Aufträge

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Aufträge
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 28 29 30 > »
Benutzer Beitrag

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 06.10.2011 09:33 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte mich nicht als ungeduldig bezeichnen. Mich kratzen auch die Aufgaben an sich nicht, denn es winkt eine Belohnung in Form von Credits.

Was nur nicht ganz stimmig ist:

1) Die geforderten Löschaufgaben sind zu viele!!!
2) Die Einsätze, die man benötigt, tauchen nicht mehr so häufig auf!!!

Da muss nachgebessert werden. Ok, ein Spieler mit weniger Wachen hat natürlich nicht 630x irgendwas zu löschen. Aber selbst wenn der "Kleine" nur 50x was löschen muss, und die Einsätze dafür ausbleiben, so ist es nichts anderes, als wenn ein "Großer" viel zu löschen hat mit seiner Aufgabe. Der "Kleine" mit seinen wenigen Löschaufträgen wird genauso lange brauchen wie der "Große". Und auf Dauer gesehen ist das frustrierend. Ich gehe sogar noch weiter, und behaupte, daß dies eine Abschreckung darstellt. Denn wenn man sieht, daß man kaum noch Einsätze bekommt, um die Aufgabe zu lösen, so ist das nicht unbedingt motivationsfördernd, sondern man erreicht das Gegenteil und frustiert die Spieler.

Ich bin nicht der einzigste, der das "bemängelt". Anderen ist das auch schon aufgefallen.

 

Michl68

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 06.10.2011 09:37 Zitieren Beitrag melden

Ich muß gestehen, ich hab die Neuerung zuerst gar nicht bemerkt und bin erst durch das Forum darauf aufmerksam geworden. Was interessiert mich beim Einloggen die Startseite, wenn ich Einsätze offen habe? :-P

Ich weiß nicht, welche Einsätze die kleinen Spieler kriegen und wie sich die Häufigkeit verteilt... und wie lange diese Spieler folglich für die Aufgaben brauchen. Wie groß die Motivation in Punkten ausgedrückt is, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Ich vermute, daß darauf der ganze Zauber abzielt und hoffe, daß die Rechnung auf längere Sicht auch aufgeht! Ehrlich!

Meine Aufgabe spannt mich nicht wirklich auf die Folter:
Löse 504 mal die Einsatzart "Gabelstapler im Hafenbecken". Dieses hast du schon 4 mal geschafft! Als Belohnung erhältst Du 49896 Credits.

Wenn ich´s dann geschafft habe (in frühestens 3 Monaten), werd ich vermutlich kaum Notiz davon nehmen, außer es kommt ne große fette Meldung :-D Für sehr kleine Spieler mögen die Punkte ja vielleicht wirklich ne Motivation darstellen, für den Rest denke ich wäre es spannender, wenn man damit bestimmte Fahrzeuge freischalten könnte, eine Wache kostenlos bauen könnte oder eben einen Tag Premium ergattern könnte.

Ich bin gespannt, ob es hier Feedback wirklich kleiner Spieler gibt und wielange es dauert, bis die ersten Aufgaben gelöst sind.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 09:37 Zitieren Beitrag melden

@Calli01
Weiter oben habe ich doch geschreiben, dass ich es toll von Sebastian finde, das Spiel voran zu treiben. Und mit "Gemecker" meinte ich eigentlich meine Kritik. Mir fiel nur kein passendes Wort ein (Kritik eben..) Wenn man sich mal in Sebastians Lage versetzt ist es für ihn nämlich auch bestimmt nicht motivierend. Und deshalb habe ich einfach "meckern" genommen. War sicherlich nicht böse gemeint. Sorry, wenn es falsch verstanden wurde :-(

@Andy09
Denke schon, dass ich Dich verstanden habe ;-) Und mit dem Fettgedruckten stimme ich auch mit Dir überein.

Feuerbezwinger

Stv. Gruppenführer

Feuerbezwinger

Geschrieben am 06.10.2011 11:29 Zitieren Beitrag melden

Löse 63 mal die Einsatzart "Wohnungsbrand". Dieses hast du schon 1 mal geschafft! Als Belohnung erhältst Du 5859 Credits.

Werde auch bestimmt länger dafür brauchen, zumal ich den seit einspielen des Updates nicht mehr bekommen haben.

Bin zwar kein Vielspieler, aber war mich seitdem schon 4 mal on.

UBM911

Feuerwehrmann

UBM911

Geschrieben am 06.10.2011 11:41 Zitieren Beitrag melden

Löse 9 mal die Einsatzart "Sperrmüllbrand". Dieses hast du schon 1 mal geschafft! Als Belohnung erhältst Du 990 Credits.

Jetzt muss ich nur welche bekommen :-)

Groopie

Feuerwehrmann

Geschrieben am 06.10.2011 11:51 Zitieren Beitrag melden

Juhu, jetzt habe ich auch einen Auftrag :-)

Löse 9 mal die Einsatzart "Gartenlaubenbrand". Dieses hast du schon 1 mal geschafft! Als Belohnung erhältst Du 828 Credits.


Dir 828 Credits bringen einen Neuling aber auch nicht viel weiter.

Besser war da der Vorschlag

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Und wenn man dann noch die Einsätze regelmäßig bekommt, hat man auch erreichbare Ziele vor Augen.

Zur Info, ich habe erst 1 Wache.

Auch sollte für die Großen Spieler ein Ziel in erreichbarer Zeit da sein und nicht erst auf Jahre hinweg.

BluesPit

Stv. Kreisbrandmeister

BluesPit

Geschrieben am 06.10.2011 12:31 Zitieren Beitrag melden

Lieblos auf den Markt geworfenes und wenig durchdachtes Update ohne wirklich zu motivieren. Leider.
Aber es passiert wenigstens mal was.
Kleine Spieler haben ein wenig Anreiz und die großen sehen das ganze eher als "Ist da brauch aber keiner".

Vorschlag wäre auch wenn hier nicht das Vorschlagsforum ist:

Kleine Spieler:

Löse 10xmal Wohnungsbrand innerhalb der nächste 5 Tage und erhalte 250000cr.

Große Spieler:

Löse 5x Brennendes Flugzeug oder Raffinerie innerhalb der nächste 3 Tage und erhalte 100000cr.

Hält die Spieler im Spiel und motiviert große wie kleine Zocker in kurzen Zeiträumen mit ausreichend Credits die man als Belohnung dafür bekommt.

Gruß Pit

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 12:33 Zitieren Beitrag melden

das selbe problem, wie Commi, habe ich auch, ich soll 650mal Feuer im Krankenhaus lösen, bisher hatte ich immer so ca 4-5 stück am tag, seitdem einführen, nur einmal Feuer im Krankenhaus:(

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 06.10.2011 12:34 Zitieren Beitrag melden

Es ist leider so, das der Schnitt bei 9 Auftragseinsätze pro Wache ist.

Ich muss NUR 531 mal den Chlorgasalarm im Schwimmbad abarbeiten. Seid gestern ist dieser aber nur 1 x aufgetaucht.

Macht für mich dann ca 1 1/2 Jahre, bis ich diese dann abgearbeitet habe.

Die Idee ist an sich ja gar nicht mal so schlecht, nur die benötigte Zeit, pass in keinen Verhältnis.

Filius

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 06.10.2011 13:47 Zitieren Beitrag melden

Joa, find die Idee auch nicht schlecht, aber das was abzuarbeiten ist, empfinde ich einfach als maßlos übertrieben, und steht in keinem Verhältnis zu dem, was ich so verdiene, wenn ich mal ne Stunde on komme.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 15:23 Zitieren Beitrag melden

Vieleicht sollte man die Anzahl der zu lösenden Einsätze nicht vom Fortschritt des Spielers abhängig machen sonder den Schwirigkeitsgrad steigern. z.B. Löse 5 x , 20 x , 50x, 100x, 250x, 500x, 1000x irgendeine Aufgabe. Für jede Aufgabe die erledigt wurde gibt es ein Stern im Profil.

Denn mal ehrlich. Mit einem Tagesumsatz von 1.4 - 1,6 Mil. Credits reissen mich die 60.000 Credits nicht wirklich vom Hocker.

Der Vorteil: Die ersten 3 Stufen sollte man relativ locker durchlaufen, dann wird es halt schwieriger. Wie man in der Monatstop siet ist die Auszeichnung nach der Top10 Platzierung im Profil bei einigen Spielern recht begehrt, vieleicht sind Weitere Auszeinungen hier ein weiterer Ansporn.

Kristian

Zugführer

Kristian

Geschrieben am 06.10.2011 15:33 Zitieren Beitrag melden

FeuerwehrGBR
Ist das hier nicht der falsche Ort? Der Bereich für Vorschläge ist wo anders.

FlorianGifhorn

Gruppenführer

Geschrieben am 06.10.2011 15:59 Zitieren Beitrag melden

FeuerwehrGBR
Ist das hier nicht der falsche Ort? Der Bereich für Vorschläge ist wo anders.

ich sehe das nicht so, meiner Meinung nach gehört es hier hin, da die Neuerung "Aufgaben" ja schon umgesetzt ist. Hier wird darüber diskutiert wie man es interessanter gestalten kann. Viele haben hier geschrieben das die Aufträge verringert werden müssen oder die Belohnung hochgesetzt werden muss. Sind das alles Vorschläge?

Ich soll übrigens 352x den Maschienenbrand löschen, als wenig Spieler einen Aufgabe von 5 Jahren.

Vorschlag: Die geforderte Einsatzzahl muss drastisch nach unten, sonst ist das für viele Spieler nicht lösbar

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 16:29 Zitieren Beitrag melden

ich muss 100x Auffahrunfall lösen seit dem hatte ich ers einen Fehlalarm voher hatte ich im Schnitt 6-8 solcher Einsätze am Tag

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 16:29 Zitieren Beitrag melden

ich hasse doppelpost

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 16:31 Zitieren Beitrag melden

Moin,

die Spieler mit Aufgaben bei der Stange zu halten ist keine neue Idee, das gibt es in anderen Spielen auch. In anderen Spielen sind diese Aufgaben jedoch innerhalb eines Tages oder einer Woche, also in einem leicht überschaubaren Zeitraum zu erledigen.

Des Weiteren ist die Lösung der Aufgabe in diesem Spiel ein reines Glücksspiel. Bei anderen Spielen gehören taktische oder gar strategische Überlegungen zur Lösung der Aufgabe.

Und zu guter Letzt empfinde auch ich das Verhältnis der Aufgabenstellung zum zu erwartenden Mehrwert (Creditsgewinn) als vollkommen unangemessen.

Mein Vorschlag wäre also vernünftig durchdachte Aufgaben zu stellen, die in einem angemessenen Zeitraum zu erfüllen sind und die angemessen honoriert werden. So, wie es jetzt ist, ist es zum wiederholten Male nur ein dahingeworfener Happen, den man als Spieler fressen kann, oder eben nicht.

Für mich persönlich stelle ich insgesamt fest, dass mit den letzten Updates entweder eine Verschlechterung, oder eine für mich unwirksame Veränderung stattgefunden hat. Damit wird fw.net immer unattraktiver für mich und ich bin froh, dass es Alternativen auf dem Spielemarkt gibt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 16:57 Zitieren Beitrag melden

Moin,

die Spieler mit Aufgaben bei der Stange zu halten ist keine neue Idee, das gibt es in anderen Spielen auch. In anderen Spielen sind diese Aufgaben jedoch innerhalb eines Tages oder einer Woche, also in einem leicht überschaubaren Zeitraum zu erledigen.

Des Weiteren ist die Lösung der Aufgabe in diesem Spiel ein reines Glücksspiel. Bei anderen Spielen gehören taktische oder gar strategische Überlegungen zur Lösung der Aufgabe.

Und zu guter Letzt empfinde auch ich das Verhältnis der Aufgabenstellung zum zu erwartenden Mehrwert (Creditsgewinn) als vollkommen unangemessen.

Mein Vorschlag wäre also vernünftig durchdachte Aufgaben zu stellen, die in einem angemessenen Zeitraum zu erfüllen sind und die angemessen honoriert werden. So, wie es jetzt ist, ist es zum wiederholten Male nur ein dahingeworfener Happen, den man als Spieler fressen kann, oder eben nicht.

Für mich persönlich stelle ich insgesamt fest, dass mit den letzten Updates entweder eine Verschlechterung, oder eine für mich unwirksame Veränderung stattgefunden hat. Damit wird fw.net immer unattraktiver für mich und ich bin froh, dass es Alternativen auf dem Spielemarkt gibt.

Ebenfalls volle Zustimmung.
Was ich aber nicht an diesem Update verstehe ist, das es so unausgereift uns vor die Füsse geschmissen wurde.
Warum muß man denn unbedingt die Aufgaben über Einsätze definieren?
Kralle1966 hat doch da sehr gute Vorschläge gemacht wie soetwas aussehen kann, mein Fazit daher, mal wieder ein Update was keiner braucht.

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 06.10.2011 17:04 Zitieren Beitrag melden

Hallo Leute.
Auch ich kann mich mal wieder zu Wort melden nachdem ich jetz 4 Wochen Berufsbedingt nicht on war.

Die Erweiterung finde ich persönlich gut. ABER darin steck noch so wahnsinnig viel potential das man nutzen könnte. Aber wie gesagt die Grundidee ist gut und auch ich kenne es aus anderen Spielen. Und da muss ich Seeotter recht geben. Die Aufgaben dort sind meist in weniger als einer Woche schaffbar und die Belohnungen dafür oft sehr gut. Beides ist hier nicht der Fall. Die Belohnung ist völlig unangemessen für den Umfang der Aufgabe.

Die Aufgabenerledigung sehe ich jedoch als äußerst gutes Mittel Spieler zu binden die neu anfangen. Aber nur dann wenn die Belohnungen besser werden und die Aufgaben in max. einer Woche erledigbar sind. Natürlich soll der Aufgabenumfang mit dem Spieler wachsen.

Mein Vorschlag:
1. Zeitdauer der Aufträge korrigieren.
2. Vergütung der Aufträge korrigieren.
3. Durch Erledigung der Aufträge spezielle Sachen bekommen.
z.B. ne weiter Haupwache bauen, die erste Werkstatt umsonst bekommen, erstes Krankenhaus umsonst bekommen, Das erste Gefahrgutpersonal,das erste RD personal bekommen etc...
Man kann mit den Belohnungen so vieles machen und soviele Sachen mit dennen man Belohnt werden kann sind denkbar. Die obige Auflistung sind Sachen die mir in 1min eingefallen sind.
Und wenn die kleinen Spieler dann die Aufgaben nach und nach erfüllen und sehen das es was bringt und das ganze nicht zu utopisch lange dauert werden die hier auch länger bleiben und evt. zum Stammspieler;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 17:16 Zitieren Beitrag melden

So, Ich auch mal......,

was ich hier in einigen Post schon wieder Vermisse, ist ein bißchen Gelassenheit.......,, Ich kann mich daran Erinnern das vor nicht mal allzu langer Zeit hier im Forum die Diskussion statt fand, das es einigen Spielern zu langweilig wird/ist, auf Grund fehlender Updates/ neuer Herausforderungen!!!

Und nu kommen mal ein paar Updates, und schon werden diese wieder Gnadenlos bemängelt und Schlecht geredet...., find Ich nicht gut!!!

Nehmt es doch mal gelassen auf, sagt euch selber : Ok, kann ich gebrauchen oder auch nicht..., aber es passiert was!!!

Die Diskussion darüber ob die Länge der Abarbeitungszeit und der Entlohnung stimmt, kann Ich in gewisser Weise nachvollziehen...., aber deswegen hier schon wieder Unmut zu Verbreiten in Form von "Ich bin froh das es alternativen auf dem Spielemarkt gibt"...., ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.10.2011 18:15 Zitieren Beitrag melden

@ derBaldi du hast e recht die Aufgaben sind eine super Neuerung allerdings die Realation zum Umfang und der Belohnung solllte noch angepasst werden

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 28 29 30 > »