Werkstatt ausbauen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Wachen und Gebäude » Werkstatt ausbauen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Holzmann

Gruppenführer

Geschrieben am 02.02.2010 14:23 Zitieren Beitrag melden

Werkstatt ausbauen

Imo passt nur ein Fahrzeug in eine Werkstatt. Man müsste diese ausbauen können, sodass man mehr als nur ein Fahrzeug gleichzeitig reparieren kann..

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2010 16:14 Zitieren Beitrag melden

In dieser Werkstatt wird noch bis zum 02.02.2010 16:13 gearbeitet.

ich habe es so gemacht,das ich für 5wachen eine werkstatt habe,so kommt auf 1 werkstatt 25autos.und ich denke ma,das die reperatur relativ zügig geht,warum sollte es dann mehrere stellplätze geben.ich denke,das es so ausreichend ist.mfg michael

RIC98

Gruppenführer

RIC98

Geschrieben am 02.02.2010 17:02 Zitieren Beitrag melden

was bringt das dann dann wart ich einfach

Holzmann

Gruppenführer

Geschrieben am 02.02.2010 17:58 Zitieren Beitrag melden

Naja, wenn man mehrere Fahrzeuge hat, die man reparieren will und für jedes eine eigene Werkstatt braucht, find ich das schon übertrieben. Besonders, wenn man nur sporadisch On ist und dann noch die Werkstatt am anderen Ende der Karte liegt.

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 02.02.2010 18:03 Zitieren Beitrag melden

Leute, was flennt ihr den schon hier rum, die Werkstatt hat seit heute erst eine Funktion und gleich wird gekommen mit mehreren Stellplätzen, wie wäre es einfach mal ab zu warten was Sebastian noch so mit der Werkstatt vor hat?

Auf jeden Fall hab ich für jede FW eine Werkstatt gebaut. Also baut erst mal mehrere und Testet wie es ist, und nicht gleich am Selben Tag wo es raus kam, gleich Flennen..............

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 02.02.2010 18:20 Zitieren Beitrag melden

Holzmann, wenn man wenig ON ist, fährt man auch wenig Einsätze, legt wenig Kliometer zurück und die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass ein Fahrzeug einen wirklich kapitalen Schaden nimmt.

Und mal ganz ehrlich:
So schnell, wie die Einsätze jetzt reinkommen, hat man doch auch schnell mal die 200.000 Credits für eine weitere Werkstatt zusammen. Ich kann mich noch an ganz andere Zeiten recht gut erinnern, in denen eine Wartezeit von einer halben Stunde auf den nächsten Einsatz absolut nicht ungewöhnlich war.

Mit 5 Werkstätten (1 Mio) ist die Karte auch schon halbwegs abgedeckt. Und im Zweifelsfall wird eben auch mal ein Fahrzeug geopfert und neu beschafft. Kostet deutlich weniger als eine Werkstatt und ~10.000 Credits sind auch oft genug mit einem einzigen Einsatz locker wieder drin.
Außerdem kommt das auch erst zum Tragen, wenn man mindestens 15 Wachen hat.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.02.2010 16:02 Zitieren Beitrag melden

ich wäre auch dafür wenn man die werkstatt ausbauen kann

KurtFolkert

Stv. Zugführer

Geschrieben am 13.02.2010 19:26 Zitieren Beitrag melden

Schließe mich dem an. Wobei man da noch mehr Funktionen einbauen könnte. Sicher, eine Abgasuntersuchung muss nicht extra mit einem Upgrade erkauft werden, aber vielleicht kann man ja über andere Schritte nachdenken.

Beispielsweise wird bisher nur zwischen FF und BF unterschieden. Es gibt aber nicht wenige Feuerwehren, welche von der Gemeinde Wartungspersonal in einer Feuerwache dauerhaft einsetzen, diese aber als Gemeindearbeiter beschäftigt. Die Feuerwehr bleibt also Freiwillig.
Man könnte nun in den Werkstätten entsprechend Personal schulen. Das würde aber an die Idee anstoßen Freiwillige Feuerwehren mit Tagesbesatzung ins Spiel zu integrieren.

Ich würde vorschlagen, dass man Personal der BFs in einer Werkstatt schulen kann, damit die dort ihre Fahrzeuge selbst in Stand setzen können und die Werkstätten quasi für die FFs verbleiben.

Scipio2oo9

Stv. Zugführer

Scipio2oo9

Geschrieben am 14.02.2010 11:24 Zitieren Beitrag melden

Ich denke, dass es bisher noch nicht notwendig ist, die Werkstätten auszubauen. Die Fahrzeuge verschleißen nicht allzu schnell und außerdem hat man einen zeitlich sehr großen Spielraum, wann man ein Fahrzeug reparieren lassen kann. Zudem dauert die Reperatur nicht sehr lange. Ich halte eine Werkstatt für fünf Wachen für ausreichend.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 21:52 Zitieren Beitrag melden

Ich finde dass gut wenn man mehrere Autos zu einer Werkstatt schicken kann also Werkstatt ausbauen is meine Meinung

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 22:02 Zitieren Beitrag melden

Wäre zwar auch dafür, finde aber das Argument von Andy09 ist auch zu berücksichtigen. Also wenn man die Werkstatt ausbauen könnte dann sollte sie höchstens für 2 Fahrzeuge ausgelegt sein.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 19.02.2010 22:17 Zitieren Beitrag melden

auch hier käme derselbe Vorschlag, wie bei den Schulen, ausbauen bis z.b. Stufe 5 (sollte aber etwas teurer sein, als eine neue Werkstatt zu bauen, damit man die wahl hat, preiswert, dafür viele werkstätten oder etwas teurer und dafür weniger werkstätten, wo mehr autos reinpassen)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.03.2010 14:00 Zitieren Beitrag melden

Eine sehr gute Idee ich würd dann aber sagen bis maximal 3 Reperaturplätzen damit es sich rendiert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2010 07:13 Zitieren Beitrag melden

Ich fände es auch besser wenn man die Werkstätten aus bauen könnte um mindestens zwei Fahrzeuge gleichzeitig reperieren zu können. MfG Markus (Sahara)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2010 21:06 Zitieren Beitrag melden

Ich denke, dass es besser wäre, wenn man die Werkstätten ausbauen könnte, da es Spieler gibt, die viele Einsätze kriegen und viele Fahrzeuge haben. Und es ist ja auch so, dass wenn die Fahrzeuge Einsätze fahren, dass sie auch abnutzen.

Die Fahrzeuge müssen schnell und auch möglichst viele auf ein mal repariert werden können, damit sie schgnell wieder Einsatzbereit sind.

MfG Pascal (jfler307)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.04.2010 21:50 Zitieren Beitrag melden

In eine echte Werkstatt gibt es doch auch 3-4 oder mehr Plätze daher sollte man eine werkstatt ausbauen können dann muss es eben teurer sein.
also darfür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.04.2010 21:52 Zitieren Beitrag melden

und man muss ja auch erst sparen sparen sparen ehh man eine werkstatt bauen kann das kostet ja alles geld

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.10.2011 18:24 Zitieren Beitrag melden

ich finde es gut

KatS5

Zugführer

Geschrieben am 05.12.2012 20:16 Zitieren Beitrag melden

Also mir kam noch die Idee mit einem mobilen Mechaniker.
Ich stell mir das so vor, dass es eine Ausbaustufe für die Werkstatt, sodass dann dort ein Servicefahrzeug stationiert werden kann. Dieses Servicefahrzeug kann dann Fahrzeuge bis 95% oder so direkt an der Wache reparieren. Für das Servicefahrzeug braucht man dann auch einen Mechaniker.

Preise:
Ausbau 50000
Servicefahrzeug 20000
Techniker tägliche Bezahlung wie BF Leute

Auch könnte mit diesem Fahrzeug eine weitere Schwierigkeit eingebaut werden. So könnten Einsatzfahrzeuge auf Fahrten z.B. durch Reifenplatzer etc. liegen bleiben umd müssten vor Ort repariert werden.

So ich freu mich auf eure Kommentare.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.07.2013 19:13 Zitieren Beitrag melden

ich möchte mit fast 470 fahrzeuge gerne die automatische werkstatt ins spiel bringen.
es hat nichts mit faulheit zu tun, nur irgendwann ist der fuhrpark zu groß und der qualitätsstandard nicht zu halten.

ich versuche immer die fahrzeuge nicht schlechter als 80% werden zu lassen und das erreiche ich nicht immer.

mir wäre das auch eine grundgebühr von 100 credits je arbeitsschritt werden. ein arbeitsvorgang wäre 10 reparaturen ab ? prozent.

was hält die feuerwache-gemeine davon?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »