Verbände und ihre Benenung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Verbände und ihre Benenung
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 08.10.2009 20:51 Zitieren Beitrag melden

Verbände und ihre Benenung

Hallo,
Ich bin soeben vom Kreisfeuerwehrverband darauf Aufmerksam gemacht worden, dass die begriffe Feuerwehrverband, Kreisfeuerwehrverband bzw. andere Real-Exestierende Verbandsbegriffe der Feuerwehr rechtlich geschützt sind. Und 100%ig (ohne Ausnahme) ist der Verbandbegriff+Stadt/Kreisname geschützt. (Abkürzungen sind auch Verboten !!!)

Leider kann man den Verband nicht unbenennen, daher auch ein "Vorschlag" das man dies kann. Weil sonst wird es hier für die Verbandsgründer und Sebastian sehr sehr ungemütlich, dies will ich natürlich nicht udn ich hoffe mal die meisten anderen auch nicht.

Gruß Patrick

 

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 08.10.2009 21:02 Zitieren Beitrag melden

Ins Vorschlagsforum verschoben - du sagst ja selbst, das es ein Vorschlag ist.

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 08.10.2009 21:04 Zitieren Beitrag melden

Das hab ich jetzt nicht gewusst..... Was sind denn für Strafen dann fällig wenn man den hernimmt?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:06 Zitieren Beitrag melden

LooL wer denkt sich den sowas aus :D

Patafix ich glaub du bist auch rechtlich geschützt :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 08.10.2009 21:07 Zitieren Beitrag melden

Ja stimmt schon ich wollte es eigentlich nicht direkt als Vorschlag nehmen, da es mir auch das rechtliche ankommt, im Notfall müssen alle Verbände gelöscht werden udn neu eröffnet werden, denn ich denke mit der Feuerwehr bzw. dem ganzen Feuerwehrverband aus einer Stadt oder Kreis nicht zu Spaßen ist.

Aberr ist in Ordnung wenn es im Vorschlagsforum steht hauptsache es wird schnell geregelt.

Edit: @Hansi92
Naja nicht als Username weil ich hab ein 112 ohne leerzeichen Dazwischen udn es hat nichts mit dme Kleber zutun (abgesheen vom namen)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:08 Zitieren Beitrag melden

hätt ich nicht gedacht. Aber wer klagt wegen so was ??? Sicher nicht die Feuerwehren weil ja Kameradschaft sehr wichtig ist und man sich somit nicht untereinander wegen solchen Kleinigkeiten anzeigt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

@Patafix ich glaub du hast meine Antwort nicht verstanden *rofl*;)

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 08.10.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

ist dann der Verbandsgründer dran? oder Sebastian?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

Na ja wo kein Kläger da kein Richter , den Richter will ich sehen der wegen , einen Spiel starfen verhängt ich habe nen wirtschaftssimulationsiel gespielt da hatten nauch viele reale Firmennamen genommen und , die Firmen sind eher prozellgeil als Verbände die frph über jeden Euro sind da verballen die bestimmt keine Kohle wegen nen Rechtsstreit der nach hinten los gehen kann

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:12 Zitieren Beitrag melden

Außerdem woher sollen den die Feuerwehren merken das es einen Verband mit ihrem Namen gibt :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:13 Zitieren Beitrag melden

@ 1234567

was hat kameradschaft damit zu tun?? wer ne straftat oder ne ordnungswidrigkeit begeht bekommt ärger.
fährt ein feuerwehrmann mein auto an, so zeig ich ihn an , sofern er abhaut. kameradschaft is ganz anders definiert

sorry war offtopic


zum thema

ist denn schon ein hohes tier auf uns aufmerksam geworden??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:16 Zitieren Beitrag melden

In dem es hier leute gibt die sowas erzählen

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 08.10.2009 21:17 Zitieren Beitrag melden

@Hansi92
Über Google
Da ich den Kreisfeuerwehrverband Paderborn teilweise in der Internetpräsenz unterstütze, wurde ich darauf Aufmerksam gemacht das es den KBM udn diverse andere Angehörige des KFV PB stört das man sowas Über google findet udn das NICHTS mit dem KFV-Paderborn zu tun hat, sondern ein Online Spiel ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:17 Zitieren Beitrag melden

@ blackshuck112 hast ja recht aba wegen sowas jemanden anzuzeigen ist gelinde gesagt nicht so toll

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:18 Zitieren Beitrag melden

@Klebefix...

scheint aber NUR dein Paderborner verband zu sein bisher gabs noch keine beschwerden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:19 Zitieren Beitrag melden

wenn es dem ruf der FF schadet würde ich es auch machen!

bzw würde ich erstmal den anwalt einschalten und es unterbinden lassen

Dieser Beitrag wurde editiert.

DJLonely

Feuerwehrmannanwärter

DJLonely

Geschrieben am 08.10.2009 21:19 Zitieren Beitrag melden

laut schutzrechte-online sind diese begriffe geschützt

Suche nach: feuerwehrverband
Deutsche Marken

* DFV DEUTSCHER FEUERWEHR VERBAND (41 , 9, 42)
* Gemeinsam sind wir stark im Landesfeuerwehrverband Niedersachsen (41 , 16, 24, 25, 26, 35)
* Deutscher Feuerwehrverband (39 , 37)

Europäische Gemeinschaftsmarken
Es wurden keine Markeneinträge gefunden.

IR Marken
Es wurden keine Markeneinträge gefunden.

USA Marken
Es wurden keine Markeneinträge gefunden.

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 08.10.2009 21:19 Zitieren Beitrag melden

Wenn es nicht erlaubt wäre, dann würde ich den Namen meines Verbandes ändern.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 08.10.2009 21:22 Zitieren Beitrag melden

Also ich hab heute dne Anruf bekommen udn mir wurde es so gesagt, dass der begriff Kreisfeuerwehrverband, Feuerwehrverband o.ä. udn halt der Stadt/Kreisname Insbesondere im zusammenhang NICHT verwendet werden darf, logischerweiße muss dies für fast alle Kreise/Städte gelten da es vom DFV geregelt wird.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.10.2009 21:23 Zitieren Beitrag melden

loool ich finds immer wieder lustige wieso gerade DU angerufen wurdest ^^

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »