Verbands-Optionen

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Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 12.04.2011 13:40 Zitieren Beitrag melden

Verbands-Optionen

Hallo Zusammen,
mein Vorschlag wäre die Optionen für den Verband zu erweitern, bzw. zu verbessern.

Das soll folgendermaßen aussehen:
• Anzeigen
• Nachrichten: 0
• Forum
• Chat
• Regeln und Hinweise
• FAQ
• Admin-Tolls
• Verbandsliste

Ich beschreibe mal ausführlich wie ich mir die Optionen vorstelle:
1. Anzeige: Der Verband wir angezeigt

2. Nachrichten: Die Verbandsnachrichten Seite wird angezeigt

3. Forum: Das Verbandsforum wird angezeigt

4. Chat: Der Verbandschat wird geöffnet

5. Regeln und Hinweise: Die Seite „Regeln und Hinweise“ wird angezeigt

6. FAQ: Hier können alle Mitglieder des Verbandes häufig gestellte Fragen zu den Regeln und Hinweisen des Verbands rein stellen und Lesen.

7. Admin-Tools: Es öffnet sich erneut eine Seite auf den Die folgende Optionen sind:

• Text Bearbeiten
• Bewerbungen
• Logfile-Verband
• Logo ändern
• Admin-Forum
• Verbandsadmin übertragen
• Verband Auflösen

Diese Optionen klappen sich beim drauf klicken aus, vergleichbar wie bei den Schulen.

1. Text Bearbeiten: Hier kann man den Text für die Seite „Regeln und Hinweise“ oder wahlweise für das FAQ bearbeiten. Hier wäre noch zu erwähnen das es nicht schlecht wäre, wenn man auch den Text farbig gestalten könnte.

2. Bewerbungen: Die Bewerbungen werden angezeigt und kann man an- ablehnen.

3. Logfile-Verband: Ähnlich wie das Logfile unter der Option „Startseite“ ist hier ersichtlich wer wann welche Tätigkeit im Verband gemacht hat.
Zum Beispiel:

15:08 Uhr – Fritz tritt den Verband bei (angenommen von Dieter)
17:58 Uhr- Hans verlässt den Verband
18:00 Uhr – Die Seite „Regeln und Hinweise“ wurde von Dieter bearbeitet

4. Admin-Forum: Dieses Forum soll dazu dienen, das sich alle Admins der Verbände austauschen können. Es soll aber auch nur für Moderatoren, die Verbandsadmins und die Co-Admin sichtbar sein. ( oder schon mal so Vorgeschlagen http://www.feuerwache.net/forum/offtopic... )

5. Verbandsadmin übertragen: Diese Option bleibt wie gehabt.

6. Verband auflösen: Diese Option bleibt wie gehabt.




Ich bitte euch Konstruktive Kritik zu äußern.

Gruß

 

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 24.05.2011 08:23 Zitieren Beitrag melden

ich bin für den Admin Tool nur die Co´s sollten ebenfalls mit eingebunden werden.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.05.2011 08:28 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR ! :-)


Ach nee, Du wolltest es ja "konstruktiv" :

Ich würde die Bewerbungen ebenfalls direkt anzeigen lassen, so wie es auch bisher mit einem PA ist. Es ist doch etwas schneller zu sehen, als wenn man erst das Admin-Menü aufrufen muss, um neue Bewerbungen zu entdecken.

Ansonsten hört sich das doch alles recht gut an. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.05.2011 08:47 Zitieren Beitrag melden

Im grossen und gazen DAFÜR

NUR ich würde die FAQ nur durch admins ändern lassen sonst kann ja jeder müll reinschreiben.

MFG PHilip

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.05.2011 11:11 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach auch eine schöne Idee.
--> DAFÜR

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 24.05.2011 11:53 Zitieren Beitrag melden

was man evt. mit hinzufügen könnte, wäre das wenn Spieler in einem Verband länger als 6 Monate nicht spielen das diese dann Farblich Marckiert werden. Was die einzelnen Verbände dann machen daraus ist ja jeden Gründer selber überlassen.

Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 24.05.2011 19:46 Zitieren Beitrag melden

@Bjoern082 so ist es auch gedacht. Selber mag ich es auch eigentlich nicht so zu unterscheiden zwischen Co-Admins und Admins...so versuche ich es auch im Verband Handzuhaben.

@ Andy09 wie wäre es wenn die (Co-)Admins einfach bei einen Bewerber ein "B" in die Zeile kriegen, ähnlich wie wenn eine neue Verbandsnachricht da ist.

@ Philip121296 Das mit den FAQ ist Geschmackssache, allerdings könnte man, das kein völliges Caos entsteht es so einrichten das die Texte erst durch die Admins genehmigt werden müssen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.05.2011 02:36 Zitieren Beitrag melden

Brandmeister, in welche Zeile ?

Meinst Du so:
[ Admin-Tools (B) ]

Wäre eine Möglichkeit, das zu lösen ...
Aber was spricht gegen eine zusätzliche Zeile ?
Der Platz dafür wäre da. ;-)

Was die Unterscheidung zwischen Admin und Co-Admins angeht, bin ich völlig Eurer Meinung:
Kein Unterschied. :-)

Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 25.05.2011 12:23 Zitieren Beitrag melden

Ich meine es so:

Verband ( 1 | B )

Die "1" steht für eine Verbandsnachricht und das "B" für eine oder mehrere Bewerbungen. Das B sehen aber nur die (Co-) Admins.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.05.2011 17:31 Zitieren Beitrag melden

ich finde diese Sache gut um ein besseren überblick zu haben

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.05.2011 18:11 Zitieren Beitrag melden

Brandmeister, das klingt gut. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2012 15:12 Zitieren Beitrag melden

Sehr gute idee Brandmeister1:-)


Edit by Hotte: Ein paar Smilies entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2012 19:40 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch sehr für diese Änderung und hätte noch den zusätzlichen Punkt Verbandsaufträge. Hier können die Verbandseinsätze der Verbandsmitglieder aufgelistet werden.

• Anzeigen
• Nachrichten: 0
• Forum
• Chat
• Regeln und Hinweise
• Verbandsaufträge
• FAQ
• Admin-Tolls
• Verbandsliste

Die einzelnen Punkte sind oben erläutert. Die Auflistung der Verbandseinsätze lassen sich zwar auch ins Forum oder in die Regeln und Hinweise schreiben. Für beides sehe ich aber Nachteile. Im Forum wandert die Auflistung bei aktiven Verbänden schnell von der ersten Seite in eine hintere Seite.
Bei Regeln und Hinweise würde diese doch extrem lang werden.
Am besten gekoppelt mit einer Änderung der Einsatzanzeige wie hier beschrieben und eine Anzeige der Einsätze wie hier beschrieben an der man beteiligt ist.

Ups, das sind ja drei Wünsche auf einmal. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.02.2012 21:15 Zitieren Beitrag melden

Tag,ich machs mal kurz:
Sehr schöne Ausarbeitung von dir.
Die Idee ist umsetzbar.
Es wäre noch schöner,wenn es auch für die Co-Admins gehen würde (wie schon gesagt).
Ich habe jetzt keine Mängel gefunden.
Aber eine Frage hätte ich da noch,wäre das so für jeden,oder nur für die,die einen PA haben?



MFG Turbo-zwo

----->Dafür

Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 28.02.2012 22:34 Zitieren Beitrag melden

Sage wir so Turbo2, man kann nur mit PA (Co-)Admin werden. Auch wenn das "nur" für ein Monat ist, nach ablauf des PA Accound leibst du ja (Co-)Admin und hast auch die Optionen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung!

@ Mansch Die Idee mit den Verbandsaufträgen ist in grunde genommen gut, aber ich denke das ist nicht für die großen Verbände....

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 29.02.2012 18:53 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR :D :D :D

ups du woltest ja das ich das Dafür mal aufklammerre

Ja endlich mal wieder was gescheites. Sonst währe ich ja jetzt beinar vorm PC eingeschlafen :D

Diese amplikation Admi tool ist super beschrieben und sollte meiner wenikeit nicht im wege stehen bleiben.
So kann ein Admin wie ich auch besser und auch schneller arbeiten!

@ Sebastian hast du mal zwie Minuten um das Umzusetzten ??????

Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 29.02.2012 19:31 Zitieren Beitrag melden

Also bei Einsatzleiter.net wurde das schon teilweise umgesetzt. siehe hier http://www.shplay.de/category/einsatzlei...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2012 20:58 Zitieren Beitrag melden

@ Mansch Die Idee mit den Verbandsaufträgen ist in grunde genommen gut, aber ich denke das ist nicht für die großen Verbände...

Warum?
Je aktiver ein Verband ist (unabhängig der Größe des Verbandes) umso sinnvoller finde ich diese Funktion. Dabei wäre mir es egal ob als Unterpunkt unter Verband oder unter Einsätze.

Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 10.03.2012 15:13 Zitieren Beitrag melden

Also ich hätte nicht die Zeit all die daten einz tragen bzw zu ändern

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.03.2012 16:45 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ebenfalls dafür ! Wie oben schon gesagt wurde es sollten auch die Co-Admins mit einbezogen werden.
Um etwas noch genauer zu erläutern :
Es sollte so geregelt sein, dass im Verbandsforum erst der Thread von den Co-Admins (bzw. Gründer) aktzeptiert werden muss, bevor er freigeschaltet wird.
Warum ich das gut finde :
Es lagern sich viel zu viele Müllthreads an, denn jeder postet irgendetwas und so kommt Unordnung in das Verbandsforum.
@Sebastian Es wäre super, wenn du das (oben genannt) umsetzten könntest. (Einfach so regeln wie im normalen Forum der Website Feuerwache.net, dass der Thread erst durch die Moderatoren aktzeptiert werden muss (Im Verband von den Admins und Co-Admins)
Beste Grüße Hummel09

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