Verkürzte Lehrgangsdauer

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Verkürzte Lehrgangsdauer
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »
Benutzer Beitrag

CCFBF

Kreisbrandmeister

CCFBF

Geschrieben am 09.08.2011 22:11 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube nicht das Sebastian die Stellschraube nur etwas runter sondern schon fast herraus gedreht hat. Denn 2 Tage Aussbildung ist aus meiner Sicht ein Witz. Den planerischen Teil hat er aber nun meiner Meinung nach damit zu nichte gemacht, man kann ja nun innerhalb von 4 tagen eine Komplette Wache mit 2 Lehrgängen versehen wofür man vorher 2 Wochen oder mehr gebraucht hat. Bis jetzt war die Ausbildung noch mit Planung und Überlegung zu bedenken wenn man schon alle FF-Wachen stehen hat und am Umbauen auf BF-Wachen ist, aber nun naja...

Ich geb die Hoffnug nicht auf das Sebastian in absehbarer Zeit sich was einfallen lässt das wir unsere Köpfe anstrengen müssen und Planen können was man als nächstes zu erledigen hat, anstatt nur sinnlos die Einsätze weg zu klickern. Bis dahin nehm ich diese "Update" mal so hin.
Mfg.

 

medstar

Stv. Kreisbrandmeister

medstar

Geschrieben am 09.08.2011 23:22 Zitieren Beitrag melden

es ist eigentlich schade ds hier jugendliche, die gerne Ausbilder spielen, zu worte kommen dürfen. Sollen doch mal auf die alt gedienten hören

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.08.2011 00:13 Zitieren Beitrag melden

Grundsätzlich kann ich Sebastians Argument zwar noch immer nicht nachvollziehen, da ich denke, dass die "Aussteiger" nun aus anderen Gründen aufhören werden ...

Aber okay, vielleicht liege ich ja völlig daneben und es gelingt auf diese Weise tatsächlich, mehr Spieler auch längerfristig zu binden ...

Hoffentlich sind das dann auch mehr als die "altgedienten" Spieler, die sich nun zurücknehmen oder gar aufhören, weil es ihnen irgendwann zu anspruchslos geworden ist ...

Hoffentlich sind die "Ungeduldigen" dann auch bereit, ihre Ideen gut durchdacht und schlüssig in das Spiel einzubringen ...

Hoffentlich verfällt das Niveau des Spiels durch die angepeilte Zielgruppe nicht ins Bodenlose ...

Hoffentlich steigt der "Anspruch" durch das angedeutete nächste Feature wieder ein wenig ...


Zum gewünschten Vorschlag habe ich mich an passender Stelle geäußert.
Und damit wäre ich mit diesem Thema (leider) auch durch ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 00:39 Zitieren Beitrag melden

Grundsätzlich kann ich Sebastians Argument zwar noch immer nicht nachvollziehen, da ich denke, dass die "Aussteiger" nun aus anderen Gründen aufhören werden ...


hmm
wie auch?

Geschrieben am 28.09.2010 15:42 Zitieren Beitrag melden

LukasFriesen ist der 100000 Spieler

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

jetzt aktuell sind 119432 Spieler registriert. ==> ca 20% Zuwachs innerhalb eines Jahres! ????? OHNE WORTE! :(

Irgendwas passt hier nicht!

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 10.08.2011 00:54 Zitieren Beitrag melden

@ Pheind,
passt schon!
Schau doch einfach mal darauf, wieviele so im Schnitt on sind.

Zu besten Zeiten waren wir täglich über 2.000 User, die gleichzeitig online waren und nun?

Wenn wir nun die 1.000ér Marke knacken, ist das schon viel.



Nur ich denke, dass es eher immer weniger werden, da der einen Fraktion zu wenig Niveau herschen wird und der anderen schnell wieder langweilig wird, weil sie zu schnell das erreicht haben, was ihnen vorher zu langsam ging.

Schade eigentlich :-(

Ganz zu Schweigen, davon, dass Neuerungen nun in kürzeren Abständen folgen müssen, um zumindest den Gelangweilten genüge zu tun.
Dies birgt damit auch die Gefahr, dass einige Neuerungen kommen, die nur deshalb gebracht werden, damit es eine gibt, ohne vernünftiges Konzept.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Winteola

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 10.08.2011 08:11 Zitieren Beitrag melden

Es liegt sicher nicht nur an dem momentanen Niveau des Spieles, weshalb so wenig Gamer hier Online sind. Habe es in der letzten Zeit bei VGSL und Unwetterlagen (die ich mitbekommen habe) gemerkt, das die Performance der EDV ziemlich in den Keller geht und der Server hakt. Ich denke mal, das es auch hierdran liegen könnte das so viele hier sich nicht mehr dem Spiel widmen.

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 10.08.2011 13:19 Zitieren Beitrag melden

Danke zunächst erst einmal für die Erklärung Sebastian.
Nun erschließt mir sich die Sache jedoch noch nicht ganz.
Ich bin der Meinung, dass ein Spieler der nicht genügend Gedult aufweist das Spiel auch mit 7Tagen Lehrgangsdauer zu spielen spätestens dann das Spiel abbricht wenn er auf die Neustadt sparen muss. Denn auch diese ist nochmal eine Langwirige Prozedur vor allem das ansparen der Nötigen Credits. Nach meiner Schätzung dürfte man die BF´s in der Altstadt nach spätestens 4 Wochen komplett aufgebaut haben(dabei sind die nötige Credits und das nötige Personal mal ausen vor gelassen). Somit bindet man die Spieler Maximal 4 Wochen länger an das Spiel. Sodass der Schritt die Ausbildungsdauer herunter zu setzten um damit mehr Spieler am Spiel zu binden spätestens dann nicht mehr aufgeht wenn alle BF Wachen gebaut sind. Ich selber habe 2-3 Monate gespart um die Neustadt erwerben zu können. Ein Spieler dem es schon zu lange ist seine Leute 7 Tage zur Aubildung zu schicken wird spätestens dann das Spiel verlassen.
Somit ist das Konzept nicht richtig sinnvoll (nach meiner Einschätzung). Um das ganze abzurunden müsste dann auch der Schritt getan werden die Stadterweiterung zu vergünstigen und die dort benötigten Sonderfahrzeuge. Ohne diesen Schitt bringt die Lehrgangsverkürzungen in meinen Augen nichts, zumindest nicht damit mehr Spieler bei laune zu halten.
Und um das richtig dazustellen: Ich wäre sehr sehr sehr dagegen die Stadterweiterung zu verkünstigen.

In meinen Augen brechen viele Spieler das Spiel nicht ab weil es an sich zu lange dauert sondern weil die kleinigkeiten immer Aufwendiger werden. Z.B. Personalverwaltung, Leute zur Schule zu schicken, Fahrzeuge zu reparieren etc...(Alles Dinge bei dennen man ewigen listen scrollen muss und ewig viele Häcken setzen muss) Also all die Dinge die man möglichst täglich macht die aber aufwendig sind und Zeit fressen.

Dies als kleiner Denkanstoß ohne jedoch die Entscheidung von Sebastian kritisieren zu wollen der schlecht zu reden.

Viele Grüße Stefan

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 13:32 Zitieren Beitrag melden

Doch ich finde 7 Tage einfach zulange.Und ich war auch schon am Überlegen ob ich mich hier wieder löschen soll.Aber ich habe es immer vor mir hergeschoben.Aber wenn es jetzt wieder auf 7 Tage gestellt wird dann bin ich auf alle Fälle hier weg.Dann werde ich mich hier löschen.

Winteola

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 10.08.2011 14:27 Zitieren Beitrag melden

@mauli31188 : Denke da hast Du mit Deiner Aussage einen der Nägel getroffen.
Wenn ich hier das Forum so durchlese muss ich feststellen, das viele dabei sind, die keine Geduld und Musse haben sich taktisch und Planungsmäßig mit diesem Spiel auseinanderzusetzen.
Für mich Christalisiert sich hier mehr heraus, das nur "Häkchen" gesetzt werden wollen um weiter zu kommen.
Es lebe das Niveaulose Spiel.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 15:31 Zitieren Beitrag melden

@Winteola willst du mir jetzt unterstellen ich wäre zu faul um zu Denken?

Kannst du mir mal erklären was ein Feuerwehrspiel mit einer Strategie zu tun hat?

Denk doch mal logisch nach.Wenn man seine Leute schneller ausgebildet hat dann kommt man auch schneller vorwärtz.Und das tut auch im Verband gut.Ich habe bei uns im Verband große Spieler vor mir.Auch die kommen mal zwischen durch ins rotieren.
zb.bei RTW oder GW-G usw.Dann wäre es doch schön wenn wir kleinere Spieler auch die möglichkeiten hätten mit zu helfen.
Ich finde es traurig wie manche Spieler so denken können.

Mit 5 Tage Ausbildung wäre für mich auch noch Ok.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 10.08.2011 15:46 Zitieren Beitrag melden


Ich finde es traurig wie manche Spieler so denken können.



Ich finde es traurig, das manch einer andere Meinungen nicht akzeptieren kann!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 15:52 Zitieren Beitrag melden

@feuerloescherfan:

1. Dieses Spiel ist nunmal ein strategisches Aufbauspiel, da beißt die Maus den Faden nicht ab.

2. Winteola hat Dich mit keiner Silbe persönlich angesprochen, geschweige denn Dir irgendetas unterstellt. In diesem Fall triift wohl das Sprichwort mit dem passenden Schuh zu.

KassenKaiser

Stv. Kreisbrandmeister

KassenKaiser

Geschrieben am 10.08.2011 15:59 Zitieren Beitrag melden

Ich kann Sebastians Argument mit den "Aussteiger" zwar verstehen, klar muss man sich auch Gedanken über die wirtschaftlichen Aspekte machen, aber ich denke diese Änderung ist einfach nicht zu Ende gedacht.

Weil was wird jetzt passieren!

Entweder die "Gelangweilten" schicken in Rekordzeit ihr komplettes Personal auf die Schulen und maulen dann rum, dass ihnen langweilig ist, weil sie an die Grenzen stoßen die das Spiel bietet (es ist halt noch immer im Aufbau und nicht fertig) oder sie haben alle leute ausgebildet und maulen dann rum, dass es zu lange dauert Personal auf die Wachen zu bekommen.

Im Prinzip ist dieser "gelangweilte" Kundekreis jetzt für geschätzte 2 monate zufriedengestellt. Danach wird das gemaule wieder neu beginnen. Entweder wird dann wieder so eine brachiale Änderung durchgeführt, womit Sebastian endgültig die Stammuser vergrault oder die "gelangweilten" hören dann auf.

Leider hat Sebastian jetzt eine Grundsatzentscheidung getroffen, die meiner Meinung nach über kurz oder lang zu Problemen führen wird!

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 10.08.2011 16:05 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian

Ich denke das die Verkürzung der Ausbildungsdauer, dass Problem nicht löst. Sonder das Problem weiterhin Besteht.

Ich sehe das Problem der Mitspieler/in ehr darin das der Personalaufbau bei der Berufsfeuerwehr zu lange dauert.

Beispiel1:

Ich baue eine Wache der Ausbaustufe 3 mit 27 Leuten zur Berufsfeuerwehr um.

Wenn ich jetzt nur 2x GW-Mess und 2x GW-Gefahengut an der Wache stehen habe, benötige ich pro Schicht 12 Leute. Die 12 Leute mal drei Schichten sind 36 Leute.

Wenn ich jetzt davon ausgehe das durch Werbung pro Tag ein neuer Berufsfeuermann/frau dazu kommen brauche ich 9 Tag puls Zeit für die Ausbildung bis die Wache voll Einsatzbereit ist.

Das geht ja noch von der Zeit her.


Beispiel 2:

Ich baue eine Wache der Ausbaustufe 3 mit 27 Leuten zur Berufsfeuerwehr um.

Wenn ich jetzt aber z.B. 2 HLF20/16, 1 DLA(K)23/12 und 1 ELW 1 auf die Wache stelle, brauche ich jetzt pro Schicht schon 24 Leute pro Schicht. 24 Leute mal drei Schichten sind 72 Leute.

Wenn ich jetzt wieder davon ausgehe das pro Nacht ein neuer kommt, sind das 45 Tage bis die Wache voll Einsatzbereit ist.

Jetzt kommt noch das Personal für den RTW dazu, bei drei Schichten auch wieder 6 Leute, dann bis du schon bei 51 Tage puls die Zeit für die Ausbildung.

Das dürfte den meisten Leuten zu Länge dauern !

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 10.08.2011 16:19 Zitieren Beitrag melden

@thafner: Deine Aufstellung ist sehr logisch. Leider liegt es aber auch oft an den Spielern selbst, die nicht akzeptieren können, dass man in diesem Spiel Geduld braucht und man nicht den ganzen Tag durchgehend zocken kann. Ein Spiel wie Feuerwache.net interessiert eben nur die Leute, die Geduld haben, die Strategisch begabt sind und die damit klar kommen, dass nicht nach 3 minuten alles fertig ist! Solche Spiele sind sehr selten. Deshalb lasst uns das Spiel bewahren!

@all: In ein paar Wochen werden wir ja laut Sebastian sehen, wie es weitergehen wird, also lasst uns jetzt erstmal abwarten und Tee trinken!

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 10.08.2011 16:35 Zitieren Beitrag melden

@Winteola willst du mir jetzt unterstellen ich wäre zu faul um zu Denken?

Kannst du mir mal erklären was ein Feuerwehrspiel mit einer Strategie zu tun hat?

Denk doch mal logisch nach.Wenn man seine Leute schneller ausgebildet hat dann kommt man auch schneller vorwärtz.Und das tut auch im Verband gut.Ich habe bei uns im Verband große Spieler vor mir.Auch die kommen mal zwischen durch ins rotieren.
zb.bei RTW oder GW-G usw.Dann wäre es doch schön wenn wir kleinere Spieler auch die möglichkeiten hätten mit zu helfen.
Ich finde es traurig wie manche Spieler so denken können.

Mit 5 Tage Ausbildung wäre für mich auch noch Ok.


Ich denke mal der Vorschlag, den Whyat gemacht hat, welcher nun mittlererweile im Vorschlagsforum Diskutiert wird, wäre ein guter Kompromiss, mit dem beide Seiten leben können.

Wobei mir ging es in erster Linie um das "Warum ist das gemacht worden?" und das hat Sebastian erklärt und meiner Meinung nach etwas übertrieben runtergesetzt, wären es 5 Tage gewesen auf die er die Ausbildungszeit gekürzt hätte, wäre sicher nicht ganz so viel gemecker gekommen und die Diskussion nicht so hochgeschaukelt worden.

Nur das Problem ist, dass er es nun mal wegen der einfachen Ungeduld vieler gemacht hat, die gleich alles haben wollen und das ohne grosses Warten, denn einer der Geduld hat, der würde sich nicht so aufregen, dass er 7 Tage auf fertig ausgebildete FW-Leute warten muss.

Aber ich würde dieses Feuerwehrspiel durchaus eher in die Ecke Aufbau- / Strategie-Spiel stecken, da wir hier nun mal zum einen die Leitstelle und auch die Führung einer Feuerwehr spielen, wo man nun doch mal strategisch denken muss.

Denn wenn ich "nur" 2 Tage auf eine oder zwei Wachen verzichten muss, dann tue ich es halt, auch wenn ich erst 10 Wachen habe, aber anders sähe es nun bei 5 oder 7 Tagen aus.

Klar, ist es so, dass auch kleinere Spieler helfen wollen und das ist ja auch richtig so, aber man kann im Verband und darf es auch nicht erwarten, dass ein kleinerer Spieler seine Sonderfahrzeuge, die er nun mal in geringerem Umfang hat, auf eine mehrere Stundenlange anfahrt zu einem anderen schickt, dann soll der lieber mit LF's helfen.

Ich meine wir grossen Spieler haben es auch mit 7 Tagen geschafft und wir können im Grunde stolz drauf sein, die Geduld gehabt zu haben und wir regen uns im Grunde auch nicht deswegen drüber auf. Vor allem wie ein Vorredner sagte, bis jetzt haben sie es als Grund genommen, wegen der Lehrgangsdauer aufzuhören, der nächste Grund wird gefunden, wegen dem sie aufhören.

Des weiteren viele von den Spielern, die jetzt sagen, super "nur" noch zwei Tage für die ausbildung, sind aber auf der anderen Seite, die Spieler, die mit Fahrzeug-Vorschlägen ankommen und es damit begründen: "Ich schlage das vor, damit das Spiel realistischer wird!". Wenn man es realischtischer machen will, müsste man die Lehrgangsdauer eines RA z. B. auf ca. 2 Jahre setzen einen AGT-Lehrgang auf etwa 2 Wochen.... Ich denke mal hätte Sebastian, den Ungeduldigen Leuten gesagt, ok, ich gehe auf 5 Tage runter, wäre es anders gelaufen. Nur so muss man sagen, klar, den grossen kann es eigentlich relativ egal sein, ob 7 oder 2 Tage.

Nur das traurige ist, dass es sehr viele Menschen gibt, die nicht mal ein bischen Geduld aufbringen wollen, sondern bei denen es am besten möglichst schnell gehen soll.

So hat er vielleicht für kurze Zeit, Abhilfe geschaffen, aber es wird irgendwann wieder das gleiche sein, wie jetzt, das viele abwandern weil die Geduld für irgendwas fehlt und soll er dass dann auch ändern, damit die bleiben? Sorry, irgendwann vergrault er damit aber die ganzen erfahreneren Spieler, wobei das dann nicht so schlimm ist, weil man ja nicht viel Erfahrung braucht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 18:12 Zitieren Beitrag melden

Im Prinzip ist die Verkürzung vollkommener Schwachsinn. Und wenn der Entwickler nachgedacht hätte, bzw dies tut, und die ein oder andere Meinung der User hier berücksichtigt, muß er es zugeben! Darum kommt er einfach nicht rum, oder er ändert noch weitere Einstellungen nach unten!
Was nützt es, wenn die Ausbildung 2 Tage dauert, aber in der Zeit nur einer oder max 2 Mann weiteres Personal pro Wache nachkommt... das ist doch der größte Scheiß dens gibt... vollkommen unpassend, unausgegoren und nur proforma was geändert, nur damit was geändert wird...
Wenn das die Zukunft sein soll... ade FW net...

Aber mal ehrlich Leute, glaubt ihr allen ERnstes, dass diese "Verschlimmbesserung" rückgängig gemacht wird?? Wer daran glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! Und wer das Statement liest, wird mir Recht geben!
Ich red mich schon wieder in Rage ! Ich bin der Meinung, dieses Spiel hier, war auf einem guten Niveau, (zugegeben, mit einigen Macken, z.B. manche "dafür" - "dagegen" - Statements im Forum) aber das hier ist das Zeichen dafür, dass es sich zu einem Kinderspiel in einem Kindergarten entwickelt...

Lieber nur 500 Spieler zeitgleich on, als 1500, darunter aber 879 dafür/dagegen Mentalitäten...
Das Spiel hier ist nunmal ein "Nischenprodukt" das nur einen bestimmten Personenkreis anspricht, und nicht die Allgemeinheit..
Und genau die richtigen "Fachkräfte" die hier spielen, und wirkliches Fachwissen haben, die sollte man berücksichtigen, und nicht die "Kinderspieler" auf biegen und brechen hier halten!
ich glaub ich red mich wieder in Rage! So auf alle Fälle macht es keinen Spaß mehr! Ich mach jetzt erst mal ein paar Tage Pause (mein Urlaub kommt :) - und danach gehts wieder weiter... und dann teste ich mal die neue Ausbildungsregel... und wenn mir die nicht passt... wars das dann...

euer
mugel
(schon mal gleich mit Signatur, damit man es evtl später nachvollziehen kann)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 18:24 Zitieren Beitrag melden

Im Prinzip ist die Verkürzung vollkommener Schwachsinn. Und wenn der Entwickler nachgedacht hätte, bzw dies tut, und die ein oder andere Meinung der User hier berücksichtigt, muß er es zugeben! Darum kommt er einfach nicht rum, oder er ändert noch weitere Einstellungen nach unten!
Was nützt es, wenn die Ausbildung 2 Tage dauert, aber in der Zeit nur einer oder max 2 Mann weiteres Personal pro Wache nachkommt... das ist doch der größte Scheiß dens gibt... vollkommen unpassend, unausgegoren und nur proforma was geändert, nur damit was geändert wird...
Wenn das die Zukunft sein soll... ade FW net...

Aber mal ehrlich Leute, glaubt ihr allen ERnstes, dass diese "Verschlimmbesserung" rückgängig gemacht wird?? Wer daran glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! Und wer das Statement liest, wird mir Recht geben!
Ich red mich schon wieder in Rage ! Ich bin der Meinung, dieses Spiel hier, war auf einem guten Niveau, (zugegeben, mit einigen Macken, z.B. manche "dafür" - "dagegen" - Statements im Forum) aber das hier ist das Zeichen dafür, dass es sich zu einem Kinderspiel in einem Kindergarten entwickelt...

Lieber nur 500 Spieler zeitgleich on, als 1500, darunter aber 879 dafür/dagegen Mentalitäten...
Das Spiel hier ist nunmal ein "Nischenprodukt" das nur einen bestimmten Personenkreis anspricht, und nicht die Allgemeinheit..
Und genau die richtigen "Fachkräfte" die hier spielen, und wirkliches Fachwissen haben, die sollte man berücksichtigen, und nicht die "Kinderspieler" auf biegen und brechen hier halten!
ich glaub ich red mich wieder in Rage! So auf alle Fälle macht es keinen Spaß mehr! Ich mach jetzt erst mal ein paar Tage Pause (mein Urlaub kommt :) - und danach gehts wieder weiter... und dann teste ich mal die neue Ausbildungsregel... und wenn mir die nicht passt... wars das dann...

euer
mugel
(schon mal gleich mit Signatur, damit man es evtl später nachvollziehen kann)

Dein Post passt aber auch sehr gut in die Ecke kindisches Verhalten.
Denn wenn irgendwas was nicht passt, stampf ich nicht mit den Füßen auf, und sage wenn das nicht zurückgenommen wird wars das.
Nur mal zum Thema kindisches Verhalten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 18:33 Zitieren Beitrag melden

Das hast du sehr schön gesagt @Stupser.Manche User hier suchen richtig nach Unruhe.
Es wurde schon paar mal gesagt jetzt warten wir mal es ab,wie es sich weiter Entwickelt aber nein es wird immer und immer wieder darauf gehauen.
Mir kommte es auch (kindisches Verhalten.)
Sebastian hat sich schon was dabei gedacht was er gemacht hat.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.08.2011 18:34 Zitieren Beitrag melden

Was Thafner schreibt hat sicherlich Hand und Fuß, da sollte man mal drüber nachdenken.

Die noch viel größere Hürde ist der Start. Man beginnt mit 100.000 Credits und 0 Wachen. Bevor die Leute kapiert haben was da eigentlich zu tun ist, haben schon sehr viele Leute keine Lust mehr.

http://www.feuerwache.net/toplist/1937
Registrierte User mit 0 Credits beginnen bei Ranglistenplatz 96.844 und enden bei 119.466, das sind über 22.000 Leute, die zwar Interesse für das Spiel hatten, die Mühe auf sich genommen haben, sich hier zu registrieren, die aber ganz schnell wieder weg waren.

Dann gibt es viele Leute, die zwar eine Wache gebaut haben, aber nicht mehr als ein oder zwei Einsätze gefahren sind.

http://www.feuerwache.net/toplist/1318
Beginnend bei Ranglistenplatz 65882 haben alle weniger als 10.000 Credits erspielt.

Das sind jetzt weitere rund 31.000 User, die sehr schnell keine Lust mehr hatten.

Die Anfangsphase ist viel zu zäh und langweilig, wenn man es erst mal weiter geschafft hat, dann kann einen so schnell nichts mehr schocken, daher würde ich sehr dafür plädieren, dass das Spiel mit bereits einer gebauten Wache und mindestens 200.000 Credits Startkapital beginnt.

Diese Maßnahme würde die Userzahlen mehr als alles andere steigern.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > »