Sonderwachen-Konzept

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Sonderwachen-Konzept
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.07.2009 01:13 Zitieren Beitrag melden

Sonderwachen-Konzept

Ich kopiere einfach mal meinen Post aus einem der üblichen Vorschläge zu 5 oder mehr Stellplätzen auf den Wachen ...
Hab ne kurze Nacht drüber geschlafen, einen langen Tag hinter mir und finde diese Variante immer noch gut. :-)

Vorteile:
- Es wären Voraussetzungen geschaffen, um beschädigte Fahrzeuge (ohnehin in Planung) wieder reparieren zu können.
- Es wären Voraussetzungen geschaffen, um auch die Fähigkeiten der Feuerwehrleute erhöhen zu können.
- Spieler, die hier ständig nach RTWs schreien, werden befriedigt.
- Spieler, die hier nach "exotischen" Fahrzeugen schreien, werden befriedigt.
- Spieler, die generell mehr Wachen haben möchten, werden befriedigt.
- Es ergeben sich viele Möglichkeiten für wirklich "besondere" Einsatz-Szenarien.
- Es wären sogar kleine Katastropen in der eigenen Stadt möglich.
- Auch für Spieler, die schon etwas länger dabei sind, ergeben sich neue "Belohnungen". > Geil, ich kann jetzt eine xy-Wache bauen ...
- Auch die "kompletten" Spieler mit 50 Wachen haben endlich mal wieder sinnvolle Möglichkeiten, sich von den vielen überzähligen Credits zu trennen.
- Es wäre nur eine Erweiterung des so schon sehr gelungenen Spielkonzepts von Sebastian, keine totale Veränderung in Richtung Emergency oder ähnlichen Spielen

Nachteile:
- Relativ viel Programmieraufwand. Aber wenn die Programmroutinen erst einmal erstellt sind, läuft das auf dem Server von ganz allein.
- Höhere Serverauslastung. Aber da die Server sich dank der Einnahmen durch Werbung und Premium-Accounts auch immer weiter entwickeln, kann ich mir vorstellen, dass das auch irgendwann kein Problem mehr sein wird. Es muss ja auch nicht sofort sein ... ;-)



Ich könnte mir zusätzlich zu den 50 Wachen mit 4 Stellplätzen weitere auch speziell so programmierte Sonderwachen vorstellen.

Zum Beispiel:


---> 5x FTZ mit maximal je 8 Werkstatt-Arbeitsplätzen für beschädigte Fahrzeuge, die selbst dahin anfahren, und dort innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden (je nach Umfang des Schadens) wieder für 50 bis 500 Credits repariert werden.
> Die Plätze sind ausschließlich für beschädigte Fahrzeuge, die dorthin von anderen Wachen verschoben werden und nach Abschluss der Raparatur an die Stammwache zurückkehren. Die Plätze in den Stammwachen können zwischenzeitlich auch nicht durch Neufahrzeuge belegt werden.
> Alternativ ließe sich zusätzlich in der Werkstatt auch ein Werkstatt-Fahrzeug stationieren, das zu kleineren Schäden auch die Einsatzwachen anfährt und dortige Fahrzeuge dann auch da repariert. Braucht dort dann keinen eigenen Stellplatz, sollte aber ein teures Fahrzeug sein und die Reparatur erheblich länger dauern.
> Ausserdem belegt es ständig (auch wenn es unterwegs ist) einen Stellplatz der Werkstatt als "Garage".
> Die erste Werkstatt mit 1 Arbeitsplatz ist frei und kann sofort gebaut werden. Der Rest muss dann ähnlich wie bei den Einsatzwachen bezahlt werden.

---> 5x Schule mit je 8 Stellplätzen für die Fahrzeuge der Lehrgangsteilnehmer, zu der die Wachbesatzungen dann mit ihren eigenen Einsatz-Fahrzeugen selbst anreisen müssen und die Feuerwehrleute ab Ankunft für 10 Stunden nicht zur Verfügung stehen, dann zurückfahren und etwas bessere Fähigkeiten haben.
> Einfach nur eine allgemeine Erhöhung der Fähigkeiten, keine "Spezial-Lehrgänge".
> Die erste Schule kann gebaut werden, sobald man die 8. Einsatzwache gegründet hat. Auf Stufe 1 wirklich sehr günstig, weitere Ausbaustufen und / oder weitere Schulen dann teurer.

