fhzanzeige bei verbandseinsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » fhzanzeige bei verbandseinsatz
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 25.05.2011 14:09 Zitieren Beitrag melden

Zu deinem Punkt "Das können die Skripter auch nicht ändern".
Es kommt sogar noch schlimmer: Alle Fahrzeuge die rollen müssen bearbeitet werden vom Skript. Bei einer solchen Masse heißt dass, das das Skript unter Umständen abstürzt bzw dessen Ausführung gestoppt wird.

Da muss wirklich dringend was von Sebastians Seite aus passieren. Das wure mir nach der VGSL nur noch deutlicher.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.05.2011 22:02 Zitieren Beitrag melden


Es ist ein Krampf irgendein Fahrzeug auszuwählen da immer wenn sich das Spiel aktualisiert man am Anfang des Einsatzes landet und jedes Mal ewig runterscrollen muss. Da bei uns im Verband dieser Einsatz offen für alles ist fahren da auch mal schnell 400 oder mehr Autos. Da ist es echt anstrengend sein eigenes Auto rauszusuchen was evtl. falsch alarmiert wurde und zurückgeholt werden soll.

Für die eigenen Einsätze oder "normale" VB-Einsätze ist das völlig Ok aber für die VGSL finde ich das zuviele Informationen die eh keinen interessieren. Wäre nett wenn das vielleicht wieder rausgenommen werden würde.

und es ist egal ob mit oder ohne Script

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 29.05.2011 19:39 Zitieren Beitrag melden

so, jetzt ist der VGSL-Entzug beendet, wir haben gerade eine.

Mit ohne Script [tm] ist das alles kein Problem, zumindest nicht mit meiner 20 MBit-Leitung, wie das mobil aussehen würde habe ich nicht getestet.

Script Ereglam: AAO sieht bei mir 20 LF vor, es wurden keine Fahrzeuge vorgeschlagen, weil schon mehr als 20 LF unterwegs sind.

Script MasterJM: Dito

Script Amtsleiter und Haruspex: Das würde theoretisch funktionieren, ich will aber keine Sonderfahrzeuge alarmieren und statt 10 LF 20 schicken. Das ist aber nahezu unmöglich, weil die Seite bei jedem Reload wieder hochspringt. Das bringt mich an den Rande der Verzweiflung.

Da ich auf FF 4 umgestiegen bin kann ich weitere Scripte nicht testen.

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 29.05.2011 20:43 Zitieren Beitrag melden

Script Amtsleiter und Haruspex: Das würde theoretisch funktionieren, ich will aber keine Sonderfahrzeuge alarmieren und statt 10 LF 20 schicken. Das ist aber nahezu unmöglich, weil die Seite bei jedem Reload wieder hochspringt. Das bringt mich an den Rande der Verzweiflung.
Ich weiß, ein bisschen Offtopic, das muss ich jetzt aber wissen.
Bei dir wird tatsächlich einwandfrei alarmiert? Genial!
Zu den 20 LF, einfach AAO ändern :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2011 21:16 Zitieren Beitrag melden


vorab schonmal tschuldigung für mei offtopic:

so, jetzt ist der VGSL-Entzug beendet, wir haben gerade eine.

Mit ohne Script [tm] ist das alles kein Problem, zumindest nicht mit meiner 20 MBit-Leitung, wie das mobil aussehen würde habe ich nicht getestet.

Script Ereglam: AAO sieht bei mir 20 LF vor, es wurden keine Fahrzeuge vorgeschlagen, weil schon mehr als 20 LF unterwegs sind.

Script MasterJM: Dito

Script Amtsleiter und Haruspex: Das würde theoretisch funktionieren, ich will aber keine Sonderfahrzeuge alarmieren und statt 10 LF 20 schicken. Das ist aber nahezu unmöglich, weil die Seite bei jedem Reload wieder hochspringt. Das bringt mich an den Rande der Verzweiflung.

Da ich auf FF 4 umgestiegen bin kann ich weitere Scripte nicht testen.




auch bei mir hat es bei den verbandseinsätzen mit dem hogsmeadescript funkioniert.



Ich weiß, ein bisschen Offtopic, das muss ich jetzt aber wissen.
Bei dir wird tatsächlich einwandfrei alarmiert? Genial!
Zu den 20 LF, einfach AAO ändern :)



haruspex, denn schreibe doch mal bitte im entsprechenden forum rein, wie das bei euch mit der aao änderung funzt. denn dieses future habe ich bei euch nicht erkennen können. vermutlich geht es anderen ebenso?
_____________________________________________
_____________________________________________

back to topic, auf deutsch: zurück zum thema:

frage an sebastian, :

bei der verbnadsgroßschadenslage ist es echt schwierig mit der neuerung der anzeige umzugehen. wäre da ein zurückschrauben der anzeige möglich?

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 29.05.2011 21:26 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/offtopic... ;-)


@Stephanb70 und Whyat:

Ihr habt in wenigen Sekunden eine PN. Denn den Oftopic bereich machen wir lieber per PN :D

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 29.05.2011 21:29 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß, ein bisschen Offtopic, das muss ich jetzt aber wissen.
Bei dir wird tatsächlich einwandfrei alarmiert? Genial!
Zu den 20 LF, einfach AAO ändern :)


Ja, geht einwandfrei.

AAO ändern? Ich weiß sogar, wo das ginge. <Benutzerscripte verwalten> usw, aber das ist ja beim nächsten Update dann wieder alles neu zu machen. Da fummel ich nicht dran rum, zumal das 98 % sowieso nicht machen würden und ich will ja sehen, wie das im Allgemeinen läuft.

Details dazu verlagern wir dann vielleicht doch besser in den Scriptthread.

Was aber in der Tat eine mission impossible ist, ist die eigenen Fahrzeuge wiederzufinden, völlig egal ob mit oder ohne Script. Ich weiß also derzeit nicht, wie viele Fahrzeuge ich tatsächlich unterwegs habe. Der Einsatz liegt auf - 126 - -95, viel weiter weg geht nicht, ich glaube, ich habe nur 10 LF alarmiert, rausfinden kann ich das nicht mehr in der Fahrzeugflut.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.06.2011 14:56 Zitieren Beitrag melden

Hatten im Verband eine VGSL und habe Sie nach 45 Minuten bemerkt.
Immer wenn ich auf meine Fahrzeugliste gescrollt habe aktualisiert sich die Seite. Selbst mit der Ende Taste gelang es nicht ein Häkchen zu setzen um überhaupt eine Alarmierung durch zuführen. Zu diesem Zeitpunkt waren 1050 Fahrzeuge alarmiert.
So wie die Seite momentan ist, können vielleicht die ersten 20 Spieler vernünftig Arbeiten.
Die vorhergehende Version, wer sich die ausgerückten Fahrzeuge anschauen will, kann aufklappen war Deutlich übersichtlicher.

Branddirektor0815

Wehrführer

Branddirektor0815

Geschrieben am 19.06.2011 12:27 Zitieren Beitrag melden

Aktuell eine VGSL im Hogsmeade-Verband. Ich weiss, dass es hier schon mehrfach gesagt wurde, aber bitte gestattet mir meinen Senf: Die "neue" Anzeige der ausgerückten Fahrzeuge ist wirklich sehr verwirrend ... ich fande ja fast meine eigenen Autos nicht mehr. Die "alte" Anzeige war mir wesentlich lieber.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 19.06.2011 14:44 Zitieren Beitrag melden

Mir fällt auf, dass hier immer wieder berichtet wird, dass bei VGSLs weit über 1000 Fahrzeuge unterwegs sind und dann die Liste zu lang wird und deshalb geändert werden soll. Warum ändert ihr nicht in euren Verbänden die Vorgehensweise bei VGSL um eine sloche sinnlose Fahrzeugflut zu vermeiden? Bei uns im Verband gibt es z.B. eine klare Alarmordnung, d.h. jeder schickt erst mal nur seine "Brandschutzbereitschaft" (maximal ELW, 10 LF, DLK, GW-Wasser, GW-A) los. Dann gibt es einen Mitspieler, der die Gesamteinsatzleitung und Koordination übernimmt. Zur schnellen Komunikation werden dann die Verbandsnachrichten verwendet. Sobald die Gesamteinsatzleitung steht, meldet sich jeder dort an, gibt seine ausgerückte Fahrzeugzahl an bzw. bekommt von dort die Freigabe, weitere Fahrzeuge zu alarmieren. Somit braucht dann jeder nur noch rechts den Balken schieben und alarmieren. Und sobald die ersten Kräfte vor Ort sind und die für die Abarbeitung benötigte Zeit steht, drehen alle diejenigen ab, die sowieso nicht mehr pünktlich ankommen. somit bleibt eine Übersichtlichkeit erhalten.

Wenn natürlich jeder blind und wild drauflos alarmiert, dann endet es auch im Chaos. Es sind hier in meinen Augen die Verbände gefordert, für Ordnung zu sorgen, die Fahrzeugliste finde ich so schon ganz in Ordnung.

Branddirektor0815

Wehrführer

Branddirektor0815

Geschrieben am 19.06.2011 16:12 Zitieren Beitrag melden

Regeln gibt´s bei Hogsmeade auch, allerdings hat unser Verband recht viele Mitglieder. Eine direkte Koordination von VGSL durch einen Spieler dürfte kaum möglich sein. Schon gar nicht durch die inzwischen etwas unübersichtliche Darstellung.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 19.06.2011 17:43 Zitieren Beitrag melden

dann baut euch doch ein GSL System

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Off-Topic → nicht zum eigendlichen Thema gehörend

Gelöscht von: sst89

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 18.08.2011 07:36 Zitieren Beitrag melden

könnte man VGSL's öffters machen



Hier geht es um die Fahrzeuganzeige beim Verbandseinsatz nicht um VGSL's

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »