Uniformen der Einsatzkräfte

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Uniformen der Einsatzkräfte
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2010 15:59 Zitieren Beitrag melden

also ich fände es ganz gut
vllt könnte man dann je wache eine andere uniform machen und dies in die "vorschau" der wachen einbringen auch wenn es keinen vorteil oder so bringt
ICH FRAGE EUCH WAS BRINGT DIE AUSWAHL DER FARBE FÜR DIE FAHRZEUGE es bringt auch nichts un dann könnte man sowas als kleinen feature noch zusätzlich einbauen.....
lg

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 23.08.2010 16:00 Zitieren Beitrag melden

@Haifisch12451

Wenn dir einen Beitrag für OffTopic hinaus geht, gehe zum Beitrag und melde es. Ein Admin prüft es.

Man sollte nicht gleich aufgeben, auch wenn einige dagegen sprechen. Das Spiel lebt von Vorschläge und wie du bestimmt auch schon bemerkt hast, werden einige Vorschläge auch übernommen.

Meine Fazit zu deinen Vorschlag:

Ich selbst brauche es nicht, würde mich da eher Neutral verhalten... So lange es auch für nicht Feuerwehr angehörige spielbar bleibt. Das ist meine Meinung :)

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 23.08.2010 16:06 Zitieren Beitrag melden

@reppjones

zu deinen Zitat


ICH FRAGE EUCH WAS BRINGT DIE AUSWAHL DER FARBE FÜR DIE FAHRZEUGE es bringt auch nichts un dann könnte man sowas als kleinen feature noch zusätzlich einbauen.....
lg


Was das bringt, es bringt eine sehr große Erleichterung beim Alarmieren. Da man jedes Fahrzeug, eine eigene Farbe zu ordnen kann.

Auch sehr Praktisch,wenn man woanders sich einloggt und man gleich erkennt, welch ein Fahrzeug man benötigt bzw. Alarmieren muss.

Fragt sich, wie was für ein Vorteil hat man beim Personal?
Was stellst du darunter vor?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2010 16:35 Zitieren Beitrag melden

@schoschi

ja ich kann das ja eigendlich nicht beurteilen da hab ich vllt nen bisschen voreilig irrgendwas hingeschrieben ......

jaaa fänds eigendlich gut das man nen bischen farbe in die wachvorschau bringt oder so najaaaa

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2012 19:40 Zitieren Beitrag melden

ich weiß grad nicht,was du meinst!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2012 23:23 Zitieren Beitrag melden

du weißt grad icht was ein gelöschtes mitglied (anscheinend reppjones) vor fast eineinhalb jahren meinte?
dafür musstest du den vorschlag ausbuddeln?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2012 12:23 Zitieren Beitrag melden

du weißt grad icht was ein gelöschtes mitglied (anscheinend reppjones) vor fast eineinhalb jahren meinte?
dafür musstest du den vorschlag ausbuddeln?

was soll das jetzt?

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 28.01.2012 12:26 Zitieren Beitrag melden

Ich finde es garnicht so schlecht das der Vorschlag ausgebudellt wurde ;). Dadurch bin ich auf diesen Aufmerksam geworden und mir kam auch ne Idee.

Ich finde das mit der Uniform kaufen garnicht so schlecht. Man könnte es so machen das verscheidene Uniformen die Motivation der Einsatzkräfte steigern und eine wieder andere Uniform die Fähigkeiten der Mannschaft. So würde ich mir das Vorstellen:

Jeder Spieler kann jeweils einen Schutzanzug für die Technische Hilfe und einen für die Brandbekämpfung pro Feuerwache kaufen .
Zur auswahl stehen in jeder Kategorie 4 Schutzanzüge.

Einer davon könnte die Motivation der Einsatzkräfte um 2% Steigern. Pro Feuerwehrmann würde dieser 10 credits kosten.

Ein anderer Schutzanzug steigert die Fähigkeiten der Feuerwehrleute um 2% und kostet pro Feuerwehrmann 20 Credits.

Ein dritter Schutzanzug steigert die Fähigkeiten der Feuerwehrmänner z.B. nur bei Technischen Hilfeleistungen um 1%. Kosten 50 Credits pro Feuerwehrman.

Ein vierter kostet 200 Credits pro Feuerwehrmann und steigert dessen Fähigkeiten um 0,1% pro abgearbeitetem Einsatz und 0,1% mehr Motivation pro abgearbeitetem Einsatz.

Nach Einem monat sind die "Uniformen" abgenutzt und müssen neu beschafft werden. So kann man bei 5000 Feuerwehrleuten pro Monat 1.000.000 Credits los werden.

Das war nur mal eine kurze Idee die sicher noch einiges an Ausarbeitung benötigt. Aber so könnte die Induvidualität im Spiel etwas gesteigert werden und auch für kleine Spieler mit wenig Geldaufwand kleine Erfolge erziehlt werden.

Ich möchte mal nen feedback von euch haben. Wenn der ein oder andere meint es wäre ne Gute Idee dann würde ich den Vorschlag mal noch detalierter ausarbeiten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2012 14:59 Zitieren Beitrag melden

Naja,
eigentlich erinnert mich das ganze an ein sterbenslangweiliges anderes Onlinegame. Das war zumindest mein erster Gedanke, als ich das gelbe Lämpchen sah...
Der zweite Gedanke war :
"Hurra, wieder ein Buddelorden zu vergeben"

Nachdem ja doch einige darauf "angesprungen sind", kommt mir jetzt ein dritter Gedanke:
Für die Fähigkeiten haben wir ja die Übungsgelände, da brauchts nix mehr anders - zumindest keien Schutzanzüge oder Uniformen....

Zum Thema Motivation:
Wenn, dann würde ich es überhaupt nur Sinn für die FFs machen...
Da wäre dann sozusagen eine "Ausgehuniform" als Gedankengang möglich. Und das würde die Motivation vllt um 1% je Woche steigern. Aber sobald eine Wache auf BF umgestellt wird, ist das ganze dann vorbei. Das Problem sind die Kosten, da weis ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die ansetzen würde. Letztenendes sind es ja "nur FFler", und es würde die "kleineren Spieler" treffen. Irgendwann hat sowieso jeder seine 70 BF rumstehen... Wenn dann höchstens eine Einmalige Summe pro Wache.

Grundsätzlich, und im "tiefsten Inneren" kann ich weder der Anfangsidee noch dem Vorschlag von Mauli etwas abgewinnen (sei nicht böse bitte, denn du hast versucht, die Idee noch die richtige Richtung zu biegen)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2012 15:14 Zitieren Beitrag melden

Moin,

also den Buddelorden hat unser Münchner auf jeden Fall mal verdient. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Thema gibt...

Wenn denn sowas in der Richtung sein muss, dann am Ehesten so wie mauli es beschreibt und warum nicht sowohl motivations- als auch fähigkeitsfördernd?

Was ich jedoch klar ablehne wäre die Variante mit der Abnutzung in dieser Form. Aber mauli hat ja auch schon geschrieben dass der Vorschlag weiterer Ausarbeitung bedürfte.

Letztlich bin ich aber auch in diesem Fall der Meinung, dass es hier wesentlich interessantere und bessere Ideen gibt, die eine Umsetzung eher verdienen.

FlorianAschaffenburg

Stv. Kreisbrandmeister

FlorianAschaffenburg

Geschrieben am 30.01.2012 19:59 Zitieren Beitrag melden

ich sehe nur kein sinn darine da man die leute sowieso nicht sieht

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »