Vorschläge zum Forum

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Vorschläge zum Forum
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2010 20:15 Zitieren Beitrag melden

Vorschläge zum Forum

Hallo,

ich habe zwei Vorschläge zum Forum.

1. Man kann zur Zeit, alle ungelesenen Einträge von neu nach alt sichten und ggf. lesen. Wie wäre es mit einer weiteren Auswahl, welches zuerst die ältesten ungelesenen Themen anzeigt?

2. Wäre es coll, wenn man die Navigation zum Forum ähnlich wie z.B. den Feuerwachen macht. Man schwebt mit der Maus kurz drüber und es werden weitere Einträge wie
- Forum
- Ungelesene Einträge neu -> alt
- Ungelesene Einträge alt -> neu
- beobachte Theman
angeboten.

 

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 27.08.2010 20:23 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß nicht genau wie das mit dem programmieren ist oder mit der Serverasulastung, da es ja auch grafische Anforderungen wären, aber grundsätzlich find ich den Vorschlag gut.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2010 20:40 Zitieren Beitrag melden

hmmm, wenn ich jedoch printschi07 seine antwort lese, so scheint er es zu verstehen was du meinst.

aber, sorry, ich verstehe beide vorschläge nicht wirklich.

wo liegt der unterschied in vorschlag 1 ob ich mich in den treads von vorne nach hinten durchwühle oder von hinten nach vorne?

vorschlag zwei verste ich überhaupt nicht, denn aus meiner sicht ist doch genau das was du da vorschlägst gegeben?

also bei mir sind ungelesene forenbeiträge mit einer leuchtenden lampe gekennzeichnet....

vielleicht könntest du für einen alten mann wie mich deine ideen ein wenig ausführlicher bzw detailierter formulieren?

z.b. : meinst du das öffentliche forum, oder das verbandsinterne,
wobei auch im verbandsinternen forum neue beiträge sortiert sind.

hhhhmmm, ich weiß nicht was du meinst, sorry :(



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2010 20:47 Zitieren Beitrag melden

Hey alter Mann :-)

Mit dem dem Punkt 1 meinte ich, dass die Sortierung der ungelesenen Beiträge (an folgender Stelle zu finden: Klick auf Forum und man findet in der Seite die folgenden Links
Alle Foren als gelesen markieren - ungelesene Beiträge - beobachtete Themen) die ungelesenen Beiträge haben oben immer die neuesten Einträge was meist die Spiele oder "woher kommst du" Einträge sind. Die älteren Einträge die gerade für neue User interessant sind, sind auf diesem Weg kaum zu finden und im Auge zu behalten. Auch nach einem Urlaub ist das sicher müßig.

Zu Punkt 2 meinte ich nur, das die Navigation minimal erweitert werden sollte, so wie es z.b. in der Leiste bei den Feuerwachen der Fall ist (Einfach mal mit der Maus in der Leiste über Feuerwachen und Forum schweben).

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2010 22:01 Zitieren Beitrag melden

sorry, ich alter mann verstehe dich immer noch nicht....

zu punkt 1, ich gehe auf forum und sehe dort die ungelesenen beiträge mit der kennzeichnung einer leuchtenden lampe.

also aus meiner sicht ein unbrauchbarer vorschlag, weil diese funktion bereits existiert.
denn jedes forum hat sein eigenes kleines lämpchen, und die einzelnen foren sind feststehend verankert, insofern dürfte dieses systhem nicht nur den älteren sondern im speziellen den jüngeren, welche ja wesentlich besser mit dem computer umgehen können, als übersichtlich erscheinen:)

zu punkt / vorschlag 2, verstehe ich leider immer noch nicht was du meinst...

und übrigens, soooo alt bin ich denn doch noch nicht jüngelchen :):P:D:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2010 23:45 Zitieren Beitrag melden

Ok, dann nehme ich mal den bestellten Rollator wieder zurück.

Evtl. hilft das Bild zu verdeutlichen was ich meine zumindest zu Punkt 2

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.08.2010 14:30 Zitieren Beitrag melden

mna könnte auch ma was machen das mann wenn im verbands forum was steht das da irgendwas aufleuchtet weil wenn da mal einer was schreibt bekommen die anderen es nieh mit oder nur vereinzelt

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 13.03.2011 16:06 Zitieren Beitrag melden

User wünsche zur Forums Verbesserung

Hallo @alle
Würde mich freu wen dir forschläge zusammen kommen

1. wie könne wie helfen das Forum sauber zu halten und so mit die mods zu entlasten

2.würde mich interessieren was die mod´s zu sagen zu den folgenden Ideen



FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 13.03.2011 16:17 Zitieren Beitrag melden

sind zusammen gefasste ideen von einer Konferenz in skype

Mach nen Thread mit Wünschen von Userseite.

wir wünschen uns mehr Moderatoren, weil die derzeitigen deutlich überfordert scheinen. Wenn sie dieses Angebot nicht annehmen, haben sie kein Anrecht mehr darauf sich über IRGENDWAS zu beschweren.

Regel gegen Beleidigungen bzw. für freundliches Verhalten wünschen und diese auch RADIKAL durchgesetzt wird. Jeder
unfreundliche Post wird gelöscht. Bei 3 Verstößen fliegt der User


dann gibt es aber nur noch den Ausweg in Richtung MEHR Teammitglieder
_____________________________________________________

nun zu guter Letzt meine eigene Meinung zum Thema
ja ich möchte das Team erhalten aus den Grund weil eine Einarbeitung ins Team bzw. ins Forum wider mehr Stress bedeuten würde für alle.

was noch an gesprochen wurde war weniger mute uns schneller kicken in chat was aber meiner Ansicht nach ein anderes thema wäre

Bitte um eure meinung :D

oder ein hinwies wen ich doch ein Extra Thema auf machen soll

PS :hatte mich bei einem mod informirt wo ich hin Posten kann ..


Dieser Beitrag wurde editiert.

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 13.03.2011 16:42 Zitieren Beitrag melden

Das über dem Strich stammt komplett von mir.
Noch als nähere Erläuterung. Es wurde mir berichtet, dass es vorallem zwei Probleme gäbe:
- Beleidigungen
- Überforderungen der Moderatoren

Beleidigungen verhindert man durch ein Regelwerk, dass freundliches Verhalten erzwingt. Dieses muss man dann nur noch kompromisslos durchsetzen.

Überforderung wird man nur durch 3 Methoden los:
- mehr Teammitglieder
- aktiviere Moderatoren bzw. motiviertere Moderatoren
- weniger Posts
2 und 3 (insbesondere 3) machen m.E. kaum Sinn. Bleibt wohl nur noch 1 über.

P.S.: Mich Zitieren schön und gut, dann aber bitte nicht die Fragmente ausm Kontext reißen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 17:02 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Da wird doch schon hinlänflich über Unterstützung der Mods diskutiert, warum muss denn jetzt in einem anderen Thread bei Null angefangen werden?

Vielleicht solltet ihr euch selber nochmal Gedanken machen, wie man (ihr) das Forum sauber halten könnt!

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 13.03.2011 17:10 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht solltest du dir Gedanken machen nicht sofort jemanden anschuldigen zu müssen? ;)

Feuerengelmitherz hat das ganze Forum durchsucht und sehr lange überlegt, in welchem Thread sie das jetzt am besten posten sollte.
Sie hat doch auch hier nochmal geschrieben, dass sie sich informiert hat, wo sie jetzt am besten posten sollte.
Brauch man sie nicht gleich zu anpflaumen, dass sie - nachdem sie sich mehr als Genug mühe gegeben hat - einen Thread mit dem aussagslosen Titel "Foren" übersehen hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 17:34 Zitieren Beitrag melden

Ich finde, es gibt andere Probleme als Foren-Design

Wie schon Haruspex angesprochen hat, haben die mods (finden wir) keinen fun mehr daran und beteiligen sich fast nichtmehr

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 18:11 Zitieren Beitrag melden

@Haruspex, ich hab niemanden angepflaumt, wenn ich das tue, liest sich das anders ;)

Ich habe darauf hingweisen dass in dem von mir genannten Thread bereits einige Vorschläge enthalten sind, und es macht nun mal keinen Sinn, wenn man in verschiedenen Threads diskutiert

@JFZschockstyla, an den 5 Wachen die Du erbaut hast, schliese ich, dass Du noch nicht lang dabei bist. Wenn Du der Meinung bist, die Mods haben keine Lust, kann es auch daran liegen dass so Pappnasen wie Du hier eine Meinung posten, die die zwar zusteht, aber wohl jeder Grundlage entbehrt. Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit, wie Du Dich hier an der Diskussion beteiligst!Konstruktive Kritik jedenfall sieht anders aus.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 18:17 Zitieren Beitrag melden

..... haben die mods (finden wir) keinen fun mehr daran und beteiligen sich fast nichtmehr


Nur weil wir nicht alle 5 Minuten im Forum etwas schreiben, heißt das noch lange nicht, dass wir keine Lust mehr haben!

Wir arbeiten auch sehr viel im Hintergrund mit Persönlichen Nachrichten, von denen die anderen nichts mitbekommen!

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 13.03.2011 18:40 Zitieren Beitrag melden

@Haruspex, ich hab niemanden angepflaumt, wenn ich das tue, liest sich das anders ;)

Ich habe darauf hingweisen dass in dem von mir genannten Thread bereits einige Vorschläge enthalten sind, und es macht nun mal keinen Sinn, wenn man in verschiedenen Threads diskutiert
Im ersten Absatz, ja. Im zweiten Absatz findet sich ein Vorwurf, dass wir über unser Verhalten nachdenken sollten, weil wir das Forum verunreinigen (überspitzt gesagt). Aber wir wollen nicht über Details streiten ;)

bezüglich JFZschockstyla's Aussage: Ich bezweifel, dass er sich diese Meinung selber gebildet hat. Die wurde ihm viel mehr vorgesetzt und er verbreitet sie jetzt.

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 13.03.2011 19:13 Zitieren Beitrag melden

@ alle

last und beim thema bleiben

auserdem frei meinungs- euserung für alle (aber sittlich )

die Grundidee liegt darin die Moderatoren zu Entlasten in jeglicher hin sicht ..

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 13.03.2011 19:28 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte ja geschrieben, dass man die Regeln ggf. verschärfen müsste und dann auch durchsetzen müsste.
Ich habe grade nochmal nachgesehen, das aktuelle Regelwerk ist mehr als ausreichend. Es muss also nur noch radikal durchgesetzt werden (wobei ich nicht bestätigen kann, dass das derzeit nicht getan wird).
Durch eine radikale Durchsetzung der Regeln (insbesondere in Hinsicht Beleidigungen und Verbreitung von schlechter Stimmung) wären also die "Störenfriede" ruck zuck weg vom Fenster.

Mir wurde zugetragen, dass es zu Beleidiungen kommt und die vorallem für eine schlechte Atmosphäre sorgen. Die beleidigenden Personen müssten doch nur - das Regelwerk unterstützt dies - entsprechende Subventionen zu spüren bekommen, was nicht anderes als eine Sperrung bedeutet. Leider ist das Forum hier anscheinend so eng mit dem Spiel verknüpft, dass man für beides gleichzeitig sperren müsste. Ich verstehe nicht, wieso das anscheinend (wie gesagt - keine eigenen Erfahrungen) noch nicht geschieht.
Wenn das Team damit überfordert ist, sollte es verstärkt werden.

Engel2012

Wehrführer

Engel2012

Geschrieben am 14.03.2011 19:08 Zitieren Beitrag melden

Meine Persönliche Meinung zu diesem Thema ist ganz einfach zu verstehen! Denn ich denke mal ganz einfach wenn die MOD an chronischer Unlust, fehlender Motivation oder an Überlastung leiden würden hätte bestimmt der Gründer dieses Spiels in Person von Sebastian schon längst irgendetwas unternommen um diesen Mangel abzustellen.

Zu der Ausage von JFZschockstyla stimme ich in jeder hinsicht Haruspex zu das er nur ein Mitläufer ist !

MfG Engel2012

P.S. ein Danke an alle MOD's hier im Spiel ihr leistet alle super arbeit und das auch noch ehrenamtlich in eurer freizeit macht weiter so!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.