Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Sommer70

Oberfeuerwehrmann

Sommer70

Geschrieben am 24.07.2009 19:12 Zitieren Beitrag melden

Also habe ich das richtig gelesen das man erst ab der 2. Wache, Stufe 2 oder 3, ein zweites Fahrzeug dazu bekommt???

 

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 24.07.2009 19:16 Zitieren Beitrag melden

Nein, das hast du falsch verstanden.

Du kannst dir, sobald du deine Wache auf Stufe 2 erweitert hast ein 2 Fahrzeug zulegen.

Anfangs haben die Wache 2 Erweiterungsmöglichkeiten(3 Stellplätze), ab der 10 Wache sind 3 Ausbauten möglich(4 Stellplätze BF).

Die Fahrzeuge musst du nach dem Ausbau selbst anschaffen --> Fahrzeugmarkt.

Bei einem Neubau einer Wache bekommst du ein LF10/6 dazu.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.07.2009 23:06 Zitieren Beitrag melden

aha...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.07.2009 23:07 Zitieren Beitrag melden

Naja, schon, immer dann, wenn die Glocke nicht weggeht.... es wird nur nicht explizit hingeschrieben.

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 26.07.2009 12:21 Zitieren Beitrag melden

Hallo ich habe vorgestern abend angefangen hier zu spielen...
habe zwar gleich einen fehler gemacht als ich mich durchs spiel geklickt habe *ich habe 5 Männer oder Frauen gefeuert, da sie mir zu schlecht erschienen*
Jedoch bin ich nun soweit, dass ich heute warscheinlich meine 2. Wache bauen werde.
Auf meiner ersten wache habe ich einen LF 10/6 und einen LF 20/16...
Jedoch bekomm ich diese wegn meinem anfänglichem fehler halt nicht voll besetzt.

Ich werde mir nun sobald ein Fahrzeug angefordert wird dies notieren und hier posten, sodass alles klar wird.

Des weiteren versuche ich mich teilweise an einige tipps die ich hier gelesen habe zu halten.

MfG Silverfall

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 28.07.2009 16:09 Zitieren Beitrag melden

So wie versprochen...
Ich hatte gerade meine erste Nachforderung...
Ich habe nun 3 Wachen und ein DLA (K) 23/12 wurde zu einem Dachstuhlbrand nachgefordert.
Bei weiteren nachforderungen des DLA werde ich hier reineditieren.
MfG Silverfall

BrandmeisterNils

Stv. Gruppenführer

BrandmeisterNils

Geschrieben am 28.07.2009 20:02 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube das ist jedem neu anfänger zu lästig zu lesen

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 28.07.2009 20:18 Zitieren Beitrag melden

Ich habe Freitag angefangen und ich habe mich hier durchgewühlt.....
soll heißen... wohl net für jeden o_O

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.07.2009 21:18 Zitieren Beitrag melden

BrandmeisterNils, man kann ja alternativ zum "Selbststudium" der offiziellen Anleitung oder dieser Starthilfe auch ein paar Dutzend neue Threads eröffnen. Irgendjemand hilft bestimmt.

Aber ich denke mal, bevor Du (nein, nicht DU persönlich ;-)) den 5. Thread eröffnet hast, bist Du hier auch schon fertig mit Lesen ...

Und das Forum wird auch etwas weniger "zugemüllt", sehr angenehmer Nebeneffekt.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 28.07.2009 21:39 Zitieren Beitrag melden

@Andy09:
Stimmt, nur das die dutzend neuen Threads auch nicht viel merh bringen, als nen Link zu diesem sehr ausfürlichen Thread, der ja dann auch alle Fragen beantwortet.

@BrandmeisterNils:
Wenn du dir nen neues Gerät kaufst, dann liest du doch wohl auch erst mal die Anleitung durch und schaltest nich einfach ein und rufst den Kundendienst, wenns nicht geht. An Stelle von dummen Komentaren solltest du auch manchmal mehr lesen. Dann steht auch nich so viel nutzloses Zeugs in den Foren und das Lesen wird einfacher. Denk mal drüber nach...

BrandmeisterNils

Stv. Gruppenführer

BrandmeisterNils

Geschrieben am 28.07.2009 22:13 Zitieren Beitrag melden

Da hast du wohl recht aber ich les bei anleitungen meistens nur das was wichtig ist.lol

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 28.07.2009 22:25 Zitieren Beitrag melden

und woher genau willst du wissen, was das wichtige ist, wenn du nicht alles liest? o_O

BrandmeisterNils

Stv. Gruppenführer

BrandmeisterNils

Geschrieben am 29.07.2009 17:56 Zitieren Beitrag melden

Dafür giebt es meistens Überschriften und Inhaltsverzeichnis

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 29.07.2009 18:15 Zitieren Beitrag melden

dann kommt es immer noch auf deine einschätzung drauf an, was wichtig ist o_O da steht garantiert net hinter jeder überschrift *wichtig* oder auch *nur zum füllen der anleitung* oder sowas -.-

BrandmeisterNils

Stv. Gruppenführer

BrandmeisterNils

Geschrieben am 29.07.2009 18:21 Zitieren Beitrag melden

nein,aber z.B. wenn da steht "Anmachen" in der beschreibung und ich weiß wie ich ihn anmache dann ist das für mich unwichtig

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 29.07.2009 18:56 Zitieren Beitrag melden

und wenn hier steht "Starthilfe für Neueinsteiger" liest du es auch nicht, da es dir zu lang erscheint obwohl viel wichtiges enthalten ist....
was schließen wir dadraus? du machst "fehler" stellst sehr viele schon beantwortete fragen und bist halt einfach zu faul zum lesen o_O
MfG Silverfall

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 29.07.2009 22:05 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht kann man den Thread in "Wichtige Starthilfe für Neueinsteiger" umbenennen, dann müsste er den auch lesen, denn dann ist er eindutig wichtig :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.07.2009 22:54 Zitieren Beitrag melden

Klingt für meinen Geschmack dann aber schon wieder ZU wichtig ... ;-)

Silverfall

Zugführer

Geschrieben am 30.07.2009 14:36 Zitieren Beitrag melden

So...
Bei 4 Wachen habe ich bisher folgende nachforderungen gehabt:
-DLA (K) 23/12 *ab 3. Wache*
-GW-Öl *ab 4. Wache*
-RW *ab 4. Wache*

So ist es bei mir bisher aufgetreten...

Wenn weitere nachgefordert werden sag ich wieder bescheid ^^
MfG Silverfall

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.07.2009 22:44 Zitieren Beitrag melden

Dann schonmal Dankeschön für die Info, Silverfall.
Deckt sich ja mit dem, was ich so in Erinnerung hatte bzw. hier von anderen Threads so übernehme. :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 38 39 40 > »