Neuer Einsatz RTZ-Einsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neuer Einsatz RTZ-Einsatz
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 06.01.2012 09:03 Zitieren Beitrag melden

wenn ich einen bahneinsatz in den verband stelle, kann dann jeder den Rtz Einsatz anlegen oder kann das nur ich als Einsatzeinsteller?
Was passiert mit dem extra RtzEinsatz, wenn ich zwar beide Einsätze in den Verband einstelle, aber ein verbandskollege nur den Bahneinsatz(z.B. Güterbahnhof entgleist) komplett alarmiert und der Rtz-Einsatz bleibt "unalarmiert"? Fällt dann, sobald der Haupteinsatz abgearbeitet wurde, der RtzEinsatz einfach raus?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.01.2012 09:33 Zitieren Beitrag melden

Also Frage 1. Ja es kann nur der Einsteller den RTZ alarmieren und zu Frage 2 sage ich dir auch ja. Der RTZ Einsatz fällt dann einfach wieder weg.

Hoschie112

Stv. Kreisbrandmeister

Hoschie112

Geschrieben am 31.01.2012 18:46 Zitieren Beitrag melden

Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass die Nachforderungen immer erst dann kommen wenn der Einsatz mit RTZ eigentlich bereits abgearbeitet ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2012 22:26 Zitieren Beitrag melden

wie kann ich den rtz wieder zurückalmieren?? inmeinem rtz sitzen 19 leute also zuwenig, der rückt aber nicht aus und wie brech ich den einsatz nun ab??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2012 22:37 Zitieren Beitrag melden

Garnicht, entweder alarmierst Du weitere Kräfte dazu oder holst Dir Unterstützung aus deinem Verband.
Falls beides keine Option ist, müssen die bereits aufgesessenen Kräfte ausharren bis der zugehörige Bahneinsatz abgearbeitet ist.

Edit: Danke für die Ergänzung, die 48 Stunden Variante geht natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2012 22:52 Zitieren Beitrag melden

.... da hat FlinkerFlori Recht :) entweder selber noch welche aktivieren, Verbandshilfe oder die berühmten 48 Std. - dann ist alles vorbei :) andere Möglichkeiten gibt es beim RTZ nicht, da muss man aber fairerweise sagen, war vorher bekannt, stand schon vielfältig hier im Forum.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.01.2012 23:08 Zitieren Beitrag melden

danke

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 05.02.2012 08:10 Zitieren Beitrag melden

Hat eigentlich schon wer Credits für den RTZ-Einsatz bekommen?

Ich kann nämlich keine finden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2012 12:00 Zitieren Beitrag melden

Meinst Du bei einen eigenen Einsatz oder bei einen Verbandseinsatz!

Bei einen eigenen kann ich sgen ja!
14.455 Güterzug entgleist
Es waren nur 1 RTW zur Verletzten Versorgung und der RTZ vor Ort!
Er wird im Creditlog nicht unter RTZ angezeigt, sondern wird mit dem Einsatz, bei den er eingesetzt war zusammengefügt.

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 05.02.2012 18:26 Zitieren Beitrag melden

ich meinte einen Verbandseinsatz. Konnte da so nichts finden. Es stand ja auch nur RTZ-Einsatz da und nicht für welchen Einsatz er geordert wurde.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2012 21:09 Zitieren Beitrag melden

dann taucht er auch nicht in Deinem Creditlog auf, da Du auch für Verbands.RTZ´s keine Taler bekommst (wie auch für Deine eigenen RTZ´s nicht) -> ist also eine unentgeltliche Hilfe.

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 06.02.2012 07:24 Zitieren Beitrag melden

ihhh

Nichts ist unentgeltlich. Wo leben wir denn. *g*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.02.2012 16:51 Zitieren Beitrag melden

ihhh

Nichts ist unentgeltlich. Wo leben wir denn. *g*


Der RTZ Einsatz ist ja nicht prinzipiel unentgeldlich ... nur als VB Einsatz ;)
Bzw ... wenn es dafür doch Geld gibt, bekommt das der Eigentümer des RTZ`s ... und das sind ja nicht wir, sondern der Bahnbetreiber :P

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 07.02.2012 10:39 Zitieren Beitrag melden

Jetzt wird eine Entfernungsberechnung vorgenommen.

Mehr Infos:
http://www.shplay.de/rettungszug-uberarb...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.02.2012 10:42 Zitieren Beitrag melden

Jetzt wird eine Entfernungsberechnung vorgenommen.

Mehr Infos:
http://www.shplay.de/rettungszug-uberarb...


Schade :D
Ich werde unseren Düsenzug vermissen! ;)

Danke Sebastian

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.02.2012 17:09 Zitieren Beitrag melden

Also bis nach 94 hioj braucht der RTZ jetzt in etwa 33 Minuten.

Harryheiz

Kreisbrandmeister

Harryheiz

Geschrieben am 07.02.2012 18:33 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeit zu 96/152 = 34 Minuten
In der Fahrzeugübersicht findet sich der RTZ nicht wieder.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 07.02.2012 18:39 Zitieren Beitrag melden

die Zeiten kann man dem Diagramm entnehmen.
http://s14.directupload.net/images/12020...

Das ist ja nicht gerade höhere Mathematik x km/80 km/h * 60 min/h zu rechnen. ;-)

Harryheiz

Kreisbrandmeister

Harryheiz

Geschrieben am 07.02.2012 20:12 Zitieren Beitrag melden

In etwa die Antwort habe ich erwartet,
es geht mir weniger um die Zeiten / die Matematik als dass im Menü "Fahrzeuge - Übersicht" der RTZ nicht auftaucht.
Gut, muss man auch nicht unbedingt haben, nur der Vollständigkeit halber.
Und um beim Thema Neuer Einsatz RTZ-Einsatz zu bleiben, m. E. ist die Umstellung auf Anfahrtzeiten mit Durchschnittsgeschwindigkeit 80km/h genau dass, was Sinn macht.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 07.02.2012 20:20 Zitieren Beitrag melden

Na ja, 80 km/h finde ich jetzt wiederum etwas langsam, 100-120 km/h könnte der schon fahren, aber da hängt kein Herzblut von mir dran.

Der RTZ läuft doch jenseits aller bekannten Regeln. Gibst Du den Einsatz im Verband frei, dann kann niemand sehen, ob ein RTZ alarmiert ist oder nicht und ob der da ist oder nicht. Du selbst kannst ja auch nur sehen "auf Anfahrt", nicht jedoch, wie lange das noch dauert.

Legst Du einen Einsatz für den RTZ an, dann kannst Du nicht sehen, zu welchem Einsatz der fahren soll. Bei nur einem ist das noch relativ unkritisch, aber mache das mal bei 5 Einsätzen, da blickt kein Mensch mehr durch, welcher RTZ jetzt für welchen Einsatz ist.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »