Rettungsdiensteinsätze - Umsetzung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Rettungsdiensteinsätze - Umsetzung
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 15.02.2010 14:29 Zitieren Beitrag melden

Rettungsdiensteinsätze - Umsetzung

Mal hoffen das hieraus nicht wieder ein Streit Thread wird ... udn das sidn alles nur Ideen die man mal SPÄTER umsetzen kann.

Also zurzeit kriegt man ja einmal für Verletzte Personen Eine Vergütung und für den Brandeinsatz. Die Vergütung für Verletzte Personen ist bei meiner Idee der RD-Einsätze das wichtigste.

Wie sollen die RD-Einsätze von den FW-Einsätzen unterscheiden werden ?
Zurzeit steht über den FW-Einsätzen “Einsätze in deiner Stadt”. Meiner Meinung nach sollte darunter aber über der FW-Einsatz-Tabelle der Text “Feuerwehr Einsätze” stehen. Unter den Feuerwehreinsätzen sollte dann eine neue Tabelle die so aufgebaut ist wie die Tabelle der FW-Einsätze mit RD-Einsätzen sein. Über der Tabelle steht dann “Rettungsdiensteinsätze”.

Also:
Einsätze in deiner Stadt

Feuerwehr Einsätze
Chemieunfall (an Schule) 63 - 82
Wohnblockbrand 72 - 79

Rettungsdienst Einsätze
Verkehrsunfall ohne eingeklemmte 82-79
Person hinter Tür 69-72

Einsätze in deinem Verband


Ab wann sollen RD-Einsätze als reine Einsatzart auftreten ?
Ich denke das RD-Einsätze ab 20 BF auftreten können. So ist der RD weitgehend mit Krankenhäusern und etc. abgedeckt.

Wie soll ein FW Einsatz mit Verletzten von einem RD Einsatz unterscheiden werden ?
Ich würde es in zwei Gruppen Aufteilen. Es gibt einmal Feuerwehreinsätze wie Feuer im Altenheim, Brand in Schule oder sonstiges. Dies ist ja hauptsächlich ein Feuerwehr Einsatz, der Rettungsdienst würde ja dahin kommen um die Feuerwehr zu “Unterstützen”, weil es dort Verletzte durch das Feuer gibt.
Dann gibt es die RD Einsätze, dort steht im Vordergrund das es Verletzte Personen gibt. Das sind Einsätze wie Verkehrsunfall ohne eingeklemmte, Person hinter Tür oder so etwas ähnliches. Dort steht in erster Linie, wie oben schon gesagt, im Vordergrund das es eine Verletzte Person gibt. Bei solchen Einsätze kann die Feuerwehr als Unterstützung angefordert werden, sprich Tragehilfe, Türöffnung, Absicherung Ausleuchtung der EST.

Welche Art von RD Einsätzen sollen vorkommen ?
Von Einsätzen wie Kreislaufprobleme, Herzinfarkt oder HiloPe sehe ich ab. Das würde erstmal zuviel sein. Deshalb schlage ich vor Einsätze einzuführen wo auch die Feuerwehr beteiligt ist, aber die Verletzet Person an erster Stelle steht. Folgende Einsätze hab ich mir mal ausgedacht die man dann nehmen könnte:
- Verkehrsunfall ohne eingeklemmte / Auffahrunfall mit Verletzte
- Verletzte Person hinter Tür
- Tragehilfe für den Rettungsdienst
- Ausleuchten von Verkehrsunfällen ohne eingeklemmte für den Rettungsdienst

Sollen keine reinen RD Einsätze kommen ?
Ich finde es sollten erst einmal keine reinen RD Einsätze kommen, doch durch diese Sysstem wird einem die Möglichkeit offen gelassen später einmal so etwas einzuführen.

Wie sollen die Einsätze vergütet werden ?
Die RD-Einsätze sollten erst einmal mit einer Person die ins Krankenhaus gebracht wurde berechnet werden, also das sich darin nichts zu jetzt ändert. Wenn die Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützt bekommt man nochmals eine Vergütung von 500 - 1000 Credits dazu.

Was sollte noch geschehen bevor reine RD-Einsätze eingeführt werden ?
Ich finde bevor reine RD-Einsätze eingeführt werden, sollte es min. 2 RTW Stellplätze pro Wache geben.

Wie soll die Häufigkeit der reinen RD-Einsätze berechnet werden ?
Ich finde die Häufigkeit der RD-Einsätze sollte von der Anzahl der BF abhängig gemacht werden, wenn es einen zweiten RTW Stellplatz gibt, so hat man immer noch genug RTWs für die Feuerwehreisnätze zur Verfügung.
Es sollte immer ein RD Einsatz mehr wie BF Wachen geben können, die Häufigkeit des Auftretens würde ich mit den Feuerwehreinsätzen gleich setzen.

Kann es Fehlalarme geben ?
Ja da steht dort: “Die Person verweigert die mitfahrt ins Krankenhaus.” Somit bekommt man kein Geld für die Verletzte Person man kann jedoch Geld für die Türöffnung oder ähnliches bekommen.

>>> Also noch mal Zusammengefasst:
- Es gibt 2 Tabellen, einmal für Feuerwehr und einmal für Rettungsdiensteinsätze
- RD Einsätze soll ab 20 BF auftreten können, reine RD Einsätze ohne Feuerwehr ab 20 BF wenn es die Funktion 2 RTW pro BF gibt
- Die Vergütung geschieht beim RD durch die Personen die zum Krankenhaus kommen, es können auch Personen die mitfahrt verweigern dann bekommt man kein Geld, Feuerwehreinsätze werden wiederum extra abgerechnet.
- Es sollte immer ein RD Einsatz mehr wie BF Wachen geben, vorrausetzung 10. BF Wache und 2 RTW Stellplätze pro BF Wache

Das ist nur ein Vorschlag / eine Idee wie es aussehen könnte wenn so was mal geplant ist.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 15.02.2010 16:52 Zitieren Beitrag melden

.....

Dieser Beitrag wurde editiert.

Artois

Stv. Zugführer

Artois

Geschrieben am 15.02.2010 22:13 Zitieren Beitrag melden


Kann es Fehlalarme geben ?
Ja da steht dort: “Die Person verweigert die mitfahrt ins Krankenhaus.” Somit bekommt man kein Geld für die Verletzte Person man kann jedoch Geld für die Türöffnung oder ähnliches bekommen.


Ganz dünnes Eis.
Eine Beförderungsverweigerung ist eine sehr große Grauzone. Ich kann den Patienten zwar eine Beförderungsverweigerung unterschreiben lassen, nachdem ich ihn über alle medizinischen und gesundheitlichen Risiken hinreichend aufgeklärt habe, jener Zettel ist aber vor Gericht einen Scheiß wert, was mehrere Gründe hat.
Zudem kann ich mit POL oder NEF einen Transport erzwingen. Daher würde besser passen:

1. Der Patient benötigt keine klinische Versorgung, nach der Ersteinschätzung.

2. Es wurde kein Patient angetroffen.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 15.02.2010 22:42 Zitieren Beitrag melden

Punkt 1 und 2 kann man ja auch noch mit einführen so würde der Fehlalarm immer anders aussehen, also merh abwechselung, wenn es sich einer naguckt oder es im logfile steht.
Eine Person kann die mitfahrt doch Verweigern und es steht dann dort als Grund. Aber der ganze Rechtliche kramen der hat doch nichts mit dem Spiel zu tun, sry sollen wir auch noch Patientenprotokolle schreiben ? oder den Patienten mit Medikamenten versorgen ?
Es ist doch völlig egal was man dme Patienten an der EST erzählt hat wichtig für die Abbrechnung ist nur das es aus DIESEM BESTIMMTEN GRUND keinen Transport gab.

Und ich denke der Rest ist Off-Topic bzw. kann amn per PN klären

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 23:08 Zitieren Beitrag melden

Patafix, wir wissen ja alle, dass Du den Rett.Dienst hier gerne haben willst. Dein Konzept mit dem NEF hab ich ja noch durchgehen lassen und für ok befunden. Aber: warum soll ein Großteil der User hier, die ( ich unterstelle das mal so) Freiwillige FW machen und nix aber auch gar nix mit RD zu tun haben, jetzt hier den Disponenten einer Rettungsleitstelle spielen? Lass doch den Rett.Dienst da wo er ist: Als Zug-RTW , von mir aus soll da noch ein NEF kommen, aber Oma Ernas Schenkelhalsfraktur oder Onkel Dieters Infarkt gehört für mich nicht in ein Feuerwehr Spiel. Nicht Jetzt, und eigentlich auch nicht später

So...meine Meinung dazu, jetzt kannst loslegen ;-)

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 16.02.2010 15:09 Zitieren Beitrag melden

Also, ich habe oben geschrieben es sind Ideen ob die Umgesetzt werden liegt ja eh nicht an uns. Und wenn ich dne RD hier ahben will ? Dann lass mich dne doch hier haben. Die ide nur in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind die brauchen ja theoretisch keine BF sie kennen es ja nicht. Sebastian hat auch noch nie eine Aussage dazu gemacht ob es ein Zug-RTW ist oder keiner, also ist es ein RTW.
Wenn du richtig geselne hättest, hätte ich die Einsätze wie Oma Ernas Schenkelhalsfraktur oder Onkel Dieters Infarkt nach hinten gestellt, also erstmal sowas wie Person hinter Tür, Tragehilfe, Absicherung RD auf Autobahn/Bundes/Landstraße oder Hauptstraße
Und wiegesagt wer keinen RD haben will darf nur 9 BF Wachen bauen ...

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 16.02.2010 23:24 Zitieren Beitrag melden

Wenn Rettungsdienst, würde ich sagen, dass man extra Rettungswachen bauen sollte, dass die, die keinen RD haben möchten, die RettWachen nicht bauen und somit auch keine RD-Einsätze bekommen.

Das ist meine Meinung als User dieses Spieles, nicht die Meinung als Moderator

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 17.02.2010 15:59 Zitieren Beitrag melden

Mhm ... wenn ich mir das so überlege wäre es ja mit einer Rettungswache so wie mit der BF, also die ohne BF Kreigen keine GG-Einsätze udn die ohne Rettungswachen keine RD-Einsätze. So könnte der jetzige RTW auch als gewünschter Zug-RTW fungieren.

Ausserdem würde es wiedermal gut zu Andy´s Sonderwachenkonzept passen, halt nur das da die RTWs nicht zum Eigenschutz da sind ...

Dann würde sich eine Art "Rettungswache" am Krankenhaus für ein NEF (falls es kommt) auch gut anbieten

Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden

olympianms

Zugführer

Geschrieben am 11.03.2010 14:27 Zitieren Beitrag melden

fdas spiel heisst feuerwache.net also finde ich es auch dass rd einsätze freiwillig i-wie sein müssen. ich würde mich aber auch über den rd freuen da die bf eig immer auch den rd hat zumindest in kiel

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 11.03.2010 17:57 Zitieren Beitrag melden

Also ich persönlich bin von der Idee nicht abgeneigt. Und wie mit der BF besteht ja die Möglichkeit, dass man selbst entscheiden kann, was man will und was nicht.
Der eine will Gefahrgut-Einsätze, also baut er BF's. Der andere nicht - und lässts einfach bleiben.

Aber: Da ja der RD in erster Linie wirklich nichts hiermit zu tun hat, sollte man vielleicht wirklich das Sonderwachen-Konzept aufgreifen.
Wenn man über die BF's geht, besteht wieder ein Problem: Ich hab keine Lust, Pflaster kleben zu gehen und verweigere mich desshalb, BF's zu bauen. Andererseits würde ich gerne Einsätze wie "Person im Fluss" fahren und bin somit wieder genötigt, BF's zu bauen. Dilemma-Situation

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2011 13:37 Zitieren Beitrag melden

Donnerschlag! Ich liebe Links aus anderen Threads. Denn sonst hätte ich wo möglich hier noch etwas verpasst :)
Also erst einmal beide Daumen hoch für die Ausarbeitung. Es findet zwar noch was, was hier und da noch zu klären gäbe, aber es geht hier ja nicht um das Haar in der Suppe sondern, um die Suppe selbst. Also von der Sache her halte ich nicht wirklich sehr viel vom RD hier im diesen Spiel. Dies habe ich auch schon einmal an einer anderen Stelle erzählt. Doch diese Ausarbeitung verdient eine Chance und vielleicht kann man doch irgendwie ein HAUCH von RD mit hier einfließen lassen. So könnte ich mir vorstellen dass es vielleicht einen Einsatzstichwort "Notfalleinsatz" geben könnte und dazu noch die Anzahl der Patienten. Bei diesem Einsatzstichwort handelt es sich um eine reine RTW Indikation, wo keine Krankheitsbilder oder Verletzungsmuster definiert sind. Denn sonst würde alles noch aus den Fugen geraten. Die Sache mit den Fehleinsätzen könnte auch bleiben und könnte man so übernehmen wie bei den FW Einsätzen. Was sich nun jetzt hinter dem Fehlalarm verbergen könnte, ist völlig egal. Denn ob die Person nun nicht an der ES angetroffen wurde oder sonst was, ist ja auch völlig egal.
Auch bei den Stellplätzen der RTW bräuchte man nichts schrauben, und es so dabei belassen wie es ist!

djmegabenn

Wehrführer

djmegabenn

Geschrieben am 15.02.2011 15:30 Zitieren Beitrag melden

Wenn Rettungsdienst, würde ich sagen, dass man extra Rettungswachen bauen sollte, dass die, die keinen RD haben möchten, die RettWachen nicht bauen und somit auch keine RD-Einsätze bekommen.

Das ist meine Meinung als User dieses Spieles, nicht die Meinung als Moderator


Der Meinung bin ich auch.
Dafür

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.02.2011 18:20 Zitieren Beitrag melden

Patafix,
vorneweg erst einmal beide Daumen hoch für die Ausarbeitung und vor allem auch für den Inhalt. Insgesamt ist das recht schlüssig durchdacht.

Was mir sofort beim Lesen Deines Konzepts eingefallen ist, wurde mittlerweile schon genannt. Auch ich würde vom 2. BF-Stellplatz für den RTW abgehen und stattdessen reine Rettungswachen dafür vorsehen.

Allerdings wäre mein Vorschlag dann, es nicht mit meinem Sonderwachenkonzept zu verbinden, sondern mit Deinem Konzept NEF - Stellplatz Krankenhaus.
Sprich:
- Wir behalten 1 RTW-Stellplatz an der BF-Wache (Okay, 2 an der Hauptwache).
- Am Krankenhaus gibt es den 1. Stellplatz für das NEF.
- Am Krankenhaus gibt es den 2. Stellplatz für 1 zusätzlichen RTW.
- Wer an mindestens 1 Krankenhaus den 2. Stellplatz baut, bekommt dann auch reine RD-Einsätze.
- Dazu können natürlich auch die normalen BF-RTW eingesetzt werden. Dadurch wird dann auch niemand durch die "plötzlich" auftretenden RD-Einsätze überfordert.

Der Rest lässt sich von hier eigentlich übernehmen:
http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Meine Meinung dazu:
WENN es kommt, dann bitte so ... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2011 19:20 Zitieren Beitrag melden

Was ich mir recht gut vorstellen könnte wäre das:
Da das Spiel hier schon "recht weit fortgeschritten ist", würde ich das wie folgt implementieren (immer mit einem kleinen Seitenblick zu Einsatzleiter.net..)
Im Moment ist es so, dass der RD mehr so "nebenbei" als LZ-Zugabe läuft... Dies hier wieder zu entfernen ist ein riesiger Aufwand denke ich, deswegen würde ic hden "Status Quo" im Moment auch so belassen, und nix ändern...
ABER:
Wir haben im Moment die Möglichkeit einer "Stadterweiterung", die recht "günstig zu haben ist" (sind ja nur 20 Mio.. ;) ) und diese Erweiterung ist ja noch nicht vollständig frei zu haben, also noch in der Entwicklung.... Was spricht also dagegen, entweder nochmals eine Erweiterung einzubauen, damit die Spieler, die schon lange dabei sind, ihre Credits auch entsprechend "unters Volk bringen" können, und sozusagen für die Erweiterung dann zusätzlich zu den Feuerwehren auch den Rettungsdienst mit disponieren können? Damit kann jeder selbst entscheiden, ob er und wann der den RD haben will....
Ich hab mir das so vorgestellt:
eine dritte Stadterweiterung quasi für 50 Mio, basierend auf der Karte der zweiten Erweiterung (damit nicht wieder ein neues Feld dazu kommt... Mit dieser Erweiterung kaufe ich sozusagen das Recht, den Rettungsdienst in diesem Gebiet (auf der 2. Karte) zu betreiben....
Der RD auf dieser Karte wäre sozusagen "ein Spiel im Spiel" mit eigenen Einsätzen, die nicht in Verbindung mit FW- Einsätzen abgearbeitet werden können...
Diese RTW des Regel-RD können auch nicht zu Verbandseinsätzen alarmiert werden (dafür hab ich sozusagen noch die FW-RTW..) sondern maximal nur für die eigenen Feuerwehreinsätze herangezogen werden.
Desweiteren wären dann für diese "RD-Karte"
- 40 Rettungswachen mit max 2 RTW
- 1-2 RTH- Stützpunkte
- 10 NEF-Stationen ggf. auch an Krankenhäusern
zugelassen.
Ach:
Der RD ist nur für die zweite Karte "zu haben", nicht für die erste (auch nicht rückwirkend) ganz einfach um das System getrennt spielen zu können, ohne einen Spieler zu irgendwas zu zwingen...
==================
Zum Thema RD und FW:
Was spricht dagegen, diese Kombination einzuführen? Es gibt immer mehr integrierte LST in der BRD, es gibt BF, die den RD betreiben, also warum nicht diese Kombination...
Und wer den RD nicht will braucht die Erweiterung eben nicht zu kaufen....

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 15.02.2011 21:59 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee von Patafix recht gut. Da bei Stadterweiterung Einsätze kommen Flugzeugbrand wo unwahrscheinlich viele RTW´s gebraucht werden. Wenn man dann aufeinmal 2 davon hat oder 3, hat man keine RTW´s zu verfügung für folge Einsätze. FLF usw kann man soviel kaufen das man 3 Abbarbeiten kann nur bei den RTW´s da haperts. Zudem würde die ja nicht nur darum stehen wenn man reine RTW einsätze bekommen kann. Wenn ich dann lese es ist ein reines Feuerwehr Spiel dann dürfen hier im Spiel auch keine RTW zu Verfügung stehen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2011 23:03 Zitieren Beitrag melden

Alles sehr nett meine Herren! Doch wie sieht die Indikationen (Anforderunggründe) für den RD aus? Nun ganz gleich ob nun für ein RTW oder NEF Einsatz. Denn das Konzept sieht doch hier bisher doch so aus: Ein Einsatzstichwort (von vielen) zum Beispiel für die Feuerwehr wäre "Feuer im Sägewerk". Dann ist für den Spieler (meistens) alles klar was alarmiert werden muss. Doch wie sieht es beim Rettungsdienst aus? Denn Verkehrsunfälle mit Verletzten gibt es schon. Tragehilfe für den RD? Ist eher selten dass der RD sich bei einer Tragehilfe sich gegenseitig unterstützt. Meistens bzw. sehr oft ist es nämlich die Feuerwehr die mit "Man Power" kommt! "Verletzte Person hinter Tür" hier bin ich mal ein Schwein und sage: Eine leichte Schnittwunde im Finger kann auch eine verletzte Person hinter der Tür sein. Aber sicher kein Anforderungsgrund für den RD. Dass es denn noch passiert ist eine andere Geschichte.

Bitte um Aufklärung!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2011 23:28 Zitieren Beitrag melden

Also..
Tragehilfe kommt bei mir im RD sehr sehr oft vor... da stehen halt dann 2 RTW vor der Tür...
Aber ein paar Einsatzindikationen für den RD hätte ich aus dem Handgelenk... wie genau solls denn sein?
du kannst es kurz und Bündig präsentieren:
a) internistischer Notfalleinsatz
b) Internistischer Notarzteinsatz
c) chriurgischer Notfalleinsatz
d) chirurgischer Notarzteinsatz
usw usw... ohne genauere Angaben zu nennen jeweils als Notfall (ohne Arzt) bzw als Notarzteinsatz (dann eben mit Doc) titulieren...
oder du gehst weiter und nennst das Pferd beim Namen...(NA= Notarzt) bzw als Notfalleinsatz
a) NA - Einsatz Sturz, unklar
b) Notfall, internistische Erkrankung, unklar....
c) NA-Einsatz Unterzuckerung...
d) NA - Einsatz MAssenunfall auf der Autobahn...
e) Verkehrsunfall, leicht verletzt,als Notfall...(bei weitem nicht jeder VU braucht ne Feuerwehr!!...)
f) NA-Einsatz, Schlaganfall...
g) Schlägerei, unklar, Notfall....
h) NA-Einsatz, Vergiftung unklar...
i) Drogennotfall...
k)Psychiatrischer Notfalleinsatz...
usw usw...
Gib mal bei Google Diagnoseschlüssel Rettungsdienst oder Notarzt-Indikationskatalog ein...
Da findest du jede Menge Einsatzbeispiele für Notfallsituationen, Notarztindikation usw...
Und wenn das einigermaßen verständlich geschrieben ist, und als Notfall oder NA-Einsatz tituliert wird, ist das auch für "Nicht-Rettungsdienstler" nachvollziehbar, was gemeint ist...
Wie gesagt, das sollten meist "normale Notfalleinsätze/NA-Einsätze sein" abgekoppelt von der Feuerwehr, bzw neue in Ergänzung mit der Feuerwehr... (Massenkarambolage...Wohnungsöffnung.. usw - ich verweise da mal auf die "einschlägigen" Vorschläge im Forum...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2011 23:46 Zitieren Beitrag melden

Erstmal ist es durchaus nicht üblich, dass die Fw zur Tragehilfe kommt ;) Ein Treppenhaus wird nämlich durch eine (H)LF Besatzung auch (erstmal) nicht breiter

Wenn ich Tragehilfe anfordere kommt in der Regel ein 2. RTW, 4 Mann 4 Ecken und dann geht es los. Wenn ich explizit die Feuerwehr anfordere, dann brauche ich in der Regel die DL oder ich hab ein "schwerwiegendes" Prolem, dann kommt der Schwerlast-RTW der BF mit HLF angrückt. Das ist aber die Ausnahme.

"Person hinter Tür" ist auch ein Stichwort, welches den Einsatz der Fw bedingt, sowas ähliches haben wir ja als "Fahrstuhl-Türöffnung" schon umgesetzt.

Wenn RD-Einsätze, dann losgelöst von der Fw, also reine RTW Einsätze wie: ( sind nur Beispiele:) Person gestürtzt, Person mit Atemnot, Person kollabiert usw

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2011 23:58 Zitieren Beitrag melden

@ mugel: Da brauche ich nicht googeln! Bin selbst seit vielen Jahren Rettungsassistent und habe auch genau so Kenntnisse in einer LST Tätigkeit. Wobei ich auch zugeben muss, dass Du mein Anliegen sehr gut gelöst hast ;) Und damit auch die Frage so beantwortest hast, dass nicht Rettungsdienstler es kappieren sollten, worauf Du hinaus möchtest. Auch wenn ich ein Spieler von ganz vielen bin, so ist meine ganz persönliche Meinung, dass wir denn noch keinen UMFANGREICHEN Rettungsdienst hier im Spiel brauchen. Denn wenn wir erst einam beim Stock sind, dann ist das Stöckchen nicht mehr weit. Ein Bespiel: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass selbst (sollte es umgesetzt werden) es eine heiße Diskussion geben könnte wenn der Schlaganfall im Raum steht. Denn dann wird darüber "gegrübelt" ob man hier für diesen Einsatz ein NA benötigt oder nicht. Denn es gibt RD Bereiche, da wird der Einsatz (im RL) von einer RTW Besatzung abgefrühstückt aber 50 km weiter ist dies ein Einsatz für RTW und NEF! Dann kommt noch hinzu dass jeder Ärztliche Leiter Rettungsdienst im RL ganz unterschiedlich sein RD Personal gewisse Befugnisse frei gibt. Und siehe da, der nächste Streitpunkt steht im Raum!
Wir wollen doch alle hier nur Spielen ;) :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.02.2011 00:19 Zitieren Beitrag melden

@ra2409: Wenn sich ein LST Bereich sich solch ein Luxus leisten kann, dann ist es auch kein Ding ;) Also ich selbst habe es sehr selten erlebt. Selbst in einer Großstadt wo an jeder Hausecke ein RTW steht, habe ich es nicht erlebt. Aber jede Region ist anders und jeder LST Disponent im einen LST Bereich seine eigene Handlungsanweisung. Wo wir auch schon sehr schnell beim Stöckchen wären ;) Wobei ich auch auch schon mal eine KTW Besatzung zur Tragehilfe hatte. Doch jeder Einsatz ist anders. Genau so wie jeder RD Bereich! Wie möchte man also hier einen Mittelweg finden? Obwohl ich auch schon mal ein Kompromiss zum diesen Thema gemacht habe.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »