VGSL:Brand auf Militärstüzpunkt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » VGSL:Brand auf Militärstüzpunkt
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 21:43 Zitieren Beitrag melden

VGSL:Brand auf Militärstüzpunkt

Auf einem Militärstützpunkt direkt mitten im Wald ist ein Feuer ausgebrochen.Das Feuer ist bereits auf den Wald übergegriffen.Es droht auf ein Dorf überzugreifen.In der Nähe liegt noch ein Campingplatz.Der Kampfmittelräumdienst ist verständigt.


Fahrzeuge:
LF,ELW ,DLK

Nachalamierung:GW-Öl,GW-L2-Wasser,GW-A,RW;TLF,RTW

Verletzte:
15-30


Vergütung:
150000-450000

Vielleicht auch kleiner dann aber als Privateinsatz

Wie findet ihr den Einsatz?






Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 21:45 Zitieren Beitrag melden

klingt spannend... why not ;)

Beowulf11

Zugführer

Beowulf11

Geschrieben am 14.05.2011 21:55 Zitieren Beitrag melden

Bei der ""Nachalarmierung"" ist der RTW Überflüssig
weil wenn Verletzte auftretten ist das Ganz Normal das der RTW
Bereits im Erstalarm Alarmiert wird.
als VGSL finde ich den Einsatz sprich die Vergütung zu Niedrig
und das mit den ""Personen"" durch die Explosion ist Unglaubwürdig
ich finde der EInsatz klingt Intresannt ist aber nicht gut Genug Ausgearbeitet vill. Ist es so Besser

Brand In Militärstützpunkt

In einem Militärstützpunkt ist ein Feuer Ausgebrochen
Das Feuerbreitet sich Sehr schnell aus. Im Lager sind Bereits Mehrerre Granaten Explodiert. Durch die Explosion worden Mehrrere Personen Verletzt

Fahrzeuge:
4x (H)LF 1x ELW 1x DLK 1x TLF 1x GW-M 1x GW-Mess 1x GW-L2-Wasser

Nachforderrung: GW-Tuis GW-A RW

Verletzte: 10-15

Vergütung: 15.000 - 45.000 Credits

Dieser Einsatz ist NICHT als VGSL sondern für den Normalen Einsatz gedacht
Mfg

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 21:59 Zitieren Beitrag melden

Dass wäre halt die Version als normalen Einsatz und ich würde sagen ab der 25 BF


Aber was soll ich noch ausarbeiten

Beowulf11

Zugführer

Beowulf11

Geschrieben am 14.05.2011 22:02 Zitieren Beitrag melden

Zb der Einsatzbericht sprich die Erstinformation ist Unrealistisch!
und die Vergütung etc...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 22:36 Zitieren Beitrag melden

Hmmm für eine VGSL finde ich es zu wenig FHZ aber egal, glaube in eine von den Links hätte es platz gefunden



http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...


hier etwas lesen aber ;-) http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 09:09 Zitieren Beitrag melden

als eoinsatz wäre es ja okay. aber ich bin gerade am überlegen , was denn der gw-mess und die mögliche nachforderung gw-tuis da sollen????

es gibt bei einer explosion nix , was die iwie messen könnten , oder?

eventuell den gwg zum abtransport , aber da bei sowas eh der kampfmittelräumdienst kommen würde in verbindung mit der millitärpolizei wäre der gwg wahrscheinlich auch überflüssig.

dann wäre höchstens nur noch die brandbekämpfung. aber dies ist nen bereich , wo ich mich nicht so gut auskenne.

deswegen ist es meinerseits nur ne vermutung, was gwm,gwg und gw-tuis betrifft.

mfg michael

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 09:50 Zitieren Beitrag melden

die braucht man weil die da auch abc-wafffen haben und die ganzen anderen fahrzeuge dass die einem nicht um die ohren fliegen und der gw-tuis halt für dass fachpersonal

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 15.05.2011 10:00 Zitieren Beitrag melden

Die und ABC-Waffen? auf einem Übungsplatz?!
Wir sind ja nicht im Iran, oder?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 10:06 Zitieren Beitrag melden

@ ERSF. das mit den abc-waffen ist wohl nicht wirklich dein ernst? wir sind hier doch nicht sonstwo und sollte dies der fall sein , dann wird sowas bestimmt so gelagert sein , das es vor solchen eventuaslitäten wien waldbrand oder schon relativ gut geschützt wird.

schliesslich leben wir in deutschland und da gibt es bei solchen sachen schon nen paar bürokratische hürden zu nehmen...........

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 10:29 Zitieren Beitrag melden

@dEAthRat

es hat niemand was von einem übungsplatz gesagt

aber es gibt noch andere gefährliche stoffo wie habdgranaten waffen etc.

aslo sind die trotzdem nütztlch

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 11:21 Zitieren Beitrag melden

Der GW-G oder auch der GW-Mess ist nicht zum Transport von gefährlichen Stoffen geeignet.

Der GW-Mess ist rein dazu da, eventuell ausgetretene gefährliche Stoffe mittels Prüfröhrchen, Prüfgeräten, usw. nachzuweisen!

Der GW-G hat nur die Aufgabe eventuelle ausgetretene Stoffe aufzufangen.
Diese Stoffe werden dann von einen Spezialunternehmen abtransportiert!

Was aber absolut nicht zur Aufgabe dieser Fahrzeuge gehört ist das bergen und transportieren von Kampfstoffen wie z. B. Granaten, Bomben, usw.
Dies ist definitiv Aufgabe des Kampfmittelräumdienstes, da man hierfür eine spezielle Ausbildung benötigt!

Bevor jetzt von irgendeiner Seite kommen sollte, woher ich das weiß:

Wir haben bei uns in der Feuerwehr selbst einen GW-G stehen!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.05.2011 12:10 Zitieren Beitrag melden

ERSF, sorry, aber mal ehrlich ...

Mit jedem weiteren Deiner Kommentare hier wird der Vorschlag sinnloser. :-(

Offensichtlich hast Du nicht wirklich einen Plan davon, was die einzelnen Fahrzeuge wirklich leisten können und was nicht. Dass ein GW-G keinesfalls dafür ausgelegt ist, Explosivstoffe oder gar Kampfmittel zu transportieren, sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand. TUIS-Experten kennen sich mit Chemie, Physik und Anlagentechnik aus, keinesfalls aber mit Zündeinrichtungen von Kampfmitteln.

Genauso wenig weißt Du wie ein Übungsplatz, ein Militärstützpunkt oder ein Munitionslager aussehen, geschweige denn, wie was auf einer Mun-Range gelagert wird ...

Bevor jetzt von irgendeiner Seite kommen sollte, woher ich das weiß:
Ich habe selbst einige Jahre Bundeswehr in "verantwortlicher Position" auf dem Buckel und kenne mehrere solcher Anlagen! ;-)

Ein ausgedehnter Flächenbrand auf Deinem "Militärstützpunkt" oder auch eine dort erfolgte Explosion sind absolut weder etwas für Kobra 11 noch für Medicopter 117 ... :-(
Da werden ganz andere Spezialisten gebraucht, sofern man dort überhaupt Spezialkräfte benötigt. Diese Spezialisten kommen dann vom Kampfmittelräumdienst dazu. Der Rest ist "stinknormale" Feuerwehrarbeit, solange dort kein Mun-Bunker direkt betroffen ist ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 12:10 Zitieren Beitrag melden

aber es gibt noch andere gefährliche stoffo wie habdgranaten waffen etc.

aslo sind die trotzdem nütztlch


Munition und andere Explosive Stoffe werden in Munitionsbunkern gelagert. Dort ist die Menge sehr eng begrenzt, und auch nur bei Bedarf ( Schießübungen etc ) gefüllt.
Ansonsten lagern diese gefährlichen Stoffen im Munitionsdepot, welches kein normaler Militärstützpunkt ist ( dafür gibt es auch schon einen Vorschlag ).

Den Einwand von Hotte kann ich Unterschreiben!
ABER die Notwendigkeit des Gw-G könnte durch die Tankstelle gegeben sein, bzw eigentlich dann eher der Gw-Öl.

In Deutschland gibt es meinen Wissens nach keine A, B oder C Kampfstoffe. A Kampfstoffe waren aber mal stationiert, aber das ist schon über 60 Jahre her.

Weiter zum Vorschlag:

Brand auf Militärstüzpunkt

Auf einem Militärstützpunkt ist ein Feuer ausgebrochen.Es droht auf die Tankstelle überzugreifen.

Ab 55 Wachen
Verletzte ab 10 BF

Fahrzeuge:
LF, HLF, KLF

Nachalamierung: Gw-L2-Wasser; Gw-A, RW; TLF, ELW, DLK, Kran, Gw-Öl

Verletzte:
15-30


Vergütung:
5000-25000 crd

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 12:29 Zitieren Beitrag melden

dann lasse ich den gw-m,gw-g und gw-tuis weg setzt dafür aber den gw-öl rein

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 12:30 Zitieren Beitrag melden

und in militärstüzpunkten und instandsetztungswerken war ich schonmal

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 15.05.2011 12:56 Zitieren Beitrag melden

Eine Frage ERSF, weißt du überhaupt, was ABC-Waffen sind? Wenn sowas in Deutschland gelagert wird (kenn mich da nicht aus, bin Österreicher), dann mit sicherheit nicht auf einem Militärstützpunkt.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 15.05.2011 12:59 Zitieren Beitrag melden

ABC-Waffen, nein es hat nix mit dem Alphabet zu tun.
A = Atomare Kampfmittel
B = Biologische Kampfmittel
C = Chemische Kampfmittel

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 13:10 Zitieren Beitrag melden

was dass ist weiß ich schon ich kennn ja auch abc-zug,abc-schutzanzug etc.

mann kannn ja auch aud dem militärstüztzpunkt ein militärisches versuchsgelände ,achen die von so wafffen prototypen haben

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.05.2011 13:30 Zitieren Beitrag melden



Munition und andere Explosive Stoffe werden in Munitionsbunkern gelagert. Dort ist die Menge sehr eng begrenzt, und auch nur bei Bedarf ( Schießübungen etc ) gefüllt.
Ansonsten lagern diese gefährlichen Stoffe im Munitionsdepot, welches kein normaler Militärstützpunkt ist ( dafür gibt es auch schon einen Vorschlag ).

Den Einwand von Hotte kann ich Unterschreiben!
Aber die Notwendigkeit des Gw-G könnte durch die Tankstelle gegeben sein, bzw eigentlich dann eher der Gw-Öl.

In Deutschland gibt es meinen Wissens nach keine A, B oder C Kampfstoffe. A Kampfstoffe waren aber mal stationiert, aber das ist schon über 60 Jahre her.

Weiter zum Vorschlag:



ich habe meinen Wehrdienst ( 15 Monate ) geleistet. Leider ist deine Aussage nicht korrekt!

In der Kasserne in der ich stationiert war, ein Panzerbattlion gab es einen Übungsplatz und eine Standortschiessanlage.

Die dortigen Mun - Bunker waren immer gut gefüllt. Darunter auch das hier : http://www.waegli.ch/index.php?option=co...

ich war bei der Auffüllung dabei.

Der GW - Messtechnick hat etwa die gleichen Aufgaben wie der ABC - Spürpanzer Fuchs :

http://cgi.ebay.de/Fuchs-ABC-Panzer-Bund...

Da keiner mit 100 % ´ger Sicherheit sagen kann ob hier nicht Wirklich Alle A - Kampfstoffe durch die USA , Großbritanien oder Frankreich abgezogen wurden, gehe ich davon aus das in irgend einem für Uns Alle unbekannten Teil des Waldes Immer Noch A - Kampfstoffe lagern können.

Aber wer von uns kennt den Wald ( aus dem Urlaub auf Rügen oder sonst wo, den er oder * Sie * zum ersten mal mit eigenen Augen sehen wirklich ???? )

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »