspiele genauso wie verbandsvorsteller sollten so einfach wie möglich durchgewunken werden:):)


Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 10.09.2011 17:13 Zitieren Beitrag melden

Ich sage mal die Idee von unflameable gefällt mir.

Die Spiele zu "Favoriten" ernannt und vill wie die Beobachteten Themen aufrufbar und dann sieht man ob da wo mans wissen will was neues gibt oder ned.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 19:02 Zitieren Beitrag melden

Ich kann unflameable da nur zu stimmen.

Auch wenn ich ein Fan von Feuerwehrwache.net Forenspielen bin und 5 betreue nervt es mich! Kaum mache ich ein Flughafenspiel auf (Euer Flugplatz/Flughafen) dass 10 Mitspieler hatte. Nun gründen andere Fliegerkollegen 3 neue Forenspielen auch mit Airports zum Spielen und ich habe gesehen ein Spiel wurde von meiner Seite kopiert und nur für den entsprechenden Gebrauch umgeändert.

Also dafür.
Aber *DAGEGEN* für Verbot der Feuerwehrforenspiele!

Schönen Flug wünscht euch Sven =D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 10.09.2011 19:11 Zitieren Beitrag melden

zu den Vorschlag

"Favoriten"...

ist für mich so gesehen das gleiche, wie "beobachtete Themen"

man speichert seinen Lieblings Themen ab und kann sie immer aufrufen, ohne erst danach zu suchen...

Zu Hotte Beitrag:

was ist wenn man 5 Forenspiele eröffnet hat und man ein neues Spiel eröffnen möchte, muss man dann ein altes Spiel löschen, das man wieder einen neues Spiel eröffnen kann?

was ist, wenn gerade die 5 Beiträge gut gespielt werden?

ist für mich auch keine Lösung...:)

zum Vorschlag selbst

bin ich dagegen...

es gibt für mich auch viele Beiträge, die mich nicht Interessieren..

Die Beiträge lese ich auch nicht und wen ich alle Interessante Themen gelesen hab, wird der Rest als Gelesen markiert...

Für mich eigentlich sehr einfach und schnell ohne Großaufwand...:)

Nachtrag: Beitrag etwas geändert

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »