VGSL:Brand auf Militärstüzpunkt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » VGSL:Brand auf Militärstüzpunkt
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 17.05.2011 15:22 Zitieren Beitrag melden

fände denn einsatz als GSL VGSL und als normal einsatz nicht schlecht aber ich bin der meinung wenn er als normaleinsatz kommen solte dann auf einem sonderareal auf der neuen karte mit mehreren weiteren einsätzen ein einsatz der dor öfters auftretten könnte währe der bereits exestirende Grasbrand oder Kleiner waldbrand wo ich sagen muss das dann auch die einsätz mittlerer waldbrand und großer waldbrand bin aber das ist eine andere sache also wie gesagt währe ich dafür

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2011 15:32 Zitieren Beitrag melden

dann könnte es noch lkwbrand,pkwbrand,containerbrand etc. dazukommen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2011 17:23 Zitieren Beitrag melden

und als normal einsatz nicht schlecht aber ich bin der meinung wenn er als normaleinsatz kommen solte dann auf einem sonderareal auf der neuen karte mit mehreren weiteren einsätzen


Da viele Stützpunkte auch innerhalb von Ortschaften liegen, sehe ich die Notwendigkeit eines Sonderareals als nicht unbedingt gegeben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2011 20:20 Zitieren Beitrag melden

grundsätzlich bin ich gegen diesen einsatz , aber man könnte es eventuell doch auch als sonderareal einfügen und dann doch ne etwas grössere nummer. viele millitärstützpunkte haben dann eventuell nen eigenes krankenhaus, eigene werkstätten, kiosk oder teilweise nen kleinen markt auf dem gelände usw.

wäre vllt doch nen ansatz. ich meine aber ,das dies auch schon im thread sonderareale von andy09 dazu nen gedankengang gibt.


Edit---------------------

okay ,es ist mehr der truppenübungsplatz. füge trotzdem mal den link dazu.

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...
----------------edit ende

mfg michael

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2011 20:43 Zitieren Beitrag melden

aber man könnte es eventuell doch auch als sonderareal einfügen und dann doch ne etwas grössere nummer


Aber selbst die kleinst mögliche Fläche ist 1000m x 1000m = 1 Quadratkilometer ( 100 Hektar ) = ich würde es schon riesig finden!
Darum immer noch dagegen als Sonderareal.

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 15.11.2014 03:03 Zitieren Beitrag melden

Hallo Kameraden!
Ich finde das es hier interessante Ansätze für Einsätze gibt. Dazu möchte ich erstmal folgendes loswerden.
Wenn es sich bei einen Brand um eine Kaserne handelt ist die nachvorderung eines GW-G bnzw. eines GW-Mess durchaus denkbar. Wie ich aus eigener Anschauung weiß (ich war 4 Jahre beim Bund), wird von der dort Stationierten Einheit immer eine gewisse Menge Dekonterminationsmittel vorgehalten. Hierbei handelt es sich um Chemikalien wie zB. C3 ein stark ätzendes schwer Wasserlösliches Pulver das mit Organischen Stoffen heftig reagiert. Diese Stoffe werden in Kanister oder Fässer meist in einem als Chemielager ausgerüsteten Kellerraum gelagert.
Ein RTW ist hier aladings nicht nötig, da es in den Kaserneen immerhin noch den San Bereich gibt und die haben mindestens einen Art und eigene Rettungsfahrzeuge.
Eine Kaserne als Sonderareal würde ich begrüßen. Innerhalb des Areals befindet sich dann, die Kaserne (belegt mit 1 Batalion), das Kreiswehr Ersatzamt, die Standort Schißanlage, eine Munitions Niederlage und ein Standort Übungsplatz.
Eine genaue Ausarbeitung für die Kaserne und Einsätze werde ich noch erarbeiten.

MKG
Wüstenfuchs

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »