Tutoren im Forum

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Tutoren im Forum
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.07.2011 00:25 Zitieren Beitrag melden

Als erstes muss ich mal meinem VB-Chef Hotte Recht geben: Ohne Andy gäbe es dieses System nicht ! Danke dafür

Und natürlich hab ich als "Meckeronkel" ( So kennt man mich im Verband :D ) auch noch was zu sagen/meckern:

Schön wäre trotzdem, wenn jeder, der etwas im Forum fragen, posten,vorschlagen oder was auch immer, zunächst mal die Forensuche selbst bemühen würde ;)
Mittlerweile habe ich bei einigen Usern hier den Eindruck, dass sie uns Tutoren als "Suchmaschine" missbrauchen. So war das nämlich nicht gedacht ;)

Also, nach wie vor gilt: Denken--> Suchen--> Thread eröffnen

Aber ich denke auch , dass man den ein oder anderen " Erfolg" schon sehen kann. Und den Begrif "Buddelorden" sollten wir auch mal einmotten, denn die meisten Threads die jetzt nach oben geschwemmt werden, kommen auf unsere Empfehlung hin

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.07.2011 00:43 Zitieren Beitrag melden

Hier noch etwas für die Statistik-Freunde unter uns ... :)

Wir haben gestern, am 22.07.2011, sehr deutlich die Ferienzeit und die scheinbar damit verbundene Langeweile zu spüren bekommen. ;)

Mit 23 abgelehnten Threads an nur einem einzigen Tag haben wir einen deutlichen Rekord zu verbuchen. Ich würde mir wünschen, dass dieser Rekord sehr lange bestehen bleibt und nicht mehr übertroffen wird ... :(


Ergänzend sei noch anzumerken, dass auch wir durchaus in der Lage sind, besonders auffällige Threadersteller, die uns offensichtlich ärgern wollen und selbst auf deutliche Worte nicht reagieren, als Spammer zu melden ... :( ;)

Wer sich vernünftig verhält, braucht vor uns aber wirklich keine Angst zu haben, ganz im Gegenteil. Eigentlich sind wir alle ganz nett ... :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

SuperFeuerwehrmann

Wehrführer

SuperFeuerwehrmann

Geschrieben am 25.07.2011 21:00 Zitieren Beitrag melden

Super Sache. ;)
Nur wenn ich mir das Datum einiger Threads anschauen in denen heute wieder diskutiert wird, stellt sich die Frage ob die noch Akutelle Inhalte haben? Weil vor 3 Jahren gabs vieles noch nicht.


Und falls ihr mal langeweile habt... ich hab nochn paar ziemlich hirnfreie Ideen auflager. Einfach melden
. :P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.07.2011 21:21 Zitieren Beitrag melden

moritz, einige ideen wurden bereits vor langer zeit vorgeschlagen.
diese haben durchaus teilweise immer noch ihre berechtigung.
die tutoren wurden unter anderm ins leben gerufen, damit nicht immer wieder neue treads betreffs des gleichen thematas ins leben gerufen werden und das forum immer unübersichtlicher gestalten.

selbst für erfahrene forennutzer ist es inzwischen schwer geworden, beispiele aus vorhandenen treads zu finden.
aber das weißt du "als alter hase" bestimmt ebenfalls:)

wenn also von den tutoren auf vorhandene "alte" treads hingewiesen wird, dann nicht deshalb, weil der alte tread wieder mal nach oben geholt werden soll, sondern : weil der neue vorschlag in den alten tread hineinpasst.

somit wird zur übersichtlichkeit beigetragen!!

manche dinge kommen halt immer wieder mal zum vorschein, ist so wie mit dem petticoat:D:P

alles kommt wieder:)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 07.06.2012 01:16 Zitieren Beitrag melden

Nun schaffe ich es endlich, dem Tutorenteam zum 1. Geburtstag zu gratulieren,
auch wenn es eigentlich inzwischen schon nach Mitternacht ist ... ;)


Gleichzeitig möchte ich mich aber auch aus tiefstem Herzen bedanken.

Ungezählten Nutzern des Forums wurde tatkräftig geholfen, teils mit einer Nennung eines Links zum bestehenden Thema, teils in vielen Diskussionen und "Frage-Antwort-Spielen" per PN.
Auf diese Weise sind dem Forum auch inzwischen sage und schreibe 1.608 Vorhängeschlösser innerhalb nur eines Jahres erspart geblieben ...

Zuallererst gilt nun mein Dank den aktiven aber auch und ganz besonders den ehemaligen Tutoren für die geleistete ehrenamtliche Arbeit für das Spiel und das Forum.

Dass es auch in unserem Team mittlerweile ein klein wenig Fluktuation gegeben hat, ist nachvollziehbar und konsequent. Wer eine Aufgabe übernommen hat und dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr nachkommen kann oder möchte, sollte sich dann auch von seinem Stuhl lösen können. Darüber ist niemand von uns böse, ganz im Gegenteil.
Es gibt in der Community durchaus Potential für den einen oder anderen Nachrücker für das Team, was wir bei Bedarf ja auch schon genutzt haben. Andererseits ist diese Fluktuation aber wirklich sehr gering gewesen und auch das zeigt mir, dass wir hier von Anfang an ein gut funktionierendes und zusammenarbeitendes Team auf die Beine gestellt haben, das sowohl an dieser Tätigkeit als auch am Spiel noch immer Spaß und Entspannung findet.
Und so freut es mich auch ganz persönlich, dass Mitglieder des Tutorenteams inzwischen schon zu Moderatoren befördert worden sind. Auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Natürlich möchte ich mich ebenso auch an dieser Stelle bei allen Moderatoren bedanken, die einerseits auch selbst als Tutoren tatkräftig mitmischen und andererseits geradezu vorbildlich mit uns zusammenarbeiten.

Auch Sebastian möchte ich einen ganz großen Dank für sein in uns gesetztes Vertrauen aussprechen. Das war sicherlich eine nicht ganz einfache Thematik, als es um die Gründung des Tutorenteams ging, denn Sebastian war damals doch sehr skeptisch.
Dass es trotzdem eine gute Entscheidung von ihm war, hat er uns kürzlich an sehr geeigneter Stelle bestätigt, wofür ich ebenfalls nochmals danken möchte. Sein "weiter so" ist für uns alle eine große Anerkennung und Motivation.

Nicht zuletzt bedanke ich mich selbstverständlich auch bei allen Nutzern des Forums, die auch selbst die Forumsuche nutzen und nicht ständig einen mehrfachen oder bedenklichen Thread nach dem anderen eröffnen. Damit macht Ihr es auch uns leichter, unseren Aufgaben nachzukommen. Schließlich sind wir auch noch hier, um zu spielen und auch selbst ein wenig Spaß zu haben.


Kurz und gut sage ich daher
DANKE AN EUCH ALLE !

und schließe mich Sebastians Worten an:
WEITER SO !

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 07.06.2012 08:46 Zitieren Beitrag melden

Bei all den Danksagungen fehlt noch eine ganz entscheidende.

Ich verrate ja kein großes Geheimnis, wenn ich schreibe, dass es Andy war, der die Idee der Tutoren an Sebastian herangetragen hat. Was als Projekt mit Bewährungszeit startete ist zu dem Erfolg geworden, den Du oben beschrieben hast.

Dafür gilt dann natürlich ein ausdrücklicher Dank an den geistigen Vater der Tutoren, danke Andy09.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.06.2012 11:03 Zitieren Beitrag melden

Dann gratuliere ich euch doch erst mal zum 1. Geburtstag! :)

Und dann will ich mal ein dickes Danke los werden. 1.608 vermiedene Vorhängeschlösser ist eine riesen Anzahl. Ich hätte nie gedacht, dass da so viel Arbeit dahinter steckt! :o

Also vielen Danke an euch Tutoren für euren tollen Einsatz für dieses Spiel. Macht einfach weiter so und lasst euch den Spaß daran und an diesem Spiel nicht verderben! :D

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 07.06.2012 11:11 Zitieren Beitrag melden

Ich ebenfalls!

Das Forum ist viel Sauber !:)
Großes Lob das ihr das So gut hinbekommen habt Wirklich:)

Macht nur weiter so!

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 07.06.2012 15:07 Zitieren Beitrag melden

Auch von mir Glückwunsch und Anerkennung, für die geleistete und noch kommende Arbeit, die Ihr vollbracht habt :-)

Ein "weiter so", brauche ich wohl keinem von Euch schreiben, da ich mir sicher bin, dass Ihr nicht nachlassen werdet :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.01.2013 16:04 Zitieren Beitrag melden

An dieser Stelle möchte ich nun auch öffentlich bekanntgeben, dass es ab heute auch einen offiziellen "Stellvertretenden Leiter des Tutorenteams" gibt.

Und zwar ist es Hotte, den ihr ja sicherlich als Tutor und auch als Moderator bereits kennt.

Allen Tutoren und Moderatoren ist diese Entscheidung bereits seit einigen Tagen bekannt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.01.2013 16:15 Zitieren Beitrag melden

Herzlichen Glückwunsch, Hotte!


Du wirst deine Arbeit sicherlich gut machen ...! :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.01.2013 19:14 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Glückwünsche hummel09.
Ich werde mein Bestes versuchen.

Ich möchte mich hier nun auch ganz offiziell bei allen Tutoren, Moderatoren und Andy09 für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und werde versuchen Euch nicht zu enttäuschen.

Weiterhin möchte ich mich auch bei allen Spielern, die bisher ihr Vertrauen in mich gesetzt haben bedanken und hoffe diese nicht zu enttäuschen.

Chadwick

Stv. Landesbrandmeister

Chadwick

Geschrieben am 01.01.2013 20:06 Zitieren Beitrag melden

Diese Hoffnung wird leider das bleiben was es ist. - Eine Hoffnung -

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.01.2013 21:17 Zitieren Beitrag melden

Herzlichen Glückwunsch Hotte!

Meiner Meinung nach hast du deine Aufgaben als Mod und Tutor immer gut gemacht und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass du uns hier irgendwann mal enttäuschen wirst.
Mach einfach weiter so! Da haben Andy und die anderen Tutoren eine gute Wahl getroffen! :)

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 02.01.2013 20:05 Zitieren Beitrag melden

Glückwunsch auch von mir Hotte :-)

Du machst das schon (wie immer :-) )

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.01.2013 20:22 Zitieren Beitrag melden

Danke Euch Allen für Eure Glückwünsche und die ehrlichen Worte!

bswbrisko

Stv. Landesbrandmeister

bswbrisko

Geschrieben am 03.01.2013 00:21 Zitieren Beitrag melden

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....


Glückwunsch, ein dickes Fell und ein glückliches Händchen wünsche ich Dir!

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 03.01.2013 21:36 Zitieren Beitrag melden


Ein kompetenter und menschlicher Mann, der sehr oft seine Qualität bewiesen hat.

:)Herzlichen Glückwunsch Hotte:)


Gruß
Roland

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 06.06.2013 00:48 Zitieren Beitrag melden

Heute gibt es uns Tutoren hier im Spiel seit exakt 2 Jahren.

Dieses möchte ich zum Anlass nehmen, eine eindrucksvolle Zahl in den Raum zu stellen:
In diesen 2 Jahren sind bisher insgesamt 3.129 Threads aus den verschiedensten Gründen abgelehnt worden. Das bedeutet, dass dem Forum auch 3.129 Vorhängeschlösser erspart geblieben sind ... !

Ich möchte mich daher ganz herzlich bei Sebastian bedanken, der unsere Arbeit inzwischen mit einer großen Selbstverständlichkeit betrachtet, was nur durch ebenso großes Vertrauen in unsere Arbeit begründet sein kann. :)

Ferner möchte ich mich bei allen Mitgliedern der Forumgemeinde bedanken, die uns die Arbeit leicht machen, auch selbst die bereits vorhandenen Themen suchen und nutzen und nicht versuchen, das Forum zuzuspammen ... ;) :)

Ganz besonders aber gilt mein Dank meinem gut zusammenarbeitenden Team, das mit Sachverstand, Routine und Geduld auch auf die größten "Herausforderungen" reagiert und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2013 08:35 Zitieren Beitrag melden

Alles Gute! Macht weiter so! :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »