Neuer E.: Feuer im Personenzug (Tunnel)

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neuer E.: Feuer im Personenzug (Tunnel)
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Spieler1010

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 04.02.2012 09:33 Zitieren Beitrag melden

Feuer im Personenzug (Tunnel) 32 - 152
Feuer im Personenzug (Tunnel) 21 - 152

 

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 04.02.2012 09:48 Zitieren Beitrag melden

15.625 Feuer im Personenzug (Tunnel) 03.02.2012 18:38

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 10:13 Zitieren Beitrag melden

5.455 Feuer im Personenzug (Tunnel) 04.02.2012 09:52

Beendet mit 1xRTW, 1x HLFS,1xELW,1xGWL2 in weniger als
30 min

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 04.02.2012 11:19 Zitieren Beitrag melden

Können HLF20/16 auch vom Notausgang löschen oder zumindest unterstützen?



Ich habe bei einen Tunneleinsatz 2 "normale" HLF vor Ort. Die Einsatzzeit beginnt nicht zu laufen, aber es wurde ein ELW nachgefordert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 11:55 Zitieren Beitrag melden

wir haben jetzt alle denkbaren Varianten durchgestestet.

1) RTZ + Sonderfahrzeuge, keine LF - klappt problemlos
2) absichtlich aus dem Verband normale LF angefordert, es waren 10 normale LF vor Ort, es tat sich gar nichts. Ein HLF-S dazu, die Abarbeitung begann. Das teilweise Abziehen der normalen LF veränderte an der Einsatzzeit gar nichts. Als der Einsatz beendet war bekam der Spieler aus dem Verband für seine 5 HLF 20/16, die bis zum Einsatzende vor Ort geblieben sind 0 Credits.

Damit ist klar, man benötigt entweder den RTZ oder HLF-S, normale LF sind völlig nutzlos bei diesem Einsatz. Da der RTZ aber deutlich effizienter als die HLF-S ist werde ich meine HLF-S nun entlang der Strecke entfernen und die Stellplätze für Sonderfahrzeuge dort frei machen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 04.02.2012 11:59 Zitieren Beitrag melden

hmm

da bleiben 2 OT-Fragen:
Wie viele HLFS am Bahnhof?

und was ist mit Baum auf Schine/Brand in Bahndam?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 12:23 Zitieren Beitrag melden

Naja was soll damit den sein ?? Man kann sich ja ein HLF in jeder Wache lassen. soviele Sonderfahrzeuge brauchst da ja auch nicht. Ich jedenfalls bleibe immer noch bei meinen HLFS,m da ich:

1. Nix vom RTZ halte, da zu anspruchslos, und
2. Ich nicht weiß, was Sebastian noch so vorgesehn hat, wo man die HLFS eventuell noch brauchen könnte.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 13:13 Zitieren Beitrag melden

........... Damit ist klar, man benötigt entweder den RTZ oder HLF-S, normale LF sind völlig nutzlos bei diesem Einsatz. Da der RTZ aber deutlich effizienter als die HLF-S ist werde ich meine HLF-S nun entlang der Strecke entfernen und die Stellplätze für Sonderfahrzeuge dort frei machen.


..... kleiner Einwand :) was ist mit den Einsätzen, die sich nicht mit dem RTZ abarbeiten lassen.... denn auch die kommen entlang der gesamten Bahntrasse vor, daher würde ich die Verschrottungsaktion noch etwas aufschieben :)

SirAlex21

Stv. Kreisbrandmeister

SirAlex21

Geschrieben am 04.02.2012 13:18 Zitieren Beitrag melden

@ Suomi
welche Einsätze gibt es denn entlang der Strecke die man nicht mit dem RTZ abarbeiten kann. Die Bahneinsätze ohne Möglichkeit den RTZ anzufordern, treten meines Wissens nach nur direkt am Bahnhof auf.
Allerdings würde ich die HLF-S auch noch nicht verschrotten, denn ich gehe mal davon aus, dass noch einige Bahneinsätze kommen werden, und da wird es dann vielleicht zu Nachforderungen der HLF-S kommen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 13:19 Zitieren Beitrag melden



..... kleiner Einwand :) was ist mit den Einsätzen, die sich nicht mit dem RTZ abarbeiten lassen.... denn auch die kommen entlang der gesamten Bahntrasse vor, daher würde ich die Verschrottungsaktion noch etwas aufschieben :)


welche sollen das denn sein? Ich kenne solche Einsätze nicht. Mein RTZ macht auch Bäume von Schienen und löscht Bahndämme, weil der immer in 5 Minuten da ist. ;-)

Von verschrotten schrieb ich ja nichts, ich sagte Stellplätze frei machen. Die ziehen um zu Raffinerie und Flughafen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 13:29 Zitieren Beitrag melden

na ganz toll...da musst du ja da auch noch leute auf 2 Wege führerschein schicken !!! Das macht doch meiner Meinung nach gar keine sinn ;)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 13:31 Zitieren Beitrag melden

na ganz toll...da musst du ja da auch noch leute auf 2 Wege führerschein schicken !!! Das macht doch meiner Meinung nach gar keine sinn ;)


längst erledigt, den haben die da alle.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 13:36 Zitieren Beitrag melden

ok... naja erschließt sich mir nicht ganz, aber muss jeder selber seine Meinung zu haben :)

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 04.02.2012 13:58 Zitieren Beitrag melden

Warum an Raffinerie und Flughafen Leute die Ausbildungen RTZ und 2-Wege haben, ergibt sich daraus, dass man zum Anfang der Bahneinsätze noch gar nicht soviele Leute an der Bahn ausgebildet hatte und somit die Leute an den beiden Standorten nutzte.
Mittlerweile ist das nicht mehr nötig, da alle genug Wachen an der Bahn, mit ausgebildeten Leuten haben (Das gilt haupsächlich, für die Spieler, die sofort nach Einführung, die "Ausschreibung gewonnen" haben) :-)

ChrisiLA

Stv. Kreisbrandmeister

ChrisiLA

Geschrieben am 04.02.2012 16:09 Zitieren Beitrag melden

Nachforderung eines ELW

nur der RTZ war an der Einsatzstelle!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 16:15 Zitieren Beitrag melden

genau so, wie Kralle schreibt ist es.

Wir sind am 6.12.2011 in einem völligen Blindflug angetreten. Keiner wusste, wie viel man von was brauchen wird. Also sind zur Sicherheit mal beide Areale mit auf Schulung gegangen. Es hätte ja auch sein können, dass man mit den HLF-S nur entlang der Strecke nicht auskommen könnte. Die habe ich seit dem 6.12. konsequent auf Bahn getrimmt. Und da sich jetzt herausstellt, dass man die HLF-S entlang der Strecke wirklich nicht braucht, können die da unten damit löschen.

Sollte sich das jemals ändern, dann ist das alles auch ganz schnell wieder rückgängig gemacht.

Mehr als ELW und GW-L2 scheinen nicht nachgefordert werden, mit dem bekannten Creditverdoppler kann ich
38.160 Feuer im Personenzug (Tunnel) als bisherigen Highscore vermelden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 16:20 Zitieren Beitrag melden

Aber für diesen Einsatz nen RTZ zu alarmieren find ich auch wieder total Verschwendung, da man das Feuer mit nur 1x LHFS,ELW und GWL2 immer in ner dreiviertel stunde auskriegt. Und das ist auch die Zeit die man benötigt um die ganzen RTW´s zusammen zu ziehen ( zumindest bei mir ) :) Und was zur Hölle meinst du mit Creditverdoppler ????? :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 16:30 Zitieren Beitrag melden

Tja, das stimmt ja so nicht. Der Einsatz ist variabel. Der kann mit einem HLF-S in unter einer Stunde ausgehen, der kann dann aber auch noch 23 Stunden dauern.

Mit dem RTZ dauert er 4 Minuten und der RTZ braucht exakt 5 Minuten bis zur Einsatzstelle. Mein RTZ ist in 1:10 Minuten voll besetzt. Ich denke gar nicht daran, da mit HLF-S hinzufahren.

Der Creditverdoppler steht im Fehlerforum, den erkläre ich nicht weiter, nimm für das Wiki einfach die Hälfte, dann machst Du keinen Fehler. :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 17:08 Zitieren Beitrag melden

So..zurück zum Thema:

7.585 Feuer im Personenzug (Tunnel) 04.02.2012 17:07

29 Verletzte und hat etwas 36min gedauert.

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 04.02.2012 19:10 Zitieren Beitrag melden

Bei mir waren 1 x HLF-S aus dem Verband, 7 x LF, ELW und GW-wasser und der Einsatz ist nicht einmal angelaufen. Was ist hier denn wieder los? Ist das ein Fehler?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »