Feuerwehrschule auch für FF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Feuerwehrschule auch für FF
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

hans112

Stv. Zugführer

hans112

Geschrieben am 26.08.2009 17:42 Zitieren Beitrag melden

Vorschlag Für Feuerwehrschule

Würde es auch gut finden wenn man freiwillige zu nem Gefahrgutlehrgang schicken könnte... Is ja Real auch nich anders...
Was man aber erst kann wenn man auch 2BF`s hat und das man vielleicht nur 5 PRo wache ausbilden kann(bei der Freiwilligen!)!

PS: Wenn es den thread schon gibt tut es mir leid! habe ich dann nicht gefunden!

 

Brandes

Stv. Wehrführer

Brandes

Geschrieben am 26.08.2009 17:47 Zitieren Beitrag melden

Finde ich eine gute Idee, weil der Aufbau der BF sonst ziemlich schwer wird

sabo112

Zugführer

sabo112

Geschrieben am 26.08.2009 17:52 Zitieren Beitrag melden

super idee

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.08.2009 17:55 Zitieren Beitrag melden

Denke auch, dass es für die User, die noch nicht soviele Wachen haben (50) einfacher würde, somit BF´s zu bauen, da es viele abschreckt, weil der Personalaufbau ja schon ziemlich lange dauert und wenn man dann noch Leute in der Schulung hat, fehlen diese auch noch im normalen Dienst.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 18:13 Zitieren Beitrag melden

Die Idee ist super, ich kann mich da nur Kralle1966 anschließen. Ich bin auch der Meinung das man vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten auch andere Lehrgänge wie zb. Gruppenführer, Zugführer oder ähnliches anbieten kann.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 18:55 Zitieren Beitrag melden

genau und wenn solch ein zugführer dabei is im einsatzt wird der einsatz schneller abgearbeitet oder noch besser dieser zugführer kann nur im elw fahren und d.h. wenn ein elw mit zugführer zum einsatz geschickt wird werden die einsätze noch mal schneller abgearbeitet als ohne hin schon mit dem elw

so als zusatzfunktion

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 26.08.2009 18:58 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe ja auch nochnicht viele wachen aber ich denke man einem vernüoftigen plan kriegt man das sehr gut hin .....

Eigentlich wäre ich ja dagegen weil man soll es ja auch etwas schwer haben aber naja ..... basti hatte ja seine gründe udn min. 2 BF etc. man muss nur vor der 2. BF eine Feuewrehrschule bauen und schonaml 10 leute ausbilden dann klappt das auch ;)

Christian1996

Stv. Zugführer

Christian1996

Geschrieben am 26.08.2009 21:03 Zitieren Beitrag melden

Bin ich absoulut dafür

aquafigther

Stv. Wehrführer

aquafigther

Geschrieben am 26.08.2009 21:06 Zitieren Beitrag melden

finde ich gut und würde es begrüßen, dazu würde ich mir noch wünschen das die leute gekennzeichnet werden die schon auf diesem lehrgang waren, damit man sie nicht doppelt hin schickt!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

Stimmt Aqua...nachher feuer ich so einen ausversehen...

chef25

Gruppenführer

chef25

Geschrieben am 26.08.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

finde ich sehr gut

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 26.08.2009 21:24 Zitieren Beitrag melden

Warum soll den immer alles einfach sein?
Das macht doch gerade den Reiz aus das man etwas Knobeln und verschieben muss um die Sache am laufen zu halten.
Ich sehe das als Nächstes Level und um das zu erreichen musss man etwas "leisten"
In dem fall halt sein Spiel so ausbauen das man eine funktionierende BF hat.
So etwas geht halt nicht sofort. ich habe zwischendurch mindestens schon 10 Wachen abgerissen weil es so nicht gepasst hat oder habe Fahrzeuge verschrottet bis das Konzept wieder gepasst hat.
Deshalb meine Meinumg Gefahrgut macht hier im Spiel die BF
(Sebastian hat sich sicher dabei was gedacht als er das so eingeführt hat ) um den Anreitz zu erhöhen weiter zu spielen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.08.2009 21:52 Zitieren Beitrag melden

Zum Thema "Gefahrgut-Lehrgang für FF".

Es geht hier doch um das Spiel und nicht um das RL, oder sehe ich das jetzt falsch ?

Wie ja schon in anderen Threads reichlich besprochen, gibt es bisher kaum Nachforderungen für die neuen GWs. Und wenn, dann gibt es auch nicht besonders viele Credits dafür.

Die bisherigen Nachforderungen zur Spedition laufen nicht anders ab als bei den anderen Sonderfahrzeugen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die kommenden Gefahrgut-Einsätze so sehr viel anders gestaltet sind als die konventionellen bisherigen Einsätze.
> Notruf kommt rein, man alarmiert, bekommt vielleicht noch 1 oder 2 Nachforderungen, das Ding wird abgearbeitet, die Autos fahren nach Hause, ENDE.

Also komme ich aus dem Staunen nicht raus, warum hier so viele Spieler es so eilig mit den Gefahrgut-Einsätzen haben.
Ich ganz persönlich sehe es so, dass in der Aufbauphase bis zu max. 50 FF-Wachen ständig neue Ziele zu erreichen sind. Das nächste Ziel wäre dann der Bau der ersten BF.

Bisher war dann mehr oder weniger Schluß an dieser Stelle, man hat eben nur noch weitere BFs ausgebaut und ansonsten das Ganze verwaltet.

Nun hat sich endlich etwas getan, was ich einfach mal als THE NEXT LEVEL bezeichnen möchte.
Es gibt mal wieder etwas Neues exklusiv für die Spieler, die sonst schon alles erreicht hatten. Wer da schon früher hineinmöchte, ohne zuvor die Voraussetzungen dafür geschaffen zu haben, muss eben auch mit ein paar Schwierigkeiten zu Beginn leben.

Und die Schulen und Gefahrgut-Einsätze sind bisher wirklich die EINZIGEN neuen Features für die Spieler, die auch zuvor schon komplett alles aufgebaut hatten.

Und daher möchte ich Euch bitten, doch auch den "fertigen" Spielern mal etwas Besonderes zu gönnen. Auch wir haben uns durch die Aufbauphase durchgespielt und freuen uns mal wieder auf etwas Abwechslung und ein kleines Bonbon nur für uns ... :-P

Mein Fazit: DAGEGEN, sorry. ;-)



Zum Thema "weitere Lehrgänge":
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, dass da noch etwas passieren sollte. Hier mal ein paar Ideen von mir:

> Zu ALLERERST vielleicht ein weiteres neues Gebäude "Regionales Ausbildungszentrum", analog zu den von mir im Sonderwachenkonzept vorgeschlagenen Schulen, um die allgemeinen Fähigkeiten der Leute zu erhöhen.
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

- Alternativ dazu wären auch ganz einfach "Fortbildungslehrgänge" an den jetzigen Schulen denkbar, die ebenfalls nur die allgemeinen Fähigkeiten erhöhen. Dauer 2 Tage, Steigerung KANN bis zu 10% (analog zum Ausflug für die Motivation).
- Zu den allgemeinen Fähigkeiten möchte ich auch die abgeschlossene Truppmann-, Funk-, Atemschutzgeräteträger- und Truppführer-Ausbildung zählen. Dafür möchte ich also keine besonderen Lehrgänge mehr ansetzen.

> Führungslehrgänge für FF und BF:
- GrpFhr für LF, die deren Schlagkraft erhöhen. Dauer 1 Woche.
- ZgFhr für ELW, die deren koordinierende Wirkung erhöhen. Dauer 1 Woche. Nur für bereits ausgebildete GrpFhr.
- WehrFhr / Kdt / WLtr ebenfalls für ELW, weitere Stärkung des ELW. Dauer 2 Wochen. Nur für bereits ausgebildete ZgFhr.

> Führungslehrgänge nur für BF:
- Bereichsleiter, ohne Auswirkung, sieht nur unheimlich gut aus. Dauer 2 Wochen. Nur für bereits ausgebildete Wachleiter einer BF. Max. 10 Leute pro Stadt möglich.
- Ein Bereichsleiter für 1 Woche auf Promotiontour, wird danach zum Stadtbrandmeister befördert. Ein optischer Gag wäre es, wenn ein ELW mit einem Bereichsleiter oder dem Stadtbrandmeister an Bord beim Einsatz in der Fahrzeugliste besonders mit einem Symbol gekennzeichnet würde, damit man auch sieht: "Oha, der Chef ist unterwegs ..."

> Erweiterte Funkausbildung für ELW-Personal (FF und BF), um dessen Wirkung minimal zu erhöhen. Dauer 5 Tage.

> Maschinistenausbildung (FF und BF),
- LF-Maschinist, um dessen Wirkung minimal zu erhöhen. Dauer 3 Tage. Gilt auch für TLF und GW.
- Fortbildung TH, um die Wirkung des RW minimal zu erhöhen. Nur für ausgebildete LF-Maschinisten. Dauer 2 Tage.
- DL-Maschinist, um deren Wirkung minimal zu erhöhen. Nur für ausgebildete LF-Maschinisten. Dauer 2 Tage.
- Fahrer-Sicherheitstraining, um die Geschwindigkeit der Fahrzeuge um 3 (?) km/h zu erhöhen. Nur für ausgebildete DL-Maschinisten. Dauer 2 Tage.

> Motorkettensägen-Ausbildung (FF und BF), um die Fähigkeiten des Ausgebildeten bei Baumeinsätzen deutlich zu erhöhen. Dauer 1 Tag.

> Fortbildung Hydraulisches Rettungsgerät (FF und BF), um die Fähigkeiten des Ausgebildeten bei Unfällen deutlich zu erhöhen. Dauer 1 Tag.

> Fortbildung Absturzsicherung (FF und BF), um die Motivation des Ausgebildeten leicht zu erhöhen. Dauer 1 Tag.

> Sanitätsausbildung (FF und BF), um die Motivation der gesamten Fahrzeugbesatzung im Einsatz leicht zu erhöhen. Dauer 1 Woche.


>>> FÜR DIE ZUKUNFT:
> Wenn irgendwann so oder so ähnlich auch die RD-Wachen aus meinem Sonderwachenkonzept eingeführt werden, könnte man auch über 2- bis 3-wöchige Ausbildungen zum RettAss für die RTW nachdenken.
> Wenn irgendwann so oder so ähnlich auch die Werkstätten aus meinem Sonderwachenkonzept eingeführt werden, könnte man auch über weitere Lehrgänge (Gerätepfleger > Gerätewart, Atemschutzgerätewart, Funkwart) nachdenken.


>>> FÜR DIE GEGENWART:
So wie Sebastian die Masken für die Schulen aufgebaut hat, gehe ich ganz fest davon aus, dass hier noch Einiges an Lehrgängen und weiteren Gebäuden auf uns zukommt.
Also auch hier nochmals, lasst uns BFlern doch unseren EINZIGEN Lehrgang. Auch für die FF gibt es noch reichlich Möglichkeiten ...

Und je mehr Premiumspieler einen kleinen Obulus leisten, desto eher kann Sebastian seine Server erweitern. Denn wenn eine solche Fülle von möglichen Lehrgängen irgendwann umgesetzt wird, werden jede Menge Abfragen für jedes einzelne Fahrzeug notwendig, um diese ganzen Faktoren in die Berechnung des Fahrzeugwertes und der Credits einfließen zu lassen.

>>> Schafft Euch nen Premium an und ab dafür !!!
Würd ich hier jetzt mal sagen wollen .... ;-)


PS: Das mit dem NEXT LEVEL hab ich mir nicht von goazo geklaut. Das stand in meinem Text auch schon vorher drin, hab nur etwas länger zum Schreiben und Überlegen gebraucht.
2 Herzen, 1 Gedanke. :-D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:18 Zitieren Beitrag melden

dem gibt es nix mehr hinzuzufügen!!! ?wie auch? ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:35 Zitieren Beitrag melden

Ich habe hinter dem Namen der geschulten Leute nen * drangehängt. Somit weiß ich wer ausgebildet ist.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.08.2009 22:38 Zitieren Beitrag melden

In der Übersich steht doch, welche Ausbildung sie haben und die Gefahrgutfahrzeuge werden doch eh nur mit ausgeblideten Leuten besetzt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:47 Zitieren Beitrag melden

Ich seh das genauso wie goaso und Andy09

Wenn immer alles total schnell zu haben wäre, wäre man nach 3 Wochen durch (jetzt übertrieben ausgedrückt) und spätestens dann würden alle meckern, warum nix Neues kommt und dass das Spiel langweilig ist, da man schon alles erreicht hat. Und jetzt nicht sagen: Die Premiumuser mit ihren 50 Wachen da haben gut reden. Auch die 50-Wachen-Besitzer hatten mal nur eine.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 22:53 Zitieren Beitrag melden

Danke Kralle... Ich habe noch keine Fertigen. Sind noch in der Schule.. Daher wusste ichs noch nicht..

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.08.2009 22:59 Zitieren Beitrag melden

Na, da haben wir doch wieder jemanden geholfen :-D

SUPPER !!!!

BoRsTy

Stv. Zugführer

Geschrieben am 26.08.2009 23:57 Zitieren Beitrag melden

moin ich bin neu hier und wollte mal fragen og man wenn man ne feuerwehrschule hat jeden feuerwehrmann auch ff zu x beliebigen lehrgängen schicken kann wie z.B. klicke auf wache dann feuerwehrleute dann nehme ich carl w. der soll dann auf GF 1 und dann wenn da einer etwas länger nicht war und seine motivation im keller ist dann schicke ich ihn auf Motorsäge damit seine motivation wieder steigt oder so das man das mit jedem seiner feuerwehr leuten machen kann.oder kann ich irgendwie seine motivation anderssteigen. und die lehrgänge sollten vieleicht schon für alle zugänglich sein. und fälls jemand dann schon alle lehrgänge hat dann vieleicht fortbildungen oder so

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »