Map zur besseren Fahrzeugübersicht

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Scripte » Map zur besseren Fahrzeugübersicht
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »
Benutzer Beitrag

TMCManager

Stv. Wehrführer

TMCManager

Geschrieben am 15.11.2009 17:36 Zitieren Beitrag melden

Map zur besseren Fahrzeugübersicht

Als vor nun schon einiger Zeit Sebastian die Erweiterung für die Karte im Spiel eingebaut hat, sodass die Fahrzeuge an den Wachen angezeigt werde, war dies ein großer Schritt in Richtung Übersichtlichkeit der Verteilung der einzelnen Fahrzeuge.
Letztens dachte ich mir jedoch wie schön es doch wäre, wenn man sich in der Karte die Stationierung der einzelnen Fahrzeuge an den Wachen angucken könnte.
Im Prinzip so: Man sagte "zeige mir alle Wachen mit RWs an" und alle Wachen mit solchem Fahrzeugbestand leuchten rot auf.

Also nicht verzagen und ran ans Werk: Ich habe mir ein entsprechendes Programm geschrieben. Vielleicht haben ja auch andere hier daran Interesse, daher dieser Post.
Sollte Interesse bestehen kann man es sich unter folgende Webadresse downloaden:

http://tmc.kb-service.de/download/FW.net...

Das Programm setzt min. das .NET Framework 3.5 vorraus.
Da es sich um kein offizielles Programm von FW.NET handelt verweise ich an dieser Stelle auf einen Beitrag, den Sebastian bei einem ähnlichen Sachverhalt im Thread "Ein kleiner Feuerwache.net DME" auf S.1 geschrieben hat.

Bin gespannt auf erste Rückmeldungen, euer TMCManager

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

MoSako

Stv. Wehrführer

MoSako

Geschrieben am 15.11.2009 17:46 Zitieren Beitrag melden

Schönes Teil Tobias! Gleich runtergeladen und getestet

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.11.2009 17:50 Zitieren Beitrag melden

Habs auch geladen nur kriegs net auf die Reihe ^^

chrisantonia

Stv. Kreisbrandmeister

chrisantonia

Geschrieben am 15.11.2009 17:58 Zitieren Beitrag melden

sehr interessante sache, gute arbeit

@hansi92: einfach mal genau lesen, steht alles gut beschrieben

TMCManager

Stv. Wehrführer

TMCManager

Geschrieben am 15.11.2009 18:01 Zitieren Beitrag melden

Also du startest das Program. Dann kommt ein Fenster in das du Quelltext eintragen sollst.
So, in das obere Textfeld soll der Quelltext der Seite mit der Karte rein: Also gehst du auf die Karte deiner Stadt. Dann klickst du ganz rechts auf den leeren schwarzen Berich mit der rechten Maustaste. Dann wählst du, in diesem Beispiel bei Firefox, "Seitenquelltext anzeigen". Sollte dieser Punkt in dem Contextmenü nicht auftauchen klickst du nochmal an eine andere Stelle mit der rechten Maustaste.

Wenn du auf "Seitenquelltext anzeigen" gegangen bist öffnet sich ein neues Fenster mit ganz viel Text. Du kopierst dann alles was in diesem Fenster steht, es sollte mit "<!DOCTYPE html" beginnen,
in das erste Textfeld.

In das zweite Textfeld soll der Quelltext der Fahrzeugliste rein (http://www.feuerwache.net/feuerwehrfahrzeuge). Das machst du genauso wie beim ersten, dann auf OK und es sollte funktionieren.

Dieser Beitrag wurde editiert.

rtwPADUL

Wehrführer

rtwPADUL

Geschrieben am 15.11.2009 18:06 Zitieren Beitrag melden

Super Sache, direkt gedownloadet, funktioniert super

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.11.2009 18:11 Zitieren Beitrag melden

Nicht schlecht, so seh ich das erste Mal, dass ich an der Verteilung der Fahrzeuge doch noch mal arbeiten muss..danke dafür.

EInfach zu bedienen, nettes Gimick, runde Sache wie ich finde

tfm94

Stv. Kreisbrandmeister

tfm94

Geschrieben am 15.11.2009 18:15 Zitieren Beitrag melden

super programm

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.11.2009 18:30 Zitieren Beitrag melden

bei geht es nicht
die wachen werden nur blau angezeigt und keine ist rot wenn ich auf rw oder lf klicke

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 15.11.2009 18:36 Zitieren Beitrag melden

ich gebe es einfach mal als datei hierrein, ich hoffe es stört dich nicht TMCManager.

Angehängte Dateien:

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 15.11.2009 18:37 Zitieren Beitrag melden

also funzt bei mir super ....... alles top ..... jetzt sehe ich wo meine geplanten fahrzeuge noch hinmüssen :P

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 15.11.2009 19:00 Zitieren Beitrag melden

Sehr gute Übersicht.

Funktioniert auch mit dem Internet Explorer.

Die Daten stimmen mit meiner eigenen Liste überein und haben meine Fahrzeuge sehr gut so wie ich sie hab, Verteilt.
Für Anfänger eine nützliche Funktion.

Frage, wie speichert man das ab? Muss man die Daten immer Manuell eingeben, wenn das Programm gestartet werden muss?

MoSako

Stv. Wehrführer

MoSako

Geschrieben am 15.11.2009 19:24 Zitieren Beitrag melden

Ja leider aber ich hoffe das wird irgendwann noch geändert!

TMCManager

Stv. Wehrführer

TMCManager

Geschrieben am 15.11.2009 19:25 Zitieren Beitrag melden

@Schoschi:
ja, bisher muss man, also zumindest ihr ;) , die Daten immer neu eingeben, aber ich kann es natürlich auch so zurecht schrauben, dass die Daten aus einer Datei geladen werden.

Melde mich dann
TMCManager

Dieser Beitrag wurde editiert.

kleinerzet

Stv. Wehrführer

kleinerzet

Geschrieben am 15.11.2009 19:27 Zitieren Beitrag melden

also bei mir springt googel an wenn ich auf die seite gehen möcht!!

TMCManager

Stv. Wehrführer

TMCManager

Geschrieben am 15.11.2009 20:16 Zitieren Beitrag melden

So, eine Version bei der der Quellcode aus einer Datei geladen werden kann ist jetzt online.

Sie kann unter der Downlaodadresse am Anfang des Threats runtergeladen werden.

TMCManager

fungrisu112

Landesbrandmeister

fungrisu112

Geschrieben am 15.11.2009 20:47 Zitieren Beitrag melden

da musst du aber noch einiges dazu erklären.

Sehe ich das richtig, dass die Qullcodedatei für Wachen und Fahrzeuge in jeweils einer seperaten Datei gespeichert werden muss. ? Beim Öffnen ist dann der Pfad anzugeben, wo sich die Dateien befinden und es sollte sollte automatisch die Map kommen ? Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung

shittingbull

Zugführer

shittingbull

Geschrieben am 15.11.2009 20:55 Zitieren Beitrag melden

also bei mir funktionierts super.

Tolle Datei und tolle Ergänzung zum Spiel.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 15.11.2009 23:01 Zitieren Beitrag melden

@TMCManager

Klasse. Vielen dank für deine Arbeit, am Programm… :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.11.2009 14:49 Zitieren Beitrag melden

super arbeit Tobi

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > »