Absicherung Notlandung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Absicherung Notlandung
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

LACoFD

Stv. Kreisbrandmeister

LACoFD

Geschrieben am 12.05.2013 19:41 Zitieren Beitrag melden

@ michaellemgo:
Ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht! Ist auch mal was anderes. Wäre eventuell auch was für einen Verbandseinsatz. Der Einsatz kann eventuell eine Vielzahl an verletzten vorbringen.

 

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 12.05.2013 20:23 Zitieren Beitrag melden

Im richtigen Leben kostet eine Rettungstreppe - wahrscheinlich gleichpreisig wie ein FLF -

Die AAO von MaPe finde ich auch genau passend!
Ja du kannst doch, das schicken - nur was im grundsätzlichen geschickt wird finde ich, ist die von Seite 1 (Anfangsvorschlag ) in meinen Augen am besten, es gibt dazu die Erweiterungsvorschläge von Baumaschine undmichaellemgo.

1) Zu 1 ist ja der Grundvorschlag gegen den keiner/kaum einer was einzuwenden hat!
2) Ist in meinen Augen kein Unterschied, Notlandung ist Notlandung.. egal wegen was nun. Sonst müsste man ja auch Brennendes Frachtflugzeug, Brennendes Passagierflugzeug, die entsprechenden Klassen der Flugzeuge das ganze in ICAO unterteilen wenn man nicht zanken will:P

3) Nochmal nachdenken was du geschrieben hast....

Zwischen Sicherheits und Notlandung gibt es für mich keinen Unterschied:
Als Beispiel:

Ich lande not, weil mein Triebwerk nicht richtig geht.
Oder anderst
Ich lande sicher, weil mein Triebwerk probleme macht!
Ist Jacke wie Hose...

mfg

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 13.05.2013 20:02 Zitieren Beitrag melden

Im richtigen Leben kostet eine Rettungstreppe - wahrscheinlich gleichpreisig wie ein FLF - Ja du kannst doch, das schicken - nur was im grundsätzlichen geschickt wird finde ich, ist die von Seite 1 (Anfangsvorschlag ) in meinen Augen am besten, es gibt dazu die Erweiterungsvorschläge von Baumaschine undmichaellemgo.

1) Zu 1 ist ja der Grundvorschlag gegen den keiner/kaum einer was einzuwenden hat!
2) Ist in meinen Augen kein Unterschied, Notlandung ist Notlandung.. egal wegen was nun. Sonst müsste man ja auch Brennendes Frachtflugzeug, Brennendes Passagierflugzeug, die entsprechenden Klassen der Flugzeuge das ganze in ICAO unterteilen wenn man nicht zanken will:P

3) Nochmal nachdenken was du geschrieben hast....

Zwischen Sicherheits und Notlandung gibt es für mich keinen Unterschied:
Als Beispiel:

Ich lande not, weil mein Triebwerk nicht richtig geht.
Oder anderst
Ich lande sicher, weil mein Triebwerk probleme macht!
Ist Jacke wie Hose...

mfg


Doch, Timo, zwischen einer Sicherheitslandung und einer Notlandung gibt es große Unterschiede.

Eine Sicherheitslandung liegt dann vor, wenn kein Notfall bzw. keine Notsituation vorliegt, aber im Laufe des Fluges entstehen könnte.

Eine Notlandung ist dann erforderlich, wenn eine konkrete Notsituation vorliegt. Das kann ein brennendes Triebwerk sein, aber auch ein Mangel an fuel.

Ich arbeite nicht bei einer Flughafenfeuerwehr, deswegen kenn ich das procedure nicht wirklich. Soweit ich weiß kommen bei einer Sicherheitslandung nur die Flughafenfeuerwehr und eine geringe Anzahl an RD- Fahrzeugen zum Einsatz (technical). Bei einer Notlandung kommt ebenfalls nur die Flughafenfeuerwehr zum Einsatz, aber eine größere Anzahl an RD-Kräften.

Bei einer irregulären Landung unterscheidet man zwischen "medical" und "technical". Beide Begriffe sollten klar sein, der "medical" ist für dieses Spiel nicht relevant.

Aber es besteht auch ein rechtlicher Unterschied. Ein Flugzeug darf nach einer Notlandung nicht starten, bevor die FAA bzw das Luftfahrt-Bundesamt das "Go" gegeben haben. Davor bewegt sich das Flugzeug keinen Millimeter in die Luft. Nach einer Sicherheitslandung ist das anders, sobald das Problem behoben ist, darf sofort weitergeflogen werden. ( Unter Berücksichtigung der ATC). Eine behördliche Genehmigung ist nicht erforderlich. Allerdings wird auch hier zwischen medizinischen und technischen Notlandungen unterschieden. Bei erstere ist eine Genehmigung nicht erforderlich.

Zu den Rettungstreppen. Auf einer Feuerwache steht meistens eine Treppe. Allerdings hab ich die bisher nur in Deutschland solche Treppen gesehen, in den USA hingegen noch nie. So essentiell sind sie anscheinend doch nicht.

Have a good flight :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: off Topic

Gelöscht von: stephanb70

Stivi24

Feuerwehrmann

Gelöschter Beitrag

Grund: Forenregel 1.6

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Forenregel1.6, da am 22.05.2012 schon geschrieben (Seite 5)

Brawi

Stv. Kreisbrandmeister

Brawi

Geschrieben am 22.07.2013 22:11 Zitieren Beitrag melden

Auch dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »