Militär Flugplatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Militär Flugplatz
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2011 13:42 Zitieren Beitrag melden

Militär Flugplatz

Militär Flugplatz neben einer Kaserne

Im Spergebiet der Neustadt: Militär Flugplatz/Kaserne.

Wachen : 3-5

Fahrzeuge:

Löschfahrzeuge, 1. Generation

FlKfz 750 Pulver (Unimog S 404)
FlKfz 1500 Pulver (Mercedes-Benz LG 315/46)
FlKfz 2400 Wasser/Schaum (Mercedes-Benz LG 315/46)
FlKfz 3500/300 (KHD-Magirus FA 6500)
FlKfz 3800/400 (Magirus Jupiter Typ 178 D 15 A)

Löschfahrzeuge, 2. Generation
FlKfz 1000 (Unimog U 1300 L)
FlKfz 2400 (Daimler-Benz 1017A)
FlKfz 3000 (FAUN LF 16.30/45 V)
FlKfz 3500 (FAUN LF 22.30/45 V)
FlKfz 8000 (FAUN LF 40.30x2/48 V)

Löschfahrzeuge, 3. Generation

FlKfz, Gebäudebrand
FlKfz, Geräterüst
FlKfz, Waldbrand (TVM)
FlKfz, Waldbrand
LF 16/12 (Mercedes-Benz Atego 1225)

Ebenso vielfältig ist das farbliche Spektrum der Bundeswehr-Löschfahrzeuge, das von feuerwehrrot mit gelboliv abgesetzten Kotflügeln über feuerwehrrot mit weißen Absetzungen bis hin zu einfarbig bronzegrün oder Flecktarnung reicht. Gleichermaßen variabel ist die Beschriftung der Fahrzeuge mit Kenn-Nummern oder dem Schriftzug "Feuerwehr".

INFO:
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_flkfz...

zuletzt: (kein muss) ein LP (löschpanzer) um die Schwierigen teile des Flugfeldes+Kaserne anzufahren.

In der Kaserne:
Wachen 2-5
Fahrzeuge:
HLF/LF ..DLK .. TLF 1000 ELW
RTW
Geräte/Rüst Wagen[nichs anderes fast wie ein GKW/RW]
(http://www.panzerbaer.de/helper/bw_flkfz_gerateruest_man-a.htm)
Einsätze: Brennendes Flugzeug Notlandung
TH einsätze--
Waldbrände
Flächenbrände
Brennendes Fahrzeug( Pkw Brand/Lkw Brand)
Munitionsfund!! Ausbildung : Kampfmittelexperte(wenn es möglich ist das er im Einsatzfall dann den ELW mit besetzt oder es ein eigenes Fahrzeug für ihn gibt).
Soldat in Schacht gestürzt.1lf 1rw 1rtw
Verletzten durch Rückschlag eines Gewehres(im Schützengraben)
1lf 1rw 1rtw

Achtung: Für den Rest der einsätze gilt: normale Fahrzeuge!




Edit:Mehrere Einsatzarten hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 24.04.2011 14:30 Zitieren Beitrag melden

Brand in TRUFF kingt gut dafür

Mirco19970

Wehrführer

Mirco19970

Geschrieben am 24.04.2011 15:48 Zitieren Beitrag melden

das hört sich sehr gut an finde ich gut



Dafür

mrmaxi

Stv. Gruppenführer

mrmaxi

Geschrieben am 24.04.2011 17:13 Zitieren Beitrag melden

dort müsste es dann einsätze wie notlandung , bombe gefunden,brand cheep



Dafür ohne zweifel

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2011 17:22 Zitieren Beitrag melden

@ all ich muss noch etwas an einsätzen finden!

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 24.04.2011 17:42 Zitieren Beitrag melden

frag mich am ende meiner Rekrutenschule nochmal, dann hab ich sicher noch den einen oder anderen Einsatz

grisu118CH

Zugführer

grisu118CH

Geschrieben am 24.04.2011 18:48 Zitieren Beitrag melden

Die Idee finde ich super.

zu den Einsätzen:

- Brand in Kaserne (viele Verletze möglich)
- Waffenlager explodiert
- Notlandung
- Absturz
- Unfall bei flugshow

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2011 19:21 Zitieren Beitrag melden

Moin,

wirklich begeistert bin ich von dieser Idee nicht und wenn ich hier schon wieder sowas lese wie "Unfall bei Flugshow" wird mir sowieso schon wieder anders.

Wenn so ein Areal umgesetzt werden würde, wäre auf jeden Fall zu beachten, dass die Feuerwehr der Bundeswehr annähernd sämtliche Einsätze selbst erledigt und nur in äußersten Ausnahmesituationen auf die Hilfe ziviler Kräfte zurückgreift.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2011 19:38 Zitieren Beitrag melden

@Seeotter hatte ich auch vor nur alle FLKFZ hier aufzuzählen fande ich nicht so weil ja nicht alle davon ahnung haben!

alle fahrzeuge aufgelistet

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 25.04.2011 18:44 Zitieren Beitrag melden

klingt gut dafür

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 25.04.2011 19:20 Zitieren Beitrag melden

@firemann32

Lieder nicht alle der 3. Generation

FlKfz schwer

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...



Aber deinen Vorschlag finde ich ganz gut.
FlKFZ mittel

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...

FlKFZ leicht

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.04.2011 00:38 Zitieren Beitrag melden

Wenn so ein Areal umgesetzt werden würde, wäre auf jeden Fall zu beachten, dass die Feuerwehr der Bundeswehr annähernd sämtliche Einsätze selbst erledigt und nur in äußersten Ausnahmesituationen auf die Hilfe ziviler Kräfte zurückgreift.


Ist ja an unseren anderen Sonderarealen meist auch so, das dort erst mal die eigene Werksfeuerwehr den Einsatz fährt, ( gerade Flugplatz ) also würden wir ja diese Feuerwehr mit "übernehmen" :D.

Ich finde die Idee ganz gut!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.04.2011 02:35 Zitieren Beitrag melden

In diesem Zusammenhang möchte ich mal an diesen Vorschlag erinnern:
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Die hier vorgeschlagene Airbase ließe sich da auch in den "Truppenübungsplatz (mit Kaserne)" integrieren. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2013 17:18 Zitieren Beitrag melden

Dafür

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 25.04.2013 23:41 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee sehr interessant. Und noch ist ja genug Sperrgebiet dafür frei.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 25.04.2013 23:43 Zitieren Beitrag melden

Interessante Idee, aber sollen dann hier gleich 15 neue Fahrzeuge kommen? oder auch nur die aktuelle Generation?
und wäre das dann nicht ein Spiel im Spiel? Weil die ja sicher erstmal ihr kram alleine löschen und auch nicht jedesmal in die Stadt rausfahren?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.