---> 15x RD-Wache mit je 2 RTW AUSSCHLIESSLICH für den Eigenschutz.
> Von der RD-Wachenanzahl her, halb so viele wie BF-Wachen vorhanden sind, allerdings max. 15 Wachen. Also könnte ab der 2. BF eine RD-Wache gebaut werden, ab der 10. BF die 5. RD-Wache ...
> Relativ preisgünstig.
> RTW-Nachforderung erst, wenn mindestens 5 RD-Wachen gebaut sind.
> Möglicherweise 2 weitere zusätzliche Stellplätze für andere Fw-Fahrzeuge.

---> 5x Umwelt- / Technikwache mit GW-G, FwK, sowie WLF mit verschiedenen ABs. Da gibt es doch schon reichlich entsprechende Vorschläge, wie AB-Rüst, AB-EL, AB-Mulde, ....
> Wachenbau und Einsätze, für die diese Fahrzeuge benötigt würden, möglich ab der 30. Einsatzwache.
> Sehr teuer und spezielle Einsätze dafür auch erst, wenn es mindestens eine U/T-Wache und die erforderlichen Fahrzeuge jeweils auch mindestens einmal gibt, so alle 5-10 ONLINE-Stunden. Soll sich etwas vom Tagesgeschäft abheben.

---> 3x Hafenwache mit GW-G, GW-Wasserrettung, HLF m. FwA-RTB, DL, ELW 2
> Spezielle Einsätze für diese Wachen nicht auf der ganzen Karte, sondern nur im Radius von 10 km, obwohl der Hafen dann auch schon ganz schön groß wäre ...
> Die Fahrzeuge dieser Wachen können den Radius der Heimatwache (ausser zur Reparatur oder zu Lehrgängen) auch nicht verlassen. Fahrzeuge der "normalen Wachen" von ausserhalb können jedoch unterstützen.
> Sehr teuer und ab 50 Wachen.
> Entsprechende Einsätze auch erst, wenn die erste Wache mit den Fahrzeugen steht, vielleicht so alle 5-10 ONLINE-Stunden. Soll ja auch etwas "Besonderes" bleiben ...
> Sehr sehr teuer ließe sich eine dieser Wachen dann weiter ausbauen, um zusätzlich 2 Löschboote dort zu stationieren. Ein Szenario dafür aber auch erst, wenn mindestens 1 LB vorhanden ist und vielleicht 1x wöchentlich. Ganz "Besonders" ...

---> 2x Flughafenfeuerwehr mit max. 5 GTLFs, sowie 3 HLFs, 1 DL, 1 RW und 1 ELW 2.
> Auch diese Fahrzeuge können den Einsatzradius nicht verlassen, können aber von ausserhalb unterstützt werden.
> Benötigen eigene Werkstatt und Schule.
> Feuerwehrleute stehen dadurch aber auch während Lehrgängen für Einsätze zur Verfügung.
> Spezielle Einsätze dafür auch nur im Radius von 5km.
> Normale kleine und mittlere Einsätze auf dem Flughafengelände so vielleicht mal alle 4-6 ONLINE-Stunden, etwas größeres so alle 20-30 ONLINE-Stunden.
> Notlandung oder Schlimmeres erst, wenn mindestens 3 GTLFs dort stehen und so alle 10-14 Tage. Möchte mich auf dem Flughafen trotzdem nicht aufhalten ... ;-)
> So richtig teuer und ab 50 Wachen, davon mindestens 10 BF.

---> 5x LZ-G (oder EK 2 oder ABC-Zug, oder wie auch immer das bei Euch dann heißen mag) mit den zugehörigen Fahrzeugen (Dekon-P, Dekon-G, ELW2, GW-Mess, GW-AS/G)
> Bau möglich ab 20 Wachen.
> Spezielle Einsätze dafür erst, wenn die Fahrzeuge komplett sind, dann vielleicht so alle 15-20 ONLINE-Stunden.
> Örtliche Wehren stellen bei Einsätzen dann die LF und TLF sowie ggf. RW.


>>> Das wären dann schon mal maximal 40 weitere Wachen mit ganz speziellen Voraussetzungen und Fähigkeiten.
> Werkstätten erhalten den Fuhrpark.
> Schulen erhöhen die Fähigkeiten, vielleicht gleichzeitig etwas die Motivation.
> RD-Wachen bieten Platz für BF-RTW und max. 30 weitere FW-Fz, da ich nach diesen ganzen Gedankengängen hier mit meinem Fuhrpark wohl doch nicht mehr hinkommen würde ... ;-)
> Technikwachen und LZ-G sollten sich vom Kosten-/Nutzenfaktor in etwa tragen. Hauptsächlich als Abwechslung vom Tagesgeschehen gedacht.
> Hafen-Wachen und Flughafenfeuerwehr sind in erster Linie Creditvernichter, bringen aber richtig Abwechslung und bei den dicken Dingern dafür dann auch wieder mal so richtig Credits rein. Aber in erster Linie trotzdem Luxus.

>>> Das gesamte feste Personal dieser Wachen will ebenfalls bezahlt werden. Es wäre also auch eine gute Möglichkeit, sich mal wieder auf sinnvolle Weise von den überzähligen Credits trennen zu können.
>>> Damit einen das aber alles nicht auffrisst, sollte man für alle diese Sonderwachen (ausser RD-Wachen !!!) einen Urlaubsmodus einführen und den Betrieb tageweise aber unbefristet einstellen können.



Um die Zeit zum Programmieren erst einmal zu überbrücken und auch den "großen" Spielern in der Zwischenzeit mal wieder etwas zum Bauen zu geben, finde ich auch diesen Vorschlag immer noch sehr gut:

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Auch dieser Vorschlag bietet erst einmal neuen Aufbauspaß auch für die kompletten Spieler.
>>> Damit es sich mit den Verbandseinsätzen nicht beißt, könnten die Stadtfelder für die Verbandseinsätze direkt an die geraden Kanten (oben, unten, rechts und links) der eigenen Stadt angrenzen, während die eigene Stadterweiterung dann an die Ecken (oben links, oben rechts, unten links und unten rechts) angrenzt.
>>> Oder der Server erkennt einfach die Stadterweiterung und schreibt bei dem Spieler, der eine weitere Karte schon hat, einfach 100 km für den Verbandseinsatz dazu. Dies wäre sicherlich die eleganteste Lösung. Ich weiß allerdings nicht, wie der Server auf diese weitere Abfrage reagieren würde.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 22.07.2009 09:44 Zitieren Beitrag melden

Wenn du dich kürzer fassen würdest, würde das auch jeder verstehen ;)

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 22.07.2009 10:11 Zitieren Beitrag melden

@Andy:
Super ausgearbeiteter Vorschlag. Da steckt ganz viel Potential drin. Jeder Teil für sich hört sich schon interessant an. Wär das hier ein Kauf-Spiel und ich würde dieses Erweiterungspack im Regal finden, dann hätt ichs schon gekauft :-) Bleibt abzuwarten, was davon im Einzelnen irgendwann umsetzbar wird.

@Freddy95:
Wenn dus mal in Ruhe durchlesen würdest, würdest dus auch verstehen! Da macht mal jemand einen gründlich durchdachten Vorschlag, in den er sicher einiges an Arbeit gesteckt hat, und dir fällt nix weiter dazu ein, als so nen Kommentar? Gehörst du auch zu denen, die hier nur mal nen Einzeiler mit "Warum macht ihr nicht mal ...?" reinschmeissen und dann erwarten, dass sich wer anders die Gedanken macht? Wenn sich hier mal jeder nur halb so viele Gedanken machen würde wie Andy, dann wäre so mancher sinnfreier Post hier nie gelandet.

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 22.07.2009 10:29 Zitieren Beitrag melden

Meistens verteil ich schimpfe oder nett gemeinte Infos auf andere Threads. Jetzt muss ich einmal richtig loben!!! Super ausgearbeiteter Vorschlag, bis ins kleinste Detail durchdacht...
Wenn jeder User so wie du wär, wären wir arbeitslos...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 10:54 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die ganze Idee einfach super.Da steckt ne Menge Arbeit drinnen das ist nichts das man sich mal in 5 Minuten ausgedacht hat :D.Find ich einfach super.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 11:41 Zitieren Beitrag melden

also andy09 macht eig immer gute vorschläge und das sie lang sind stört mich doch nicht eben wie CarstenR gesagt hat ein paar minuten zeit und man ist auch damit fertig aber sau geil der vorschlag xD aber dann wäre ein bisschen topographie auf unserer karte nicht schlecht wenn das konzept anschlag findet aber wie andy selber sagt viel viel viel arbeit

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 13:42 Zitieren Beitrag melden

FInd ich Super gut durchdacht und ausgearbeitet! :-)

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 22.07.2009 15:57 Zitieren Beitrag melden

Ich drücke ja nie aus, ob mir etwas gefällt oder nicht :) - aber:

Andy09, könntest Du noch genaue kosten definieren - damit ich einen genaueren Überblick habe, wie du dir das vorstellst.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 16:17 Zitieren Beitrag melden

aber andy09 da es ja so viele diskussionen gibt würde ich rd als sozusagen als wunsch wache machen da ja nicht jeder rd fahren will

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 16:27 Zitieren Beitrag melden

Müß ja dann auch nicht jeder alles Bauen^^
Bin immer noch der Meinung das zu einer BF auch der RD gehört.
Ist hier in NRW normal.

Bei den SPezialwachen wie RD kann mann ja eine Prüffunng einbauen die überprüft ob die Wache vorhanden ist.
Wie jetzt schon bei der Wachenanzahl.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 16:31 Zitieren Beitrag melden

@ AKrKringel

ja und bei uns ist der rd eigenständig und somit drehn wir uns wieder in kreiß
ich möchte das thema nicht zu sehr anschneiden weil sonst geht die diskussion hier weiter ^^
wie oben schon gesagt sollte rd freiwillige wache sein und kein zwang da es ja hauptsächlich um feuerwehr geht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 16:44 Zitieren Beitrag melden

Lesen und verstehen ;-)
Kopier noch mal das Entzscheidene, was du scheinbar nüberlesen hast!

Müß ja dann auch nicht jeder alles Bauen^^
Bei den SPezialwachen wie RD kann mann ja eine Prüffunng einbauen die überprüft ob die Wache vorhanden ist.
Wie jetzt schon bei der Wachenanzahl.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 16:48 Zitieren Beitrag melden

schon gelesen ;) ich mach keine halben sachen ^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2009 16:53 Zitieren Beitrag melden

Dann ist doch alles klar :-)
Weil ich find den Vorschlag nämlich Hammer.
Und mit der Überprüfung ob Vorhanden kann jeder das Bauer was er für Richtig hält.
zB beim RD.^^
Hat man zB keine Werkstatt, müß man halt entweder mit abnehmender Leistung Leben oder zwischendurch mal austauschen .

Puh112

Feuerwehrmannanwärter

Puh112

Geschrieben am 22.07.2009 16:55 Zitieren Beitrag melden

Muss schon sagen die ideen sind klasse zwar bin ich noch weit von entfernt "groß" zu sein aber mit sowas ist die motivation viele wachen zu bauen und nicht auf dem "eine wache level" zu bleiben viel größer

lg christian

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.07.2009 18:03 Zitieren Beitrag melden

Bin grade wieder "auf Empfang" und freue mich, dass der Vorschlag nicht nur mir gefällt. :-D

EDIT 22.07., 21:30 Uhr bis 00:40 Uhr, ergänzend zum Eröffnungspost.
Dann wollen wir mal ... ;-)

---> FTZ:
--> Zunächst mal zu den Fahrzeugen:
-> siehe auch hier:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
- Ich würde das Alter gar nicht in Jahren angeben, sondern in Wochen. Ist zwar nicht ganz realistisch, dass Fahrzeuge so schnell altern, aber andere Dinge hier im Spiel sind ans RL ja auch nur angelehnt.
- Ab Beginn der 5. Woche nimmt jedes Fahrzeug bei jedem Einsatz 1% Schaden als Verschleiß.
- Ab Beginn der 14. Woche kommt ein geringes Risiko (5%-Chance) dazu, dass das Fahrzeug bei einem Einsatz durch einen Unfall einen Schaden zwischen 2 % und 10% nimmt.
- Bei einem Zustand unter 90% wirkt es sich auf den Einsatzwert aus. An der Geschwindigkeit ändert sich nichts.
- Unter 50% ist es nicht mehr reparabel und muss ersetzt werden. Dann kommt aber auch eine Meldung im Logfile auf der Startseite und das Fahrzeug wird in der Fahrzeugübersicht auf Status 6 gesetzt und rot gekennzeichnet.
- Unter 75% wird es in der Fahrzeugübersicht grau gekennzeichnet.
--> Zur Werkstatt selbst:
- Die erste Werkstatt auf Stufe 1 (1 Box) ist gratis und kann sofort gebaut werden.
- Die weiteren 4 Werkstätten kosten dann auf Stufe 1 je 10.000 Credits.
- Jeder weitere Ausbau (je 1 weitere Box mehr) kostet 5.000 Credits.
- Das Werkstatt-Fahrzeug kostet 10.000 Credits.
- Personalkosten entstehen hier nicht, da diese in den Reparaturkosten enthalten sind.
--> Reparaturkosten und -dauer:
-> Die Einsatzfahrzeuge fahren mit üblicher Geschwindigkeit zur Werkstatt, werden repariert und fahren auch genauso wieder zurück. Fahrtzeit richtet sich also nach der Entfernung zur Werkstatt.
- Reparaturdauer in der Werkstatt pro Schadenspunkt 2 Minuten.
- Kosten 10 Credits pro Schadenspunkt.
-> Werkstatt-Fahrzeug (Geschwindigkeit ähnlich GW) fährt auf Anforderung zur jeweiligen Einsatzwache und nimmt sich dort nacheinander ALLE Fahrzeuge vor und repariert die Schäden vor Ort.
- Die betreffende Wache ist nach dem Eintreffen des Werkstattwagens nicht mehr einsatzbereit bis alle am Standort befindlichen Fahrzeuge repariert sind. Wenn Fahrzeuge dieser Wache noch unterwegs im Einsatz sind, wartet der Werkstattwagen nicht auf die Rückkehr, sondern rückt wieder ab, ohne diese repariert zu haben. Man könnte ihn auch darauf warten lassen, halte ich jedoch für gefährlich, da hin und wieder mal Fahrzeuge hängen. Wenn der Werkstattwagen dann zufällig darauf warten würde, wäre die gesamte Wache nicht einsatzbereit, bis Sebastian das hängende Fahrzeug wieder befreit hat.
- Sobald alle Reparaturen durchgeführt sind, rückt der Werkstattwagen wieder ab und die Wache ist wieder einsatzbereit.
- Alternativ kann ich den Werkstattwagen auch selbst wieder zur Werkstatt zurückbeordern. Laufende Reparaturen werden dann einfach unterbrochen und der Restschaden bleibt bestehen.
- Kosten ebenfalls 10 Credits pro Punkt, Dauer jedoch 4 Minuten.


---> Schule:
--> Kosten:
- Die erste Schule kostet auf Stufe 1 (1 Lehrsaal / Stellplatz) 10.000 Credits.
- Jede weitere Schule kostet auf der ersten Stufe 20.000 Credits.
- Die Ausbaustufen 2 bis 4 kosten jeweils 5.000 Credits, Stufen 5-8 jeweils 15.000 Credits.
- Kosten pro Lehrgang pauschal für die gesamte Einsatzwache 10.000 Credits (ähnlich wie bei Ausflügen).
--> Auswirkung:
- Die Fähigkeiten können um bis zu 10% steigen, müssen aber nicht (auch analog zu den Ausflügen).
- Die Motivation steigt bei jedem Teilnehmer um 2% an.


---> RD-Wache zur Eigensicherung:
--> Zur Wache und den Fahrzeugen:
- Die Wache (BF) ist von Anfang an mit 2 RTWs und 3 x 6 Leuten in 3 Schichten besetzt.
- Kosten für die Gründung 100.000 Credits.
- Laufende Personalkosten wie bei BF.
- Weiteres Personal muss auch erst einmal geworben werden und kann auch wieder kündigen.
--> Weitere Feuerwehrfahrzeuge:
- Ausbau auf Stufe 3 und 4 jeweils 50.000 Credits.
- Es kann dort jedes beliebige normale Fahrzeug stationiert und auch ganz normal eingesetzt werden.
--> Auswirkung der RTW:
- Wirken sich positiv auf die Motivation der Einsatzkräfte in den einzelnen Einsätzen und damit leicht auf die Creditberechnung aus.
- Nachforderung eines RTW zum Eigenschutz ab der 5. RD-Wache zu allen mittleren und grossen Einsätzen möglich. Je grösser, desto wahrscheinlicher.
- KEINE speziellen RD-Einsätze wie HiloPe, ...


---> Umwelt- und Technikwache:
--> Wache und Fahrzeuge:
- Arbeitet zunächst wie FF, ab Stufe 3 als BF mit Personalauswirkungen wie dort.
- Wache mit 20 Leuten, 2 Stellplätzen, sowie gleich mitgelieferten GW-G und FwK kostet 200.000 Credits.
- Ausbau auf Stufe 3 mit WLF und einem frei wählbaren AB kostet 50.000 Credits.
- Ausbau auf Stufen 4 und 5 mit jeweils 2 weiteren AB kosten pro Stufe wiederum 50.000 Credits.
- Andere Fahrzeuge als die eben genannten können hier nicht stationiert werden.
--> WLF-System:
- Zur Verfügung stehen zunächst AB-Rüst, AB-EL, AB-Gefahrgut, AB-Mulde und AB-ManV. In weiteren Wachen könnten dann weitere und eventuell auch andere AB stationiert werden. Wiki ist voll davon. ;-)
- Diese können in beliebiger Reihenfolge beschafft werden, ziehen aber jeder für sich spezielle Einsatzlagen nach. Wenn es beispielsweise den AB-Mulde nicht gibt, gibt es auch keinen Hauseinsturz. Ohne AB-Rüst keinen Pkw in Gebäudewand, usw.


---> Hafenwache (Luxusobjekt, teuer aber abwechslungsreich):
--> Wache und Fahrzeuge:
- Arbeitet von vornherein als BF (WF) mit allen personellen Auswirkungen.
- 3 Stellplätze mit HLF mit FwA RTB, GW-G und GW-Wasserrettung sind von Anfang an dabei.
- 45 Mann auf 3 Schichten ebenfalls sofort dabei.
- Kosten 500.000 Credits
- Alle "normalen" Einsätze können im Hafenbereich weiterhin vorkommen und "normale Feuerwehren" können ebenfalls dafür zum Einsatz kommen.
- Spezielle Hafeneinsätze (Pkw im Wasser, Person im Wasser, ...) bringen auch ein paar Credits wieder rein.
--> Ausbaustufen:
- Stufe 4 inklusive DL kostet 50.000 Credits, Personal dafür muss geworben werden.
- Stufe 5 inklusive ELW 2 kostet 100.000 Credits, Personal dafür muss geworben werden.
- Mit Stufe 5 kommen hin und wieder sehr große Einsätze dazu, wie zum Beispiel Feuer in Tanklager oder in Kohlenhalde.
-> EINE der Hafenwachen lässt sich dann weiter ausbauen.
- Stufe 6 mit 1 Löschboot mit 6 Mann Besatzung pro Schicht (müssen geworben werden) kostet 150.000 Credits.
- Das Boot kann zu allen Bränden im Hafenbereich stark beitragen (Wasserversorgung). Ausserdem kommen große Einsätze mit vielen Credits dazu, beispielsweise Feuer auf Schiff.
- Stufe 7 mit 1 weiteren Löschboot wie zuvor, jedoch mit 9 Mann, kostet 200.000 Credits.
- Weitere Einsätze wie Feuer auf Kreuzfahrtschiff oder Sinkende Hafenfähre kommen dazu und bringen ebenfalls viele Credits wieder rein.


---> Flughafenfeuerwehr (Auch ein Luxusobjekt):
--> Wache und Fahrzeuge:
- Arbeitet als BF (WF) mit allen Auswirkungen.
- Von Anfang an 4 Stellplätze mit 3 HLF (Staffel) und ELW2 sowie 63 Mann auf 3 Schichten, Kosten 500.000 Credits.
- Werkstatt und Schule sind vorhanden
- Die Feuerwehrleute können ganz normal geschult werden, stehen jedoch für Einsätze auf dem Gelände zur Verfügung. Der Lehrgang wird nach dem Einsatz fortgesetzt. Kostet 2.000 Credits.
- Die Fahrzeuge können gratis repariert werden.
- Zunächst nur "normale" Einsätze. Andere Wehren können dabei unterstützen.
--> weitere Ausbaustufen:
- Stufe 5 inklusive DL kostet 50.000 Credits, Personal muss geworben werden. Neuer Einsatz beispielsweise Brand im Terminal, andere Wehren müssen unterstützen.
- Stufe 6 inklusive RW kostet 50.000 Credits, Personal muss geworben werden.
- Stufen 7- 11 jeweils inklusive GTLF kosten jeweils 100.000 Credits, Personal (2 Mann Besatzung) muss geworben werden.
- Wenn mindestens 3 GTLF einsatzbereit (und auch nicht in der Werkstatt) sind, kommen die ganz dicken Dinger wie Notlandung oder Absturz dazu und bringen dann auch wieder richtig Credits rein.
--> Die zweite Flughafenfeuerwehr kann erst gebaut werden, wenn die erste komplett auf Stufe 11 ist.


---> LZ-G:
--> Der erste LZ-G:
- Arbeitet zunächst als FF, kann später in BF umgewandelt werden.
- Kosten für den ersten Zug, komplett mit allen Fahrzeugen und 20 Freiwilligen, 200.000 Credits. Max. Personalstärke als FF 30 Mann.
- Dann spezielle Einsätze auf gesamter Karte möglich. Es können einzelne Fahrzeuge oder auch der ganze Zug angefordert werden. Die "Spezialeinsätze" kommen nur, wenn von jedem LZ-G-Fahrzeug mindestens 1 zur Verfügung steht (Verschrotten, Reparatur ! ).
--> Die weiteren Züge:
- Arbeiten von Anfang an als BF.
- Kosten für Stufe 1 (leerer Stellplatz, aber 9 Leute auf 3 Schichten) 80.000 Credits, 1 Fahrzeug nach Wahl (Dekon-P, Dekon-G, ELW2, GW-Mess oder GW-AS/G) muss dazu gekauft werden. Preis für die Dekon-Fahrzeuge und GW-Mess jeweils 10.000 Credits, ELW-2 12.000 Credits und GW-AS/G 15.000 Credits.
- Kosten für jeden weiteren Ausbau 30.000 Credits, Fahrzeug muss separat nach freier Wahl aus den genannten Fahrzeugtypen beschafft werden. Andere als die genannten Fahrzeuge können dort nicht untergebracht werden.


WIE GESAGT, SIND DIES ERGÄNZUNGEN ZUM ERÖFFNUNGSPOST UND STEHEN IM ZUSAMMENHANG DAMIT !!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Puh112

Feuerwehrmannanwärter

Puh112

Geschrieben am 22.07.2009 18:24 Zitieren Beitrag melden

Das wäre gut vor allem für sebastian der brauch dann ja "nur" noch die seite ändern dann würden die ideen auch bald in wirklichkeit gewandelt werden

lg christian

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 22.07.2009 18:28 Zitieren Beitrag melden

Ja, hol mal die Credit-Würfel raus und mach nen paar Preise fertig.
:-)

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 22.07.2009 19:10 Zitieren Beitrag melden

Super Idee!!!!! Vieleicht sollte (/könnte) man beide Vorschläge (den mit der größeren Karte) kombinieren so wegen der Platzprobleme auf der Karte!
Wegen der Preise für die Sachen ruhig ein paar Credits mehr.
damit nicht wieder gleich "alles"auf einmal gebaut werden kann
G. Jörg

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 22.07.2009 20:43 Zitieren Beitrag melden

sieht erstmal sehr gut aus

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 > »