Mehr als 20 Zeichen im Funkrufnamen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Mehr als 20 Zeichen im Funkrufnamen
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.07.2013 20:22 Zitieren Beitrag melden

Noch eine Idee:

Laßt doch einfach das Florian ganz weg.
Wen das immer noch nicht reicht:
Kürzt Euren Städtenamen doch einfach ab!

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.07.2013 20:49 Zitieren Beitrag melden


Also ich wäre auch für eine Erweiterung um 5Zeichen, da ich meine Wachen unkonventionell und für mich Nachvollziehbar in gewissen Bezeichnungen benannt habe. Bei meinen Fahrzeughen muss ich leider immer wieder Abkürzungen nehmen, die mir die Zuordnung zu den Wachen dann doch ein wenig Erschweren:-(

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 05.07.2013 21:21 Zitieren Beitrag melden

eig wollt ich da mal nix zu schreiben, muß aber doch was zum besten geben......

Zu meiner Zeit war meist oben rechts in der Windschutzscheibe der Funkrufname nur mit den Zahlen aufgeklebt. Bei uns in Bayern also 21/1 für ein TLF 16/25...
Ohne Ortsbezeichnung und ohne Florian....
ich habe mir auch in der Vergangenheit ab und an mal "aktuelle" Feuerwehrfahrzeugbilder im Net angeguckt. und dabei auch meist nur den Fahrzeugrufnamen in Zahlenform ohne "Florian" , allerdings ab und an mal mit einer Ortsnamenabkürzung!
"Stbg 44/1" für Steinberg 44/1 zum Beispiel. Aber der "Florian" war dort auch nicht zu sehen.. :)

Auch im Rettungsdienst, in der Dienstanweisung zum Thema Funk steht / stand unter anderem geschrieben :
..."der Zusatz der Organisationszugehörigkeit kann im eigenen Leitstellenbereich entfallen. Nur bei Wechsel in andere Leitstellenbereiche sollte der Organisationsname (also z.B. Rot-Kreuz) zur Übersichtlichkeit mit angegeben werden. Bei Wechsel in ein anderes Bundesland ist der Zusatz "Bayern" zwischen der Organisationzugehörigkeit und dem Funkrufnamen bzw Ortsbezeichnung mit einzufügen..." - so ungefähr wars mal....
Wenn ich das mal in denBereich Feuerwehr mit rüberzieh, dann kann wohl beim Sprechfunk der Zusatz "Florian" gesprochen werden, da er ja auch Teil den Funkrufnamens ist, aber ob der dann auch wirklich im Rufnamen stehen muß? Ich weis nicht....
Da es ja hier im Moment "nur" ein Feuerwehrspiel, also ohne eine weiteren BOS-Organisation ist,kann doch der Zusatz "Florian" weggelassen werden...
Oder kennt ihr ein Fahrzeug, bei dem z.B. "Florian Aschaffenburg-Waldaschaff 40/1" komplett über den gesamten oberen Bereich der Windschutzscheibe geschrieben steht? Zugegeben - einen Vorteil hätte das.... der Maschinist könnte sich die Sonnenblende sparen, denn da ist nun mal de komplette obere Teil der Windschutzscheibe mit dem kompletten Funkrufnamen "beschattet" ...

Und selbst dann, um auf das Spiel hier zurückzukommen :
Lasst doch einfach mal den "Florian" wech, denn eire virtuellen Löschis müßten doch selbst wissen, das der Funkrufname der Feuerwehr Florian ist.... oder kürzt ab... "Flo" .. "Fl." "F" .... Und selbst da kann ich noch variieren...
Die "nördliche Altstadt" kann man z.B. mit "Flo" abkürzen....
Die "südliche Altstadt" dann z.B. mit "Fl." abkürzen.....
Die Neustadt dann z.B. mit "F" abkürzen....
Und die Sonderareale mit "WF" ... oder "Btf" ....
Oder BF mit "BF" und FF mit "F" .....

Ideen hats doch genügend... mit ein bissl Kreativität läßt sich zumindest derzeit diese Hürde umschiffen. Oder?
Da brauchts nicht gleich 40 Buchstaben. Es sei denn ihr wollt eure Fahrzeuge auch noch nach Filmhelden oder Comicfiguren benennen....

Es bringt uns nicht weiter, (ich brauchs auch nicht) und deswegen bin ich im Moment auch "voll dagegen" :)
Es gibt sicher bessere Ideen....

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »