Zustand / Alter

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.12.2009 14:15 Zitieren Beitrag melden

wekstatt mit in das Spieleinbauen zb ab 3 BF wachen kann eine Wache den aus bau "Werkstatt" hinzu fügen, den wie gerade unsere BFler unteruns wissen sind BF selbst versorger, damit sparen wir´uns geld.. ich wäre total dafür

 

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 09.12.2009 14:30 Zitieren Beitrag melden

ich wäre total dafür


bin ich voll deiner meinung :)

x2x112

Wehrführer

x2x112

Geschrieben am 09.12.2009 15:11 Zitieren Beitrag melden

Also ich hätte da nich eine Idee und zwar das man evtl. die gefahrenen Kilometer mit einbezieht. Das heißt.

Alter: 1 Jahr = 4 Wochen
Zustand: 30 km = 0,1 Punkte
Berechnung: (Alter in Wochen x 0,2 + Zustandpunkte x 0,1) x 2,5

Beispiele für Fahrzeuge:
1. 4 Wochen (1 Jahr) alt
500 km gefahren
Index: 2,4

2. 20 Wochen (5 Jahre) alt
2500 km gefahren
Index: 12,08

3. 40 Wochen (10 Jahre) alt
10.000 km gefahren
Index: 28,325

Bedeutet das bei Beispiel 1 ein Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,4 % eintreffen kann, der Schaden könnte bei 1% - 6% liegen usw.

Vorteil war das die Spieler die nicht so viel Spielen und ihre Fahrzeuge nicht so viel bewegen nicht einen so hohen Index haben das ein Schaden eintritt (durch wenig gefahrene Kilometer). Bei Viel-Spieler wo der Furhpark nur so rollt das Gegenteil.

Über die einzelnen Zahlen und Wertigkeiten kann man sicherlich noch Diskutieren. Nur so hätten alle Spieler die gleiche Chance bei der Einbeziehung der Kilometer.

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 09.12.2009 17:06 Zitieren Beitrag melden

Ich muss ehrlich sagen ich finde die Zeit zu kurz, alles läuft hier in möglichst realer zeit und jetzt sollen hier die Fz, in so einer zeit verschleisen, dann haben wir dem nächst mehr Fz die repariert werden können, als die, die zum Einsatz könnnen und können, nach ne haöben jahr alle fz gegen neue austauschen, falls das der fall sein sollte wäre ich dann eindeutig dafür das, das es auch einen (wie schon öfters vorgeschlagen) gebrauchtmarkt gibt!!!

Hackt ruhig auf mir rum, ich bin es ja net anderem, hier im forum gewöhnt!!!

Lg

LukasCF

Stv. Kreisbrandmeister

LukasCF

Geschrieben am 09.12.2009 19:37 Zitieren Beitrag melden

@DRKSANI8020
Genau so seh ich das auch! Das Spiel so ja nicht unrealistisch werden…und wenn die Anfahrtszeiten bei den Einsätzen realitätsnah sind, sollten die Zahlen bei den Zuständen auch realitätsnah sein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.12.2009 19:40 Zitieren Beitrag melden

find ich gut aber die fahrzeuge die einen schaden von 50% haben sollten in einer farbe makiert werden die einen ins augespringen und unter 50% natürlich auch aber mit harmloserer farben. ebenso haben einige wehren ja auch eigene werkstätte wo sie das fahrzeug repaieren können.

x2x112

Wehrführer

x2x112

Geschrieben am 10.12.2009 08:33 Zitieren Beitrag melden

@DRKSANI8020 und LukasCF das einzige was in Realzeit abläuft ist die Zeit zum Einsatzort. Auch die Einsatzabarbeitung läuft eigentlich nicht in Realzeit ab. Denn wenn ich einen Scheunenbrand habe wo ich 19.000 Credits bekomme (sprich ein Großbrand ist) und der ein weniger als 1 Stunde abgearbeitet ist, ist es für mich keine Realzeit. Außerdem wurde schon genügend über das Thema Realismus diskutiert.

Würde man eine Spiel Jahr gleich setzen mit einem realen Jahr wäre das für mich etwas zu lange.

In dem Vorschlag steht auch nicht das man sie nach einem halben Jahr austauschen muss sondern nur das die Wahrscheinlichkeit einen Schaden zu nehmen höher ist als bei einem "Neu-Wagen"

Heissduese

Gruppenführer

Heissduese

Geschrieben am 10.12.2009 09:27 Zitieren Beitrag melden

Bin für 3 Wochen-->1Jahr
Ausserdem könnte man eine Art von "Checkheftpflegung" integrieren, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Schadens vermindert werden kann. Natürlich nur gegen extra Creditaufwand ^^

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 10.12.2009 19:52 Zitieren Beitrag melden


Ausserdem könnte man eine Art von "Checkheftpflegung" integrieren, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Schadens vermindert werden kann. Natürlich nur gegen extra Creditaufwand ^^



super idee mit dem Heft !

LukasCF

Stv. Kreisbrandmeister

LukasCF

Geschrieben am 10.12.2009 20:32 Zitieren Beitrag melden

Dass 1 echtes Jahr auch ein 1 Jahr im Spiel ist habe ich ja nie vorgeschlagen. 3 Wochen --> 1 Jahr hört sich nicht schlecht an…nur dann würde ein Lehrgang ja fast ein drittel vom Jahr dauern xD

Aber ist doch egal…muss ja nicht alles ganz stimmen mit der Realität…

ballermeister

Stv. Zugführer

Geschrieben am 11.12.2009 10:15 Zitieren Beitrag melden

Hallo! Als interessierter Newbie in der virtuellen "Kommandantenwelt" kämpfe ich momentan um die Credits für meine 3., 4. und 5. Wache... Wenn ich mir unter diesen Umständen vorstelle, was bei einem Ausbau auf 40 bis 50 Wachen mit entsprechenden FZ´en für ein enormer Logistikaufwand entsteht, um "Checkhefte", "Einsatzschäden", "Werkstattfz-Anforderungen" etc. zu organisieren, vergeht mir ehrlich ein wenig die Lust am Spiel, bevor es überhaupt so weit ist...
Muss man denn überhaupt sowas wie einen Verschleißfaktor einführen? Sicherlich steigert das den Realitätsgrad. Aber wäre es, gerade vor dem Hintergrund, dass der "Vater des Spiels" alle Neuerungen noch nebenbei umsetzen muss und daher sein Zeitkontingent bestimmt eng begrenzt ist, nicht im Sinne des Spiels und der Spieler, erstmal an andere Dinge wie z.B. eine erleichterte FZ-Disposition bzw. bessere Übersicht auf der Karte oder in der FZ-Ansicht etc. zu denken (vgl. andere Vorschlag-Threads...)??
Ich bin der Meinung, dass durch solche Aspekte aus einem (im positiven Sinne) "netten kleinen Browsergame für nebenbei" ein viel zu hochgezüchtetes Produkt wird, welches einen ähnlichen Useranspruch generiert wie koplexe Rollenspiele o.ä. ...

Ist das das Ziel dieses Spiels bzw. seiner Spieler??

chrisantonia

Stv. Kreisbrandmeister

chrisantonia

Geschrieben am 11.12.2009 11:22 Zitieren Beitrag melden

erstmal an andere Dinge wie z.B. eine erleichterte FZ-Disposition


die hast du bereits, wenn du firefox nutzer bist!

http://userscripts.org/scripts/search?q=...

einfach eines dieser scripte nutzen und schon ists einfacher, natürlich vorher noch greasemonkey installieren!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.12.2009 13:20 Zitieren Beitrag melden


Alter: 1 Jahr = 8 Wochen
Zustand: 30 km = 0,1 Punkte
Berechnung: (Alter in Wochen x 0,2 + Zustandpunkte x 0,1) x 2,5

Beispiele für Fahrzeuge:
1. 8 Wochen (1 Jahr) alt
500 km gefahren
Index: 2,4

2. 40 Wochen (5 Jahre) alt
2500 km gefahren
Index: 12,08

3. 40 Wochen (10 Jahre) alt
10.000 km gefahren
Index: 28,325

Bedeutet das bei Beispiel 1 ein Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,4 % eintreffen kann, der Schaden könnte bei 1% - 6% liegen usw.

ich würde die zahlen so einsetzten


Dieser Beitrag wurde editiert.

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 11.12.2009 13:39 Zitieren Beitrag melden

@LukasCF,
ich habe mir sagen lassen das die ausbildung zum rettungsasistänten fast ein Jahr dauert ! ich weiß nichtz obe es stimmt aber ich denke mal scho ! also passt es doch wieder

x2x112

Wehrführer

x2x112

Geschrieben am 11.12.2009 13:42 Zitieren Beitrag melden


Alter: 1 Jahr = 8 Wochen
Zustand: 30 km = 0,1 Punkte
Berechnung: (Alter in Wochen x 0,2 + Zustandpunkte x 0,1) x 2,5

Beispiele für Fahrzeuge:
1. 8 Wochen (1 Jahr) alt
500 km gefahren
Index: 2,4

2. 40 Wochen (5 Jahre) alt
2500 km gefahren
Index: 12,08

3. 40 Wochen (10 Jahre) alt
10.000 km gefahren
Index: 28,325

Bedeutet das bei Beispiel 1 ein Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,4 % eintreffen kann, der Schaden könnte bei 1% - 6% liegen usw.

ich würde die zahlen so einsetzten



@Munichfireflly
Wenn du die Zahl des Spieljahres auf 8 Wochen hochsetzt, würde es zu folgenden Indexerhöhungen kommen:
1. Beispiel: 4,42 %
2. Beispiel: 22,08 %
3. Beispiel 48,32 %

Bedeutet das bei Beispiel 1 ein Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 4,42 % eintreffen kann, der Schaden könnte bei 1% - 6% liegen usw.

Wäre mir persönlich etwas hoch, würde ja bedeuten das bei Beispiel 3 es bei jeder 2. Alarmfahrt zu einem Schaden kommt.

@ ballermeister
Man kann es sicher nicht jeden Recht machen, mir persönlich würde es mehr Spaß wenn das Spiel an mehr tiefe gewinnt (nicht das, es so wie es jetzt ist, schlecht ist). Sicher wäre auch der logistische Anspruch bei 200/250 Fahrzeugen hoch, aber es gibt sicher Leute die es Reizen würde (ich ;-)).
Deswegen haben wir auch das Glück das wir es nicht entscheiden müssen sondern das wir nur Vorschläge machen und jemand anderst entscheidet es.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 11.12.2009 13:47 Zitieren Beitrag melden


Deswegen haben wir auch das Glück das wir es nicht entscheiden müssen sondern das wir nur Vorschläge machen und jemand anderst entscheidet es.


da hast du recht ;) es hat alles seine vor und nachteile ;)

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 11.12.2009 13:50 Zitieren Beitrag melden

Die Diskusion ob es kommt oder net können, wir uns glaub ich doch sparen, es wird kommen, jetzt geht es nur noch darum, wie alles berechnet werden soll!!

Lg

x2x112

Wehrführer

x2x112

Geschrieben am 11.12.2009 13:58 Zitieren Beitrag melden

@DRKSANI8020 Eine Frage hab ich warum bist du dir so sicher das es kommen wird, nur weil es in der Fuhrparkübersicht die Zelle Zustand und Alter gibt?
Kann doch auch sein das sich Sebastian das anderst überlegt hat und möchte das nicht mehr einbauen weil ihm, z. B. der Beitrag von ballermeister umgestimmt hat.

Ich glaube sowas erst wenn es in den News steht und bis dahin ist denke ich noch eine ganze Weile hin ;-)

Und wir haben noch genug Zeit wilde Berechnungsformeln zu erfinden * jippi* :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 11.12.2009 14:01 Zitieren Beitrag melden

es ist einfach meine Meinugn das es kommen wird, wenn net hab ich mich eben vertan und wenn es kommt, hatte ich eben Recht, es gab nur schon öfters sachen wo viele Leute auch gegen waren (RD) es ist trotzdem gekommen und wie man sieht sind ja hier die meisten auch dafür!!!

stern

Zugführer

stern

Geschrieben am 11.12.2009 14:12 Zitieren Beitrag melden

ja dann hat man was zwischen dem alermieren zu tun... ;)

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