Explosion auf U-Boot

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Explosion auf U-Boot
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

DanielKevinJonas

Feuerwehrmann

DanielKevinJonas

Geschrieben am 15.11.2011 16:17 Zitieren Beitrag melden

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

Auf diesen Links könnt ihr euch weiter informieren.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.11.2011 16:36 Zitieren Beitrag melden

Servus,

was soll die Feuerwehr eigentlich nach einer Explosion auf einem U-Boot machen? Bei der konstrutionsbedingten Bauart von U-Booten ist es sehr wahrscheinlich, dass das U-Boot bei einer Explosion zerrissen wird und sinkt. Und bei einer Verpuffung dürften die Soldaten an Bord gut genug ausgebildet sein, um die Lage selbst zu beheben. Das Einzige, was bei diesem Einsatz Sinn ergeben könnte, sind Rettungsboote zum Abtransport der Verletzten.

MkG Polle.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2011 11:23 Zitieren Beitrag melden

Dagegenweil:Ich denke,dass nicht mehr so viele U-boote herumfahren,denn die meisten sind auf dem U-boot-Schrottplatz oder in Museen.Die warscheinlichkeit,dass es im realen Leben eine Explosion auf einem U-boot gibt ist sehr unwarscheinlich,denn diese Leute die heutzutage U-boot fahren sind darin sehr gut ausgebildet und die Bauteile eines U-bootes(wenn es noch eins gibt)werden ständig erneuert.Dieser Vorschlag ist einfach nur Sinnlos.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: DervomDorf

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2011 14:30 Zitieren Beitrag melden

Dagegenweil:Ich denke,dass nicht mehr so viele U-boote herumfahren,denn die meisten sind auf dem U-boot-Schrottplatz oder in Museen.Die warscheinlichkeit,dass es im realen Leben eine Explosion auf einem U-boot gibt ist sehr unwarscheinlich,denn diese Leute die heutzutage U-boot fahren sind darin sehr gut ausgebildet und die Bauteile eines U-bootes(wenn es noch eins gibt)werden ständig erneuert.Dieser Vorschlag ist einfach nur Sinnlos.



was?
es gibt keine u-boote mehr?

ok, einer von uns zwei erzählt hier sehr viel quatsch! und ich glaube nicht, dass ich es bin.
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

es gibt sehr wohl noch u-boote auf dieser welt, auch in der deutschen marine und man mags kaum glauben, aber es gibt auch zivile u-boote. zwar meist kleiner und zu forschungszwecken, aber es gibt sie.

es gibt auf dieser welt ja auch immer weniger telefonzellen, also sinkt auch die wahrscheinlichkeit, dass so eine brennt, warum gibts dann diesen einsatz noch?

und wenn es hier schon einen hafen gibt, warum soll es dann in aller welt auch keinen einsatz mit einem u-boot geben? nur weil das ein paar leute für schwachsinnig, unwahrscheinlich, unmöglich, oder sowieso hoffnungslos halten.

fakt ist, dass ein u-boot auch mal brennen kann und dass das nicht unbedingt auf hoher see passieren muss.
und es ist möglich, personen nach u-boot-unglücken sicher zu retten, warum also den vorschlag gleich mi dagegen abstempeln?

BJJW

Stv. Zugführer

BJJW

Geschrieben am 27.11.2011 18:18 Zitieren Beitrag melden

Ich gebe Spezialist vollkommen recht

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf gelöschten Post

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.11.2011 22:12 Zitieren Beitrag melden

@Muenchen112:
ich möchte dich mit sicherheit nicht persönlich angreifen.

jedoch habe ich speziell auch in diesem threat verfolgt, dass der vorschlag ziemlich stark zerredet und als schwachsinn bezeichnet wurde. und das auf der basis von teilweise nur halbwahrheiten.

ich sag nicht, dass ich zu 100% hinter diesem vorschlag steht, aber ich bin nicht dagegen. nicht weil ich unbedingt den einsatz brennendes u-boot will, sondern weil es eben nicht unrealistisch und "veraltet" ist.
ich glaube, dass dieser einsatz durchaus das potential hat, später mal im hafen aufzutauchen.

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 28.11.2011 14:42 Zitieren Beitrag melden

Ich weis es gibt viele Einsätze auf einem Boot aber wie wäre es mal mit einem U-Boot Einsatz.

EXPLOSION AUF U-BOOT

Notwendige Fahrzeuge:
HLF,oder
LF,oder
KLF
GW-Taucher

Fahrzeuge die angefordert werden können :
GW-A
ELW 1

Ab 10 BF-Wachen:
RTW

Vorraussetzung: Stadterweiterung, 30FF-Wache

Einsatzart: Brand
Größe: Mittel
Vergütung: 1.842-14.835 Credits
Zeit: 10-45min.
Verletzte: bis zu 5 Stück

Vorraussetzung: Stadterweiterung, 30FF





irgendwie übertrieben

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 28.11.2011 17:10 Zitieren Beitrag melden

Ich komm jetzt mal von der Marine ab und gehe dem Vorschlag von Pheind nach:

HMM

Das mit dem U-Boot gefällt mir irgendwie schon! :)

aber eher in diese Richtung:
http://www.meventi.de/event-5161-13697-U...

http://www.einmalige-erlebnisse.de/Wasse...


UND natürlich auch ohne Explosion!

Sonder einfach "nur" ein " Auftauchproblem " in maximal 10 Meter Tiefe.

"Mini U-boot in Notlage"

Benötigte Fahrzeuge: 1 H/T/LF

Nachforderung: oft Gw - Taucher
normal RW, Gw - A
selten Kran

Verletzte Personen: keine

ab 37 BF

Vergütung: 2500 - 7500 Credits

Den Gw - A habe ich mal mit reingenommen, weil ich mir vorstellen könnte, das man das U-Boot auch mit Luftkissen ( Erhöhung des Auftriebes ) zum Auftauchen bringen könnte.


Der hört sich für mich ganz plausibel an. Und ich denke nicht, dass man in einem U-Boot bei 10m an der Taucherkrankheit erkrankt. Da ist man ja in einer Kiste, die im Passagierraum den ähnlichen Druck wie an der Oberfläche hat. Trotzdem würde ich ein oder zwei RTW mit dazunehmen, einfach um die Leute trotzdem zu kontrollieren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2011 14:09 Zitieren Beitrag melden

Schaut euch mal an,was Seeotter geschrieben hat,die Lösung des Vorschlages,der kennt sich mit Marine aus.-zurück zum Thema-

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.11.2011 14:23 Zitieren Beitrag melden

naja, zum einen sind wir doch noch beim thema und zum anderen hat sich seeotter zur auf zwei dinge konzentriert: 1. die marine und 2. ist er (speziell bei zivilen) von einem unglück in größerer tiefe ausgegangen. beides ist keine zwingende bedingung. folglich: obwohl ich hier seeotters meinung schätze, hat er nicht automatisch recht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.12.2011 00:33 Zitieren Beitrag melden

@ BJJW mal einen kleinen Tipp Deines Vorschlages, wie lautet von mir aus irgendetwas mit Schiffe, aber aufdem Gewässer Tipp Binnenschiffahrt. :)

Dann überarbeitete Deinen Vorschlag, nimm als Hilfe Googel, versuche die reale Information in eine Anwendung für das Spiel um zudenken mit den Mitteln die wir hier zur Verfügung haben :)

Wenn Du das Thema Deines Vorschlages nicht ein Neues Konzept erhält wird auch dieser Vorschlag wieder unter den Tisch Diskutiert. Noch einen Tipp nimm Dir ein Moderator zur Hilfe, bevor Falls Du Dir nun was neues einfallen lassen möchtest der ein Auge auf die Sache schmeisst.

DanielKevinJonas

Feuerwehrmann

DanielKevinJonas

Geschrieben am 20.12.2011 19:08 Zitieren Beitrag melden

naja, zum einen sind wir doch noch beim thema und zum anderen hat sich seeotter zur auf zwei dinge konzentriert: 1. die marine und 2. ist er (speziell bei zivilen) von einem unglück in größerer tiefe ausgegangen. beides ist keine zwingende bedingung. folglich: obwohl ich hier seeotters meinung schätze, hat er nicht automatisch recht.


Das was Seenotretter erwähnt hatte war nur ein Vorschlag. Es kommt in den seltensten Fällen zu Explosionen im Schiffsinneren, was dann die Außenhaut des Schiffes aufreisst. Die größten Probleme sind in solchen Fällen, wie Seenotretter erwähnt hatte, die Probleme mit der Sauerstoffversorgung, Pneumothorax, Überdruck im ganzen Schiff, was dieses zereissen würde und das Problem mit der Stromversorgung innerhalb des Bootes. Ich finde Seenotretter hat schon recht mit seiner Meinung zu diesem Thema.

Oder hat jemand eine Explosion oder einen Brand an Bord eines U-Boots, nach dem 2 Weltkrieg/Kalter Krieg mitgekriegt ?

Dieser Einsatz könnte auch nicht an normalen Häfen zur Verfügung gestellt werden, denn wenn was passieren sollte, dann wäre es auf offner See oder in Marine-Häfen, wie z.B Kiel und Eckernförde. aber hier giebt es auch wieder Vorsichtsmaßnahmen.

Dieser Einsatz könnte eigentlich nicht ins zivile gewandelt werden, denn wieviele zivile U-Boote gibt es denn so, die in öffentlichen Häfen sind ?

- Nicht viele

Und dann würde solch ein Einsatz viel zu selten drankommen.

Ein paar Videos die zeigen was Seenotretter und ich meinen.
Diese zeigen das eine Feuerwehr nicht nötig ist.

http://www.prosieben.de/videokatalog/Pol...

http://www.youtube.com/watch?v=MTQsl_iJz...

http://www.n24.de/news-videos/Politik/Mi...


Gruß Daniel :)



DanielKevinJonas

Feuerwehrmann

DanielKevinJonas

Geschrieben am 20.12.2011 19:16 Zitieren Beitrag melden

Ich komm jetzt mal von der Marine ab und gehe dem Vorschlag von Pheind nach:



Der hört sich für mich ganz plausibel an. Und ich denke nicht, dass man in einem U-Boot bei 10m an der Taucherkrankheit erkrankt. Da ist man ja in einer Kiste, die im Passagierraum den ähnlichen Druck wie an der Oberfläche hat. Trotzdem würde ich ein oder zwei RTW mit dazunehmen, einfach um die Leute trotzdem zu kontrollieren.



Es kann aber zu eine Hyperventilation kommen und diese könnte zu einer niedrigen Sauerstoffsätigung im Blut führen. Die Folge wäre Bewusstlosigkeit und witere Schäden der Vitalen Funktionen.
Es könnte aber auch zu einem Schock kommen.

Es kann nicht viel passieren, solange die Person ruhig bleibt und das kann man nicht garantieren.

Wie würdet ihr euch in solch eine Situation fühlen oder verhalten ?





Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 20.12.2011 19:27 Zitieren Beitrag melden

Dagegenweil:Ich denke,dass nicht mehr so viele U-boote herumfahren,denn die meisten sind auf dem U-boot-Schrottplatz oder in Museen.Die warscheinlichkeit,dass es im realen Leben eine Explosion auf einem U-boot gibt ist sehr unwarscheinlich,denn diese Leute die heutzutage U-boot fahren sind darin sehr gut ausgebildet und die Bauteile eines U-bootes(wenn es noch eins gibt)werden ständig erneuert.Dieser Vorschlag ist einfach nur Sinnlos.


Na das ist doch mal richtiger Mist
SRY wenn ich das so sagen muss


wenn du wüsstest wie viele U-Boote die Bundeswehr noch hat

Dieser Beitrag wurde editiert.

DanielKevinJonas

Feuerwehrmann

DanielKevinJonas

Geschrieben am 20.12.2011 19:32 Zitieren Beitrag melden



Na das ist doch mal richtiger Mist
SRY wenn ich das so sagen muss


[colr=yellow]wenn die wüsstest wie viele U-Boote die Bundeswehr noch hat[/color]


Du musst aber auch daran denken das die Bundeswehr gerade enorm viele U-Boote ausmustert. Das sind die alten 206A Klassen.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

Die Bundeswehr rüstet nun kommplet zu denn neuen 212A Kalssen um. Müssen aber erst in Dienst gestellt werden oder erstmal hergestellt werden.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 20.12.2011 20:12 Zitieren Beitrag melden



Du musst aber auch daran denken das die Bundeswehr gerade enorm viele U-Boote ausmustert. Das sind die alten 206A Klassen.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...

Die Bundeswehr rüstet nun kommplet zu denn neuen 212A Kalssen um. Müssen aber erst in Dienst gestellt werden oder erstmal hergestellt werden.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut...



RICHTIG
Aber trotzdem ist die Aussage, dass es heutzutage keine aktiven U-Boote mehr gibt komplett falsch!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.12.2011 22:31 Zitieren Beitrag melden

sorry,...

...es geht hier um den Vorschlag an sich und nicht darum was bzw. wieviele U-Bote die Bundeswehr oder wer auch immer im Dienst hat.

zum Vorschlag selber kann ich nur sagen, das die Bundeswehr sicher selbst in der Lage ist solche Scenarien allein zu lösen, daher eher dagegen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »