Script: nextGen Ereglam AAO

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.08.2013 19:20 Zitieren Beitrag melden

Das nächste Update ist seit soeben erhältlich!

Die 4 neuen Einsätze wurden von Ereglam bereits eingepflegt!


Dankeschön für das schnelle handeln!

 

Flo110

Wehrführer

Flo110

Geschrieben am 04.08.2013 16:26 Zitieren Beitrag melden

Bei mir läufts nicht mehr seit ich heute das Update installiert habe:
Fehler im Script:
running main function "TypeError: main is null" (object)

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 04.08.2013 16:54 Zitieren Beitrag melden

Bei mir läufts nicht mehr seit ich heute das Update installiert habe:
Fehler im Script:
running main function "TypeError: main is null" (object)

Hallo Flo,

ein bisschen genauer muss Du schon sein. Kommt die Meldung auf jeder Seite oder nur auf bestimmten?

Möglicherweise musst Du mal das Script komplett löschen und neu installieren, da es neben den eigentlichen Script noch zwei weitere Dateien gibt, die auch komplett vorhanden sein müssen, damit alles wie gewünscht laufen kann.

Flo110

Wehrführer

Flo110

Geschrieben am 04.08.2013 17:23 Zitieren Beitrag melden

das erscheint auf jeder Seite, ich versuch mal das mit der Neuinstallation

Edit: Jetzt läufts wieder.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 07.08.2013 21:17 Zitieren Beitrag melden

das Update für die erweiterbaren Trainingslager wird in Kürze erfolgen.
Vorsorglich hatte ich die Funktionalität von den Schulen schon bei den Trainingslager mit eingebaut.
Lediglich beim Auslesen der Maximalteilnehmer muss ich noch eine Anpassung vornehmen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2013 22:50 Zitieren Beitrag melden

Kann nur vermelden :) - in Welt1 + 2 klappt es schon hervorragend mit den 30 Leutchen - eine Riesenerleichterung :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2013 08:49 Zitieren Beitrag melden

Es gibt hier Probleme mit der Schuling meiner BF'ler. Ich sehe da gar kein Personal mehr, aber nur ein oder mehr Regeln mit die Durchschnitt darin. Das Personal hat gar keine Hake mehr. Ich kann sie nicht mehr in die Schule senden.

NB. Ein Teil hatte sich erledigt. Ich hatte nur Pech weil bei diesen BF kein personal war.. Aber es gibt noch ein Problem. Bei BNK29 siesht du 2 Regeln mit der Durchschnitt. Erst gab es ein, die zweite kam bei BNK29 dabei wenn ich BNK30 anklickte.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2013 08:58 Zitieren Beitrag melden

das ist nur die Angabe Deiner gesamt Wache, d.h. ein neues und ungewohntes Bild es heißt aber auch das in Deiner Wache keiner mehr ist, der die Schulung braucht.
Die BFler, die die entsprechende Schulung noch benötigen, werden auch mit Häkchen angezeigt.

Wenn Du eine andere Schulung /Lehrgang probierst, wirst Du es sehen können.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 08.08.2013 09:00 Zitieren Beitrag melden

Es gibt hier Probleme mit der Schuling meiner BF'ler. Ich sehe da gar kein Personal mehr, aber nur ein oder mehr Regeln mit die Durchschnitt darin. Das Personal hat gar keine Hake mehr. Ich kann sie nicht mehr in die Schule senden.

NB. Ein Teil hatte sich erledigt. Ich hatte nur Pech weil bei diesen BF kein personal war.. Aber es gibt noch ein Problem. Bei BNK29 siesht du 2 Regeln mit der Durchschnitt. Erst gab es ein, die zweite kam bei BNK29 dabei wenn ich BNK30 anklickte.

den Fehler wegen der mehrfachen Zeile werde ich in Kürze korrigieren. Da wurde nicht geprüft, ob es denn schon eine Durchschnittsberechnung für die jeweilige Wache gibt, womit für jedes Aufklappen bei jeder Wache die Zeile neu angehängt wurde.

Den Punkt wegen der bereits voll als RA ausgebildeten BF'ler hast DU ja selbst gemerkt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2013 09:03 Zitieren Beitrag melden

Ja, das war mein Fehler. Hatte die Liste für eine Scvhula bis 10 Leute gemacht. Bei BNK29 gab es denn 8 8x Duchschnitt. Aber weiter funktionierst es.

stephanb70

Moderator

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.08.2013 16:15 Zitieren Beitrag melden

eine kleine Anmerkung zu der Ermittlung der Durchschnittsfähigkeiten auf den Fahrzeugen. Derzeit werden die Fähigkeiten aller aufsummiert und durch die Anzahl der Personen auf dem Fahrzeug dividiert. Das ist bei einem vollbesetzten Fahrzeug auch völlig richtig, nicht jedoch bei einem, das nur zum Teil besetzt ist.

In Welt 3 habe ich gerade ein Fahrzeug (GW-G) mit einer Person besetzt und 23 % Fähigkeiten, das Script sagt, das ganze Fahrzeug hätte 23 % im Durchschnitt, richtig ist aber (23+0+0)/3 = 7,67 %

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 08.08.2013 16:41 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich mich mal einmischen darf...

Du hast geschrieben, das Fahrzeug wäre nur mit einer Person besetzt, wieso teilst du dann doch durch 3? So weit ich das verstanden habe, zählt, mit wie viel Personen das Fahrzeug tatsächlich besetzt ist und nicht, mit vielen Personen das Fahrzeug maximal besetzt werden kann.

stephanb70

Moderator

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.08.2013 17:03 Zitieren Beitrag melden

nein, leere Plätze werden mit 0 % gewertet und maßgeblich ist, wie viele Leute in das Fahrzeug passen, nicht wie viele tatsächlich drinsitzen. Das ist so, vertraue mir.

Dieser Beitrag wurde editiert.

grisu4714

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 08.08.2013 17:28 Zitieren Beitrag melden

Die Berechnung wie Ereglam sie für vorhandene Fahrzeugbesatzung anstellt ist mathematisch vollkommen korrekt.

Wenn man jedoch den Löschwert des Fahrzeuges berechnen möchte, wäre es korrekt die Gesamtfähigkeiten der Besatzung durch die Anzahl der Sitzplätze zu teilen. Um jedoch daraus den Löschwert des besetzten Fahrzeuges zu ermitteln fehlen noch andere Parameter.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 09.08.2013 08:41 Zitieren Beitrag melden

@stephan
wenn ich weitere Informationen zum Fahrzeug einbeziehen würde und könnte, wäre Deine Sichtweise richtig(er).
Hier geht es jedoch lediglich um die Liste von Personal, die hier zufälligerweise einem Fahrzeug zugeordnet ist. Die Durchschnittsberechnung wird für alle Seiten in der gleichen Art ausgeführt, die Personallisten zur Verfügung stellen.

Man kann natürlich über eine Option nachdenken, die die Berechnung in der, von Dir gewünschten, Form zur Verfügung stellt.
Das Bedarf aber mal wieder eine (größere) Anpassung im Script.

stephanb70

Moderator

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.08.2013 09:25 Zitieren Beitrag melden

so wichtig ist es ja nicht, denn wenn ein Fahrzeug mit der vollen Personenzahl besetzt ist, dann stimmt ja alles und das ist ja der Regelfall. Ich sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf, wollte nur mal der Vollständigkeit halber darauf hinweisen.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 11.08.2013 20:19 Zitieren Beitrag melden

so wichtig ist es ja nicht, denn wenn ein Fahrzeug mit der vollen Personenzahl besetzt ist, dann stimmt ja alles und das ist ja der Regelfall. Ich sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf, wollte nur mal der Vollständigkeit halber darauf hinweisen.

Hallo Stephan,

die Seite "Fahrzeug" enthält leider keine Angabe zum Typ des Fahrzeugs. Somit ist es mir, ohne erhebliche Schwierigkeiten, nicht möglich, fahrzeugbezogene Informationen mit in die Durchschnittsberechnung einfließen zu lassen.
Vielleicht sollte man dies mal als Vorschlag einbringen.

Gruß
Ereglam

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.08.2013 15:01 Zitieren Beitrag melden

Moin Ereglam,

was passiert eigendlich genau, wenn man den Status 0 bei deinen Fahrzeugen drückt?

Es kommt zwar, "Du hast den Notruf ausgelöst! Nun wird das Funkgerät für 30 Sekunden durchgeschaltet" , aber was passiert da wirklich?

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 14.08.2013 17:39 Zitieren Beitrag melden

der Spieler bekommt einen Schreck und weiß nun, dass man den Notruf nur drücken soll, wenn eine Notlage vorliegt... ;-)

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.08.2013 19:24 Zitieren Beitrag melden

Hallo?!? Ich habe Hunger? Das ist notfall genug :P

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