Neuer E.: Feuer im Personenzug (Tunnel)

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neuer E.: Feuer im Personenzug (Tunnel)
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 19:16 Zitieren Beitrag melden

Bei mir waren 1 x HLF-S aus dem Verband, 7 x LF, ELW und GW-wasser und der Einsatz ist nicht einmal angelaufen. Was ist hier denn wieder los? Ist das ein Fehler?


Nö, alles in Ordnung. Die 7 LF kannst Du auch in der Garage lassen bei dem Einsatz, außer zum kühlen von außen kannst Du die da zu nichts gebrauchen. Es war effektiv nur ein HLF-S vor Ort und das reicht halt nicht immer. Sei es, dass die Leute zu schlecht sind, oder sei es, dass der Einsatz zu groß ist für nur 1 HLF-S.

 

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 04.02.2012 19:29 Zitieren Beitrag melden

Sorry, aber ich kapiere den Einsatz nicht :-(
Bei Verletzten können meine Verbandsmitglieder sogar Verletzte schon aufnehmen, obwohl kein RTZ vor Ort ist?
Helft mir mal.........bin doch kein Feuerwehrmann und meine Logik lässt mich nun wohl im Stich.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 19:51 Zitieren Beitrag melden

Hast Du denn mit Deiner einen BF selber Verletzte? Das hielte ich für einen Fehler.

Die Tunnel hier werden von Raumschiff Enterprise überwacht. Immer wenn da ein Zug verunglückt, dann beamt Scotty die Verletzten automatisch an den Tunnelausgang. Raus kommen die alle aus dem Tunnel, aber rein nur der RTZ oder/und das HLF-S.

Falls das nicht Scotty persönlich machen sollte, dann ist es programmiertechnisch trotzdem so umgesetzt.

Nein, frag mich nicht, wer die Schläuche vom GW-L2 da wie in den Tunnel reinbringt oder was der ELW da von außen macht, das ist halt so. ;-)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 04.02.2012 19:58 Zitieren Beitrag melden

er hat ja nur 1BF Stufe 4.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 20:01 Zitieren Beitrag melden

also ich hab letztensauch erst die verletzten versorgt und dies ging , ohne das irgendwelche anderen fahrzeuge vor ort waren. alos ist die rtw-besatzung in den tunnel rein und hat die verletzten selber rausgeholt :-p :-p

kann ja eigentlich nicht sein??????

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 04.02.2012 20:03 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Herzmuskel stärkende Antwort.....nicht schlecht Herr Specht.
Nein.......Verletzte hat mein Tunneleinsatz nicht.
Aber dann können die Verletzten ja Scotty danken :-). Für die Schläuche steht dann einer mit der Flöte vorm Loch oder was?
Aber man hat mich ja schon darauf hingewiesen, dass dieses Spiel nichts mit der Realität zu tun hat. Schade, denn beim Verbandsmitglied wurde nun der Zugbrand im Tunnel vermutlich durch auf die Flammen pinkelnde Rettungskräfte und der pinkelnden Besatzung vom ELW und GW-Wasser gelöscht??? Kein RTZ, kein HLFS und kein LF vor Ort. Ne Sorry, das ist nun wirklich etwas zu blöd:-(

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 04.02.2012 20:47 Zitieren Beitrag melden

Nun isder Brand im Personenzug im Tunnel verschwunden, aber der RTZ-Einsatz bleibt stehen??????
Ich und auch die Ve

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 04.02.2012 20:49 Zitieren Beitrag melden

.............ich und auch die Verbandsmitglieder verstehen den Einsatz nicht. Gibt es eine Betriebsanleitung für diesen Einsatz?

dasgibtesdochnicht

Stv. Kreisbrandmeister

dasgibtesdochnicht

Geschrieben am 04.02.2012 20:50 Zitieren Beitrag melden

Schade, denn beim Verbandsmitglied wurde nun der Zugbrand im Tunnel vermutlich durch auf die Flammen pinkelnde Rettungskräfte und der pinkelnden Besatzung vom ELW und GW-Wasser gelöscht??? Kein RTZ, kein HLFS und kein LF vor Ort. Ne Sorry, das ist nun wirklich etwas zu blöd:-(

Vorsicht! Den RTZ kann man im Verband nicht sehen. Der kann da gewesen sein, ohne, dass das jemand mitbekommen hat im Verband.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.02.2012 20:59 Zitieren Beitrag melden

.............ich und auch die Verbandsmitglieder verstehen den Einsatz nicht. Gibt es eine Betriebsanleitung für diesen Einsatz?


Den Einsatz gibt es doch gerade mal etwas über 24 Stunden. Fragen zur Logik beantworte ich nicht, aber ansonsten ist es doch nicht schwer.

Löschen: RTZ oder (1 bis x) HLF-S, keine anderen LF, da die nur dumm rumstehen. ELW und GW-L2 nicht vergessen, die beiden werden fast immer nachgefordert.
Retten: RTW, so viele wie Verletzte da sind hinschicken.

Fertig ist die Anleitung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.02.2012 22:13 Zitieren Beitrag melden

1Elw
2HLF-S
1GW Wasser

16.095 credits

20min

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 05.02.2012 20:07 Zitieren Beitrag melden

Super (das ist ironisch gemeint)
Ich schicke ELW und Wasser bekomme sagenhafte 0 !!! Credits und die Verbandshilfe ganze 7000 und ein paar zerquetschte für 3 x HLF-S.
Anfahrt aus dem Verband gute 80 Min. und Dauer des Einsatzes nachdem alle Fahrzeuge vor Ort waren 55 Min.
Danke für die NULLLLL Credits :-(

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 05.02.2012 21:54 Zitieren Beitrag melden

Auf die GEfahr hin, das ich mich jetzt in einen Ameisenhaufen setze ...

1. Helfe ich im Verband den Spielern die Probleme haben und nicht um mich zu bereichern

2. Stelle ich fest das in letzter Zeit bei den Bahneinsätzen Probleme auftauchen, vllt. wäre es da doch sinnvoll wenn Sebastian so wie er es angedeutet hatte als das neue Design gekommen ist, die Skripter auf den Verswuchserver können um die Skripte anzupassen und ggf so schon ein paar Fehler finden würden.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 05.02.2012 22:15 Zitieren Beitrag melden

Das hast Du etwas falsch verstanden, Amtsleiter.

MichaelNight hat ja nur eine BF an der Raffinerie, also hat er seinen eigenen ELW und seinen eigenen GW-L2 dahin geschickt, der Rest musste aus dem Verband kommen. Nun hat aber nur der Verbandshelfer etwas bekommen und er nicht.

http://www.feuerwache.net/forum/fehler/k...
------------------------------
Geschrieben am 03.01.2012 21:47

(...) Aber ich sage Dir schon jetzt Schiffbruch voraus, wenn die Tunneleinsätze an der Bahntrasse kommen werden. Dann wird man voraussichtlich den RTZ und das HLF 24 wirklich brauchen und beides können FF-Leute nicht besetzen.

So, wie es aussieht ist Deine FF-Strategie allerspätestens mit der Bahntrasse nicht kompatibel
------------------------------

Ist ja nicht so, dass das nicht absehbar gewesen wäre.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.02.2012 22:17 Zitieren Beitrag melden

Sven, da setze ich mich mal neben Dich ... :)


Was die Verletzten angeht, so werden die laut News durch die Notausgänge des Tunnels gerettet.
Das müssen ja nicht zwangsläufig die Tunnelportale sein ... ;)


Mit der derzeitigen Umsetzung des RTZ-Einsatzes habe ich ehrlich gesagt auch ein klein wenig Bauchweh.
So wie es jetzt ist, werden die teuren HLF-S tatsächlich ad absurdum geführt. Man braucht sie einfach nicht unbedingt. Dass ich persönlich trotz reichlich vorhandenem RTZ-Personal den Großteil der Bahneinsätze mit HLF-S abarbeite, ist nur mein Privatvergnügen ...

1) Wenn es in der kommenden Zeit zu Nachforderungen kommen sollte, so wäre ich einerseits für Nachforderungen eines RTZ, andererseits aber ebenso für Nachforderungen eines HLF-S ...

2) Weiterhin wäre ich dafür, dem RTZ eine "wirkliche" Durchschnittsgeschwindigkeit zu geben, so dass er tatsächlich je nach Einsatzort unterschiedlich lange anfährt, genauso wie jedes andere Fahrzeug auch ...

3) Letztlich sollte auch der RTZ einen tatsächlichen Löschwert bekommen, der nicht astronomisch hoch ist, wie es jetzt der Fall ist.
In meinem ursprünglichen Vorschlag hatte ich einmal geschrieben, dass der RTZ die folgenden Fahrzeuge ersetzen kann:
2x HLF 20/16 + (je 1x) RW + ELW + TLF20/40-SL
Und deren zusammengefasste Fahrzeugwerte sollte er dann auch (nur) haben.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 05.02.2012 23:29 Zitieren Beitrag melden


Was die Verletzten angeht, so werden die laut News durch die Notausgänge des Tunnels gerettet.
Das müssen ja nicht zwangsläufig die Tunnelportale sein ... ;)

Das hat ja auch niemand behauptet. In Wahrheit fahren die RTW ja sogar zum Einsatzort selbst, da ist dann zufällig immer ein Notausgang. Bleibt die Frage, wie kommen die Verletzten zum Notausgang? Außer Scotty fällt mir nichts ein.


Mit der derzeitigen Umsetzung des RTZ-Einsatzes habe ich ehrlich gesagt auch ein klein wenig Bauchweh.
So wie es jetzt ist, werden die teuren HLF-S tatsächlich ad absurdum geführt. Man braucht sie einfach nicht unbedingt. Dass ich persönlich trotz reichlich vorhandenem RTZ-Personal den Großteil der Bahneinsätze mit HLF-S abarbeite, ist nur mein Privatvergnügen ...


Jo, dieses "Vergnügen" teile ich allerdings nicht.
<räusper>
---------
Man sollte sich eben darauf einstellen, dass es etwas dauern wird, bis der RTZ einsatzbereit ist, und sich vorher mit den HLF24/14-S der anderen 4 Wachen behelfen.
----------
So stand das da und so ist es jetzt umgesetzt.


1) Wenn es in der kommenden Zeit zu Nachforderungen kommen sollte, so wäre ich einerseits für Nachforderungen eines RTZ, andererseits aber ebenso für Nachforderungen eines HLF-S ...

2) Weiterhin wäre ich dafür, dem RTZ eine "wirkliche" Durchschnittsgeschwindigkeit zu geben, so dass er tatsächlich je nach Einsatzort unterschiedlich lange anfährt, genauso wie jedes andere Fahrzeug auch ...

3) Letztlich sollte auch der RTZ einen tatsächlichen Löschwert bekommen, der nicht astronomisch hoch ist, wie es jetzt der Fall ist.
In meinem ursprünglichen Vorschlag hatte ich einmal geschrieben, dass der RTZ die folgenden Fahrzeuge ersetzen kann:
2x HLF 20/16 + (je 1x) RW + ELW + TLF20/40-SL
Und deren zusammengefasste Fahrzeugwerte sollte er dann auch (nur) haben.


Das habe ich jetzt mal ganz absichtlich vollständig zitiert. Ich unterschreibe das so, wie es da steht.

Nyyreqvatf zhff qnf jnuefpurvayvpu nhf remvrurevfpura Teüaqra abpuzny vz Ibefpuyntfsbehz trcbfgrg jreqra. Fbeel, qnf xbaagr vpu zve wrgmg avpug irexarvsra. :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.02.2012 23:41 Zitieren Beitrag melden

Stephan, bitte lass doch mal die ROT13-Geschichten sein ... ;)


Ich kann mir bei der Verletztenrettung auch sehr gut vorstellen, dass auf 1 Kilometer Tunnel sogar mehr als nur 1 Notausgang vorhanden ist. Und durch diesen Zugang können sicherlich auch die ersten Maßnahmen zur Menschenrettung vorgenommen werden, wodurch Schrotty dann in Ruhe noch ein Stückchen Käse-Sahne-Torte verdrücken kann. Das packen wir Erdgebundene auch allein ... ;)

Man sollte sich eben darauf einstellen, dass es etwas dauern wird, bis der RTZ einsatzbereit ist, und sich vorher mit den HLF24/14-S der anderen 4 Wachen behelfen.
----------
So stand das da und so ist es jetzt umgesetzt.

Natürlich stand das da so. Aber ich habe doch niemals gemeint, dass der RTZ später die HLF-S komplett überflüssig machen würde. Ich bin auch der Meinung, dass das aus dem Kontext des Vorschlags hervorgeht (siehe Fahrzeugwert) ... ;)

Naja, vielleicht tut sich ja noch etwas. Lassen wir uns mal überraschen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.02.2012 13:43 Zitieren Beitrag melden

Wie wäre es, wenn unsere Tunnel, ein parallel verlaufenden Rettungstunnel besitzen. Und unsere Verletzten haben sich dort natürlich reingerettet und warten jetzt auf Versorgung. Da braucht man keine Hilfe von außen ( Scotty :) ) und es ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen, da es ausreichende Beispiele bei modernen Tunnelanlagen gibt. Und da unsere Tunnel erst seid ein paar Wochen fertig gestellt sind, wird Sebastian als Bauherr diese moderne Version gewählt haben! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer...

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 08.02.2012 21:57 Zitieren Beitrag melden

32.900 Feuer im Personenzug (Tunnel) 08.02.2012 20:34

Ein Hlf und Rtz

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.02.2012 22:01 Zitieren Beitrag melden

32.900 Feuer im Personenzug (Tunnel) 08.02.2012 20:34

Ein Hlf und Rtz


Bitte sag mir, dass es ein HLF-S war, sonst ist meine Theorie kaputt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »