Vollalarm für eine Wache

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Vollalarm für eine Wache
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Bruelli86

Gruppenführer

Bruelli86

Geschrieben am 08.12.2008 22:07 Zitieren Beitrag melden

Vollalarm für eine Wache

Wollte fragen ob es möglich ist eine funktion zu kriegen die den vollalarm für einen wache auslöst.

Beispiel: Wache mit LF 20/16, LF 10/6 und DLA (K) 23/12 dann einsatz wohnungsbrand. Wäre schön wenn man in so einem fall einfach auf vollalarm klicken kann um dann, wie im echten fall auch, alle autos alarmiert. Das ausrücken kann einzeln erfolgen da es ja keine Hauptamtlichen Kräfte sind.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2008 22:09 Zitieren Beitrag melden

meiner meinung nach mal wieder ein sinnvoller vorschlag
was meint ihr?

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 08.12.2008 22:11 Zitieren Beitrag melden

die Idee wäre nicht schlecht aber man könnte vielleicht auch verschiedene Löschzüge zusammenfassen so dass man zum Beispiel einen ELW zum Einsatz schickt und es fahren automatisch zwei LF und ne Drehleiter mit

MfG Dickaa

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2008 22:11 Zitieren Beitrag melden

Ja das wer bei größeren Einsäten nicht verkehrt, so könnte man schnell alarmieren und umsetzbar ist das bestimmt auch..

GottEnel

Gruppenführer

GottEnel

Geschrieben am 08.12.2008 22:11 Zitieren Beitrag melden

Fänd ich persönlich super!
Dann wäre da nur noch die Verteilung interessant.
Perfekt wäre dann nur noch, wenn man Lehrgänge einführen würde, aber das ginge zu weit und gehört in einen anderen Thread. (Um die Verteilung auf den Fahrzeugen besser hin zu bekommen)

Geil wäre, wenn man selber solche Gruppen erstellen könnte :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Bruelli86

Gruppenführer

Bruelli86

Geschrieben am 08.12.2008 22:13 Zitieren Beitrag melden

naja wenn man nur 3 stellplätze hat is leider kein platz mehr für einen elw. -> vielleicht ein argument für den 4 stellplatz?

Aber wenn man die wache komplett alamieren kann dann is man ja schon bei manchen einsätzen ein stück weiter. is ja auch keine große änderung.

GottEnel

Gruppenführer

GottEnel

Geschrieben am 08.12.2008 22:18 Zitieren Beitrag melden

Hm....
Gruppenalarmierungen mit Fahrzeugen aus verschiedenen Wehren...
Wäre auch super :D

Feuerteufel

Stv. Wehrführer

Feuerteufel

Geschrieben am 08.12.2008 22:23 Zitieren Beitrag melden

Naja,

wäre bzgl. des Realismus okay. Vom Spielsinn her nicht immer gut. Wenn ich den Zug aus verschiedenen Wachen zusammenstelle, dann ist u.U. die Chance höher, dass alle LF voll besetzt sind.

GottEnel

Gruppenführer

GottEnel

Geschrieben am 08.12.2008 22:27 Zitieren Beitrag melden

Da hast du recht. Aus meiner Sicht kann ich deinem Argument und meiner Idee zustimmen, könnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden ^^

Wobei sich das vielleicht ausgleicht, aufgrund dessen, dassdie Anfahrtzeit der Fahrzeuge länger dauern kann, da das/die Fahrzeug/e von einer anderen Wache zum Einsatzort müssen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Lucas112

Feuerwehrmannanwärter

Lucas112

Geschrieben am 08.12.2008 22:35 Zitieren Beitrag melden

perfekter vorschlag schön were es wenn es sebastian irgen wie schaffen könnte ware super

TheFirst

Stv. Zugführer

TheFirst

Geschrieben am 08.12.2008 22:37 Zitieren Beitrag melden

ja so ein vollalarm kring echt gut sollte man einführen

sirius1977

Gruppenführer

sirius1977

Geschrieben am 08.12.2008 22:41 Zitieren Beitrag melden

das wäre mal super wenn ich überlege das man dauernt einzeln auf die fahrzeuge klicken muss um sie zu nem brand zu allarmieren so ein vollalarm wäre echt cool

ruppi

Feuerwehrmann

Geschrieben am 08.12.2008 22:47 Zitieren Beitrag melden

ich bin für: Bruelli86

GottEnel

Gruppenführer

GottEnel

Geschrieben am 08.12.2008 22:47 Zitieren Beitrag melden

ich bin für: Bruelli86

sirius1977

Gruppenführer

sirius1977

Geschrieben am 08.12.2008 22:55 Zitieren Beitrag melden

naja mann könnte ja auch eine funktion einbinden das man mehrere Fahrzeuge zu nem Zug zusammenschliesen kann so wie es in der realität bei kleinen wachen ja auch gemacht wird

GottEnel

Gruppenführer

GottEnel

Geschrieben am 08.12.2008 22:57 Zitieren Beitrag melden

Les mal weiter oben, habe das schon vorgeschlagen :O
"Gruppenalarmierungen mit Fahrzeugen aus verschiedenen Wehren..."

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 08.12.2008 23:54 Zitieren Beitrag melden

da ist doch aber das gleiche wie mein post oben-ob nun eine Gruppe auszuwählen oder ein bestimmtes Führungsfahrzeug das die Gruppe anführt-ist Ja nur eine Frage wie es später aussehen wird

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.12.2008 14:11 Zitieren Beitrag melden

ich wäre auch für die Gruppenalarmierung unter den Wehren. Würde der Wirklichkeit bedeutend näher kommen. Wir in Salzburg haben zum Beispiel die 2:1 Alarmierung bei Verkehrsunfällen was bedeutet, wenn sich ein Verkehrsunfall in einer Gemeinde ereigntet, wird die nächstliegene Gemeinde zugleich mitalarmiert. Somit ist ein schnelles und großes Aufgebot an technischen Hilfsmitteln gewährleistet.
Man könnte das im Spiel so realisieren das man Einsätze in Kategorien einteilt (ist ja auch schon gemacht glaube ich) zum Beispiel: Kleinbrand, Mittelbrand, Großbrand, Technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit Menschenrettung usw. Zu viele sollten es aber dann nicht werden. Und vor allem bei größeren Einsätzen wäre dann die Gruppenalarmierung interessant. zB: Großbrand: 2LF von Wache1, 1LF, 1DL, 1ELW von Wache2, 1LF von Wache3, 1LF von Wache4.

Toll wäre es wenn es dazu einen virtuellen Ausrückeplan gäbe, den sich jeder speziell auf seine Wachen konzipieren könnte.

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 09.12.2008 14:28 Zitieren Beitrag melden

Ja das wäre nicht schlecht, aber schwer umsetzbar ich würde erstmal an der Idee bleiben einen Vollalarm auszulösen sodass die Fahrzeuge nacheinnader Automatisch ausrücken.

Draco

Gruppenführer

Draco

Geschrieben am 14.12.2008 20:42 Zitieren Beitrag melden

wäre auch super wenn die wachen um min 2 stellplätze erweitert weren sollten um min jedes jahrzeug einmal an der wache stehen zu haben und die löschzüge besser ergänzen zu können

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »