Neuer Einsatz RTZ-Einsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neuer Einsatz RTZ-Einsatz
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.12.2011 17:54 Zitieren Beitrag melden

Danke!
Problem gefunden, wenn eine Nachforderung da ist, kann ich den RTZ nicht mehr aktivieren :-(


Ich kann das trotzdem. Mach mal das Script aus und gucke, ob es dann geht.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 18:24 Zitieren Beitrag melden

Gibt es denn schon jemand, der die neuen Einsätze schon in seinem Script hat ???

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 25.12.2011 18:55 Zitieren Beitrag melden

noch nicht bekannt :) Ach doch, heute abend wird es eins geben :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2011 19:12 Zitieren Beitrag melden

oja...den link bitte hier posten...Danke :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 25.12.2011 19:13 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/offtopic...

da gehörts hin:)


aber BTT

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 26.12.2011 10:45 Zitieren Beitrag melden

Für mich wäre mal interresannt, ob die Wahrscheinlichkeit der Nachforderungen bei den Bahneinsätzen vom Rettungszug beeinflußt wird. Es wäre schön wenn jemand die Einsätze nur mit dem RTZ abarbeitet und sich die Nachforderungen notiert. Auf Fehlalarm sollte vorher überprüft werden.

Danke schonmal im Voraus.

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 26.12.2011 10:53 Zitieren Beitrag melden

Für mich wäre mal interresannt, ob die Wahrscheinlichkeit der Nachforderungen bei den Bahneinsätzen vom Rettungszug beeinflußt wird. Es wäre schön wenn jemand die Einsätze nur mit dem RTZ abarbeitet und sich die Nachforderungen notiert. Auf Fehlalarm sollte vorher überprüft werden.

Danke schonmal im Voraus.


Wird gemacht. Der RTZ hier steht seit gestern Abend an der Einsatzstelle und ich hole die Verletzten absichtlich nur ganz langsam ab. Bisher keine Nachforderung.

Angehängte Dateien:

Harryheiz

Kreisbrandmeister

Harryheiz

Geschrieben am 26.12.2011 11:22 Zitieren Beitrag melden

Es steigen auch Personen ohne RTZ-Ausbildung ein.
siehe Anhang und Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » RTZ - Personal ohne passende Ausbildung

Eigentlich müssten die im GW-M am Bahnhof sitzen bleiben, denn wer keine RTZ-Ausbildung hat kann nicht im RTZ mitfahren.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2011 11:24 Zitieren Beitrag melden

Das ist doch logisch. Sie steigen im GW-M ein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2011 11:25 Zitieren Beitrag melden

Ich habe noch keine Nachforderung notiert, wann RTZ als erste am Ort ist und da keine andere Fahrzeuge sind

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.12.2011 11:29 Zitieren Beitrag melden

Ich kann bisher auch nur das bestätigen:

- Ich erkunde inzwischen grundsätzlich vorher mit einem RTW, wenn keine Verletzten angezeigt werden.
- Wenn Verletzte angezeigt werden, lasse ich diese von RTW versorgen. Dabei fahren auch nur so viele RTW, wie es Verletzte gibt.

- Wenn die RTW unterwegs sind, löse ich einen RTZ-Einsatz aus. Bei mir ist es seither nicht vorgekommen, dass es zu irgendwelchen Nachforderungen gekommen ist, wenn der RTZ-Einsatz ausgelöst worden ist.

- Ich hatte anfangs zu Bahneinsätzen auch manchmal schon ein paar (H)LF alarmiert, die dann schon am EO eingetroffen sind, bevor ich den RTZ alarmiert hatte. Dann kam es durchaus auch zu Nachforderungen, die vom entsprechenden Fahrzeug erfüllt werden mussten. Ein dann alarmierter und sogar eingetroffener RTZ hat bereits bestehende Nachforderungen nicht egalisiert.

DerFreak

Wehrführer

DerFreak

Geschrieben am 26.12.2011 11:56 Zitieren Beitrag melden

Ein nachalarmierter und bereits anwesender RTZ verhindert nicht, dass es zu weiteren Nachforderungen kommt. Siehe Screenshot.

http://s1.directupload.net/images/111226...

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 26.12.2011 12:01 Zitieren Beitrag melden



Wird gemacht. Der RTZ hier steht seit gestern Abend an der Einsatzstelle und ich hole die Verletzten absichtlich nur ganz langsam ab. Bisher keine Nachforderung.


Wenn ich mich recht erinnere, kann es zu keiner Nachforderung mehr kommen, wenn der Einsatz nur noch wenige Sekunden dauert.


Für mich wäre nicht interresant ob es überhaupt zu Nachforderungen kommt, da das ja schon bewiesen wurde, sondern mit welcher Wahrscheinlichkeit.

DerFreak

Wehrführer

DerFreak

Geschrieben am 26.12.2011 12:05 Zitieren Beitrag melden

Das liesse sich wohl nur über einen längeren Beobachtungszeitraum herausfinden. Ich schreibs mal mit. Aber allzuviele RTZ-Einsätze hab ich garnicht.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 26.12.2011 12:14 Zitieren Beitrag melden

Das liesse sich wohl nur über einen längeren Beobachtungszeitraum herausfinden. Ich schreibs mal mit. Aber allzuviele RTZ-Einsätze hab ich garnicht.


Das stimmt. Es müsste auch für jeden Bahneinsatz seperat gemacht werden. Ich arbeite im Moment generell ohne RTZ um herauszufinden, wie sich dort die Nachforderungen verhalten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2011 12:18 Zitieren Beitrag melden

Das sieht so aus, das wenn der rtz zuerst am EO ist, dann gibt es keine Nachforderungen. Sollte jedoch ein anderes Fahrzeug vorher da sein, ist mit nachforderungen zu rechnen...

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 26.12.2011 12:27 Zitieren Beitrag melden


Wenn ich mich recht erinnere, kann es zu keiner Nachforderung mehr kommen, wenn der Einsatz nur noch wenige Sekunden dauert.


Da muss ich widersprechen
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...
da sind 2 Postings mit Screenshot vom 24.12.2010
Wenn ein Fahrzeug vor Ort ist, dann können Nachforderungen kommen.

Mein Personenzug von oben steht jetzt mit einem Verletzten da und wartet immer noch auf Nachforderungen. Ich passe auch bei allen anderen Einsätzen auf, es kommen bisher einfach keine Nachforderungen mit dem RTZ. Ich stelle aber jetzt ein weiteres Fahrzeug dazu, vielleicht kann das ja eine Nachforderung auslösen.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 26.12.2011 12:36 Zitieren Beitrag melden

Ok, da habe ich das mal wieder mit dem Abziehen der Fahrzeuge bei "nur noch wenige Sekunden" durcheinander gebracht. ;)

Wäre eine interresante Beobachtung mit dem anderen Fahrzeug. Sollte es so sein, das das andere Fahrzeug Nachforderungen auslöst, ist es womöglich ein Fehler, das der Rettungszug nichts nachfordert.....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2011 12:41 Zitieren Beitrag melden

teste es gerade bei einem Verbandseinsatz....... der Einsteller schickt gar nichts und mein RTZ ist auf dem Weg. RTW's werde ich erst schicken, wenn der RTZ vor Ort ist.
Ist ja auch mal interessant in Bezug auf evtl. Credits, da der RTZ ja keine bringen dürfte, worüber und bei wem die dann auftauchen :) ?

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 26.12.2011 12:43 Zitieren Beitrag melden

ich habe es geschafft, das HLF 24 konnte eine Nachforderung provozieren, trotz RTZ vor Ort. ;-)

Der Rettungszug scheint programmtechnisch nicht als Fahrzeug vor Ort zu gelten. Ist das jetzt ein Fall für das Fehlerforum?

Angehängte Dateien:
Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »