Explosion auf U-Boot

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Explosion auf U-Boot
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

BJJW

Stv. Zugführer

BJJW

Geschrieben am 10.11.2011 14:24 Zitieren Beitrag melden

Explosion auf U-Boot

Ich weis es gibt viele Einsätze auf einem Boot aber wie wäre es mal mit einem U-Boot Einsatz.

EXPLOSION AUF U-BOOT

Notwendige Fahrzeuge:
HLF,oder
LF,oder
KLF
GW-Taucher

Fahrzeuge die angefordert werden können :
GW-A
ELW 1

Ab 10 BF-Wachen:
RTW

Vorraussetzung: Stadterweiterung, 30FF-Wache

Einsatzart: Brand
Größe: Mittel
Vergütung: 1.842-14.835 Credits
Zeit: 10-45min.
Verletzte: bis zu 5 Stück

Vorraussetzung: Stadterweiterung, 30FF

 

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 10.11.2011 14:30 Zitieren Beitrag melden

sei nicht böse aber was wilste nach einer EXPLOSION AUF U-BOOT
noch machen das einzige was du machen kannst ist leichen sammeln
und noch eine frage meinst du jetzt die bundeswehr u-boote oder die privaten????????

40136

Wehrführer

Geschrieben am 10.11.2011 14:37 Zitieren Beitrag melden

Hey ich glaube es gibt ne reihe von einsätzen für feuerwehren aber dieser also ich weiss nicht als Nächstes kommt dann warscheinlich brennender Panzer auf Bahngelände

BJJW

Stv. Zugführer

BJJW

Geschrieben am 10.11.2011 14:40 Zitieren Beitrag melden

-es ist eher eine kleine Explosion die einen Brand auslöst
-ich meine so ein großes von der Bundeswehr

40136

Wehrführer

Geschrieben am 10.11.2011 14:46 Zitieren Beitrag melden

sei bitte nicht böse aber ich denke eher nicht da es genügend andere einsätze gibt und soviel ich weiß gab es nur ein unglück bei der bundeswehr mit nem u-boot im jahre 1966 mit 19 toten und 1 verletzten und dieses ist bei nem sturm gesunken U2365

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 10.11.2011 16:18 Zitieren Beitrag melden

ein u-boot im dinsten der bundswehr hat meist soweit ich weiß kampfmittel mit die mit großer warscheinlichkeit durch die Explosion ausgrlößt werden und dann brauchste nur noch leichen säcke wenn überhaubt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.11.2011 16:41 Zitieren Beitrag melden

mal so gesagt wenn auf nem u-Boot was Explodiert ist es weg da es sinkt oder total weg is

DanielKevinJonas

Feuerwehrmann

DanielKevinJonas

Geschrieben am 10.11.2011 18:20 Zitieren Beitrag melden

Die Bundeswehr hat an fast jedem Standort eine Feuerwehr und ggf. werden Soldaten zu Feuerdienst eingeteilt. (Feuerwehrbereitschaft)
Auf jedem Schiff und so auch die U-Boote besitzen ein professioneles Feuerteam, welches immer einsatzbereit steht.

Ich würde sagen, das die Feuerwehr nur in der Absicherung tätig wäre. Den Rest würde die Marine/Bundeswehr übernehmen.

Außerdem kann eigentlich keine Explosion in einem U-Boot vorkommen, solange es nicht direkt angegriffen wird.
Alle Waffen in einem U-Boot besitzen einen Sensor der Deaktiviert werden kann. Das heißt es kann nicht explodieren, solange die Waffe nicht scharf ist. Keine Waffe wird scharf hinterlassen.

Wie soll eigentlich was in einem U-Boot explodieren ?
- Es geht einfach nicht.
Warum ?
- Weil es so konzipiert ist, das das U-Boot nicht innerhalb explodiert. Wäre ja auch nicht so schön.

Noch eine kurze Frage, wofür sind die Taucher ?
Wenn ein U-Boot explodiert würde kein Taucher mit gesundem Menschenverstand in die Nähe eines brennendes U-Boot kommen oder gehen.

Wenn man mir nicht glaubt:

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

Dies ist auf einer Korvette, läuft aber genauso ab, wie auf einem U-Boot.

Ich glaube das passt nicht richtig.

Gruß Daniel :)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.11.2011 18:28 Zitieren Beitrag melden

Kurzfassung:
Humbug, DAGEGEN ... ;)

Langfassung:
DanielKevinJonas, ich hätte es nicht besser ausdrücken können ... :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.11.2011 20:29 Zitieren Beitrag melden

DAGEGEN,eher selten

40136

Wehrführer

Geschrieben am 10.11.2011 21:10 Zitieren Beitrag melden

Schließe mich LKAZ an trotzdem ne interressante Idee

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 12.11.2011 18:36 Zitieren Beitrag melden

Ich bin eigentlich auch dagegen. Explosionen auf U-Booten sind sowieso sehr selten und wenn, dann meistens außerhalb der Reichweite der Feuerwehr siehe Kursk (Ok, da kam noch die Unfähigkeit der russischen Marine/Regierung dazu.

Übrigens sind die U-Boote der deutschen Marine im Vergleich zu den Ohios oder Virginias der USN oder die alten Typhoons der Sowjets winzig :P Ist halt der Unterschied: Diesel und Atom

Alle Einsätze, die irgendetwas mit Militär zu tun haben gehören eigentlich nicht in das Aufgabenspektrum der normalen Feuerwehr. Außerdem sind solche Dinge zu selten.
Deswegen

dagegen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.11.2011 19:25 Zitieren Beitrag melden

HMM

Das mit dem U-Boot gefällt mir irgendwie schon! :)

aber eher in diese Richtung:
http://www.meventi.de/event-5161-13697-U...

http://www.einmalige-erlebnisse.de/Wasse...


UND natürlich auch ohne Explosion!

Sonder einfach "nur" ein " Auftauchproblem " in maximal 10 Meter Tiefe.

"Mini U-boot in Notlage"

Benötigte Fahrzeuge: 1 H/T/LF

Nachforderung: oft Gw - Taucher
normal RW, Gw - A
selten Kran

Verletzte Personen: keine

ab 37 BF

Vergütung: 2500 - 7500 Credits

Den Gw - A habe ich mal mit reingenommen, weil ich mir vorstellen könnte, das man das U-Boot auch mit Luftkissen ( Erhöhung des Auftriebes ) zum Auftauchen bringen könnte.

40136

Wehrführer

Geschrieben am 12.11.2011 20:04 Zitieren Beitrag melden

also ich denke das dieser einsatz a bissle arg ist ich kann mich nicht mit anfreunden

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 13.11.2011 14:42 Zitieren Beitrag melden

ich bin ebenfalls gegen solch einen einsatz

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.11.2011 15:53 Zitieren Beitrag melden

Die Bundeswehr hat an fast jedem Standort eine Feuerwehr und ggf. werden Soldaten zu Feuerdienst eingeteilt. (Feuerwehrbereitschaft)
Auf jedem Schiff und so auch die U-Boote besitzen ein professioneles Feuerteam, welches immer einsatzbereit steht.

Ich würde sagen, das die Feuerwehr nur in der Absicherung tätig wäre. Den Rest würde die Marine/Bundeswehr übernehmen.

Außerdem kann eigentlich keine Explosion in einem U-Boot vorkommen, solange es nicht direkt angegriffen wird.
Alle Waffen in einem U-Boot besitzen einen Sensor der Deaktiviert werden kann. Das heißt es kann nicht explodieren, solange die Waffe nicht scharf ist. Keine Waffe wird scharf hinterlassen.

Wie soll eigentlich was in einem U-Boot explodieren ?
- Es geht einfach nicht.
Warum ?
- Weil es so konzipiert ist, das das U-Boot nicht innerhalb explodiert. Wäre ja auch nicht so schön.

Noch eine kurze Frage, wofür sind die Taucher ?
Wenn ein U-Boot explodiert würde kein Taucher mit gesundem Menschenverstand in die Nähe eines brennendes U-Boot kommen oder gehen.

Wenn man mir nicht glaubt:

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

Dies ist auf einer Korvette, läuft aber genauso ab, wie auf einem U-Boot.

Ich glaube das passt nicht richtig.

Gruß Daniel :)


ja aber es explodiert ja auf oder im U-Boot da kommt immer ein leck

MFG
Fabian

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.11.2011 15:54 Zitieren Beitrag melden

ich bin aber auch dagegen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.11.2011 20:59 Zitieren Beitrag melden

Moin,

als alter Schiffsbrandbekämpfer, der auch schon in der Marineschule in Neustadt ausgebildet wurde und das mehr als einmal ein ganz klares NEIN!

Eine zivile Feuerwehr würde bei einem Brand auf einem U-Boot wahrscheinlich noch nichteinmal informiert werden.

Die Soldaten selbst sind entsprechend ausgebildet und jedes einzelne Schiff der Marine ist mit entsprechenden Mitteln ausgestattet und wenn diese Mittel nicht mehr ausreichen werden andere Schiffe der Marine hinzugezogen.

Wenn ein ziviles U-Boot wie von Pheind vorgeschlagen havarieren sollte, würde es jedoch aller Wahrschinlichkeit nach zu Verletzten kommen, da davon auszugehen ist, dass die Zeit irgendwann mangels Luft knapp wird. Wenn dann die Dekompressionszeiten nicht eingehalten werden können, würden die Beteiligten an der lebensbedrohlichen Taucherkrankheit leiden. Hierfür müssten entsprechende Rettungsmittel eingeplant werden.

@Fabian: Nur weil es eine Explosion gibt, muss es nicht zwangsläufig ein Leck geben und nur weil es ein Leck gibt muss ein Schiff nicht zwangsläufig sinken.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.11.2011 21:33 Zitieren Beitrag melden

Nils,
es ist immer wieder schön, Kommentare von Leuten zu lesen,
die wissen, worüber sie schreiben ... ;)

Dankeschön. :)


Mit der Idee von Karsten könnte ich mich zwar auch noch teilweise anfreunden. Er schrieb ja schon von maximal 10 Metern Bergungstiefe, was noch ohne ein besonders großes Risiko einer zu schnellen Dekompression zu machen wäre. Aber allein schon wegen der missverständlichen Auslegungen des Vorschlags würde ich ihn trotzdem eher ablehnen wollen.


Zu ein paar anderen Beiträgen, insbesondere im ganz oberen Bereich des Themas ...
... siehe erster Absatz dieses Postings. ;)
Möge sich den Schuh anziehen, wem er passt.

DanielKevinJonas

Feuerwehrmann

DanielKevinJonas

Geschrieben am 15.11.2011 16:10 Zitieren Beitrag melden


ja aber es explodiert ja auf oder im U-Boot da kommt immer ein leck

MFG
Fabian



Klar, aber alle deutschen U-Boote besitzen:

1. Schotten
2. Ein Wachteam
3. Extra ausgebildete Soldaten, die fürs Leckstopfen trainiert und ausgebildet wurden/werden.
4. Marine Schlepper, die ein Schiff oder auch ein U-Boot gegen die Pier drücken und so das Schiff oder das U-Boot fixieren.
5. In jedem U-Boot gibt es Ausgleichskörper, die das Schiff aufrecht halten und dieses so gut wie möglich waagerecht auf dem Wasser hält.

Diese Gründe, aber auch weitere Gründe sprechen gegen ein sinken nur von einem Leck.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »