Feuerwehrschule auch für FF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Feuerwehrschule auch für FF
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Lianodaso

Zugführer

Geschrieben am 27.08.2009 00:06 Zitieren Beitrag melden

Mit den Lehrgängen kannst due KEINE Motivation steigern. Um dies zu machen, klickst du deine Feuerwache an und schickst sie für ein paar Tage auf Ausflug. Das ist die einzige Möglichkiet die Motivation zu steigern.

 

BoRsTy

Stv. Zugführer

Geschrieben am 27.08.2009 00:13 Zitieren Beitrag melden

ja aber wäre doch auch schön damit die motivation steigern zu können.

Lianodaso

Zugführer

Geschrieben am 27.08.2009 00:19 Zitieren Beitrag melden

Dann müsste man auf der anderen Seite der Medaille auch teilweise die Motivation senken. Nicht jeder Lehrgang macht jedem Spaß...
Ich würde bei den Lehrgängen die Motivation aussen vor lassen. Lieber ein Paar Talers ausgeben und einen schönen Ausflug machen. Macht doch viel mehr Spaß um die Motivation und die Kameradschaft zu fördern.

hans112

Stv. Zugführer

hans112

Geschrieben am 29.08.2009 11:19 Zitieren Beitrag melden

du kannst nur BF Leute in die Schule schicken

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.08.2009 15:49 Zitieren Beitrag melden

Ich würde es auch gut finden, wenn man in der Übersicht sehen könnte wie lange noch in der Schule unterrichtet wird.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.08.2009 20:21 Zitieren Beitrag melden

Freiwillige zum Lehrgang is eine echt super Idee.
(auch wenn ich noch nicht die Möglichkeit habe, noch keine 10 Wachen)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Reantop

Zugführer

Reantop

Geschrieben am 29.08.2009 22:00 Zitieren Beitrag melden

ich fände das mit der ff gefahrgutlehrgang gut und nochwas überlegt euch mal was man noch für lehrgänge machen kann denn für diesen einen wäre mir das geld bischen schade so oft zu kaufen(ich bin nunmal sparsam)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.08.2009 17:10 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee auch gut

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.08.2009 17:25 Zitieren Beitrag melden

@andy09: manchmal frag ich mich ob man für so ausführliche und gut durchdachte vorschläge ein extra studium benötigt. *grins*

ich würde mich freuen, wenn dein vorschlag umgesetzt werden kann.

bin für diesen vorschlag!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.11.2009 20:34 Zitieren Beitrag melden

Hab gerade in einem anderen Thread eine Idee gelesen, die ich hier mal etwas ergänzen und ausführen möchte.
Ist zwar nicht ganz neu, aber durch den RD haben sich die Voraussetzungen nun auch etwas verändert, wie ich finde.

Ausbildungsmöglichkeit auch für FFler ...

Durch den teilweise recht massiven Anfall von Verletzten und eventuell auch noch kommende weitere Gefahrgut- und Rettungsdiensteinsätze kann es durchaus vorteilhaft sein, wenn man sich von Anfang an auf die gestiegenen Anforderungen an die BF vorbereiten könnte, bevor man die BF aufbaut.

Mein Vorschlag konkret:
- Es müssen bereits 50 FF-Wachen vorhanden sein.
- Alle müssen auf Stufe 3 ausgebaut sein.
- Dann können auch FF-Angehörige geschult werden.
- Die GG- oder RD-Einsätze kommen nach wie vor erst, wenn die auch jetzt dafür benötigte Anzahl von BF-Wachen ausgebaut ist.
- Die Personal-Obergrenze bei den FF-Wachen bleibt ebenfalls so wie sie jetzt ist (30 bis 31 Leute).
- Die Ausbildung von FF-Personal kostet Credits, beispielsweise 1.000 Credits pro Lehrgangsteilnehmer.
- Um einen vorzeitigen Bankrott zu verhindern, müssen jederzeit mindestens 100.000 Credits an verfügbaren Credits vorhanden sein. Wird diese Summe unterschritten, werden die laufenden Lehrgänge zu Ende geführt, es sind jedoch keine weiteren Lehrgänge für FF-Angehörige mehr möglich bis die Summe wieder verfügbar ist.

Vorteile dadurch:
- Spieler im Aufbau können Ihr Personal bereits ausbilden, ohne bei Gründung ihrer zweiten BF gleich allzu sehr mit GG-Einsätzen gefordert zu sein.
- Selbiges gilt für die zehnte BF. So kann man sicherstellen, gleich ein paar RA auf jeder frisch ausgebauten BF-Wache zur Verfügung zu haben. Man muss dann zwar immer noch die Credits für die Wachausbauten auf Stufe 5 und die RTW bezahlen, kann die RTW dann aber sofort besetzen.
- Durch die entstehenden Lehrgangskosten kann sich jeder Spieler überlegen, ob er lieber im Vorfeld Credits opfert, dafür aber gleich zumindest die ersten GG- oder RD-Fahrzeuge schon einsatzbereit hat, bevor die Einsätze dafür tatsächlich kommen.
- Jeder Spieler hat eine andere Herangehensweise. Wer lieber etwas mehr gefordert wird, kann es weiterhin auf die altbewährte Methode machen. Wer etwas ungeduldiger ist und lieber gleich halbwegs vorbereitet da einsteigen möchte, kann einige seiner Leute vorher schon ausbilden, muss sich die Kosten für die Ausbildung aber auch zuvor schon bei anderen "normalen" Einsätzen reinholen.
- So kann sich jeder Spieler quasi aussuchen, wie er das anpacken möchte und die Spielstruktur gewinnt an Flexibilität.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 28.11.2009 20:54 Zitieren Beitrag melden

Hab diesen Thread erst jetzt enddeckt, mein Fazit: Sebastian, setz bitte den ersten Post von Andy09 auf seite eins 1:1 um, es bringt bestimmt ungemein mehr Spielspaß wenn die Schule effektiver genutzt wird und dadurch kleine Verbesserungen für die eigenen Wachen entstehen.
Allerdings wäre ich trotzdem für Truppmann/Führer-Ausbildung um die mit besonders wenig Motivation/Fähigkeiten gesegneten kräfte auf vordermann zu bringen.
Dauer: Truppmann: 2Tage, Truppführer: 4 Tage.
Steigerung:
Truppmann: 10% Motivation, 20% Fähigkeiten.
Truppführer: 20% Motivation, 40% Fähigkeiten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.12.2010 16:06 Zitieren Beitrag melden

wie währes mit dem lehrgang HÖHENRETTUNG ??

für ff und bf .
dauer ca. 1 woche

nach einführung des lehrgangs höhenrettung neues fahrzeug :

Gerätewagen Höhenrettung

patricj112ffw

Zugführer

patricj112ffw

Geschrieben am 22.09.2013 19:44 Zitieren Beitrag melden

ich fände es auch besser wenn die ff ler lehrgänge besuchen könnten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.09.2013 20:04 Zitieren Beitrag melden

Überschrift zwecks Forensuche angepaßt!

Vorschläge --> Wachen und Gebäude

*schieb*

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »