Tutoren im Forum

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Tutoren im Forum
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.06.2011 20:05 Zitieren Beitrag melden

Moin,

ehrlich gesagt finde ich diese Entwicklung sehr bedauerlich und ich glaube nicht, dass das dem Forum wirklich gut tut...

Dieser Beitrag ist keine Kritik an den Tutoren, sondern an denen, die diese Einrichtung verursacht haben.

Enttäuschte Grüße

Nils

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 09.06.2011 01:07 Zitieren Beitrag melden

@Seeotter,

Wir Tutoren, bzw. die es dazu geworden sind und sich bereit erklärt haben diese Aufgabe zu tun, finden es auch eher schade, nur wir wollen keine Zensur einführen, wenn auch vielleicht manches hinterfragt werden könnte.

Ich fände es auch schön, wenn die Forenuser, die nicht tutor sind vielleicht auch mal erklären würden, wozu sie bereit wären. Es hinzunehmen, wenn mal was von ihnen als "Unfug" abgelehnt würde, damit wir wissen, was ihr euch von uns erwartet.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 09.06.2011 07:16 Zitieren Beitrag melden

Diese arbeitet was ihr jetzt macht, hätten auch die Mod´s machen können Threads Kontrollieren.
EVT. dazu noch 3-4 Leute die das ganze unterstützen. Damit die Leute nicht solange warten müssten.

Den Rest hätte ich gedacht das sich diese um das ganze Forum kümmern wie ich hier schon beschrieben habe.
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...


Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.06.2011 08:53 Zitieren Beitrag melden

Ähm... Die Mods machen doch mit... :)

Wir sind halt nur ein paar Leute mehr als 3 - 4, die das unterstützen, damit es schneller geht... ;)

Und natürlich ist es schade, dass es nötig ist! Aber wir wollen halt so gut es eben geht helfen, das Forum übersichtlicher zu machen! Das wird nicht heute, morgen oder in den nächsten Wochen geschehen, so viel ist klar. Es braucht Zeit!

Auch wir müssen uns an die Situation noch gewöhnen. Momentan gehört es zu unseren Aufgaben, Doppelposts zu verhindern - was auf Grund der Forensuche nicht immer ganz einfach ist. Aber wir arbeiten dran!

Aber zur Frage von Calli01: Unsere Aufgabe ist klar definiert: Doppelthreads verhindern! Aber wie steht ihr dazu? Auf was sollten wir noch achten? Ihr benutzt das Forum regelmäßig - was ist eure Meinung?

MkG

Tina

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.06.2011 15:54 Zitieren Beitrag melden

Diese arbeitet was ihr jetzt macht, hätten auch die Mod´s machen können Threads Kontrollieren.


Denkt bitte auch daran, dass auch wir Mods hier "ehrenamtlich" tätig sind und nebenbei noch ein Berufs- und ein Privatleben haben.
Wir Mods können uns auch nicht um alles kümmern und sind daher auch auf die Hilfe der anderen User angewiesen. Mit 3-4 weiteren ist es da nicht unbedingt getan!
Nur mal so ein kleiner Überblick, was wir Mods hier alles jetzt schon machen oder versuchen!

- sämtliche Beleidigungen, Spams, Provokationen in den gesamten Foren bearbeiten
- Versuch von Doppel- oder Mehrfachthreads zu vermeiden
- den Chat überwachen
- mit den Usern bei Problemen über PN kommunizieren

Das spielen hier läuft bei uns Mods schon seit längeren nur nebenbei.

Wenn wir jetzt auch noch ohne Hilfe, die Threads die neu erstellt werden, überprüfen sollen, ohne das diese im Forum zu sehen sind, wird dies langsam ein Fulltimejob.





Dieser Beitrag wurde editiert.

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 09.06.2011 16:32 Zitieren Beitrag melden

Als Ergänzung zu Hotte:
Außerdem geht das Freischalten so deutlich schneller, als wenn das die Mods alleine machen müssten. Also auch ein Vorteil für die Nutzer, nicht nur eine Entlastung für die Mods.

bswbrisko

Stv. Landesbrandmeister

bswbrisko

Geschrieben am 09.06.2011 19:27 Zitieren Beitrag melden

Klasse Sache:)

Ich wünsche euch Tutoren viel Erfolg und gutes gelingen:):)

Gruß
Jens

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.06.2011 21:39 Zitieren Beitrag melden

Respekt! Das finde ich absolut gut! Viel Erfolg wünsche ich euch!

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 12.06.2011 22:50 Zitieren Beitrag melden

Wünsche an dieser Stelle dem Tutoren-Team viel Glück und Spaß an den übernommenen Aufgaben. Außerdem ein "glückliches Händchen" bei der Arbeit, damit es nicht weiter zu Streit a la "Warum wird mein Tread gelöscht (nicht freigeschaltet) und der von ... nicht..." kommt. Es ist auf der einen Seite etwas schade, dass solche Einschränkungen nötig sind, aber auf der anderen Seite sehe ich auch die ganz klare Notwendigkeit, wenn das Forum überschaubar erhalten werden soll.

Um auf die Frage von Calli einzugehen ("Was erwartet ihr von uns?";): Es gibt einen Thread mit dem Thema "Was wollt ihr von uns Moderatoren?", wie wäre es in Anlehnung daran mit der Eröffnung eines Threades mit dem Thema "Was erwartet ihr von von den Tutoren?", da könnte dann auch ein Feadback entstehen, aus dem das Tutoren-Team den ein oder anderen Rückschluß ziehen kann.

Also nochmals viel Erfolg,

CarstenR

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2011 19:51 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß auch nicht wie er die auserwählt hat weil es sind noch andere da die wo auch oft im Forum unterwegs und gut sind aber da werden bestimmte Personen nicht gefragt wie wenn sie zu einer bestimmten Sache nicht dazugehören würden Da in dieser Sache mit den Tutoren bin ich enttäuscht worden

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2011 20:25 Zitieren Beitrag melden

@ Bayer28
Inwiefern bist Du denn entäuscht?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2011 20:29 Zitieren Beitrag melden

@ Bayer28
Inwiefern bist Du denn entäuscht?

Wird per PN geklärt

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 13.06.2011 21:05 Zitieren Beitrag melden

@Bayer:

Mich würde deine Enttäuschung auch interessieren, nur sei mal ehrlich meinst du nicht, dass zur Zeit 19 Tutoren + 5 Mods reichen?

Das die Wahl so gefallen ist, ist nun mal so und wenn bedarf da ist, wird der ein oder andere ggf. noch gefragt.

Nur weil ein Spieler nicht gleich von Anfang an gefragt worden ist, heisst es doch nicht, dass sein Verhalten, wenn es positiv ist nicht gesehen und beachtet wird. Sondern es kann ja immer noch passieren, dass der ein oder andere ggf. bei Bedarf später gefragt wird, ob er bereit dazu ist, also lass das ganze doch erst ein mal anlaufen und sich entwickeln, noch ist es in den Kinderschuhen und muss reifen, da wäre es ohnehin nicht gut, wenn es zu viele machen.

Diese Entscheidung, wer gefragt wird, sollte keiner als Wertung von ihm/ihr oder einem anderen Spieler werten.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 13.06.2011 21:17 Zitieren Beitrag melden

Ich galube auch, dass die Anzahl für den Anfang reicht.

Sicher wird nun der/die Ein oder Andere entäuscht sein, aber wie Calli01 schon schrieb, wird das bestimmt keiner Wertung der User sein.
Sebastian muss bei sowas nunmal eine Entscheidung treffen und ich bin mir sicher, dass er sich bei dieser Sache genügend Gedanken gemacht haben wird, wen er zunächst anspricht.
Sicher hat er sein Augenmerk auch auf andere User, die für diese Aufgabe in Frage kommen und bei Bedarf hinzugezogen werden (sobald Bedarf besteht).
Aber irgendeine Grenze muss er ja auch ziehen, sonst würde es wieder zu unübersichtlich.
Und ich finde die Anzahl eine gelungenen Start.

Daher würde ich nicht all zu sehr entäuscht sein.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.06.2011 21:37 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich das ganze mal etwas geraderücken darf.

Es wurden mindestens 45 Personen gefragt, ob sie Interesse hätten. Darunter war auch Bayer28. Ich verstehe die Kritik ausgerechnet aus der Richtung nicht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2011 21:54 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich das ganze mal etwas geraderücken darf.

Es wurden mindestens 45 Personen gefragt, ob sie Interesse hätten. Darunter war auch Bayer28. Ich verstehe die Kritik ausgerechnet aus der Richtung nicht.

Kannst du mir sagen wann ich gefragt wurde

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.06.2011 21:56 Zitieren Beitrag melden


Kannst du mir sagen wann ich gefragt wurde


Klar, aber das mache ich per PN.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 13.06.2011 22:01 Zitieren Beitrag melden

Ich habe das soeben auch schon per PN getan.

Back to Topic bitte ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2011 22:11 Zitieren Beitrag melden

@Bayer28:

zufall!! die tutoren waren zur richtigen zeit am richtigen ort.

am richtigen ort warst du --denke ich -- ebenfalls.

zur richtigen zeit? weiß ich nicht genau, aber das ist auch nicht wichtig.

vielleicht wirst du ja auch irgendwann malm tutor? wer weiß?

niemand von uns kann in die zukunft sehen.
aber aus neid oder frust jetzt die auswahl der tutoren in frage zu stellen....

irgendwo mussten ja entscheidungen getroffen werden, oder?

FEUERENGELMITHERZ

Wehrführer

FEUERENGELMITHERZ

Geschrieben am 16.06.2011 19:39 Zitieren Beitrag melden

JUHU eine Entlastung / Hilfestellung für unser Moderatoren ( mods) was für eine spitzen klasse Idee :) und ich kann mir keine besseren Tutoren, vorstellen als die jetzigen, bin voll und ganz Begeistert da von, nur den Punkt mit der " freihabe von thadts" kann mir mal bitte einer genauer erklären auch gern per PN

ansonsten Ganz viel Glück und Erfolg bei eurer Areit und auch bei euch HUT AB das ihr eure frei zeit opfert, auch ich würde euch unter stützen falls nötig.

lg FEMH

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »