Krankenhaus mit Rettungsstelle

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Krankenhaus mit Rettungsstelle
Benutzer Beitrag

jukijuki

Zugführer

Geschrieben am 16.07.2011 14:39 Zitieren Beitrag melden

Krankenhaus mit Rettungsstelle

wie wäre es wenn man die Krankenhäuser bzw. die Rettungsstelle ausbauen kann...

z.b. Stufe 1 : 1 RTW
2: 2 RTW
3: 3 RTW
4: 3 RTW + 1 NEF
5: 3 RTW + 2 NEF

wäre auch nen neuer FZ-Vorschlag der NEF

und SEG...für Großeinsätze z.b. auf dem Flughafen oder Im Industriegebiet

mit extra Rettungsstelle wo man halt die FZ hat

2 GRTW
2 GNEF
1 GMTW mit Zelt
1 GW-L Sanitätsbedarf

halt alles für MANV

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.07.2011 15:11 Zitieren Beitrag melden

Viel zu viele RTW, braucht man niemals ...

Aktuell habe ich 52 RTW in der Altstadt, weitere 17 in der Neustadt. Und damit komme ich sogar dann noch ganz locker hin, wenn ich meine morgendliche Sammlung von 66 Einsätzen abarbeite. Später im "Tagesgeschäft" dann sowieso ...

Wegen fehlender RTW ist bei mir noch kein Einsatz liegengeblieben. Sebastian hat bisher immer sehr darauf geachtet, dass ein gesundes Mischungsverhältnis zwischen Kleineinsätzen und "dicken Dingern" mit vielen Verletzten gewahrt wird. Ich wüsste auch nicht, warum sich daran etwas ändern sollte ... ;)


Das NEF ist übrigens auch keineswegs ein neuer Vorschlag ... ;)

Mir würde 1 Stellplatz für ein NEF am Krankenhaus völlig ausreichen, so wie es auch hier beschrieben ist:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...


Um weitere "reine" RD-Wachen und "Spezial-RTW" geht es auch hier schon:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Nebenher bemerkt wurden die reinen Rettungswachen sogar schon vor langer Zeit erwähnt:
http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.07.2011 18:50 Zitieren Beitrag melden

Also das was Andy schreibt unterstütze ich voll,
und wenn ein Klinikausbau, dann lediglich mit einem Stellplatz für die NEF, und da auch nur eines !!

Und die angeführten MANV - Komponenten haben an einer Klinik überhaupt nix verloren, das ist reine Sache der Hilfsorganisationen!

Kliniken halten lediglich für deren eigenen Bedarf einen Vorrat an Material vor !
Abgesehen davon... in den von Andy genannten Links wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass die KatS Komponenten derzeit viele "Nicht-Mediziner" ggf überfordern würden....

Und weiterhin, auch ich komme mit meinen RTW mehr als gut aus... für die derzeitigen Einsatzszenarien reichen die vorhandenen RTW dicke aus !!! Und reine RD-EInsätze gibt es ja wie landläufig bekannt sein dürfte, noch nicht...

jukijuki, dein Vorschlag kommt denke ich etwas zu früh....

jukijuki

Zugführer

Geschrieben am 17.07.2011 15:33 Zitieren Beitrag melden

naja was ich eig meinte das man halt im KH NEFs UNd RTWs platzieren kann...

und z.b. ne SEG-Einheit...z.b. für Flughafen...,

kann ja ma Luftnot oder sowas sein...da reichen an sich 66 RTWs auch nich...und ich hab grad ma 7 RTWs...omg...

außer dem wenn man hier noch Rettungsdienst dazu macht...kommt das der Funktion einer Leitstelle viel näher...

und na gut ich bin erst seit ner langen zeit wieder online gekommen xD

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 21:19 Zitieren Beitrag melden

@jukijuki
soweit ich weis, ist das Spiel so aufgebaut, dass du mit 7 RTW ja gar keine "Luftnot" bekommen kannst....

Die anzahl der Pat steigt mit der Anzahl vorhandener RTWs...
Also immer mit der Ruhe... und wenn, dann gbts auch noch Verbandshilfe...
Wie gesagt, die SEGn sind bei den Hiorgs stationiert, und nicht an Krankenhäusern...

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 20.07.2011 16:57 Zitieren Beitrag melden

naja was ich eig meinte das man halt im KH NEFs UNd RTWs platzieren kann...

und z.b. ne SEG-Einheit...z.b. für Flughafen...,


Ähm, an wievielen KH in D sind RTW standartmäsig stationiert? (Vom RD, nicht Interne zu Verlegungszwecken)

und von SEG-Einheiten mal ganz zu schweigen!

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 20.07.2011 17:01 Zitieren Beitrag melden

2 GRTW


ok, kenne ich ja noch, aber wieviele FW haben das in D, mal abgesehen das die normal nicht am KH stationiert sind.

2 GNEF
1 GMTW


Was für Teile? Also GNEF ist mir in meinen rund 25 Jahren Dienstpraxis noch nicht untergekommen, bzw sind die Busse die als GMTW zählen könnten, in der Regel reine Busse und haben keine Zelte etc?

SkbFF

Zugführer

SkbFF

Geschrieben am 23.07.2015 20:52 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee gut einfach weil das kh an sich sinnlos ist und man 750k dafür ausgibt damit nef nicht übertrieben lange zum Einsatz braucht....... Das war zumindest der Grund warum ich es gebaut habe. Paar rtw stationieren und paar NEF

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.07.2015 10:08 Zitieren Beitrag melden

Der Anfahrtszeit des NEF kann man auch ganz einfach anders vorbeugen.

Krankenhaus neben eine Feuerwache bauen.
In die Feuerwache dann das NEF stellen.
Schon hat man eine kurze Anfahrtszeift.

SkbFF

Zugführer

SkbFF

Geschrieben am 26.07.2015 21:25 Zitieren Beitrag melden

Ja weiß ich aber trotzdem nef und rtw im Krankenhaus haben was ist daran so verkehrt entspricht sogar der Realität

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.07.2015 15:23 Zitieren Beitrag melden

Zum Thema Realität muss ich wiedersprechen.

Bei uns im Landkreis stehen die RTW nicht am Krankenhaus sondern in einer Rettungswache, die sich nicht auf dem Gelände des Krankenhauses befindet, auch die NEF stehen hier nicht unbedingt am Krankenhaus, sondern in der Rettungswache.
Bei uns gibt es auch in 2 Orten Rettungswachen, obwohl diese kein Krankenhaus haben.

Aufteilung bei uns im Lankreis:

2 Krankenhäuser
3 NEF-Standorte
4 RTW-Standorte

SkbFF

Zugführer

SkbFF

Geschrieben am 11.06.2016 20:32 Zitieren Beitrag melden

Im Prinzip ist es eine echt gute Idee vor allem am Anfang wenn man gerade so 10bf hat und Einsätze bekommt wo viele verletzte sind muss ja jeder selber wissen ob er das kh ausbaut oder nicht ich würde es begrüßen

SkbFF

Zugführer

SkbFF

Geschrieben am 11.06.2016 20:36 Zitieren Beitrag melden

Ja bei uns gibt es auch rettungstellen Hotte aber an Krankenhäusern sind immer( außer ich bin bescheuert) rtws und notartze stationiert....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.06.2016 20:52 Zitieren Beitrag melden

Ja bei uns gibt es auch rettungstellen Hotte aber an Krankenhäusern sind immer( außer ich bin bescheuert) rtws und notartze stationiert....


Falsch!

Bei uns in der Stadt sind die RTW und das NEF definitiv nicht am Krankenhaus stationiert.

Die RTW stehen in der Rettungswache, das NEF kann am KH, in der Rettungswache oder beim diensthabenden Rettungsassisstenten (der den NA fährt) zuhause.

Zwischen Krankenhaus und Rettungswache liegen knapp 7 Straßenkilometer.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.