Lehrgänge und Funktion in der Feuerwehr

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Brandenburg » Lehrgänge und Funktion in der Feuerwehr
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Morge26

Gruppenführer

Morge26

Geschrieben am 20.01.2009 03:23 Zitieren Beitrag melden

ja gut also: Truppmann/führer,Funk,Maschi,AGT,MKS,Gerätewart,GF,TH und patientengerechte Rettung aus Fahrzeugen

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.01.2009 21:50 Zitieren Beitrag melden

Ich habe den Truppmann, Truppführer, atemschutzgeräteträger und nächstes Jahr dann den Maschnisten und den Funklehrgang
Meine Funktion: Angriffstruppführer und Jugendwart


Hallo habt da mal ne Frage? (siehe Seite 1 Feuerwehrmann Phil)
Wie kannst du deinen Truppführer schon haben und noch keinen Funklehrgang??? Und dann wirst du noch als Angriffstruppführer eingesetzt? Wo man beim Innenangriff das dritte Auge des Gruppenführers ist! Und mal anständig ne Lage geben soll?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Firefighter1980

Stv. Zugführer

Firefighter1980

Geschrieben am 23.01.2009 22:17 Zitieren Beitrag melden

habe Truppmann, Funk, Atemschutz, Maschinist, Truppführer, Sanitäter der FF, Fahrzeug- und Gerätewart, GSG Teil A und Gruppenführer.

Grüße

Gasschutzwart

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 26.01.2009 11:00 Zitieren Beitrag melden

Lehrgänge: Truppmann,Truppführer,Atemschutzgeräteträger,TH,
Maschinist TS,Funk ,Atemschutzgerätewart,
Gruppenführer
Funktion: Atemschutzgeräewart

Wehr

Stv. Zugführer

Wehr

Geschrieben am 27.01.2009 09:58 Zitieren Beitrag melden

Ich mag entlich nach Hütte zum F3 hoffe das klappt noch dies Jahr!! Drückt mir die Daumen!!!


Ich find denn Maschinist TS total überflüssig da das alles im LF Maschinisten enthalten is aber wem es Spaß macht!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2009 17:58 Zitieren Beitrag melden

habe truppführer AGT maschinist funker kettensegenschein
MFG

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 27.01.2009 18:20 Zitieren Beitrag melden

gesegnet seies du vobi ;-)

FirejumperRonny

Stv. Zugführer

FirejumperRonny

Geschrieben am 02.02.2009 21:07 Zitieren Beitrag melden

alles bis zum F 4
und den anderen Kram hab ich so nebenbei mitgenommen
aber es bestimmt wieder neue Lehrgänge dazu
wir entwickeln uns ja immer weiter

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2009 23:03 Zitieren Beitrag melden

Ich habe TM/ TF, Funk, TH, PA, Jugendwart A/ B Teil, F3,
ABC1, Kreisausbilder TM/ TF. Und Hütte ist zur Zeit ganz schön ausgebucht! Aber sie vergrößern die Klassen!

Wehr

Stv. Zugführer

Wehr

Geschrieben am 03.02.2009 19:20 Zitieren Beitrag melden

ist der F3 schwer?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2009 00:19 Zitieren Beitrag melden

Wenn du eine gute Grundausbildung hattest und noch so in der Sache ein bischen drinne steckst dann hast schon mal einen kleinen Vorteil! Wenn du dann noch Phantasie hast sollte und dabei aber dann doch nicht den ernst der Lage außer acht lässt sollte das kein Problem sein!
Ein bischen rein knieen sollte man sich dennoch!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2009 17:35 Zitieren Beitrag melden

hallo zusammen also ich habe den TM / TF TH SPF GSG1 leider hab ich es zum GSG2 nicht geschafft da es ja jetzt ABC ist ich weiß kommt bestimmt die frage nach dem GF nein hat er nicht hätte aber trotzdem fahren können es war ja keine vorraussetzung nur eine empfehlung diesen zu haben so also geht weiter AGT kettensägenschein Masch.für Löschfahrzeuge kettensägenschein hoffentlich auch bald Masch. für Hub- u. Rettungsfzg. und bin rettass. und das wird es dann an Ausblg. für mich gewesen sein GF würde ich nicht machen reicht ja schon wenn man hauptberuflich den hut auf hat dann muss es im ehrenamt nicht sein

Dieser Beitrag wurde editiert.

Wehr

Stv. Zugführer

Wehr

Geschrieben am 04.02.2009 17:44 Zitieren Beitrag melden

Danke @seyffe werd mir deine ratschläge zu herzen nehmen wenn es so weit ist! glaube auch das mein vorteil ist das mein truppführer noch nich so lange her is

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2009 01:01 Zitieren Beitrag melden

Jup nix zu danken! Letzt entlich willst du den Streifen!
Und da liegt es an jedem selbst! Und noch ein Tip lasse dich nicht verrückt machen vom hören sagen! Sondern lerne in der Ausbildung wenn es deann soweit ist!

coatch

Gruppenführer

coatch

Geschrieben am 10.02.2009 02:36 Zitieren Beitrag melden

TM, TF, AGT, Sprechfunker, MA, F III, F IV, Kreisausbilder TM/TF,
Dienststellung Gruppenführer, stv. Ortswehrführer

Das mit der Einsatzteilnahme ab 16 ist schon möglich (bei uns eigentlich erst ab 18, interne FF-Festlegeung), kam bei uns auch schon vor, wird aber auf keinen Fall bei VU's passieren und sonst ist logischerweise auch am Verteiler Schluss.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.02.2009 11:59 Zitieren Beitrag melden

also in der ffw hab ich eine tm, tf, sprechfunker, agt, öl1/2 abc 1, th, maschinist für löschfahrzeuge und motorsägenführer ich glaub das war es erstmal gewesen...
joa und beruflich hab ich nur nen b1 bis jetzt und nen gerätewart gemacht und wer wissen will was für sonderlehrgänge beim b1 noch alles mit drin sind muss sich melden...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.02.2009 18:13 Zitieren Beitrag melden

ich hab Truppführer, AGT, ABC1, MA für Löschfahrzeuge, Jugendwart, TH, TH Absturz, Ölunfall auf Gewässer 1+2, Gerätwart, Dekon-P

Bobbi

Gruppenführer

Bobbi

Geschrieben am 13.02.2009 20:21 Zitieren Beitrag melden

ich habe Truppmann,Truppführer,TH,Funk,Ma für Löschfahrzeuge,Motorsägenführer,Jugendwart,Geräewart

Tragkraftspritze

Stv. Gruppenführer

Tragkraftspritze

Geschrieben am 15.02.2009 10:58 Zitieren Beitrag melden

Hallo, alle Kreisausbildungen bis auf THL, MKS Führer, Gruppenführer und Kreisausbilder Ausbildungslehre!!!
Gruß Tragkraftspritze....

Tragkraftspritze

Stv. Gruppenführer

Tragkraftspritze

Geschrieben am 15.02.2009 10:59 Zitieren Beitrag melden

Hallo, alle Kreisausbildungen bis auf THL, MKS Führer, Gruppenführer und Kreisausbilder Ausbildungslehre!!!
Gruß Tragkraftspritze....
Und Ortswehrführer!!!!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »