Lehrgänge und Funktion in der Feuerwehr

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Brandenburg » Lehrgänge und Funktion in der Feuerwehr
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 12:29 Zitieren Beitrag melden

naja,was heißt streitpunkt.in der personalnot bei uns heutzutage...weiß ja nich ob ihr das problem auch habt.

 

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 12:31 Zitieren Beitrag melden

ja naja klar habe nwir das problem auch..aber bei uns wurde es halt von der wehrführung so festgelegt, dass keine unter 18 mehr mit dürfen..ist zwar schade aber naja okay...truppmann dürfen sie vorher machen und so aber halt ins einsatzgesehehen nicht mit eingreifen hmm. wie ist es denn beii euch in merzdorf?

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 12:35 Zitieren Beitrag melden

naja,gehören zur stadt.
zu meiner zeit war es noch so,mit 16 mitfahren und ohne trpm bis zum verteiler und mit trpm dann eben volles rohr :)
aber ich bin mir nicht sicher ob des heute auch noch so ist.
also wenn ich gruppenführer bin und da kommt so ein bengel mit,naja,da gibts solche und solche.hab auch schonmal wieder einen aussteigen lassen weil ich mit dem nix anfangen konnte.
dazu gibts ja kameradschaftsabende,um die leute kennenzulernen und einzuschätzen. :) allerdings trink ich dabei immer nur cola xD

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 12:40 Zitieren Beitrag melden

hehe=) Vorbildfunktion genau;)

joah naja ich durfte auch damals immermal mit aber dann wurde es halt abgeschafft, das man ohne Truppmann und nicht 18 mit darf....

und als einheitliche regelung gilt halt inner Stadt Guben nur ab 18. hmm

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 12:54 Zitieren Beitrag melden

naja,die gehen davon aus das die leute dumm sind...is ja auch teilweise so.
aber ein richtiger feuerwehrmann kann ja nicht doof sein,soviel wie er wissen muß?!

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 12:56 Zitieren Beitrag melden

Das stimmt wohl! was man angeballten Wissen haben muss ist schon Wahnsinn eigentlich.

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 13:03 Zitieren Beitrag melden

jaap...war letztes jahr zum f3 in ´hütte,hammer wie die dich da zu ballern,aber dennoch,man weiß echt viel mußte ich so feststellen.
und es bereitet mir echt große freude dieses wissen weiter zu vermitteln.
zum anfang war sehr amüsant als ich so die ersten einsätze als gruppenführer gefahren bin,ich hatte immernoch 8 andere gruppenführer mit^^
aber des hat sich mittlerweile gelegt :)

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 13:04 Zitieren Beitrag melden

hehe jawoll:) na ist doch super! joah wissen wird genug vermittelt! mir macht es auch spass es weiter zu geben...deswegen auch stellv. jugendwart bei uns hmm;)

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 13:06 Zitieren Beitrag melden

jaap,wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?bin 23.

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 13:09 Zitieren Beitrag melden

Ich werde im Februar 20. Also ein wenig Jünger als du.

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 13:10 Zitieren Beitrag melden

ahja,ok ;)

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 13:11 Zitieren Beitrag melden

wie jetzt ah ja?was schlimm daran?

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 14:29 Zitieren Beitrag melden

ne ne ;)

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 30.12.2008 14:35 Zitieren Beitrag melden

ich dacht schon....ist doch nix ungewöhnliches dabei^^

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 30.12.2008 15:15 Zitieren Beitrag melden

Weißt doch nico die Feuerwehr is n rotes Tuch bei uns und wenns dann noch um Versicherungsfragen geht is völlig aus (sag da nur Wettkampfanmeldung) deshalb sicher das mit 18.- f3 mit 23 da is bei uns nich dran zu denken da is keine kohle für da (wenn ich nur dran denke das du geschrieben hast ein Fahrzeug nur mit GF´s besetzt)

MfG Dickaa

marciii1985

Stv. Zugführer

marciii1985

Geschrieben am 30.12.2008 16:26 Zitieren Beitrag melden

damit meinte ich,8 bessere gruppenführer als ich,sprich,die wußten alles besser XD
das sind natürlich nicht alles gf´s
aber wir habens auch schonmal geschafft nur mit gf´s und maschinisten zum einsatz zu fahren xD

Nicochen

Stv. Zugführer

Nicochen

Geschrieben am 31.12.2008 13:01 Zitieren Beitrag melden

ach herje joah naja da sieht man halt doch wo es noch ein bissl geld für die feuerwehren gibt!;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2009 12:10 Zitieren Beitrag melden

@marciii1985: ne nich in hütte

nja wir sind ja nicht wirklich ne stadt eher sohn kleines dorf

ihr könnt ja mal unter
www.feuerwehr-geltow.de schauen

ist nur ein kleines dorf

Kunki

Oberfeuerwehrmann

Kunki

Geschrieben am 18.01.2009 18:37 Zitieren Beitrag melden

juhuu
ich habe Truppmann teil 1+2, Sprechfunklehrgang, Motorkettensägenschein, Ersthelfer, Atemschutzgeräteträger
Stützpunktfeuerwehr Brieselang

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.01.2009 01:10 Zitieren Beitrag melden

Hmm, also TF 1+2, GF, AGT,AGW,CSA,Sprechfunk,MKS, RH,IuK auf ELW2 Süd, TH,

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »