Einsatz läuft und nichts passiert

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Einsatz läuft und nichts passiert
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.07.2011 12:13 Zitieren Beitrag melden

Hier der Beweis:

Angehängte Dateien:
 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.08.2011 23:45 Zitieren Beitrag melden

Sebastian, Dir zur Info:
Seitdem der Chemieunfall mal mit TUIS und nun wieder ohne TUIS läuft, hat der eine "Macke", die es vorher definitiv nicht gab.

Es müssen teils entweder Massen an LF oder ein 2. G-Zug hingeschickt werden - es ist auch im Verband schon mehrfach aufgetreten.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.08.2011 19:18 Zitieren Beitrag melden

Die "Macke" hat nicht der Einsatz, sondern die Leute auf den beiden Gefahrgutfahrzeugen.

Das tritt immer nur dann auf, wenn da welche mit niedrigen Fähigkeiten sitzen. Bei den beiden Einsätzen "Chemieunfall an Schule" und "Chlorgasalarm in Schwimmbad" ist die Anzahl der (H)LF eigentlich egal, es kommt nur auf die beiden Gefahrgutfahrzeuge an.

Abhilfe kannst Du schaffen, wenn Du allen Leuten mit weniger als 50 % Fähigkeiten eine "unnötige" Ausbildung spendierst. Die Leute mit mehr Ausbildungen steigen nur dann in ein Fahrzeug, wenn keine mit weniger Ausbildungen mehr auf der Wache sind.

Meine 100 Schulen machen schon seit 6 Wochen nichts anders, als Löschbootlehrgänge zu erteilen an Leute mit Fähigkeiten unter 50 % Fähigkeiten.

Das klappt sehr zuverlässig und meine Chemieunfälle sind alle in unter 30 Minuten erledigt, auch ganz ohne (H)LFs.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 20:27 Zitieren Beitrag melden

Stephan, wenn es beide Einsatzarten betreffen würde, könnte ich der Abteilung Stiftung Stephantest ja recht geben aber es betrifft nur den Chemieunfall und nicht den Chlorgasalarm, von daher zieht hier die Aussage mit den Fähigkeiten nicht, weiteres Indiz ist, es tritt erst auf, seitdem der TUIS mal gefordert wurde und jetzt nicht mehr gefordert wird und dieses Problem tritt bei allen auf, ob "großer" oder "kleiner" Spieler, das haben wir im Verband jetzt schon häufiger gehabt.

Und ein weiteres Indiz ist, das der Chemieunfall jetzt auch teils ohne die Nachforderung nach den G-Fz zu Ende geht auch wenn natürlich alle vor Ort sind aber einen Chemieunfall ohne Dreieck hatte ich bis zur Einführung des TUIS nie gehabt, jetzt schon, beobachte das doch bitte auch einmal.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.08.2011 20:49 Zitieren Beitrag melden

vertraue mir, es betrifft beide Einsätze und die Lösung ist oben beschrieben.

Dass die Nachforderung teilweise nicht mehr kommt ist mir auch schon aufgefallen, aber bevor die Gefahrgutfahrzeuge vor Ort sind reden wir über abenteuerliche Abarbeitungszeiten.

Viele LF helfen da genau so wie viele LF bei einem brennenden Flugzeug helfen. Irgendwie kann man sich damit durchwursteln, aber es ist schlicht die falsche Medizin.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 10.08.2011 20:53 Zitieren Beitrag melden

Ich habe bis jetzt 28 Chemieunfälle seid Anfang meines Projektes gehabt, die alle mit max. 1 GG - Zug abgearbeitet wurden. Die Nachforderwarscheinlichkeit der Fahrzeuge ist bis jetzt wie folgt:

ELW 50%
GW-G 72%
GW-M 72%

Vielleicht hilft es ja weiter. :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.08.2011 21:11 Zitieren Beitrag melden

nicht wirklich René.

ELW mag sein, ich habe irgendwann mal aufgehört zu zählen, aber GW-G und GW-M sind bei den beiden Einsätzen schlicht die Hauptakteure, ob die jetzt nachgefordert werden oder nicht.

Auf genau die 6 Leute kommt es an und wenn das Fußkranke sind, dann gute Nacht, dann dauert es lange, sehr lange teilweise.

Bei mir haben die unter 50 % Fähigkeiten Einstiegsverbot und ich kann meine HLFs auch im Stall stehen lassen, das klappt wunderbar und ausnahmslos unter 30 Minuten Abarbeitungszeit.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 21:25 Zitieren Beitrag melden

hmmm, ich habe diese "Probleme" aber auch nur beim Chemieunfall...beim Chlorgasaustritt läuft es ohne Probleme.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.08.2011 21:34 Zitieren Beitrag melden

ich habe diese "Probleme" gar nicht.

Ihr könnt mir das mit den Fähigkeiten der GSG-Besatzung glauben oder es bleiben lassen.

Ich schicke 3 Fahrzeuge zum Chemieunfall, andere meinetwegen 20, meine Einsätze sind wie gesagt alle unter 30 Minuten beendet, aber meine Leute haben mindestens 50 % Fähigkeiten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 21:50 Zitieren Beitrag melden

Vertrauen tue ich Dir ja .......aber trotzdem muss ich da - auch nach langer Diskussion eben bei uns in den VN's - Dir doch noch mal was "entgegenhalten" was Dich bzw. die Abteilung Stiftung Stephantest noch mal zu eigenen Projekten anregen könnte......

Renè (er steht voll auf Deiner Seite bezüglich der Fähigkeiten) hat auch den Chlorgasalarm bei sich im Projekt gehabt und da waren es zu 100% Nachforderung nach G-Fz - das beweist doch schon mal, dass diese Einsätze unterschiedlich gelagert sind und daher auch unterschiedlich in der Abarbeitung - teste das doch bitte auch noch einmal gesondert - ok? denn das geschilderte Problem haben wir allesamt bei uns im Verband nur beim Chemieunfall, wie ja eben netterweise von Robert auch noch mal bestätigt.

Denn mein Aufhänger hier ursprünglich war ja, die Info an Sebastian und da sollte es gerne auch vorher mehrfach überprüft sein - denn das Projekt Renè hat schon mal die unterschiedliche Auslegung bestätigt – bin ja mal gespannt, zu welchen Ergebnissen Du kommst.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.08.2011 21:59 Zitieren Beitrag melden

Och Inga, Dir zu Liebe würde ich fast alles tun.

Beim Chlorgasunfall kommt es höchst selten zu solchen Exoteneinatzzeiten, beim Chemieunfall deutlich öfter. Aber nicht mehr bei mir, weil ich da lange genug ran rumgeforscht habe. Gut, manchmal schicke ic noch 1-2 HLF dazu, aber das reicht dann wirklich immer.

Dir zuliebe werfe ich nochmal verstärkt ein Auge drauf, schule mal mir zuliebe eine Schicht mit Gefahrgutlern unter 50 % mit einem unnötigen Lehrgang. Du wirst sehen, es hilft ungemein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2011 22:10 Zitieren Beitrag melden

Ok, das ist sehr nett von Dir und ein Wort - Kiitos
und ich schicke dann die Gefahrgutler zu Schule, werde morgen abend alle Schulen damit füllen - und dann werden wir mal gucken - ok.....

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.08.2011 22:13 Zitieren Beitrag melden

das ist doch was. Fähigkeiten, nicht Motivation. In Ereglams Script lassen die sich schön einfärben. Wenn nur noch grüne da sind, dann läuft das ganz geschmeidig.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 11.08.2011 20:26 Zitieren Beitrag melden

Also, ich habe im Verband um so einen "Exoteneinsatz" gebeten, es kam leider bisher keiner.

Ich bleibe an dem Thema dran, bis dahin kann ich nur sagen, ich hatte heute 4 Chemieunfall an Schule, es waren immer nur 3 Fahrzeuge im Einsatz, es hat nie länger als 17 Minuten gedauert.

Einen habe ich mal als Screenshot angehängt.

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.08.2011 20:49 Zitieren Beitrag melden

Ich habe heute nur einen mittelprächtigen Exoteneinsatz gehabt, knapp eine Stunde Restlaufzeit aber das sind ja nicht die, die ich meine, der war noch zu harmlos :) aber wie versprochen, nachher werden alle Schulen gefüllt mit allen die unter 50% Fähigkeiten haben und wenn noch Platz ist, dann auch noch die danach, bis die Schulen voll sind - aussagekräftige Ergebnisse kann es aber erst nächste Woche geben.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 11.08.2011 22:04 Zitieren Beitrag melden

mach mal, ich verspreche Dir, auch die eine Stunde kommt dann nicht mehr vor.

Wenn Ihr das im Verband mal wieder haben solltet, dann merkt Euch die Zeit, die das mit vielen LF und den GSG Fahrzeugen (mit Gurkentruppe) gedauert hätte. Lasst denjenigen alle Fahrzeuge abziehen und dann soll jemand nur GSG-Fahrzeuge schicken, die Leute mit hoher Fähigkeit haben.

Das Ding ist dann in unter 30 Minuten ohne (H)LFs erledigt, falls nicht fresse ich einen Besen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.08.2011 23:37 Zitieren Beitrag melden

so melde Vollzug - das hat ja ewig gedauer (kost mal ein großes Eis :) ), die alle zur Schule zu schicken, bei mir bekommen die jetzt alle den TUIS-Lehrgang und wer dann noch unter 60% ist, bekommt Flughafen und dann die Bootslehrgänge - ok?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 11.08.2011 23:49 Zitieren Beitrag melden

klar doch. Du wirst aber bemerkt haben, dass in etwa 50 % Deiner Leute weniger als 50 % Fähigkeiten haben. Damit die Aktion also vollen Erfolg hat müsstest Du jetzt noch gute 10 Wochen Dauerwerbung machen, damit genügend Leute mit ausreichend Fähigkeiten auf der Wache sind.

Das große Eis bekommst Du natürlich, aber nicht ich war es, der in Deiner Stadt so viele Schulen gebaut hat, das warst Du schon selber und die haben ja bisher wohl kaum leer gestanden.

Sei es, wie es sei, ich versichere Dir hiermit, dass Du nie wieder Probleme mit dem Einsatz "Chemieunfall an Schule" haben wirst, mein Tipp war gratis. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.08.2011 00:05 Zitieren Beitrag melden

zweimal richtig :) - die Schulen haben fast nie leer gestanden und es waren wirklich in etwa 50% die unter 60% Fähigkeiten hatten, denn ich bin gleich auf bis zu unter 60% gegangen.
Werde die anderen Lehrgänge folgen lassen oder dann als letzte Konsequenz "rausschmeißen" bis alle über 50% haben.
Da ich gut 50 Leutchen im "Überhnang" habe, wird es wohl keine 10 Wochen dauern, bis ich wirklich qualifizierte Ergebnisse liefern kann.

Bin wirklich mal gespannt auf das Ergebnis

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 12.08.2011 09:51 Zitieren Beitrag melden

Also diese Exotenzeiten habe ich auch schon gehabt. Teilweise 17 Stunden bei ELW, 2 LF's und dem GG-Zug.
Allerdings nur beim Chemieunfall.

Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon vor der TUIS-Einführung.
Hatte es meisst mit LF's versucht, bis ich irgendwo hier im Forum auf die Idee mit einem zweiten GG-Zug gestossen bin. Das hat bisher immer geholfen. Allerdings sind diese Exotenzeiten in letzter Zeit nur noch recht selten vorgekommen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »