Jahresrückblick 2011

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Jahresrückblick 2011
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 23.12.2011 22:30 Zitieren Beitrag melden

Jaresrückblick 2011

So!
Alle Jahre wieder mach ich einen Jahresrückblick.

Dann tipp ich mal los :D

Januar

05.01 Neue Einsätze:
Ja es gibt jetzt weitere Einsatzszenarien:
Brand in Gemeindehaus (ab 3 Wachen)
Maschinenbrand (ab 5 Wachen).

und für die Verbandsgrossschadenslage einen weiteren
Brand in Steinbruch

25.01.11 Statistiken, Alarmierung - Update

Die Alarmierung wurde optimiert und die Statistik wurde um eine Beschriftung der X-Achse erweitert. Auf der Statistik könnt Ihr sehen wie viel Ihr verdient habt am letzten Tag.

Februar


01.02.11
ja schon am ersten überraschte uns Sebastian mit folgender Überschrift:
Ausbildung, Geplante Personalstärke

Jetzt könnt Ihr in der Schule sehen welcher Feuerwehrmann in der Schicht die Schulbank drückt. Auch könnt iIhr angeben wie viel Person Ihr in Euer Feuerwache haben wolt und könnt so besser planen.


18.02.Gemeldet am, Feuerwachen...

Ja Ihr könnt jetzt bei der Einsatzbeschreibung sehen wann der Einsatz gemeldet worden ist. Achtung der Einsatz muss in 48 H abgearbeitet sein, sonst verfällt der Einsatz.


20.02.11 Fehler im Spiel

Aufgrund eines größeren Fehlers war das Spiel länger ganz langsam zu spielen (leider). Macht nix Sebastian bei jedem Spiel passiert das.

28.02.11 HLF 10/6, HLF 20/16


Was lange schon im Vorschlagsforum rumgesprochen wurde gibt es jetzt auch im Fahrzeugmarkt zu kaufen.
Die Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge 20/16 und 10/6
Die Fahrzeuge sind mit einem Satz für die technische Hilfeleistung ausgerüstet und können somit die Wahrscheinlichkeit einer Nachforderung eines Rüstwagens um 50% reduzieren.

März

17.03.11 TUIS - Konzept

Das TUIS System soll in das Spiel kommen. Super Idee.
Weitere Infos über die TUIS findet ihr hier =>
https://www.vci.de/Themen/Logistik-Verke...

Auch könnt ihr jetzt mit der Stadterweiterung 3 weitere Wachen bauen ( meine Empfehlung an der Raffinarie)

28.03 GW TUIS
Wie schon im der letzten News wird jetzt der GW TUIS im Fahrzeugmarkt für 1.000.000 Credtis zu kaufen sein.


April

01.04.11 DLULRF50/200

Was ist ein DLULRF 50/200 ?
DrehLeiterUniversalLöschundRüstFahrzeug mit 5.000 Liter Pumpleistung bei 20.000 Liter Wassertank (-Gefahrgut) führt außerdem 1.000 Liter Schaummittel, 1.000 kg Pulver und 150 kg CO2 mit sich. Und damit ein Guter Aprilscherz von Sebastian. Super Idee Scherz gelungen !!!!

05.04.11 Neues Design - ab Dienstag

Super Sebastian macht mal einen Farbwechsel im Spiel wo wörtlich Super Idee

12.04.11 Neues Design - Update

Bums da wars. Sehr gelungen und gut
Update: Es kann in den Einstellungen verändert werden.(erst ab 18.04)

14.04.11 TUIS Vorwarnung
Ab dem 15.4. treten bei Spielern mit Neustadt und 64 Wachen Einsätze an der Raffianrie auf.

[info] Wenn Ihr soweit seit und an der Raffinerie Einsätze bekommt, aber Eure Leute sind noch in der Schule einfach mit dem Verband Rücksprache halten es gibt immer Hilfe [/info]

[Achtung] Was Großes passiert [/Achtung]

15.04.11
Raffinerie, Tanklager, Tankbrand, Werbeaktionen...

Die angekündigten neuen Einsätze sind da.

Neu gibt es folgende neue Einsätze an (Gelände) der Raffinerrie :(ab 64 Feuerwachen)
Tankbrand
Brennt Tanklager
Brand in Raffinerie

Die folgenden Einsätze wurden erweitert:
Chemieunfall (an Schule)
Brand in Spedition
Bei diesen Einsätzen kann der GW TUIS angefordert werden (ab 64 Feuerwachen).


Für Spieler die die Werbeaktionen genauer planen möchten, ist es nun möglich, die Werbeaktionen abzubrechen. Dazu muss einfach die entsprechende Feuerwache aufgerufen werden. Bei der Anzeige der Feuerwehr findet ihr dann die Möglichkeit eine laufende Werbeaktion abzubrechen.

18.04.11 Design Update Feuerwehr Schule

Jetzt ist es möglich das Design in den Einstellungen zu ändern (Alt <=> neu )

Bei der Liste der Feuerwehrleute wird nun bei einem Feuerwehrmitglied, welches sich in einer Schule befindet, in welcher Schule das entsprechende Mitglied unterrichtet wird. Somit kann leichter eingesehen werden, wann die volle Anzahl der Feuerwehrleute wieder zur Verfügung steht.

Mai


12.05 Ganz, ganz viel neues Gefahrgut, Hauptwachen, Chemie, Nachforderung

-Gefahrgut-Chemie-

Bei dem Einsatz "Chemieunfall an Schule" wird nicht mehr der GW-TUIS nachgefordert, dafür kann dieser bei einem brennenden LKW notwendig werden.
Ein GW-TUIS kann nur noch angefordert werden, wenn Führungs.- bzw. Fachpersonal anwesend ist. D.h. es muss mindestens ein ELW, GW-Messtechnik oder GW-Gefahrgut vor ort sein.

-Hauptwache-

Die Anzahl der Hauptwachen wurden auf maximal 5 erhöht. In Kürze ist an der Raffinerie mit der Einführung eines weiteren nachforderbaren Fahrzeugs zu rechnen. Eine Ausbildung wird dafür nicht benötigt

Juni der Sommer ist da


15.06.11 ULF mit Löscharm

ULF mit Löscharm was war das nochmal ? Ahja ein Riesen Feuerwehrauto mit Löscharm :D .
Ja ein Universallöschfahrzeug hat nicht jede Feuerwehr. Ihr könnt es jetzt aber im Fahrzeugmarkt zum Preis von 1.000.00 Credits das Stück kaufen. Dieses Fahrzeug ist an der Raffinarie gut plaziert und wenn es Eure Feuerwehrleute besetzten wollen brauchen die keine Ausblildung.


26.06.11 TLF 16/25, Neue Einsätze Ja das ULF kann nachgevordert werden

Für alle Spieler ist nun ein neues Löschfahrzeug verfügbar!
Das TLF 16/25 hat eine Pumpe die 1600 L pro Minute bei 8 bar befördern kann. Der Wasservorrat beträgt 2500 L. Insgesamt sind 120 L Schaummittel verlastet (6x 20 L in Kanistern). Das Fahrzeug kann im Fahrzeugmarkt erworben werden.

Zusätzlich wurden 5 neue Einsätze, für Spieler aus allen Spielbereichen hinzugefügt:

Brand in Betankungsanlage - ab 64 Feuerwachen (an der Raffinerie) War mal mein Vorschlag
Küchenbrand - ab 2 Feuerwachen
Türöffnung - ab 2 Feuerwachen
Waldbrand - ab 20 Feuerwachen
VU mit Strassenbahn - ab 20 Feuerwachen hach lang gesehnt -freu-
Zusätzlich wird nun wie angekündigt (für Spieler mit Raffinerie Einsätzen) das neue ULF nachgefordert.

Juli

22.07.11 mal wieder Kleine Einsätze super

Kleintier in Not - ab 2 Feuerwachen
brennendes Bus-Häuschen - ab 3 Feuerwachen
Person in Schacht - ab 3 Feuerwachen
Auslaufende Betriebsstoffe - ab 4 Feuerwachen (Ein GW-Öl kann angefordert werden)

31 Mein Geburtstag mist ich werde einfach Älter 19. Ja ja ich sollte mal Ausschau nach einem Altenheim halten, ist ja nicht so das wir im unserem Stadtteil welche haben.

August Badehosenzeit oder jetzt ändert sich was

08.08.11 Ausbildungsdauer 2 Tage

Durch Weiterentwicklung der Lehrpläne an den Feuerwehrschulen, konnten alle Lehrgänge optimiert werden. Die Ausbildung der Feuerwehrleute in den Schulen dauert jetzt pro Lehrgang nur noch 2 Tage.

Sebastian es ist August nicht April. Ja Dieses Thema wird uns ganz schön beschäftigen stimmts :D .

19.08.11 Lehrgangsumfrage oder Bitte zu Wahl

In dem vergangen Tagen gab es viele Diskussionen bezgl. der Lehrgangsverkürzung. Deswegen ist jetzt jeder Spieler gefragt, was er lieber haben möchte:

Zur Wahl werden 2 Varianten gestellt.

Variante 1:
- Gefahrgut - 3 Tage Lehrgangsdauer
- Rettungsassistent - 3 Tage Lehrgangsdauer
- Taucher - 3 Tage Lehrgangsdauer
- Flughafen - 6 Tage Lehrgangsdauer
- Löschboot - 6 Tage Lehrgangsdauer
- Rettungsboot - 6 Tage Lehrgangsdauer, Voraussetzung Rettungsassistent
- TUIS - 6 Tage Lehrgangsdauer, Voraussetzung Gefahrgut

Variante 2:
- Lehrgangsdauer von 2 Tagen, bei allen Lehrgängen.

Die Umfrage läuft eine über einer Woche (damit alle Spieler die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen) und wird am Montag den 29.August 2011 ausgewertet.
Jeder Spieler hat eine Stimme.
Update:
Gewonnen hat die Variante 1 mit insgesamt über 300 Stimmen Vorsprung vor Variante 2. In den nächsten Tagen wird euer Wunsch umgesetzt.

September
Ja ich bin jetzt endlich wieder in einer Ausbildung ( Ein Stein fällt von Hobbits Herzen). Könnt Ihr das Echo hören?



06.09.11 Lehrgangsdauer

Wie von Euch in der Umfrage gewünscht, sind jetzt die Lehrgangszeiten angepasst. Ebenso gibt es für die TUIS und Rettungsbootausbildung jetzt die gewünschten Vorraussetzungen.
Hier seht Ihr nochmal eine Übersicht über die einzelnen Lehrgänge:
Gefahrgutlehrgang (3 Tage Ausbildungsdauer)
Rettungsassistent (3 Tage Ausbildungsdauer)
Taucherlehrgang (3 Tage Ausbildungsdauer)
Flughafenlehrgang (6 Tage Ausbildungsdauer)
Löschbootlehrgang (6 Tage Ausbildungsdauer)
Rettungsbootlehrgang (6 Tage Ausbildungsdauer, Voraussetzung Rettungsassistent)
TUIS Lehrgang (6 Tage Ausbildungsdauer, Voraussetzung Gefahrgut - nur direkt an der Raffinerie sinnvoll)
Bereits ausgebildetes Personal erhält natürlich Bestandsschutz, sodass dieses nur neue Feuerwehrleute betrifft. (Puh Glück gehabt)

28.09 Dienstgrad und PA

Ab sofort gibt es folgende Dienstgrade:

0 Credits : Feuerwehrmannanwärter
100.000 : Feuerwehrmann
500.000 : Oberfeuerwehrmann
1 Mio : Hauptfeuerwehrmann
2 Mio : Stv. Gruppenführer
5 Mio : Gruppenführer
10 Mio : Stv. Zugführer
20 Mio : Zugführer
50 Mio : Stv. Wehrführer
100 Mio : Wehrführer
200 Mio : Stv. Kreisbrandmeister
500 Mio : Kreisbrandmeister
1 Mrd : Stv. Landesbrandmeister
2 Mrd : Landesbrandmeister
5 Mrd : Ehrenmitglied

Bei erreichen spezieller Dienstgrade, gibt es zusätzlich noch Premium Accounts geschenkt:

1 Mio : Hauptfeuerwehrmann (3 Tage kostenlosen Premium Account)
20 Mio : Zugführer (1 Woche kostenlosen Premium Account)
100 Mio : Wehrführer (1 Woche kostenlosen Premium Account)
200 Mio : Stv. Kreisbrandmeister (1 Woche kostenlosen Premium Account)
500 Mio : Kreisbrandmeister (1 Monat kostenlosen Premium Account)
1 Mrd : Stv. Landesbrandmeister (1 Monat kostenlosen Premium Account)
2 Mrd : Landesbrandmeister (1 Monat kostenlosen Premium Account)
5 Mrd : Ehrenmitglied (1 Jahr kostenlosen Premium Account)

Wenn Ihr bereits einen Premium Account habt, wird Euch die Zeit einfach hinten drangehängt. D.h. Ihr erhaltet trotzdem einen kostenlosen Premium Account. Für alle die nicht warten können, die können sich hier ihren Premium Account bestellen.
Die Dienstgrade werden im Forum und auf eurem Profil angezeigt.

Ok Also ich heiße jetzt dann Stv. Kreisbrandmeister Hobbit ok verstanden mach ich gerne :D

So auf Grund der Größe mach ich das in 2 Teilen das war Teil 1 und die zwei Folgt so gleich.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 23.12.2011 22:34 Zitieren Beitrag melden

Teil 2 Oktober bis Heute 24.12

Oktober

05.10.11Aufträge

Das System vergibt nun Aufträge. Z. B. löse "10 mal einen Mülleimerbrand." - Sobald man dieses erreicht hat, kann man sich seine Belohnung abholen. Diese wird in Form von Credits direkt auf das Konto überwiesen.
Die Aufgaben werden je nach Anzahl der gebauten Wachen schwerer. D.h. ein Spieler der schon länger spielt, bekommt eine schwierigere Aufgabe, als jemand der gerade angefangen hat.
Die Aufträge könnt ihr auf der Startseite einsehen und im oberen Menü bei Einsätze.
So super ich darf Pommesbuden löschen Jehuu.

13.10.11 Server

Aufgrund von Serverproblemen musste das Spiel gestern abend und heute morgen zeitweise abgeschaltet werden.
Wegen der Probleme bekommen alle Spieler, die heute (13. Oktober 2011) um 15 Uhr einen Premium Account besitzen - eine kostenlose Woche Premium Account.
Ich bitte die Probleme zu entschuldigen und wünsche viel Spaß beim Spielen!

Ist gut Jeder Server hat mal ausgedient und muss gehen.

8.10.11 Dienstgrad, Icons, Aufträge


Die Aufträge haben großen Anklang gefunden, deswegen wurden sie jetzt nach euren Vorschlägen erweitert! Es ist jetzt möglich Aufträge im Verband zu erledigen. Jeder Spieler der an einem Einsatz beteiligt ist und den entsprechenden Auftrag für den Einsatz besitzt, bekommt diesen Einsatz gutgeschrieben. Mit diesem Update soll die Zusammenarbeit in den Verbänden gefördert werden.

November ich such mal was Warmes fürs Fahrrad

02.11.11 Übungsgelände

Ab sofort lassen sich Übungsgelände bauen. Ein Übungsgelände kostet 750.000 Credits.
Mit einem späteren Update wird es möglich sein 10 Feuerwehrleute zu einem Übungsdienst zu schicken. Der Übungsdienst dauert 8 Stunden. Freiwillige Feuerwehrleute können immer zu Übungsdiensten geschickt werden. Berufsfeuerwehrleute können nur zu Übungen geschickt werden, wenn sie im Dienst sind. Der Übungsdienst hat keine extra Kosten.
Mit Abschluss eines Übungsdienstes steigt die Fähigkeit der Feuerwehrleute um 1%-Punkt.
Die Fähigkeit der Feuerwehrleute hat Einfluss auf die Dauer eines Einsatzes. Fähige Feuerwehrleute löschen also schneller ein Feuer, als unfähige Feuerwehrleute.
Die Aufträge haben großen Anklang gefunden, deswegen wurden sie jetzt nach euren Vorschläge erweitert! Es ist jetzt möglich Aufträge im Verband zu erledigen. Jeder Spieler der an einem Einsatz beteiligt ist und den entsprechenden Auftrag für den Einsatz besitzt, bekommt diesen Einsatz gutgeschrieben. Mit diesem Update soll die Zusammenarbeit in den Verbänden gefördert werden.
Mit dem heutigen Update werden zu den Dienstgraden auch noch Icons angezeigt. Der Dienstgrad wird jetzt ebenfalls auch in den Verbandsnachrichten angezeigt.

10.11.11Übungsgelände einsatzbereit *update*


Das neue Übungsgelände ist nun einsatzbereit. Ihr könnt auf einmal 10 Feuerwehrleute zu einem Übungsdienst zu schicken. Auf dem Gelände wird dann mit den Feuerwehrleuten 8 Stunden geübt. Dieses erhöht die Fähigkeiten jedes einzelnen um 1%-Punkt.
Berufsfeuerwehrleute können nur zu Übungen geschickt werden, wenn sie im Dienst sind.
Der Übungsdienst erzeugt keine weiteren Kosten.
Update:
Für Spieler mit Premium Account ist es nun möglich Feuerwehrleute automatisch auswählen zu lassen und zu einer Ausbildungseinheit zu senden.

26.11.11 Weihnachten: Am Ende ist immer Licht [Tunnel]

Es geht auf Weihnachten zu - und jedes Jahr zu Weihnachten, hat sich bei Feuerwache.net eine schöne Tradition eingebürgert. Passend zur Jahreszeit sind neue "Weihnachtseinsätze" freigeschaltet worden.
Übrigens: Bauarbeiter haben in der vergangenen Nacht, bei den Spielern mit Stadterweiterung an der Bahnlinie gewerkelt. Hier sind jetzt Tunnel hinzugekommen. Was dieses zu bedeuten hat? Das wird noch nicht verraten.
Alle Spieler, die noch keine Stadterweiterung haben - können sich die Tunnel bei anderen Spielern (z.B. Thafner) im Profil anschauen (auf der Karte - X: 1, Y: 152).



28.11.11 Wartungsarbeiten *Update*


Wegen Serverproblemen wird das Spiel heute Nacht auf neue Server aufgespielt. Leider lässt sich nicht vermeiden, dass das Spiel heute Abend etwas langsamer als gewohnt ist.
Wegen dem "spontanen Umzug" ist das Spiel in der kommenden Nacht ab ca. 2 Uhr bis 6 Uhr nicht erreichbar.

Update:
Etwas verspätet laufen wieder alle Systeme. Wenn ihr noch Fehler findet, schreibt diese bitte in das Fehlerforum.
Ja jeder Server muss mal ersetzt werden.

[Dezember]

06.12.11 Bahnhof Nikolaus

Passend zum Nikolaus, gibt es für Euch ein kleines Geschenk!
Es ist nun möglich 70 Feuerwachen zu bauen. Mit diesen zusätzlichen Wachen, könnt Ihr (müsst aber nicht) Euch die Bahnhofsmissionen freischalten.
Ab dem 24.12. wird es rund um die Bahnstrecke zu Einsätzen kommen. Um diese Einsätze zu erhalten, benötigt Ihr (wenn Ihr die Stadterweiterung habt) die gewonnene Ausschreibung von der Bahn. Dazu einfach im Menü "Feuerwachen" an der Ausschreibung teilnehmen.
Für Einsätze rund um den Bahnhof gibt es extra Ausbildungen: 2 Wege Führerschein (6 Tage Ausbildungsdauer) und den
Rettungszug Lehrgang (14 Tage Ausbildungsdauer, Voraussetzung Rettungsassistent).
Der Rettungszug wird bei manchen Bahneinsätzen vorausgesetzt und startet immer am Bahnhof. Der Zug kostet kein extra Geld, sondern wird von der Bahn bereit gestellt. Es müssen mindestens 30 ausgebildete Feuerwehrleute im Zug mitfahren. D.h. wenn ein Rettungszug benötigt wird, alarmiert Ihr eure Feuerwehrleute, diese fahren dann mit Feuerwehrfahrzeugen zum Bahnhof und fahren von dort mit dem Rettungszug los.

13.12.11 HLF 24/14-S

Passend für die Bahn-Einsätze (ab dem 24.12.) gibt es nun das HLF 24/14-S. Dieses Fahrzeug ist ein normales Hilfeleistungslöschfahrzeug - mit der Zusatzausstattung für Schienenfahrten. Das Fahrzeug kann von allen Spielern gekauft werden (für den Preis von 250.000 Credits) - sollte aber vor allem rund um die Bahnstrecke positioniert werden.

Alle Feuerwehrleute die mit dem Fahrzeug fahren sollen, benötigen eine 2 Wege Ausbildung der Feuerwehrschule

19.12.11 Ausfall

Aufgrund eines Ausfalls musste heute morgen ein Backup eingespielt werden. Alle Tätigkeiten die zwischen 4:00 Uhr und ca. 5:00 Uhr (Nachts) durchgeführt wurden, wurden damit zurückgesetzt.
Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen und wünschen weiterhin viel Spaß beim spielen!


[ Weinachten] [24.12] [Weinachten]

24.12.11
Bahnstrecke!

Die ersten fünf Einsätzen an der Bahnstrecke wurden heute eingeführt!

Brennender Güterzug
Feuer im Personenzug
Güterzug entgleist
Brand am Bahndamm
Baum auf Schiene


Diese fünf Einsätze können auftreten, sobald ihr die Stadterweiterung besitzt und die Bahnausschreibung gewonnen habt.

Im nächsten Update (voraussichtlich Mitte Januar) wird es dann zusätzlich Einsätze am Bahnhof und anfang Februar auch in den Tunneln geben.

Wichtig hierbei:
Aktuell könnt ihr schon bei den Einsätzen auf freier Strecke den RTZ (Rettungszug) alarmieren. Bei Einsätzen im Tunnel (aber auch auf freier Strecke) ist dieser ein wichtiges Mittel - und die Feuerwehrleute sollten unbedingt die entsprechende Ausbildung erhalten.


In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit den ersten neuen Einsätzen rund um die Bahnstrecke. Ihr könnt bereits jetzt den neuen Rettungszug alarmieren und auf diese weise Einsätze an der Bahnstrecke lösen.

In den nächsten Tagen wünsche ich euch, euren Familien und Freunden ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Übrigens: Im Forum findet ihr einen kleinen Jahresrückbilck - besonderen Dank möchte ich den Premium Spielern aussprechen! Ohne diese wäre all dieses nicht möglich! Du bist noch kein Premium Spieler? Hier kannst Du deinen Premium Account bestellen.


Ja das Ist der Jahresrückblick 2011! Danke Sebatian für die Updates und für viele viele Stunden die Du am PC gesessen und überlegt hast was mache ich neues. Ja Sebastian, das Spiel ist jetzt 3 Jahre alt
Es hat über 100.000 Spieler viele davon Aktive und manchen Unaktiven. Ich spiel dies Spiel aus Leidenschaft auch wenn es was neus gibt bin ich Feuer und Flamme aber es gibt kein anderes Feuerwehrspiel im Internet das besser ist als dieses. Auch möchte ich Euch Moderatoren danken für Eure Freiwillige Hilfe.
Aber jetzt lasst uns auf 2012 freuen und uns überraschen was kommt.



Schönes Neues Jahr 2012

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2011 23:00 Zitieren Beitrag melden

nett gemacht :)

alles auch hier: http://www.feuerwache.net/news nachzulesen...

auch Dir ein schönes neues Jahr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2011 23:02 Zitieren Beitrag melden

..... aber nicht so nett zusammengefasst und aufbereitet :) und daher Danke Lenni, für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 23.12.2011 23:09 Zitieren Beitrag melden

Nett gemacht.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.12.2011 23:20 Zitieren Beitrag melden

Lenni, auch von mir ein Dankeschön für die Mühe, die Du Dir damit gegeben hast. :)

Da es ja schon eine kleine Tradition ist, hier der Link zum vorherigen Jahresrückblick 2010:
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Deinen lobenden Worten an Sebastian kann ich mich auch nur anschließen. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2011 23:24 Zitieren Beitrag melden

Klasse Lenni, Danke :)

Dir auch ein schönes neues Jahr

Brandes

Stv. Wehrführer

Brandes

Geschrieben am 23.12.2011 23:46 Zitieren Beitrag melden

eine wirklich schöne Zusammenfassung :), danke dafür :)

ich schließe mich den Rest hiermit an:

Ich wünsche allen Kameraden/innen und deren Familien ein "schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!"
Auf das wir alle ruhige, einsatzfreie Festtage haben, und immer (auch im neuen Jahr!) gesund von den Einsätzen wieder nach Hause kommen.

Mit Kameradschaflichen Grüßen, Brandes

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2011 23:48 Zitieren Beitrag melden

Lenni starke Leistung!

Alle Achtung.

Traindriver

Landesbrandmeister

Traindriver

Geschrieben am 24.12.2011 00:03 Zitieren Beitrag melden

Auch von mir

Klasse Arbeit Lenni gut gemacht

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 24.12.2011 01:00 Zitieren Beitrag melden

Schließe mich da gerne an, super zusammengefasst! Vielen Dank dafür!

Auch von mir ein frohes, gesundes und einsatzfreies Weihnachtsfest! Und allen denen, die zu unser aller Sicherheit den heutigen Tag mit Arbeit verbringen müssen eine ruhige Dienstzeit und keine unangenehmen Einsätze!

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 24.12.2011 01:21 Zitieren Beitrag melden

Alle Achtung für diese Zusammenfassung.

Tomesch

Kreisbrandmeister

Tomesch

Geschrieben am 24.12.2011 09:27 Zitieren Beitrag melden

Grossartige Arbeit ! Danke dafür Lenni.

Und ein frohes und frieliches Weihnachten dir und allen anderen Kammeraden/innen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 24.12.2011 09:52 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Zusammenfassung echt schik:)

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 24.12.2011 11:17 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte mich auch bei Suomi bedanken, für die Hilfe bei der Rechtschreibung. Natürlich trage ich noch die News ein bin aber gerade noch in den Weinachtsvorbereitungen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 24.12.2011 11:30 Zitieren Beitrag melden

Den worten Schliese ich mich ♥ lichgern An Lenni

Wünsche dir Auch eine frohe weihnachten und ein Guten Rutsch ins jahr 2012


Auch An alle Anderen Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2011 12:51 Zitieren Beitrag melden

Auf Wunsch von Suomi eine kleine Richtigstellung!

Die Hilfe bei der Rechtschreibung kam nicht von Ihr, sondern von mir.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2011 14:29 Zitieren Beitrag melden

Servus,

auch ich wünsche allen Mitspielern, Moderatoren, Tutoren und –innen sowie Sebastian ein ruhiges, einsatzfreies und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit kameradschaftlichen Weihnachtsgruß, Polle.

paulkonrad

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 24.12.2011 19:40 Zitieren Beitrag melden

Danke für den Jahresrückblick.
In 2011 ist doch wieder vieles Neu Eingeführt worden oder Verändert. Danke dir nochmal für den Jahresrückblick.

Ich wünsche euch alle ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest 2011

BIEST072

Zugführer

Geschrieben am 25.12.2011 12:58 Zitieren Beitrag melden

Allen ein frohes und ruhiges (einsatzfreies) Weihnachtsfest!
Kommt gut ins neue Jahr!

Der Jahresrückblick ist klasse!!! Danke!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »