Welt 2

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Welt 2
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

wobcrew

Wehrführer

Geschrieben am 21.02.2012 13:29 Zitieren Beitrag melden

So ich würde mal gern was wissen zu der 2.ten Welt... Erstens wozu das ganze überhaupt ? ich habe doch eine Welt erbaut oder besser gesagt bin noch garnicht damit fertig obwohl ich die stadterweiterung habe dauert es sicherlich noch monate bis alles so passt wie es sein soll dazu gibt es zwischen oben und dem Bahnhof noch ein riesiges sperrgelände wozu soll ich dann in einer WELT 2 nochmal von vorne anfangen ?

und wenn ich eine Welt 2 erschaffe und dort spiele und nun auch einen Feuerwehrverband gründe möchte den es aber in Welt 1 schon gibt nur in Welt 2 nicht sagt er mir diesen Verband gibt es schon, aber ich denke Welt 1 und Welt 2 haben rein nix miteinander zu tun, also muss es doch den zB Verband XYZ doch in beiden Welten geben können oder sehe ich da was falsch ?

Lg Sören

Bitte um schnellstmögliche Hilfe und Antwort.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2012 13:32 Zitieren Beitrag melden

Schau dir mal den Beitrag von Andy09 unter folgenden Link an, ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen

http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 21.02.2012 13:34 Zitieren Beitrag melden

Moin wobcrew
wozu die Welt 2? Die Welt zwei ist für diejenigen, die die erste Welt schon ausgebaut haben und jede Neuerung aus der Portokasse bezahlen können. So sind diese beschäftigt, können hier und da was ausprobieren, weiterhin aber ihren Spielstand für weitere Neuerungen behalten. Deswegen z.B. kein Resetknopf.

Zu den Verbänden: häng einfach eine 2 dahinter

rene33

Feuerwehrmann

rene33

Geschrieben am 26.02.2012 19:38 Zitieren Beitrag melden

ich finde das auch gut, aber das mit den conis nicht gut weil da es auch andere möklichkeitengibt eeuer rene33

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2012 17:11 Zitieren Beitrag melden

Diese sogenannte 2 Welt ist richtig gut.

@sst89

ev. ist die Welt 2 ja für die gedacht, die eher lieber nach dem Einsatzleiter.net Einsätzen gehen wollen. Z.B. kann man auf Welt 2 ja auch mit "coins" bezahlen, was für Leute gut ist, damit sie schneller und Effizienter hoch kommen? Kann alles sein

gruß momme

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 28.02.2012 15:10 Zitieren Beitrag melden

momme, das ist auch ein zusätzlicher aspekt :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.02.2012 13:34 Zitieren Beitrag melden

momme, das ist auch ein zusätzlicher aspekt :)


Genau :D:D

Außerdem was ich soweit gut finde, ist dass man auf Beiden gleichzeit Spielen kann :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.02.2012 18:01 Zitieren Beitrag melden

Nabend,

Nachdem ich mir die beiden Welten nun eine weile angeschaut und gespielt habe, melde ich mich auch mal wieder.

Die zweite Welt ist ne nette Idee und als solches auch ganz gut umgesetzt worden.

Aus meiner Sicht: selbst wenn man derzeit in beiden Welten im "gleichen" Verband ist, leidet das Verbandsleben in einer von beiden Welten, da sich viele in der 2. Welt bewegen dort neu Aufbauen und dadurch weniger Zeit in Welt 1 zu verbringen scheinen.


Besser hätte ich es gefunden die Neuerungen von Welt zwei in Welt 1 zu Integrieren und zusätzlich den Button "Reset" .
Damit wären sämtliche Gebäude und die Neustadt weg, Credits hätten erhalten bleiben können.

Aus meiner Sicht also: Gute Grundidee!


Ich bleibe aber bei meiner Meinung : Besser wäre es gewesen die Futures in Welt ***zwei *** zu Integrieren.

Und Bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass da der ein oder andere sein Veto hätte einlegen können, Betreffs ich habe schon sooooo viel mit in Welt eins erreicht, warum denn jetzt sowas.....

eine ähnliche Umstellung wie sie jetzt bei Welt 2 umgesetzt wurde, wurde meines Bescheidenen Erinnerungsvermögen nach, bereits eben für diese Welt 1 mehrfach gewünscht.

Leider ist es wie es ist und ich kann mich mit der derzeitigen Änderung anfreunden oder nicht.

Ist jedem selber überlassen. Aber die teilweise zu verspürende Euphorie über die Einführung der 2. Welt teile ich immer noch nicht.

MfG
Why at


Edit : Korrektur : ***eins***




Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.02.2012 19:29 Zitieren Beitrag melden

... und ich bin noch immer schwer begeistert. Meine Gründe dafür stehen hier im Forum schon irgendwo und ich trete von keinem einzigen davon zurück.

Es kommen inzwischen für mich sogar noch zwei weitere Gründe dazu:

Mir kann niemand erzählen, dass in seinem Verband hier wirklich jeden Tag und rund um die Uhr immer etwas los ist.
Ist da mal eine kleine Pause, ist das im "Zweitverband" vielleicht gerade ganz anders.
Dadurch steigen dann die persönlichen "Chancen" auf etwas Action sogar noch ... :)

Wenn man in seinem "Zweitverband" mit anderen Leuten zusammen ist als im ersten, dann tauscht man sich (hoffentlich) auch mit denen mal ein wenig aus.
Dadurch kann man vielleicht sogar ein paar gute Ideen aus dem Zweitverband in den Hauptverband übernehmen, auf die man selber noch garnicht gekommen ist. Und das kommt dann dem ersten Verband wieder zu Gute ... :)

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
Und das ist auch gut so ... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.02.2012 21:39 Zitieren Beitrag melden

Jaja, da kommt er wieder, der "Alte Schönredner" ....:-P

Es ändert weder an meiner noch an deiner Meinung etwas.

Der einzige Unterschied zwischen uns : Siehe unsere Verschiedenen Sichtweisen!! Beide sind, wie du ja von dir selber schreibst, auch von mir durchaus nachzulesen.....:-D

und wie du auch schreibst, die Geschmäcker sind verschieden... dummerweise gibt es zu viele, die sich nur mit dafür oder toll äußern, ohne irgend etwas zu hinterfragen...

Sodele, und damit bin ich erstmal wieder durch mit dem Thema.



stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 02.03.2012 23:48 Zitieren Beitrag melden

mit den Geschmäckern ist das immer so eine Sache. Der Eine mag z. B. Fisch, der Andere hasst es wie die Pest. Eventuell haben wir hier eine ähnliche Situation.

Ja, der Reset der Altstadt ist vorgeschlagen worden, aber die Zahl der Sympathisanten hielt sich in Grenzen. Die jetzt umgesetzte Version ermöglicht es denen, die Spaß daran haben, nochmal eine Stadt aufzubauen, ohne das Alte zu verlieren. Wer keinen Spaß daran hat kann es schadlos bleiben lassen.

Ich finde die gewählte Form der Umsetzung gut und ich habe es hinterfragt. Im Übrigen schließe ich mich Andy09 an.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.03.2012 01:39 Zitieren Beitrag melden

gelöscht, weil Bearbeitet und neu gepostet. sozusagen doppelpost

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.03.2012 02:20 Zitieren Beitrag melden

stephan,

kann ich ja irgendwie nachvollziehen...

.... aber wer von vorne anfangen möchte, weil irgendwo ein Fehler in der alten Stadt ist oder weil es demjenigen einfach Spaß macht, der hätte mit dem Resetbutton doch die gleiche Möglichkeit gehabt.

wie gesagt, Stadtaufbau und Erweiterung gelöscht, Credits erhalten , -- so wie es mal gewünscht wurde--

dabei fällt mir ein weiterer Punkt ein und auf... "Pöstchen" blieben natürlich (so gewünscht) ebenfalls erhalten :-)



aber sei es drum, momentan ist dies eine Änderung im Spiel, mit welcher der eine Zufrieden und Glücklich ist, der andere damit umgehen kann oder nicht. Meine Meinung dazu habe ich wie schon kurz zuvor hinreichend geschrieben und geäußert.
Meine Befürchtung hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Insofern bin ich mit der zweiten Welt zwar nicht Glücklich, kann aber dennoch damit umgehen.

Auch wenn ich immer noch der Auffassung bin, dass es nicht besonders gut umgesetzt wurde. Was ist denn z.B. wenn jemand in der zweiten Welt wieder Fehler macht, die er gerne korrigieren mag? kommt dann demnächst Welt 3?


P.S. :
Der Vorschlag mit Verschiedenen "Ebenen", " "Welten" kam glaube ich sogar von mir....
...dieser war aber nicht mit einer Verknüpfung unter den Welten / Ebenen / Stationen gemeint. (es hätte aber lediglich einer Nachfrage bedarft und ich hätte es konkretisieren können :-P )

Sei es drum, ich kann Trotzdem damit umgehen und bin bereits gespannt, wann Welt 3 wiederum mit allen Verknüpft eingestellt wird:-D


und nu is gut, ich sach nu wirklich nichts mehr zu diesem Thema:-)

Gruß Whyat

P.S. : vorherigen Post Bearbeitet und Aufgrund ,das keine Editierung drinne steht gelöscht :-P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2012 01:18 Zitieren Beitrag melden

eine Anmerkung :)
da ich mich aus "fehlerhaften" Gründen hierkurzzeitig erneut angemeldet habe, war meine "Erst-Zweit-Anmeldung" zunächst auf Welt2 aufgetaucht, d.h. bei einer Neu-Anmeldung landet man wohl grundsätzlich zu allererst auf Welt 2

Nachtrag 12.05. 13.30 Uhr
auch jetzt, da ich mich ordnungsgemäß wieder löschen wollte bzw. werde, tauchte ich nach dem Einloggen in Welt2 auf, obwohl ich mich heute Nacht in Welt1 ausgeloggt hatte. Bei meinem Originalaccount (Suomi) ist das nicht der Fall. Da scheint es so eine Art von Routing zu geben bei neuen Accounts, was erklärt, warum viele der neuen Spieler meist nur in Welt2 zu finden sind.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.06.2012 23:04 Zitieren Beitrag melden

Ein Hinweis aus aktuellem Anlass:

wenn Ihr der Meinung seid, dass irgendwas nicht so ist, wie Ihr es meint (Credits, Wachen etc.) wechselt einmal die Welten und überprüft es dann, denn es ist immer nur das bei jemanden zu sehen, wenn man sich auch "Weltengleich" aufhält.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 23.06.2012 00:02 Zitieren Beitrag melden

Ja, das stimmt. Da es in letzter Zeit vermehrt zu Irritationen gekommen ist: Neue Spieler starten immer in Welt 2.

Da die "neue Welt" gar nicht mehr so neu ist habe ich den Threadtitel auf "Welt 2" angepasst.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »