Schichteinteilung BF ändern

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Schichteinteilung BF ändern
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2010 15:44 Zitieren Beitrag melden

PS: Bevor mir wieder etwas "unterstellt" oder der Sachverhalt erneut völlig anders dargestellt wird, meine ich die Diskussion welches wir (Du Andy und ich) zwischen einander führten und nicht die Diskussion welches hier allgemein geführt wird :)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2010 15:46 Zitieren Beitrag melden

(und ich weiß das sued unrecht hat, aber egal :D )

wenn dann sollte diese mauelle bzw automatische einordnung immer erst 00:00Uhr gemacht werden (sonst könnten 2 lf mit der schicht 2 draußen sein danach sind dann aber 6schicht 1, 6 schicht 2, 6schicht 3 und aufeinmal hätte man wieder personen auf der wache und kann nen rtw ausrücken lassen. (oder so ähnlich :P)

ein weiterer kritikpunkt fällt mir eig nicht ein :D
also dafür

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.11.2010 16:12 Zitieren Beitrag melden

Bomber, das würde sich auch meiner Meinung nach anbieten, die Neusortierung mit dem normalen Schichtwechsel zu verbinden.

Nebenbei bemerkt ist das ein Trick, den ich in Zeiten der Umstrukturierung und meiner vielen Wachneubauten, die auch allesamt noch unterbesetzt sind, oft und gerne anwende:

Die ganz dicken Dinger kurz vor Mitternacht bearbeiten und die LF, die ich sonst nicht oder nur teilweise besetzt bekommen würde, dann kurz nach Mitternacht nachalarmieren. Auf diese Weise "erschwindle" ich mir hier auch zusätzliches Personal, da das Personal der Vortagsschicht so lange auf den Fahrzeugen bleibt bis sie erstmalig wieder die Wache anlaufen. ;-)

Da dadurch dann auch sowieso zum üblichen Schichtwechsel längst nicht alle Leute auf ihren Wachen sind, denke ich mal, dass es auch nicht allzu schwierig sein dürfte, das Personal im Zusammenhang mit dem Schichtwechsel neu durchzusortieren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2010 09:44 Zitieren Beitrag melden

@bomber4801: Nun lange Rede kurzer Sinn; meine Meinung/ Gedanke war, dass nicht gleich alles am System liegen muss, sobald mal hier ein "Problem" auftritt. Dass es im diesen Fall doch so ist, kann man im den einen oder anderen Beitrag entnehmen. Dass das ganze Gespräch nun aber kurzeitig mal in eine andere Richtung ausgeufert ist, ist eine andere Geschichte :) Doch nun gut ;)

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 02.12.2010 14:45 Zitieren Beitrag melden

tale idee weil so könnte man auch perosal mit ausbildung gut auf die schichten verteilen bin dafür

Wanted

Stv. Wehrführer

Wanted

Geschrieben am 04.12.2010 16:06 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß jetzt nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber es wäre eigentlich eine gute Erweiterung wenn man selbst entscheiden könnte, ob man zwei oder drei Wachabteilungen hat.

Wenn ich einige Leute zur Feuerwehrschule schicke oder gerade erst eine Wache neu zur Berufsfeuerwehr ausgebaut habe, dann fehlen mir die Leute, auch mit Bewerbungsphase. Wenn ich dann vorübergehend nur zwei Schichten habe, kann ich auf wenigstens ein paar Leute mehr zurückgreifen.

Was haltet ihr davon?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2010 13:33 Zitieren Beitrag melden

Hat so seinen gewissen Charme. Mal schnell überschlagen, könnte man damit auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe fangen....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2010 21:23 Zitieren Beitrag melden

das ist gut

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 12.10.2013 19:51 Zitieren Beitrag melden

Soo, ich eröffne die Diskussion wieder, ohne dass ich die vorhergehenden Posts alle gelesen habe.


Ich bin stark dafür, dass man die Schichten selbst einteilen kann. So lassen sich auch Personalmängel leichter überbrücken.

Mir ists z.B. passiert, als ich ein Jahr aussetzte. Es waren zwar noch BFler da, aber teilweise nur in zwei Schichten (Extrembeispiel bei einer Wache mit 18 Leuten). Das Anwerben half da auch nur bedingt. Im Endeffekt musste ich viele Leute rausschmeißen. Schade um die Leute.


Also definitiv FÜR das Versetzen. Damit das ganze nicht missbraucht werden kann (ála einen Feuerwerhrmann drei Schichten hintereinander schieben lassen) wäre es sicher hilfreich, wenn man jeden Feuerwehrmann nur einmal innerhalb einer Woche versetzen kann (aber nicht so, wie es derzeit allgemein beim LEute versetzen ist).

Flobby

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.10.2013 16:47 Zitieren Beitrag melden

Was auch vielleicht ganz gut wäre, das man auf der Feuerwachenseite auch die Schichtverteilung auf der jeweiligen Wache sehen könnte.
Momentan muss man die Wache anklicken, dann die Feuerwehrleute und dann nachzählen. Is etwas mühsam.

Dieser Beitrag wurde editiert.

EinMensch

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.05.2023 22:32 Zitieren Beitrag melden

-->Dafür<--

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »