Neuer Beta Test

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neuer Beta Test
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 14.02.2012 09:36 Zitieren Beitrag melden

also ich bin dabei, aber in meiner mail steht nix von stillschweigen. trotzdem halt ich lieber die klappe

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 10:51 Zitieren Beitrag melden

Solche Beiträge könntet ihr euch ruhig sparen hightower333 ich finde es nähmlich nicht fair so was zu schreiben entweder man sagt was es ist oder man lässt es was auch nicht schlimm ist aber so was kann man sich echt schenken.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 12:40 Zitieren Beitrag melden

nur zur info, ich hab mich gar nicht für den beta-test beworben :-)

aber ich denke auch, entweder ganz oder garnicht.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 14.02.2012 14:12 Zitieren Beitrag melden

An alle:

Die dabei sind freut euch, die anderen lasst euch überraschen und ihr werdet euren Spass haben, oder auch nicht.

Aber ich gebe Spezialist recht, entweder ganz oder gar nicht.

playmobil

Stv. Zugführer

playmobil

Geschrieben am 14.02.2012 14:39 Zitieren Beitrag melden

ich bin selber tester und bin begeistert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 14:45 Zitieren Beitrag melden

ich bin selber tester und bin begeistert


....... toll :( und was sagt uns das jetzt? - Eis hinhalten aber nicht haben dürfen - oder ? - genau das sind die Bemerkungen, die nicht sinnvoll bzw. sogar voll daneben sind :(

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 14:52 Zitieren Beitrag melden

Da nichts von Schweigen in der Mail steht und diese Diskussion hier sonst völlig sinnlos ist, lass ich es jetzt mal platzen.
Wer sich überraschen lassen will, sollte lso ab jetzt nicht mehr weiterlesen.
Es geht um eine zweite Welt, in der auch mit Coins (= Käuflich erworbenes Geld) bezahlt werden kann.
Sonst ist soweit ich das überblicken konnte alles beim Alten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 17:53 Zitieren Beitrag melden

okay, guter Hinweis.

Also wird Fw.net in zwei Klassen geteilt. in dijenigen die Geld wie Heu haben, und diejenigen die das nicht haben.
Ich muss mich also als ganz normaler user zwischen zwei Welten entscheiden???
1.Klasse oder 2. Klasse?
Was soll das??
Wie Teuer ist denn Welt 2? kann ich als Welt 1nsler in einen Verband aus Welt zwei eintreten?
Was ist, wenn sich mein bereits existierender Verband für Welt 2 entscheidet, ich aber lieber in Welt 1 bleiben möchte? Fliege ich dann Automatisch aus dem Verband raus? kann ich noch miot den membern Kommunizieren?
Sind das nicht bereits überschneidungen?

Ist die Ausdrucksweise der zwei Welten als solches vielleicht nicht richtig?
Worum handelt es sich denn nun genau?
Zweiklassengesellschaft strickt getrennt oder eine neuerung für alle, die, je nach Finanzieller Situation jederzeit in ein und derselben Welt gebucht werden kann?


Kann denn, wenn eine Änderung Betreffs der Möglichkeit mit Coins gewisse Erleichterungen zu erlangen, diese Option nicht hier für alle in einer gemeinsamen Welt ermöglicht werden?
Nein? wie wäre es dann die Welten Personell zu Begrenzen?
Sozusagen Pro Welt nur eine gewisse Spieleranzahl zu zulassen?
Steckt hinter dieser Idee vielleicht eine klitzekleine Gemeinheit?
könnte es sich evtl darum handeln im Endeffekt und im speziellen nur noch Welt zwei zu erhalten?

Aus meiner Sicht unzureichende Informationen der Tester sowie Sebastian .

Es bleiben Fragen über Fragen, aber Geheimnistuerei in Form von ick mach dir ma heiß, verrate aber nich worum es geht sind ja hier gang und gäbe :-(:-(

P.S. : Auch wenn dieser meiner Post wieder einmal gelöscht wird, weil er irgendwem nicht in den Kram Passt, so würde ich mir Wünschen, dass der ein odere andere Tester dies gelesen hat und drüber Nachdenkt bevor er den Test beantwortet.
zur Not: ick habe dieses mein Schreiben Kopiert und scheue auch nicht davor zurück bei Löschung eben diesen immer wieder einzustellen:-):-D:-)

MfG
Why at

Eumel112

Stv. Kreisbrandmeister

Eumel112

Geschrieben am 14.02.2012 18:05 Zitieren Beitrag melden

@ Whyat
Schau mal bei www.einsatzleiter.net rein, da kann man auch mit Coins einsätze abarbeiten lassen , wer keine Coins hat muss es eben selbst mit seinen Leuten abarbeiten. Oder dein Verband.
Gruß
Eumel

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 18:19 Zitieren Beitrag melden

ich finde wie sehr oft whyats beitrag sehr direkt und hart formuliert, aber er trifft den nagel auf den kopf, wenns denn so zutrifft, wie er beschreibt.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.02.2012 18:23 Zitieren Beitrag melden

Uwe, entspann Dich ... ;)

Ich wollte mich eigentlich nicht an diesem Thread beteiligen, aber bevor hier aus (nachvollziehbarer) Unwissenheit schon wieder eine (nicht nachvollziehbare) Hetzerei entsteht, ein paar Dinge zur Klärung:

- Es gibt im Beta-Test 2 Welten. In beiden Welten kann sogar gecheatet werden, um an Credits (und in Welt 2 auch an Coins) zu kommen. Dieses ist für den Beta-Test auch notwendig, da ja schließlich auch die "fortgeschrittenen" von hier bekannten Features (Erweiterung, etc.) getestet werden sollen. Hinterher spielt das keine Geige mehr, da nach Abschluss des Beta-Tests alles komplett wieder gelöscht wird und auch nichts aus dem Test hierher "gerettet" werden kann.
- Von den nur in Welt 2 vorhandenen Coins einmal abgesehen habe ich bisher nichts entdecken können, was von den hier schon bekannten Features abweicht. Ich bin allerdings im Test auch noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich ausschließen könnte, dass das eine oder andere vielleicht nicht doch noch verändert wird.
- Durch den Einsatz von Coins können beispielsweise Einsätze sofort fertiggestellt werden.
- Folglich haben die ausgelosten Tester hier auch schwerpunktmäßig nicht mehr Spaß als im jetzigen Spiel, sondern vielmehr von Sebastian die Aufgabe gestellt bekommen, beide Karten munter zu bebauen und zu überprüfen, ob es zu Überschneidungen oder gar zu echten Programmfehlern kommt.
- Wer nicht als Tester ausgelost wurde, verpasst also auch nicht wirklich etwas. Hier hat niemand einen Grund, herumzumaulen ...


Konkret zu deiner befürchteten und so genannten 2-Klassen-Gesellschaft:
- Beide Welten im Beta-Test starten mit 100.000 Credits (in Welt2 plus 50 Coins).
- Jede der beiden Welten hat eine eigene Topliste. Entscheidest Du Dich, ohne Coins (Welt1) zu spielen, so findest Du in der Topliste auch ebenfalls nur Spieler, die sich das ohne Coin-Einsatz erarbeitet haben. Spielst Du mit Coins (Welt2), so tust Du das ganz bewusst und musst dann eben damit leben, dass dort auf den ersten Plätzen nur Kameraden zu finden sind, die viel Geld dafür bezahlt haben.
- Jede der beiden Welten hat eigene Verbände. Du kannst folglich in Welt2 in einem ganz anderen Verband sein als in Welt1, sofern Du das möchtest.
- PN-Verkehr ist dagegen mit jedem anderen Spieler möglich, egal ob der gerade in Welt1 oder Welt2 unterwegs ist. Auch das öffentliche Forum bleibt ein gemeinsames, auf das Du aus beiden Welten Zugriff hast.
- Du kannst als "Disponent" im aktiven Spiel jederzeit mit 2 Klicks zwischen Welt1 und Welt2 hin- und herspringen. Wer genug Zeit mitbringt, kann sich also auch in beiden Toplisten nach vorne bringen, wobei das je nach Baufortschritt irgendwann zum Fulltimejob wird ...
- Dabei bleibt aber jede Welt für sich. Das heißt, dass beispielsweise ein Fahrzeug aus Welt 1 auch dort verbleibt und nicht nach Welt2 gebeamt werden kann.

Auf diese Weise bietet Sebastian nun ein zweites weitgehend identisches Spiel an, auf das Du auch ständig zugreifen kannst.
Auf diese Weise kommen auch alle wieder einmal in den Genuss, eine Welt komplett neu aufbauen zu können, ohne den Account zurücksetzen oder gar löschen zu "müssen".

Mir selbst ist nur noch nicht klar, wie das Ganze dann mit dem bereits bestehenden Account nachher zusammengeführt wird.
1) Jeder behält seinen jetzigen Account als Welt1 und bekommt die Welt2 (inklusive Coins) dazu, wenn es denn gewünscht wird.
2) Jeder behält seinen jetzigen Account als Welt1 und kann dann auswählen, ob in seiner persönlichen Welt2 dann mit oder ohne Coins gespielt wird.
3) Jeder behält seinen jetzigen Account als Welt1 und bekommt sogar eine Welt2 (ohne Coins) und/oder eine Welt3 (mit Coins) dazu.

Das sind die 3 Möglichkeiten, die ich zwar sehe, von denen ich aber nicht weiß, welche davon Sebastian umsetzen wird ...


Und nun wäre es schön, wenn hier im Thread wieder Ruhe einkehrt und nicht mit puren Vermutungen ohne Hintergrundwissen künstliche Aufregung erzeugt werden würde.
Dankeschön ... :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 18:27 Zitieren Beitrag melden

@spezialist, genau darum geht es ja, niemand weiß etwas genaues. Es werden Hinweise gestreut, welche auf alles hindeuten und absolut nichts besagen. Diese Art der Geheimniskrämerei ist absolut unschön.
Wenn denn Informationen fließen sollen, dann bitte Richtig.
Wenn Änderungen im Spiel Programmiert werden sollen welche alle betreffen, dann bitte Ehrlich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 18:33 Zitieren Beitrag melden

Dass mit dem Spiel Geld verdient wird bzw. die Kosten gedeckt werden, finde ich nicht schlecht.
Außerdem bleibt ja das Spiel auch ohne Geld spielbar.
Vorteil ist auch, dass man, wenn man möchte, auch noch eine zweite Welt aufbauen kann.
Ich verstehe aber nicht, welchen Vorteil dann noch der Premium-Account bringt.
Dieser hat ja keine spielerischen Vorteile. Er bringt nur kleine Annehmlichkeiten.
Mit dem Erwerb von Coins habe ich aber klare spielerische Vorteile.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.02.2012 18:34 Zitieren Beitrag melden

Wie schon gesagt gibt es 2 Toplisten ...

Den Vorteil der Coins hast Du nur in Welt2.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 18:43 Zitieren Beitrag melden

@andy09,

1. ich bin entspannt:-)
2. das was bisher veröffentlicht wurde entspricht nicht meinem Gerechtigkeitssinn.

Mit Verlaub, aber du redest geqiurlt.
Entschuldige bitte meine Einstellung zu deinem eben geposteten Beitrag, aber lese ihn dir mal nochmal selber durch, Versuche ihn aus der Sicht des nicht testers (nicht mal als tester gemeldeten) users zu lesen.

user x aus welt 1 entschließt sich also coins zu bezahlen und in welt 2 aufzurücken... ausserdem hat spieler x demnach die möglichkeit in einer welt drei zu spielen??

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das alles was ich bisher hier gelesen habe zwingt doch den Gedanken der mehrklassengesellschaft förmlich auf.

Nach deinem eigenen Beitrag eben kann ich sogar zwischen erster ,zweiter und der dritter Klasse wählen??

Also Ehrlich, dein Beitrag eben war nicht wirklich Informativ was die geplanten Veränderungen seitens des Programmierers betrifft.

Mir ist bewußt, dass ihr als Tester das auch nicht wissen könnt, mein Apell geht auch eher in die Richtung, dass ihr Tester Vordergründig nicht alles als schick und schön beurteilt
sondern auch mal die Zukünftige Planung hinterfragt und dementsprechend reagiert und agiert.

Bitte verschont uns "normalos" mit Halb Informationen, welche auch dein Beitrag eben nicht wirklich Verbessert hat.



Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 18:58 Zitieren Beitrag melden

Ich wollte es wie Andy halten und nichts zu dem Thema abgeben. Aber nun hat es genau den Verlauf genommen, den ich befürchtet habe.
Es gibt die Beta-Tester und den Rest der Welt. Nur nebenbei hoffe ich, dass den Beta-Testern klar ist, wie wichtig ihr Job ist. Und diese Beta-Tester geben nun Meldungen ab, die zu Spekulationen verleiten, für Verärgerung und Streß sorgen, obwohl überhaupt noch nichts spruchreif ist.
An Sebastians Stelle hätte ich einen Maulkorb verhängt, um das zu vermeiden. Und den Thread in diesem Stadium zu eröffen finde ich auch daneben.
An vielen Stellen liest man von Geduld und Abwarten. Und genau hier ist das Gegenteil passiert.

Schade

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 19:03 Zitieren Beitrag melden

Ich wollte es wie Andy halten und nichts zu dem Thema abgeben. Aber nun hat es genau den Verlauf genommen, den ich befürchtet habe.
Es gibt die Beta-Tester und den Rest der Welt.Nur nebenbei hoffe ich, dass den Beta-Testern klar ist, wie wichtig ihr Job ist. Und diese Beta-Tester geben nun Meldungen ab, die zu Spekulationen verleiten, für Verärgerung und Streß sorgen, obwohl überhaupt noch nichts spruchreif ist.
An Sebastians Stelle hätte ich einen Maulkorb verhängt, um das zu vermeiden. Und den Thread in diesem Stadium zu eröffen finde ich auch daneben.
An vielen Stellen liest man von Geduld und Abwarten. Und genau hier ist das Gegenteil passiert.

Schade



Danke, das entspricht so in etwa meinen Erwartungen und Befürchtungen:-)

sorry, dass ich weder ein kurzposter noch ein Kopfnicker bin, der alles von oben angeordnete einfach mal absegnet.

aber so bin ick halt :-D :-P


Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.02.2012 19:07 Zitieren Beitrag melden

Uwe, warte ab.

Wenn ich dir hier zu "gequirlt rede", dann könnte ich es auf den einfachsten Nenner bringen und Dieter Nuhr zitieren ... ;)

Da ich das aber nicht möchte, empfehle ich Dir ein nochmaliges entspanntes Lesen meines "gequirlten" Beitrags. Dort findest Du alle Informationen, die Du brauchst. Nicht mehr und nicht weniger.

Das liegt einfach daran, dass auch ich als Tester nicht mehr Informationen bieten kann. Und das liegt wiederum ganz einfach daran, dass ich auch selbst nicht mehr Informationen habe. Und da ich es schon ein klein wenig getestet habe, weiß ich auch, dass ich auch nicht mehr Informationen brauche ...

Natürlich ist es eine "Mehrklassengesellschaft", aber eben nur in Welt 2.
Wenn Dich das stört, dann zwingt Dich niemand, auch in Welt 2 zu spielen.
Welt 2 ist völlig separat mit eigener Topliste, eigenen Verbänden, etc.
All das steht aber auch schon in meinem "gequirlten" Beitrag etwas weiter oben !


Was sollen wir Tester denn "alles schick und schön" beurteilen, oder auch nicht ?

Welt1 funktioniert exakt genauso wie wir es kennen.
Und da gibt es hier im Forum jede Menge (Zünd)stoff zum Thema "schick und schön".

In Welt2 gibt es auch zusätzlich Coins, Ende, aus. Na und, dann spiel doch ohne Coins, wenn es Dir nur darum geht, mal wieder etwas aufzubauen ...
Oder lebe damit, dass andere Spieler sich mit realem Geld die Topliste in Welt2 raufkatapultieren ...

Ich kapiere nicht, warum Du hier in einem Thread auf Krawall gehst, wo noch wirklich niemand mehr dazu sagen kann und wirklich alles weitere auf reinen Vermutungen statt auf Wissen basiert.
Da wird mal etwas richtig Großes hier eingespielt, auch um die Gelüste nach neuem Aufbauspaß zu stillen, und da ist das auch alles schon wieder richtiger Mist, oder wie ???
Ohne, dass man selbst auch nur reingesehen hätte, oder was ???

Bei so etwas wird mir wirklich der Kinnriemen zu eng. In einer Stunde ist Dienst und ich hoffe, dass der Helm dann wieder passt ...

Da ich aber keinerlei Lust verspüre, mich auf so etwas noch länger einzulassen, bin ich hier nun ab sofort raus.
Viel Spaß noch beim "Zickenterror", sorry ... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 19:24 Zitieren Beitrag melden

Andy,
ich gehe nicht auf "Krawall" .

ich habe auch geschrieben, dass ihr als tester ja ebenfalls nicht alles wissen könnt.

Also diese " Vorwürfe kann ich so nicht stehen lassen.

bitte lese dir doch auch meine Beiträge nochmal in Ruhe durch und Reagiere dann dementsprechent.

Im Übrigen, dass was ich mit gequirlt meinte, hast du gerade eben nochmal selber bestätigt : ihr als Tester habt ebenfalls keine Konkrete Informationen, um hier ausser noch mehr Verwirrung zu stiften etwas wirklich konkretes Beizutragen..

auf den sogenannten Zickenterror gehe ich jetzt mal nur insofern ein, dass es scheinbar unerwünscht ist seine eigene Meinung zu Vertreten. Ich habe weder jemanden angegriffen noch wurde ich ausfallend.

Wenn ihr mit mir nicht umgehen könnt, so ist das eure Sache, nicht meine.
wenn ihr mich hier raushaben wollt, so ist das nicht mein Problem.
Friede Freude Eierkuchen wie zu Weihnachten wird es bei mir nicht geben. Genausowenig werde ich mich in einer Form outen, wie es ein User getan hat, der zur Gründung der Adler führte.

P,S. :
Andy, ich hatte dich nicht persöhnlich angegriffen, dass hätte ich wenn denn per Pn getan und nicht hier im öffentlichen.
Ich will hier niemanden angreifen, aber meine Freie Meinung und mein Unverständnis werde ich doch wohl noch äusserb dürfen?
oder bekomme ich jetzt eine Art Maulkorb verpasst, damit ich hier nur keine anderen Gedanken einbringe?
Ja? ist das so?, dann gebt mir bitte eine Direkte und klar Verständliche Hinweis.




Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.02.2012 20:40 Zitieren Beitrag melden

Also ich weiss nun auch nicht was hier los ist. Wenn jemand ein Wenig Nachdenken würde, lebt das Spiel seit Jahren von Premium ACC( Freiwillig anzumelden), Sebastian bezüglich auch Wartungskosten sprich Techniker haben muss. Weiteres wir lassen nun meine Meinung dahin gestellt, wie ich es finde, sind in den letzten Jahren auch die Ansprüche der Mitspieler gestiegen und das heisst auch widerrum kosten für Entwicklung , Technik ( Server, Server austausch oder Umzug.)

Sage nur Liquidität Minimal Maximal Kosten als Anmerkung.

Bezüglich @Whyat wie Du es schon richtig erkannt hast kann jeder seine Meinung äussern, Du solltest was aber dazu gehört Dich aber auch belehren lassen, wie es Andy09 macht der weder Dich noch andere angreift! Er erklärt den Sachverhalt Dir und anderen.
Du verennst Dich hier in eine Sachlage, die für mich nicht Nachvollziehbar ist und baust dadurch hier irgendwie eine Unruhe auf.

Es gibt da einen spruch der lautet :

Eintritt und Austritt in der Feuerwehr ist Freiwillig alles dazwischen ist Dienst.


Mfg
Snake1972

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »