Ausrückebereiche

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Ausrückebereiche
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

mammut49

Zugführer

Geschrieben am 28.08.2010 20:04 Zitieren Beitrag melden

Ausrückebereiche

Sobald ein Einsatz reinkommt sofort die dafür zuständige Wache(Ausrückebereich) mit einblenden/vorschlagen!Macht die Alarmierung einfacher bei mehreren Einsätzen zu gleich

 

John28

Stv. Zugführer

John28

Geschrieben am 28.08.2010 20:20 Zitieren Beitrag melden

stimmt wäre gar nicht mal so schlecht ich bin dafür,das die Wache ein bestimmtes Einsatzbezirk hat wo die ausrücken müßen am besten nach Stadtteile

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.08.2010 22:53 Zitieren Beitrag melden

Was ist wenn diese Wache bereits bei einen anderen Einsatz gebunden ist?

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.08.2010 23:04 Zitieren Beitrag melden

Mammut, wer legt die Ausrückebereiche fest? Ich setze meine Fahrzeuge in der ganzen Stadt ein, wenn nötig.

nutz einfach das AAo-Script, da kannste genau definieren was wann rausfährt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.09.2010 18:27 Zitieren Beitrag melden

ne ähnliche diskussion gibs auch n bisschen weiter oben unter priorität von wachen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.09.2010 12:41 Zitieren Beitrag melden

was bringt das?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.09.2010 20:10 Zitieren Beitrag melden

grundsätzlich würde es die örtliche einsatzleitung bringen.
egal, ob das fahrzeug für den einsatz sinn macht oder nicht.
also quasi 15 bis 20% zeitersparnis wenn ein örtlich zuständiges fahrzeug am einsatz ist. NUR ALS FUNKTION DER EINSATZLEITUNG! (damit es zu keinen missverständnissen kommt) es wäre dann egal, ob das ein tlf oder ein gw-öl bei einem brandeinsatz ist.

(hat jetzt aber ehrlich gesagt keine komplette übereinstimmung mit dem beitrag,sorry)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.09.2010 21:05 Zitieren Beitrag melden

haste nicht schon die fahrzeuge die am schnellsten an der e-stelle sind ganz oben in der liste ^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.09.2010 11:26 Zitieren Beitrag melden

aber das sind nicht unbedingt die fahrzeuge der örtlichen zuständigkeit z.b. 1 lf ist nur 2 felder weiter vom einsatz entfernt als die örtliche wache. ein kran hat ne geringere geschwindigkeit und würde somit länger zum einsatzort brauchen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.09.2010 16:11 Zitieren Beitrag melden

ok binn dafür :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 14.05.2011 09:53 Zitieren Beitrag melden

dafür gerade für neueinsteiger oder user mit 65Wachen und 300Fahrzeugen

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 14.05.2011 09:53 Zitieren Beitrag melden

dann wird s viel einfacher

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 15.05.2011 15:32 Zitieren Beitrag melden

Nützt doch alles nichts, benutz ein Script. Alle Info's gibts hier:
>>> http://wiki.feuerwache.net/wiki/Fanprogr...

bernd14

Zugführer

bernd14

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 15.07.2013 18:07 Zitieren Beitrag melden

Super Idee :)

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 15.07.2013 21:05 Zitieren Beitrag melden

Ich wüsste nicht, wie mir diese eventuelle Neuerung helfen soll.
Verteilt die FZ doch einfach nach Geschwindigkeit und Häufigkeit der Nachforderungen.

MkG Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.07.2013 08:38 Zitieren Beitrag melden

es könnte zeit sparen.

legt man ausrückebereiche fest, kann man programmieren, dass immer ein örtlich zuständiges fahrzeug mit-alarmiert wird.
dieses mag vielleicht für den einsatz nicht erforderlich sein, kann jedoch schneller herausfinden, ob es sich um einen fehlalarm handelt, oder nicht.

nehmen wir als beispiel einfach mal den chemieunfall an schule. man hat schon 20 einsätze am laufen und die fahrzeuge haben anfahrtszeiten von über einer stunde. die örtlich zuständige wache hat zwar kein fahrzeug zur verfügung, das für diesen einsatz benötigt wird, kann aber schon nach 3 minuten vor ort sein. dieses fahrzeug kann bereits erkunden, ob es sich um einen tatsächlichen einsatz handelt, oder nicht und ob dementsprechend die fahrzeuge mit über 1 stunde anfahrtszeit auch anrücken müssen.

so könnte dir diese eventuelle neuerung helfen. nur als beispiel.

ob das nun für den einzelnen sinn ergibt, bleibt jedem selbst überlassen.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 16.07.2013 13:26 Zitieren Beitrag melden

Ok so wäre es eventuell hilfreich, dass kann ich aber auch alleine machen, nämlich einfach das nächstgelegene FZ mitalarmieren.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.07.2013 13:57 Zitieren Beitrag melden

Frigo, exakt so mache ich das auch.

Es fährt zu jedem Einsatz ohne Verletzte ein einzelnes LF raus. Entweder erkennt es dann den Fehleinsatz oder es arbeitet den Einsatz allein ab, was übrigens auch bei "dicken Dingern" erstaunlich oft funktioniert, oder es zeigt mir zumindest anhand der Abarbeitungsdauer schon einmal ungefähr, wie groß der Einsatz ist.

Wenn ich meine Sammlung von 76 Einsätzen durchalarmiere, geht zu jedem dieser Einsätze ein LF raus, das maximal 30 Minuten Anfahrt hat. Wenn es mal länger dauert, muss der Einsatz eben warten. Schließlich geht es hier nur um Bits und Bytes ... ;)

Sind Verletzte dort, so gehen die benötigten RTW und bis zu 4 LF (je nach vermutlicher Einsatzgröße) raus. Alle weiteren Fahrzeuge kommen dann nur auf Nachforderung.

Ich habe auf diese Weise mein Log erstaunlich schnell heruntergefahren und brauche hier so etwas wie Ausrückebereiche überhaupt nicht. Zumal die schnellsten Fahrzeuge ohnehin oben in der Liste stehen, wenn ich alarmiere. Und das sind dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem halbwegs abgeräumten Einsatzlog auch die Fahrzeuge der nächstgelegenen Wache ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 16.07.2013 17:37 Zitieren Beitrag melden

Ich alamiere gleich alles wie im real life den man will schnell helfen in echt wie im Spiel so sehe ich das..

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »