Bundestagswahl 2009

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Bundestagswahl 2009
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 18:50 Zitieren Beitrag melden

Bundestagswahl 2009

Moin zusammen,
nun ist die Bundestagswahl ja vorbei. Scheint, als ob es nun wieder eine schwarz-gelbe Regierung gibt. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an die beiden Parteien.
Glaube, dass es jetzt einen Schritt zurück in die 90er Jahre ist. Was haltet ihr von diesem Ergebnis?

PS: an die Mods, sollte es als Parteienwerbung gelten, sorry. Könnt dann den Thread auch gerne löschen. Aber meiner Meinung nach kann man über das Ergebnis gerne diskutieren.

LG aus DK

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 18:59 Zitieren Beitrag melden

CDU/CSU – 33.4%

SPD – 22,7%

FDP – 14,6%

B90/Grünen – 10,2%

Die Linke – 12,7%

Piratenpartei - 1,9%

Sonstige – 4,5%

Wenn das stimmt - gute Nacht Deutschland. hat einer von euch ne Brechtüte sowie n flugticket in die USA und ne Greencard für mich? und am besten noch für ne Freundin von mir, dass die gleihc mit abhauen kann? Wenn schwarz-gelb uns gegen die wand fahren darf möchte ich davor gerne aussteigen.

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 27.09.2009 19:05 Zitieren Beitrag melden

Ich korrigiere:

CDU/CSU 35.5%
SPD 25.5%
FDP 15.5%
Grünen 10.5%
Linke 13.5%
Sonstige 6%

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 19:09 Zitieren Beitrag melden

Wenn das stimmt - gute Nacht Deutschland. hat einer von euch ne Brechtüte sowie n flugticket in die USA und ne Greencard für mich? und am besten noch für ne Freundin von mir, dass die gleihc mit abhauen kann? Wenn schwarz-gelb uns gegen die wand fahren darf möchte ich davor gerne aussteigen.

Und dann willst nach Amerika???? Die sind doch extremer kapitalistisch. Schwarz gelb ist ja noch gemässigt.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 27.09.2009 19:25 Zitieren Beitrag melden

wenn man bedenkt das auf unseren wahlplakaten stand gelb ist der beste kontrast zu schwarz *lach*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 19:25 Zitieren Beitrag melden

Ich will in die USA wegen der geileren Sicherheitspolitik :D und wegen der Sängerinnen aber das is Nebensache

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 19:54 Zitieren Beitrag melden

Naja, ich finde die Sicherheitspolitik vorsichtig gesagt übertrieben, Aber dann kannst doch froh über das Ergebnis sein. Weil die CDU will doch eine stärkere Überwachung wie z.B.die SPD

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 19:56 Zitieren Beitrag melden

Ja, nur in den falschen Bereichen. Ein Zensurgesetz ist was anderes als der US PATRIOT ACT zum Beispiel

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 27.09.2009 20:10 Zitieren Beitrag melden

Naja, ich finde die Sicherheitspolitik vorsichtig gesagt übertrieben

Hmm, und da soll sich nochmal einer über die DDR und die Stasi aufregen ^^ Willkommen bei Stasi 2.0

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 21:11 Zitieren Beitrag melden

Jupp, stimme dir zu DarkPrince

Aber ich bin mal gespannt, ob sie die Steuersenkungen wirklich umsetzen. Und vor allem, wie sie es finanzieren wollen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 27.09.2009 21:37 Zitieren Beitrag melden

Es wird keine Steuersenkungen geben, wovon auch.

Besserwieschumi

Kreisbrandmeister

Besserwieschumi

Geschrieben am 27.09.2009 21:39 Zitieren Beitrag melden

Ich finde das wahlergebniss super !! Aber sch....ade, das jeder 4. nicht wählen war ( Wahlbeteiligung : 77,7% ) !!

Ich würde eine Nichtwahlbebühr einführen !! Jeder der nicht wählen geht sollte eine Strafe bezahlen müssen !!
Wählen ist Bürgerpflicht !!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 21:41 Zitieren Beitrag melden

Nein es ist freiwillig und das ist auch besser so...

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 27.09.2009 21:42 Zitieren Beitrag melden

Bei uns waren es immerhin 86%

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 21:54 Zitieren Beitrag melden

Ich halte von einer Wahlpflicht auch nichts. Dann würden viele Leute irgendwo ein Kreuz machen, obwohl sie gar nicht wissen, was sie überhaupt wollen. Und schon kann es ganz schnell passieren, dass irgendwelche Protesparteien, die nicht mal wissen, wie Politik geschrieben werden, in den Bundes- oder Landtag kommen. Und was haben wir dann? Weimarer Republik. Und so ein Chaos braucht wohl keiner mehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2009 21:57 Zitieren Beitrag melden

Und 77,7% wenn es denn stimmt ist ja auch gar nicht so schlecht...

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 27.09.2009 22:33 Zitieren Beitrag melden

Wollt ihr wissen, warum viele nicht wählen waren? Wegen dem ganzen Wahlspam im Vorfeld, in jeder Werbepause der Spot "geh wählen", allein Merkel war 2x in unserer Stadt rumposen und fast jeden tag neue Flyer im Briefkasten etc, es gibt genug Leute, die sowas dann davon abhält (ist jedenfalls in meinem Bekanntenkreis die Stimmung) Mal abgesehen davon, das wir in Thüringen z.b. dieses Jahr 3 Wahlen hatten und da auch langsam die leute wahlmüde werden. Und wirklichen WahlKAMPF gabs auch nicht, irgendwie hatte kaum ein Kandidat/Partei ein wirklich sinnvolles Programm .

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 27.09.2009 22:57 Zitieren Beitrag melden

Fand die Themen im Wahlkampf, ebenfalls nicht sehr überzeugend.
Das Ergebnis habe ich erwartet....

Und einen Wahlzwang einzuführen halte ich für schwachsinn, dann gehe ich in die Kabine und entwerte meinen Wahlzettel, da ich dann alle Ankreuzen würde.

Ist ja immer noch eine geheime Wahl!

Da ist dann auch nichts mit gewonnen, oder?

P.S. Trotz diesem Statement war ich heute wählen und halte das auch für sehr wichtig, dadurch habe ich die Freiheit mitzuteilen, was ich will!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.09.2009 23:29 Zitieren Beitrag melden

ich bin happy. Ich war FDP Kandidat bei der Kommunalwahl in NRW, die FDP darf jetzt zeigen,was sie kann. Ich könnte mir ein Loch in den Bauch freuen.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.09.2009 06:41 Zitieren Beitrag melden

die FDP darf jetzt zeigen,was sie kann.

Genau dasselbe, wie in der letzten regierung in der sie vertreten war (und dann abgewählt wurde)

NICHTS ^^

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »