Typ des Fahrzeugs bei Fahrzeuganzeige

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Typ des Fahrzeugs bei Fahrzeuganzeige
Benutzer Beitrag

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 11.08.2013 23:33 Zitieren Beitrag melden

Typ des Fahrzeugs bei Fahrzeuganzeige

Bei der Anzeige eines Fahrzeugs bekommt man nicht angezeigt, um welchen Typ Fahrzeug es sich handelt. Als Scripter habe ich somit keine (einfache) Möglichkeit, fahrzeugspezifische Tätigkeiten durchzuführen wie z.B. die Berechnung des Mannschaftsdurchschnitts auf Basis der maximalen Fahrzeugbesatzung (siehe dazu Script: nextGen Ereglam AAO: StephanB70 Geschrieben am 08.08.2013 16:15)

Folglich ist der Verbesserungswunsch die Angabe des Fahrzeugtyps in der Tabellen neben den anderen Daten zum Fahrzeug.
Zusätzlich die direkte Angabe der maximalen Mannschaftsstärke ist durchaus erwünscht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 12.08.2013 00:19 Zitieren Beitrag melden

da ich nicht ganz unschuldig an der Sache bin, möchte ich ausdrücklich meine vollste Unterstützung zu diesem Vorschlag geben.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 26.10.2013 09:32 Zitieren Beitrag melden

*** schubs ***

@Sebastian
bei den Abrollbehältern gibt es bereits die Typangabe. Bitte auch bei den Fahrzeugen ergänzen.
Selbst bei den Gebäuden gibt es eine vergleichbare Angabe.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 29.10.2013 09:39 Zitieren Beitrag melden

Du meinst auf so einer Seite wie:
http://www.feuerwache.net/feuerwehrfahrz...

richtig?

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 29.10.2013 10:32 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich auf den Link klicke dann kommt bei mir immer die Seite kann nicht angezeigt werden.

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 29.10.2013 15:12 Zitieren Beitrag melden

Auf Grund der URL kann man aber darauf schließen, um welche Seite es sich handelt ;)

Quasi diese Seite.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 29.10.2013 19:42 Zitieren Beitrag melden

Auf Grund der URL kann man aber darauf schließen, um welche Seite es sich handelt ;)

Quasi diese Seite.

richtig. Die Einzelanzeige zu einem Fahrzeug. Im Beispiel kann man an Hand des Funkrufnamens vermuten, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein (H)LF 20 handeln könnte. Sicher ist das aber wegen der fehlenden Typangabe nicht.

Idealerweise gibst Du auch gleich die Maximalbesetzung des Fahrzeugs mit an.

Danke
Ereglam

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2013 06:39 Zitieren Beitrag melden

Also bei mir steht hinter dem Rufnamen IMMER um welches Fahrzeug es sich handelt... auch wenn ich es "Eierlegendewollmilchsau23" nenne steht dahiner HLF 20...

Präzisiere doch mal WO du den Fahrzeugtyp vermisst. Die einzige (mir bekannte) Anzeige in der der Typ nicht vorkommt ist in der FMS-Anzeige.

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 30.10.2013 09:16 Zitieren Beitrag melden

Liegt es daran, dass du es so nennst?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 30.10.2013 10:34 Zitieren Beitrag melden

Bereits im Eröffnungsposting ist der Grund des Vorschlags verlinkt. Ereglams Script errechnet die Durchschnittswerte der Besatzung, berücksichtigt dabei aber nur die Personen, die sich tatsächlich auf dem Fahrzeug befinden. Das mag in 99,9 % der Fälle auch richtig sein, wenn aber ein Fahrzeug nicht voll besetzt ist, dann müssen die unbesetzten Plätze mit 0 % in den Durchschnitt einfließen, damit das Ergebnis richtig ist. Genau das geht aber derzeit nicht, weil in der Detailansicht zu den Fahrzeugen nirgends steht, was das eigentlich für ein Fahrzeug ist.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 30.10.2013 22:25 Zitieren Beitrag melden

Also bei mir steht hinter dem Rufnamen IMMER um welches Fahrzeug es sich handelt... auch wenn ich es "Eierlegendewollmilchsau23" nenne steht dahiner HLF 20...

Präzisiere doch mal WO du den Fahrzeugtyp vermisst. Die einzige (mir bekannte) Anzeige in der der Typ nicht vorkommt ist in der FMS-Anzeige.

ich denke, das Bild von Fabi zeigt es ziemlich deutlich. Es geht um die Detailsicht zu einem Fahrzeug.
Der Funkrufname eines Fahrzeugs kann von jedem Spieler individuell vergeben werden und selbst wenn man sich an die Gepflogenheiten in seinem Kreis hält, versteht ein Bayer i.d.R. nicht, was ein Hamburger sein Auto nennt.

Genau aus diesem Grund ist dieser Thread entstanden.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.