Einsatz läuft und nichts passiert

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 12.09.2011 17:54 Zitieren Beitrag melden

Und welche Gründe sollen das sein?



ic hschik ihn bei mir auch immer hin und wieder mal er verkürz die zeit um ein paar minuten

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stephanb70

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 12.09.2011 18:47 Zitieren Beitrag melden

So, eine kurze Meldung hatte heute Morgen wieder einen Absolut-Ausreißer beim Chemieunfall - selbst die ELW-Besatzung hatte weit über 60% Fähigkeiten und die Gefahrgutbesatzung ja sowieso (das funktioniert hervorragend :) - Danke schön für den Tipp) aber alle 3 Fz vor Ort und es fing noch nicht einmal an, erst mit einem 2. Gefahrgutzug - immer noch Restlaufzeit von knapp 1 Std.

Quintessenz: Der Tipp ist gut und funktioniert hervorragend und der Chemieunfall ist und bleibt teilweise "bemackt"


Ich bekomme solche Einsätze nie. ;-) Ich habe meine Gefahrgutler aber auch mittlerweile auf min. 75 % "hochgezüchtet". ULFs besteigen nur noch welche mit mindestens 80 % Fähigkeiten. Da gehen die Raffinerieeinsätze aus wie nichts mit meinen 7 ULF und bei den FLFs habe ich auch alle auf min. 80 % getrimmt. Es gibt keinen Flieger mehr, den ich mit 10 FLF nicht in unter 25 Minuten ausbekomme.

Ja, ich weiß, dass man 48 Stunden Zeit hat zur Abarbeitung, aber ich habe Schnell-Löschen als Hobby. ;-)

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.09.2011 20:40 Zitieren Beitrag melden

Dann freu Dich :)
das war aber auch der Allererste total Ausrutscher seitdem ich den Ratschlag beherzigt habe und auch gleichzeitig das allererste Mal, dass sogar die Glocke davor geblieben war, gerade so, also ob noch gar nichts da ist.
Beschwören könnte ich es nicht mehr, aber auf dem ELW war mit 68% der niedrigste an Fähigkeiten, waren auch 2 100% dabei auf den G-Fz.

stephanb70

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 12.09.2011 22:11 Zitieren Beitrag melden

Dann freu Dich :)
das war aber auch der Allererste total Ausrutscher seitdem ich den Ratschlag beherzigt habe und auch gleichzeitig das allererste Mal, dass sogar die Glocke davor geblieben war, gerade so, also ob noch gar nichts da ist.
Beschwören könnte ich es nicht mehr, aber auf dem ELW war mit 68% der niedrigste an Fähigkeiten, waren auch 2 100% dabei auf den G-Fz.


Der ELW ist egal, der muss nur da sein, da kann auch nur eine Person mit 1 % Fähigkeiten draufsitzen und die anderen beiden Plätze im Fahrzeug bleiben leer, der Unterschied liegt im kleinen Minutenbereich. Es geht nur um die 6 auf den beiden Gefahrgutfahrzeugen. (analog auch der RW beim Chlorgasunfall).

Ich kann mir das dann nicht erklären, was da schräg lief. Bei einem bin ich mir jedoch sicher, der Einsatz hat über 16.000 Credits gebracht. Stimmts?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.09.2011 22:48 Zitieren Beitrag melden

korrekt :) waren genau 16.520 Credits

stephanb70

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 12.09.2011 23:09 Zitieren Beitrag melden

immerhin ein kleiner Trost. ;-)

Die Einsätze mit über 16000 sind manchmal wirklich biestig, meine Jungs bekommen den allerdings trotzdem mit einem Gefahrgutzug unter 30 Minuten aus.

Meine Wette von vor einer Seite steht.

P.S. was ich oben noch vergessen habe, Löschboote bitte auch nicht unter 75 %, dann geht jeder Einsatz auch mit nur einem Boot unter 30 Minuten. Immer da, wo nur 3 Leute auf einem wichtigen Fahrzeug sitzen halt.

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 08.10.2011 10:45 Zitieren Beitrag melden

so schon wieder haben wir den sogeannten Ausreißer:

Chmieunfall an Schule:
Vor Ort:
6LF
ELW
RW

Aufanfahrt :
2FLF
GW-G
GW-Mess

Aktuelle Dauer 3std ohne GG Fahrzeuge

GG Fhz stammen von mir! dort ist die Testphase von dem Ausbilden bis der Artz konpzept aktuell

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 08.10.2011 10:45 Zitieren Beitrag melden

ich hasse dopple post

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 08.10.2011 10:48 Zitieren Beitrag melden

An den Fähigkeiten lag es nicht:

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 08.10.2011 10:50 Zitieren Beitrag melden

Bild 2
__________
Nach ankunft des FLF 1 Fauer =2std

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.10.2011 10:36 Zitieren Beitrag melden

An den Fähigkeiten lag es nicht


doch, da Du da auch einen 43% mit dazwischen hattest und 1x ja nur einen Mann auf dem Fz.

Hatte gestern wieder einmal so einen Hammerchemieunfall (16.500 Credits) - da aber alle 6 Bfler deutlich über 80% in Ihren Fähigkeiten lagen, war der in knapp 30 MIn weg.

Der Chemieunfall hat sich seit der TUIS Geschichte verändert, das steht für mich nach wie vor außer Frage aber mit der "richtigen Besetzung" der Fahrzeuge kann man es gut in den Griff bekommen.

stephanb70

Moderator

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.10.2011 12:38 Zitieren Beitrag melden

wie Inga schon schrieb, ein Gefahrgutfahrzeug mit einer Person, da hätte ich Dir vorher sagen können, dass das ewig dauert und jemand mit 43 % Fähigkeiten hat auf dem Fahrzeug nichts zu suchen, der steht nur dumm im weg rum und stört die anderen bei der Arbeit. ;-)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 09.10.2011 13:01 Zitieren Beitrag melden

ja ich dachte 43 reichen(%) aber man täuscht sich! und ich bin ja grad an den vErbessrn 80% Prinzip

stephanb70

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Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 09.10.2011 13:54 Zitieren Beitrag melden

43 % gingen ja zur Not auch noch, aber 2 leere Plätze sind 2 mal 0 % Fähigkeiten.

Der GW-G hatte (89 % + 0 % + 0 %) / 3 = 29,6 %. So ein Fahrzeug ist völlig unbrauchbar bei den beiden Einsätzen.

Bei allen anderen Einsätzen, wo Gefahrgutfahrzeuge nur nachgefordert werden können ist es allerdings egal, da reicht selbst das völlig.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.01.2012 18:49 Zitieren Beitrag melden

Heute/Gestern(der geliche Einsatz besteht seit Gestern Abend) bis jetzt

Chemieunfall an Schule:
2LF,
ELW,
GW-G(99% Fähigkeiten)
GW-M(70%Fähigkeiten)

hatte ich nichts passiert
2weitre LF
nichts passiert

3LF derzeit aufahnfart.

komisch oder

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.01.2012 18:50 Zitieren Beitrag melden

GW-Gefahrgut-BEsatzung/Fähigkeiten

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.01.2012 18:50 Zitieren Beitrag melden

das geliche nur mit GW-M


Edit:
die 3 weitren LF s da=keine auswirkung

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19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 13.01.2012 19:19 Zitieren Beitrag melden

schicke einen zweiten GG-Zug hin! Wird halt was größeres sein.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.01.2012 19:20 Zitieren Beitrag melden

schicke einen zweiten GG-Zug hin! Wird halt was größeres sein.


aber 7LF ELW GW-G GW-M und die 3 Sfz haben alle gute Fähigkeiten komisch oder?

ich bin jetzt sogar den Rückmeldungen nachgeganen um nicht einen anderen Fehler zusehen aber keine Nachforderung,
das einzigester wäre GW-TUIS ist es aber nicht.

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Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 13.01.2012 19:41 Zitieren Beitrag melden

Den GW-TUIS brauchst Du bei der Schule nicht.

Folge dem gegebenen Ratschlag und schicke einen zweiten GG-Zug.
Du wirst Dich wundern, was der bewirken kann ... ;)

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